Plattenspieler an PC anschließen?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Plattenspieler an PC anschließen?

Beitrag von tigg@ »

Da ich in der Tonträgerkontrolle immer ma nette Plattn sehe, aber keinen Plattenspieler mein eigen nenne und seit ner Weile och keene Anlage mehr besitze, würd mich mal interessieren ob ich einen TT auch an meinen PC anschließen kann? So könnt ich die ganzen schönen Platten hören und nebenbei auch noch mir aufn Rechner selber Mixe basteln. Müsst mir halt nur ma nen TT zulegen...

Prinzipiell möglich? :roll:

Dankeschön schonma in vorraus :P
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

nen mixer wär nicht schlecht ...

bei mir wär es so das ich einmal chinch klinke für die aufnahme habe und wenn ich übern pc hören würde ich ebenfalls chinch + klinke brauchen, ...
absurd
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 57
Registriert: 27.03.04 - 22:15

Beitrag von absurd »

bin mir nicht sicher ob das gehen könnte...

aber deine soundkarte braucht auf jedenfall nen Line-In
dann würde ich mir so nen stecker besorgen:
Bild

die 2 Stereo kabel vom plattenspieler halt dran an den stecker und das das in den line-in deiner soundkarte

hab das bei mir so das ich vom record ausgang meines mixers das kabel an meinen line in der soundkarte hab

vieleicht gehts ja :)
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

du brauchst auf jeden fall nen gerät, welches das phono-signal verstärken kann, sprich, einen normalen verstärker oder vom conrad z.b. nen simplen phono-vorverstärker, oder eben nen mischpult.. sonst wirds nix
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

Marshall hat geschrieben:du brauchst auf jeden fall nen gerät, welches das phono-signal verstärken kann, sprich, einen normalen verstärker oder vom conrad z.b. nen simplen phono-vorverstärker, oder eben nen mischpult.. sonst wirds nix
also ich will damit ja nu nur musik hören, sprich ich brauch kein super-equipment. könnt ihr mir da was günstiges an mixer und TT empfehlen? :roll:

danke schonma :D
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

wenn du nur musik hoeren willst, dann ersteiger dir bei ebay irgen n billig-mixer und n noname-plattenspieler
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Marshall hat geschrieben:du brauchst auf jeden fall nen gerät, welches das phono-signal verstärken kann, sprich, einen normalen verstärker oder vom conrad z.b. nen simplen phono-vorverstärker, oder eben nen mischpult.. sonst wirds nix
Genauso siehts aus. Weil Plattenspieler nun mal Phono sind.
[color=yellow]Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum...[/color]
[color=yellow][i]Friedrich Nietzsche[/i][/color] [color=yellow][i](1844-1900)[/i][/color]
tigg@
Genosse
Genosse
Beiträge: 2979
Registriert: 12.01.04 - 11:23

Beitrag von tigg@ »

son Ding ok? :arrow: Vorverstärker
absurd
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 57
Registriert: 27.03.04 - 22:15

Beitrag von absurd »

Antworten