Was tun bei Trojaner ?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Was tun bei Trojaner ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

also miene Firewall meldet immer mal wieder watt von wegen unerlaubter zugriff durch trojaner Backdoor Seven oder sowatt - watt soll oder kann ich dagegen machen - helfen da auch die standartvirenscanner ala norton oder brauch man nen spezielles antitrojaner prog ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

gibt da ne menge tipps und blah. aber die ham bei damals auch nit geholfen... http://www.trojancheck.de/ <- vielleicht hilf das
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Ach,das sind doch meist nur irgendwelche portscanns von leuten die langeweile haben,würd mir da nich so gedanken drüber machen und bei deiner firewall abstelln,das du bei jedem furz ne mitteilung erhälst :D
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Fuxxer hat geschrieben:Ach,das sind doch meist nur irgendwelche portscanns von leuten die langeweile haben,würd mir da nich so gedanken drüber machen und bei deiner firewall abstelln,das du bei jedem furz ne mitteilung erhälst :D
Kommen die Lümmel denn dann durch, durch die Firewall? Glaub das is dem Sieben wichtig! (und mir auch mal, hab da auch nich so den Plan)
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

wenn du deine firewall sagst das zugriffe über diese ports blockiet werden solln, kann eigentlich nix passieren. aber wenn man son scheissendrecks trojaner druff sollte man den irgendwie runterkanten..
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Na denn is ja gut! Hab auch von Progs gelesen, gehört... die Trojaner aufspüren sollte man welche haben! Kann nur leider nich sagen wie die hießen! Aber glaub die guten Virenscanner kriegen das auch hin!
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Na da wird dann meist nach trojanern und offenen ports gescannt,wenne´n trojaner drauf hast gibt der halt ne antwort mit ip zurück zum absender und der fingert dann evtl. bei dir nen bisschen rum.
Aber der firewall blockt das in der regel eh ab,haste doch ein drauf,kommt sowieso nochma ne abfrage ob du die verbindung erlaubst und nen vernünftiger virenscanner erkennt son teil auch nochma,also bei nem gut konfigurierten fw+virenscanner isses sehr unwahrscheinlich,das dir was passiert.
Wenns interessiert,ihr könnt ja auch hier ma nen groben check machen was bei euch nich so sicher is http://www.security-check.ch/
jAyjAy
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 452
Registriert: 05.08.02 - 21:20
Wohnort: The Land of the Funky Freaks
Kontaktdaten:

Beitrag von jAyjAy »

AntivirenProgramme wenn sie gut und up to date sind können meistens Heut zu Tage auch schon die Standart Trojaner sauber aus ihren Hintertüren heraus löschen so das sie keine Kontrolle mehr über dein OS haben.
Jedoch sind das auch nicht alle daher gibts extra AntitrojanerProgramme wie z.B The Cleaner hab da noch ne Version die alle standart Trojaners sauber herauslöschen kann jedoch ist diese schon älter und ich weiß nicht ob The cleaner noch aktualisiert wird aber der wird dir mit sicherheit spezielle gegen Trojaners helfen daher besorg ihn dir mal falls es nicht zu Große mühe machen sollte, man kann ja nie wissen und ne Seriöse Firewall blockiert auch die standart Trojaner Ports und greift bei Prozessen sofort ein und blockiert dies wenn es anzeichen für einen Trojaner gibt, bzw man wird gefragt obs erlaubt werden soll diesen welchen Möglichen Trojaner Prozess auszuführen oder eben das direkte Gegenteil, den Trojaner möglichen Prozess zu bannen.
Website: www.misterjay.tk | Events & Bookings: www.evil-boyz.tk | Tracks: www.mp3.de/mister_jay | Label: www.dungeon-killer.tk
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

argh, jetzt muss ich nochma schreiben. *hmpfgrmml*...
Also.
wollt euch nur ma "Trojan Trap" von http://www.tinysoftware.com empfehlen. is richtig gut...
Antworten