Jahresresumee 2010

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Jahresresumee 2010

Beitrag von Erzmongo »

Eure Tops & Flops 2010 !

############################

bester DJ: Stephan Bodzin
bestes DJSet: Stephan Bodzin @ Club 2UG
bestes Liveset: Modeselektor - Conne Island
bester Newcomer DJ: --
bester regionaler DJ: Aikoon
bester Liveact: Modeselektor
bester regionaler Liveact: Reche & Recall
bester Newcomer Liveact: AKA AKA (vllt. auch schon letztes Jahr, kenne sie erst seit 2010)
bester Produzent: Extrawelt
bester Newcomer Produzent: --
bester Mitschnitt: Modeselektor__BPitch_Control_Mary_Anne_Hobbs_Experimental_Show_20091029
beste Single: Marc Romboy & Stephan Bodzin - Triton (Original Mix)
bester Remix: Massive Attack - Paradise Circus (Gui Boratto Remix)
bestes Album: Dendemann - Vom Vintage verweht
beste Compi: Modeselektion Vol. 01
bestes Label: Cocoon Recordings
bester Club: Tigerentenclub
beste Location: Ferropolis
bestes Openair: Melt Picknick
beste Party: am Goldstrand
bester Rave: Global Space Odyssey
bestes Mag: Motorsportmagazin
größter Absturz: den hatte ich schon zum Neujahr
größter Aufstieg: Dubstep, Erweiterung meines musikalischen Horizonts :lol:
bestes Ereignis: Urlaub in Bulle :D
beste Webseite: youporn
bester Blog: --
F*ck up: Loveparade, Queens of Vandalism
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

omg

edit
jetzt schreibt er mir auch noch pn's
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
reckoner
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 19.06.06 - 15:30
Wohnort: leipzig

Beitrag von reckoner »

Album
1. Four Tet - There Is Love In You
2. Walls - Walls
3. LCD Soundsystem - This Is Happening
4. John Roberts - Glass Eights
5. Autechre - Oversteps

Track
1. James Blake - Klavierwerke
2. Carsten Jost - Days Gone By
3. Quince And Benny Rodrigues - 7 Up
4. Four Tet - Nothing To See
5. Scuba - Three Sided Shape

Remix
1. Walls - Gaberdine (Nathan Fake Remix)
2. Four Tet - Angel Echoes (Jon Hopkins Remix)
3. Jon Hopkins - Vessel (Four Tet Remix

DJ
1. Lawrence
2. Scuba
3. James Holden
4. Daniel Stefanik
5. Efdemin

Live

1. Four Tet
2. Laurent Garnier
3. Nathan Fake
4. Sensual
5. John Roberts

Label
1. Dial
2. Ninja Tune
3. Domino
4. Pampa
5. Ostgut

Regional DJ / Live

1. Steffen Bennemann
2. Jakob Korn
3. One Take

Compilation

1. VA- Dial
2. Apparat - DJ Kicks
3. James Holden - DJ Kicks

Mag
1. DeBug
2. Slices
3. Intro

Web
1. www.de-bug.de
2. www.monday-edition.de
3. www.frohfroh.de

Festival
1. Melt!
2. Nachtdigital

Podcast

1. Nachti-Pottwal
2. RA
3. Fact

Set
1. Scuba @ Panoramabar
2. Four Tet - Essential Mix
3. Mount Kimbie - XLR8R Podcast

Club
1. Distillery
2. Conne Island
3. Berghain
Zuletzt geändert von reckoner am 17.12.10 - 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

REC • hat geschrieben:bester Mitschnitt: Modeselektor__BPitch_Control_Mary_Anne_Hobbs_Experimental_Show_20091029
FAIL!
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Tom91 hat geschrieben:omg

edit
jetzt schreibt er mir auch noch pn's

:lol:


Die besten Biertage des Jahres waren:


Leipzig -- Pfingsten
Oberhausen
Schottland
Vogtland (mehrfach)
Deutzen
Berlin -- Columbiahalle
Köln
Leipzig -- GSO (ach nee, sorry zählt nicht - das war ja eher n`Schnapstag)



Sowie die Samstage in KW 01 bis 50 :P (51 und 52 kann ich noch nicht beurteilen. Kommen ja erst noch). Paar Freitage warn auch noch dabei..........zähle ich jetzt nicht alle auf hier.


Die besten Live - Acts bleiben nach wie vor de`Patenbrigade und Vicky Vomit, sowie Skinny Puppy und Alien Sex Fiend.

So ! Jetzt wisst`rs !!


War ein gutes Jahr. Wie überhaupt alle Jahre seit 1972 8) Mit viel Licht und etwas Schatten. Jahaaajaja

blablabla........... :lol:


btw: des sieht irgendwie komisch aus :arrow:

Bild

Ich schaue mal ins Worterbuch
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Track des Jahres: a time for us [nicolas jaar]
Produzent des Jahres: Nicolas Jaar

die beste musik erreicht durch der entschleunigung!!!!!!!!!!!!
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

Ich hüte mich davor zu behaupten "langsam sei besser als schneller oder umgekehrt". Ich widerspreche dir a-cid und stelle einfach mal mehrere Highlights für mich in den Raum:
1. NOISIA feat FOREIGN BEGGARS - CONTACT
2. Borgore - Nympho
3. Cocoon J
4. SHED - Traveller EP
5. Klute - Buy Me More
6. Space DJz- Visions From The Past
7. Chip Tronic - I Alien / The Green Eye Of Fortunes
8. Slidebar Records
9. Synthalien ( Alles )
X. Noisia - Split The Atom LP
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

beste party des jahres: ohne frage und um längen allen anderen voraus ganz klar, war das ostcode-barbecue 2010 8)

bestes und leckerstes würstchen des jahres:

Bild
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

@BIBER: wenn dem so war, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken es in höherer frequenz in 2011 zu widerholen. 1996 gab es eine Cocoon party . EINE. was ist nun?
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

es sollte ja auch noch eine wdhlg. geben.. dieses jahr...
aber so wirklich wollte niemand verantwortung übernehmen...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

also jetzt schneits. darüberhinaus verstehe ich es dass man aufgrund eines erfolgs - vor allem wenn sich alle noch irgerndwie in interimsstadien befinden was ihre ausbildung und dergleichen angeht - nicht so motiviert ist. es gab ja auch genug parties. fazit fuer mich: mache remixcontests nur im winter! mache barbequeues VOR dem sommer. und dann häufig. ich könnte ja eine location hier stellen. glaub aber das das für die fraktion leipzig und umgebung uncool wäre
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

denke mal nächstes jahr gibts ne wiederholung... eventuell mit "fester" brücke überm kopf und nem barmenschen der länger als bis 2 ansprechbar ist...

allerdings könnte man auch sagen das es ne einmalige aktion war und sich so alle auf ewig dran erinnern...
ma schauen wies kommt...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

lol der satz nach dem "allerdings" ist die ursache dafür dass wir zwar gute musik machen aber niemand uns - dank unserer faulheit - kennt
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

man sollte dazu sagen das so eine party nich zwangsläufig dazu führt bekannter zu werden ;) .. da ja 97% ostcode member dawaren (was ja auch der sinn war)... bei 50-60 mann... wenns mehr waren entschuldige ich mich für die fehlinformation...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

darum geht es nicht. wenn sich aber eine szene öfter trifft entstehen dadurch zwangslaeufig mehr synergien, die dann global als einfluss wahrgenommen werden müssen. wieso zum henker gibt es in der letzten groove einen bericht über OSTBLOCKSCHLAMPEN aber nicht über jens porath , oliver rosemann oder stefan von wolffersdorf oder subtrak oder zirkuskind oder caedes?
wieso nicht?
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

weil der westblockhuren artikel voller ironie war und beschämend für die "szene"... ;)

und kommt der erfolg weis manch einer nich mehr wo er herkommt... und das iss wieder rum schlechter für die die eben eine kleinere party machen wollen ;)
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
casui@l
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 131
Registriert: 24.11.10 - 02:50
Wohnort: muschi

Beitrag von casui@l »

andergrooooooooooooooouiuuuuuuuuuuuuhhhhhnnndddtt
... כה תאמר לבני ישראל אהיה שלחני אליכם׃
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

@anthrax : dass der artikel die "ossis" wieder mal als dummhonks darstellte steht auf einem anderen blatt.
Ich hatte mit dem Herrn Lange lange genug Kontakt. Es kam dabei zu Aussagen was Sounddesign angeht a la "das kannst du so nicht machen. Wir brauchen was Eingängiges" etc pp. Wenn wir uns aber nur über solche Arschlöcher aufregen und nicht mal in der Lage sind regelmaessige Parties zu veranstalten oder uns an Deadlines für Remixcompetitions zu halten, auch wenn diese mal ein wenig schwieriger sind, sehe ich langsam schwarz. Das Jahr hat mir gezeigt, dass hier vor allem auf dem Board Faulheit dominiert.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

als kleine ergänzung: wir haben hier jeden Monat 2 Parties im Bereich experimental / dubstep und es wird eher noch mehr. Rhein-Neckar entwickelt sich insofern weil wir keinen bock mehr auf glanz und schickeria haben und weil dieser hass uns antreibt.
und siehe da . hey mann auf einmal kommen leute! wer haette es gedacht
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

und was reason angeht: wenn deine beste website ERNSTHAFT youporn ist: ficken ist zwar ein grundbedürfnis des menschen , aber erwartest du echt wenn du so eine drecksstatistik postet dass dich irgendjemand ernst nimmt?
Du bist für mich echt manchmal das arithmetische Mittel der Bevölkerung. Wenn ich wissen will wie schlimm es um Ostdeutschland steht muss ich deine Posts nur lesen.
leute wie du sind für den scheissruf den der osten hat in erster linie verantwortlich meiner meinung nach. it sucks.,
Komm mal klar alter! es nervt echt
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Chip_Tronic hat geschrieben:und was reason angeht: wenn deine beste website ERNSTHAFT youporn ist: ficken ist zwar ein grundbedürfnis des menschen , aber erwartest du echt wenn du so eine drecksstatistik postet dass dich irgendjemand ernst nimmt?
Du bist für mich echt manchmal das arithmetische Mittel der Bevölkerung. Wenn ich wissen will wie schlimm es um Ostdeutschland steht muss ich deine Posts nur lesen.
leute wie du sind für den scheissruf den der osten hat in erster linie verantwortlich meiner meinung nach. it sucks.,
Komm mal klar alter! es nervt echt
:roll: osten ?
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

@gulasch: Das Gegenteil von Westen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Osten

nicht zu verwechseln mit ostern!
Zuletzt geändert von Flekk am 27.12.10 - 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

yo fühl dich nicht gleich persönlich angepisst. ich tendiere dazu vom größten honk des moments auf die masse zu schliessen. definitiv scheisse. ich weiss. es nervt mich manchmal. Thüringen ist natürlich schon immer mein Lieblingsland gewesen :)
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

edit- hab mir für heute mal wieder boardverbot erteilt
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

ja flekk, das ding ist halt wir haben hier viele naive auf dem Board, inklusive Reason. Dann kommt ein Artikel wie in der Groove und ich krieg das Kotzen. Ok, ja er war wie immer - ich denk langsam so sind sie halt in Frankfurt - aus der Groove Sicht verfasst. Ich mein sie bestätigen sich selbst leider Gottes immer wieder.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

gideon, die sache mit youporn war eigentlich kein bisschen ernst gemeint :good:
ich dachte eigentlich für jemanden wie dich der hier doch recht belesen und aktiv im forum unterwegs is, sollte diese art von "witz" klar & verständlich sein
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

ja schon aber das kannst du HIER nicht machen
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

das ist das Ding das Brecht beschreibt, wenn sich die Leute ein Bild von dir bilden. Dann meinst du dass du ihm nicht entsprichst. Machst was . Sie finden eine Entsprchung in dem Bild und highlighten es
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

Chip_Tronic hat geschrieben:ja schon aber das kannst du HIER nicht machen
mal im ernst, ich muss nur einen blick in den offtopic bereich werfen und schon seh ich 1000 andere und schlimmere bzw. niveaulosere beiträge, die nicht mal von mir kommen. leute wie ephe oder tonsen spammen sich gegenseitig mit unlustigen "deine mutter" witze voll und du regst dich hier über ein belangloses, nicht mal ernstgemeintes "beste website: youporn" auf ? kann ich nich nachvollziehen ;)
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

mir ist das mit dem ficken scheissegal. Jetzt haben wir es offiziell geklärt. Fühl dich nicht angepisst! Wenn ja: es tut mir leid wenn ich es falsch verstanden habe. Aber wenn wir das Jahr beschreiben: es ging viel zu wenig offiziell was Parties angeht.
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Antworten