[mischpult - info] - line fader kontakte reinigen?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

[mischpult - info] - line fader kontakte reinigen?

Beitrag von Ritze »

also folgendes an meinem"neuen" mixer funktioniert eigentlich alle topp, bis auf 2 linefader.

also beim schnellen cutten kratzt der sound manchmal und wenn ich die fader mal nach links oder rechts biege ist der sound ganz weg!

das lieg sicher an den kontakten,kann man das irgendwie reinigen oder so? dieses hochdruckspray bewirkt das was? weil aufschraben will ich das dingens nich. könnte ein fachmann die fader wieder hinbekommen?

ich habe übrigens nen roland dj 2000
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

ich denke du hast nen djm bekommen? naja egal... ich würds erstmal mit compressor-spray versuchen, also druckluft. vielleicht bringt das ja schon was
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

jo, bitte kein kontaktspray benutzen
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

jo ich habe gelesen das kontaktspray nur kurzzeitig die kontakte "fettet" udn dann das ergebnis umso schlechter ist...

ich ahbe mir luftdruck spray gekauft und damit kein ergebnis erzielt :/
KaOz_
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 113
Registriert: 20.01.04 - 12:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von KaOz_ »

fett kannste nich nutzen, das fickt den fader mehr als vorher ( und fördert sogar die oxydierung ). ich weiss nich was für fader in deinem mixer verbaut sind, aber mit ziemlicher sicherheit kohlebahn fader. ( leitplastik is leider die seltenheit )... manchmal ( bis oft ) ist es der fall das die fader ganz einfach verdrecken, und mann sollte dann den fader ganz schnel mal "faden" ( klingt hohl ich weiß ).. das bewirkt meistens ein abnutzen des drecks auf der kohlebahn.. oder ausbauen und mit der hand reinigen. das sollte eigentlich auch kein problem sein, den gerade bei "günstigen" fadern ist das leichter realisierbar als bei ALPS zb. du kannst dir das so vorstellen, du nimmst das gehäuse ab, und wenn du dann auf den fader gucken kannst solltest du darunter 2 Bahnen sehen. die kohlebahn und LAST. beide bahnen einfach mal sauber reiben
What r u afraid of?
Antworten