27.11.10 - Letz Fetz @ ASK Leipzig

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
paVo
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 280
Registriert: 10.10.10 - 16:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Letz Fetz @ ASK Leipzig

Beitrag von paVo »

Jaa auch obwohl ich mit Stefan ein nettes Schwätzchen hatte kommt eben Veranstalter nicht um kritik herum. ;-)

Insgesamt war der Abend doch recht lustig, die Musik war gut (auf dem Tekk-Floor).
Leider haben viele Leute den Weg nicht zum ASK gefunden was wohl mehr an der Location an sich gelegen hat und sollch eine Veranstaltung im Herzen von Leipzig ist natürlich auch nicht für jederman was.

Der Techno-Floor war viel zu hell gewesen (nichts gegen die Visuals von Devon Miles)!
Ich habe vergeblich nach Strobo gesucht.
Dadurch das so wenig Leute da waren, war natürlich auch bei Zeiten ritze gewesen. (ich glaub Technofloor war um 6 uhr feierabend ?!)
Der Scatty Brainz Floor hat meiner Meinung nach eher geschockt wofür natürlich Scatty Brainz nichts kann!
Technofloor und SB-Floor lagen sehr nah aneinander und lediglich Fließabdeckungen haben die Floors voneinander getrennt und man hat sich immer gestört gefühlt vom deutlich lauteren Technofloor!
Außerdem ist eine Nebelmaschine und bisschen schwarzlicht von der Bar nicht ausreichend gewesen für den SBFloor was natürlich bei mir die stimmung bisschen sinken lassen hat.
Find das natürlich alles sehr schade.
Die Jungs die die Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, werden sicherlich darauß eine Lehre ziehen und es in Zukunft doch besser machen.

und bitte nicht wieder im ASK... ;-)


(wer fehler findet kann sie behalten)
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

kann man im großen und ganzen so unterschreiben,

angekommen, ging erstmal das raten los, wo welcher floor sein soll. manche waren wirklich gut versteckt.
loca habe ich jetzt mal gesehen. muss ich nicht noch mal haben...
die trennung von zwei floors durch fließ war ein schlechter witz.
die anlage auf'm scatty-floor war auch mäßig. hat einiges geschluckt. vom gesang der ashtars war null zu verstehen. eva war ganz gut. mir ein tick zu viel rap, aber is ja geschmackssache. totmacher hat dann so losgeknüppelt, dass ich nach 10min genug hatte und heim bin. angesichts der tatsache, dass ich eh müde war und noch knapp 500km heimreise am mittag anstanden, waren die ersten platten eigentl. nur noch der finale auslöser zu gehen...

leider auch sehr wenig bekannte gesichter. grüße an die netten 2 1/2 anwesenden leipziger.
@ stupid: wolltest du nicht auch aufschlagen?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

was ist "ask"?
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10743
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Altes Städtisches Kaufhaus
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

na da kann ich nur hoffen dass die floors bei bodzin dann wesentlich besser voneiander getrennt sind !
da ich, vor allem bei den langen ruhigen breaks, keine lust hab irgendwelches tech house electro gelumpe vom anderen floor zu hören
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

hm... bodzin wollte ich mir vlt ebenfalls antun.
wenn da allerdings direkt daneben nochn anderer floor wäre,
würde das aus beschriebenem grund enorm abtörnen.

wie ist die loca sonst so vom flair her?
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

Hmm klingt, als wären meine tipps im 130bpm forum nich zu stefan durchgedrungen, zwecks licht und anlage
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
Stefan O.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 67
Registriert: 07.10.10 - 12:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Stefan O. »

-chrischer- hat geschrieben:Hmm klingt, als wären meine tipps im 130bpm forum nich zu stefan durchgedrungen, zwecks licht und anlage

Doch !!!
Wir haben alles ausgemacht was ging .....
la kritze
Wessi
Wessi
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.10 - 11:33

Beitrag von la kritze »

chosen^ hat geschrieben:was ist "ask"?
ohja ASK!!! das ich nicht lache!

bitte was ist ASK??

ja das frag ich mich auch!

also ein altes städtisches kaufhaus ist mir nicht bekannt! gab es auch noch nie und ich glaub auch nicht dass man das so nennen sollte!
gibt ja schon genug schuppen die so heißen! ALTES ... ...
aber da sollte sich doch mal der veranstalter an seine eigene nase fassen ..ist doch von ihm so gewollt gewesen!

das es da nicht voll geworden ist hab ich leider auch schon bei einer der letzten va's gemerkt! obwohl man ehrlich zugeben muss das für die va "letz fetz" so wie sie beworben wurde (naja werben ist auch so ein wort für sich) kaum irgend was oder irgend wo etwas gelesen wurde.. kaum flyer gesehen..keine plakate und das bei so einer groß angelegten va!?? wahrscheinlich wurde das ganze geld für dj's ausgegeben ..und wo es dann um werbung ging kein geld mehr da*lach*

aber auch mal so gesehen.. wer schon mal im städtischen kaufhaus war oder im CLUB 2UG (der name ist echt gelungen und klingt nach club) müsste doch sehen das es da keine 5 floors gibt! also sollte das auch dem veranstalter aufgefallen sein! aber hauptsache 5 floors und über ... ?? hmm wieviele djs waren es eigentlich..hab bei 20 aufgehöhrt zu zählen!

naja alles im allen ist leipzig ja mittler weile dafür bekannt das hier in der stadt nur von sehr sehr wenigen veranstaltern wert auf gute musik und gute veranstaltungen gelegt wird! hauptsache groß größer am größten..wenn die geldgier siegt!

alles im allem es ist schade das die loca jetzt so nen ruf bekommt bei den leuten die gerne dort mal hingehen wollen! es gab ja schon verdammt gute acts die dort gespielt haben! veranstalter die versuchen den laden nach vorne zubringen und in leipzig mal was anderes an nem lineup versuchen wie zum beispiel die leute von electric circle(wahrscheinlich sollten die sich ne andere loca suchen!

definitiv werd ich am 11.12. zu STEPHAN BODZIN dort noch mal am start sein! es kann ja nur besser werden 8)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Das Gebäude heißt schon so, bzw. Städtisches Kaufhaus, seit dem es im Jahr 1901 fertig gestellt wurde. Gab es also schon immer^^.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

la kritze hat geschrieben: alles im allem es ist schade das die loca jetzt so nen ruf bekommt bei den leuten die gerne dort mal hingehen wollen!
es gab ja schon verdammt gute acts die dort gespielt haben! veranstalter die versuchen den laden nach vorne zubringen und in leipzig mal was anderes an nem lineup versuchen wie zum beispiel die leute von electric circle(wahrscheinlich sollten die sich ne andere loca suchen!

definitiv werd ich am 11.12. zu STEPHAN BODZIN dort noch mal am start sein! es kann ja nur besser werden 8)
man koennte fast meinen, das du mehr fuer "electric circle" wirbst als die "letz fetz-party" kritisiert.
engagement der "ec-crew" soll nicht geschmaehlert werden:
aber die location ist fuer meine begriffe fuer veranstaltungen dieser art grundsaetzlich nicht geeignet,
es sei denn man bedient und/ oder akzeptiert das discothekenflair der loca.
wobei mir die toilette richtig gut gefallen hat. :)
wie der veranstalter - so die party.
paVo
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 280
Registriert: 10.10.10 - 16:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paVo »

Was heisst denn hier bitteschön kein Geld für Werbung ???

Ich mein...die schönen Flyertütchn kosten ja auch nen bisschen und hab nicht nur einen letz fetz flyer..!
Desweiteren wurde ja meinVZ / studiVZ groß Werbung drum gemacht..


Desweiteren "ASK" oder SK...weiss ich doch nicht...ist mir als Gast auch wurscht wie das heisst...es wurde eben aufm Flyer so genannt.
Den Club 2UG kenn ich von der "NRJ"-Clubzone! Weiss garnicht ob er da auch so hieß aber der Laden da hatte ja nun auch schon verschiedene Namen ?!
Im vornerein konnte ich es mir auch nicht vorstellen, dass die da 5 Floors irgendwie unterkriegen...Im endeffekt wars eben auch nicht so umgesetzt!
aber HÄTTE ja auch sein können, dass der Club umgebaut wurde von daher konnte man das als Gast eben auch nicht wissen. (Also nicht jeder)

Eigentlich ist die Location meiner sicht nach auch nur für max 2 Floors ausgelegt...alles andere ist Quatsch! Das hätte ich, wäre ich Veranstalter, auch schon längst abgeblasen bzw. hätte ich dann eben auf 2 weitere Floors verzichtet.
1 floor und dann eben doch ein fetter Headliner und eben nur Publikum für die eine Musikrichtung...das wäre wohl was.
Und dort wo der electrofloor war, könnte man schön ne lounge hinmachen.

Und ja ein Technofloor im discothekenflair muss ja auch nicht sein!

Die toiletten fand ich allerdings richtig schick..;D
Benutzeravatar
inkokk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 656
Registriert: 19.02.05 - 14:58

Beitrag von inkokk »

+ musikalische darbietung (techno & sb)

+ bewegungsfreiheit

- alles schon erwähnt (relativ wenig leute, floortrennung, akustik z. t.)

ich glaube leipzig, innenstadtlage und techno sind nen verschissenes besucher-bermuda-3ekk...
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

Stefan O. hat geschrieben:
-chrischer- hat geschrieben:Hmm klingt, als wären meine tipps im 130bpm forum nich zu stefan durchgedrungen, zwecks licht und anlage

Doch !!!
Wir haben alles ausgemacht was ging .....
aso, sorry, hat sich so gelesen, angesichts des "zu hell".

das line up fand ich doch mit dem scattys z.b. ganz gut besetzt!? darüber hättch nich meckern können. klingt viellei doof, aber ich glaub ihr müsst einfach nur noch ne identität bzw. nen richtiges konzept finden (was im herzen le's leider kein kinderspiel sein dürfte), denn die loca als solches is ja fähig-aber scheinbar nur bis zu nen gewissen ausmaß und vielleicht auch nich für jedes musikgenre (es sei denn, ihr findet nochn großen keller noch weiter unten :D). von euch persönlich hatt ich ja wiegesagt nen positiven eindruck, somit gönn ichs euch, wenn der club nächstes mal besser besucht wird.

p.s.: habt ihr denn nu meine unterschriftenwand fortgesetzt? :D
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
paVo
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 280
Registriert: 10.10.10 - 16:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paVo »

-chrischer- hat geschrieben: p.s.: habt ihr denn nu meine unterschriftenwand fortgesetzt? :D
sah nich nach fortsetzung aus :twisted:
Stefan O.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 67
Registriert: 07.10.10 - 12:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Stefan O. »

Wir haben ohne ende Werbung gemacht also konnte es nicht liegen .....
Alleine schon 10000 Flyer in der Verteilung !!!
Würde mich aber mal interessieren ob ihr welche gesehen habt in Stores Autotüten etc. da fast jeder Gast meinte das sie bloß von Studi, Ostcode und 130bpm etc. von der Party erfahren haben ....
Danke schonmal für die Rückinfo !
paVo
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 280
Registriert: 10.10.10 - 16:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von paVo »

Wie gesagt hab den flyer mehrfach im auto....!
http://facebook.com/prinz.pavo
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Stefan O. hat geschrieben:Wir haben ohne ende Werbung gemacht also konnte es nicht liegen .....
Alleine schon 10000 Flyer in der Verteilung !!!
Würde mich aber mal interessieren ob ihr welche gesehen habt in Stores Autotüten etc. da fast jeder Gast meinte das sie bloß von Studi, Ostcode und 130bpm etc. von der Party erfahren haben ....
Danke schonmal für die Rückinfo !
hatte auch welche im auto, auf irgend einer va ! und ich komme nicht aus lpz !
Benutzeravatar
carma-e-lyth
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 152
Registriert: 21.03.06 - 16:19
Wohnort: erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von carma-e-lyth »

paVo hat geschrieben: Der Scatty Brainz Floor hat meiner Meinung nach eher geschockt wofür natürlich Scatty Brainz nichts kann!
Technofloor und SB-Floor lagen sehr nah aneinander und lediglich Fließabdeckungen haben die Floors voneinander getrennt und man hat sich immer gestört gefühlt vom deutlich lauteren Technofloor!
Außerdem ist eine Nebelmaschine und bisschen schwarzlicht von der Bar nicht ausreichend gewesen für den SBFloor was natürlich bei mir die stimmung bisschen sinken lassen hat.
(wer fehler findet kann sie behalten)

viel zu hell
null lichteffekte
null strobo
keine kontrolle über nebel
keine richtige kontrolle über den eigenen sound da der techfloor mehr als gestört hat
zu wenig platz..deshalb nur n cd-set gespielt..unspektakulär
3 freigetränke
null gage
null sprit
selbst noch locker 70€ versoffen

hab mich selten beim auflegen so beschissen gefühlt
danke
Zuletzt geändert von carma-e-lyth am 29.11.10 - 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
www.carma-e-lyth.net

http://www.myspace.com/carmaelyth

http://www.myspace.com/carmaelectropanics
schlafstörer1987
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 193
Registriert: 29.11.07 - 21:05

Beitrag von schlafstörer1987 »

null gage
das ist hart.
:shock:
Stefan O.
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 67
Registriert: 07.10.10 - 12:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Stefan O. »

ok flyer waren also vorhanden .... dann weis ich auch nicht weiter bin ehrlich gesagt immernoch baff und sorry für mein teilweises fehlverhalten doch die nerven lagen einfach blank !!!!!
:oops:
Benutzeravatar
comander
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1311
Registriert: 23.04.07 - 23:52
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von comander »

falsche loca zur falschen party
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

obwohl eigentlich fast davon auszugehen war, dass dort ab 8 eh nix mehr los sein wird (war schliesslich mitten in der innenstadt), bin ich natürlich erstmal hingefahren, nur um dann grad noch tino beim nach hause gehen zu treffen. klasse... :/
ne sms bzw ein anruf wäre ganz nett gewesen. da hätt ich mir das taxigeld und den verpatzen abend sparen können. danke.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

sry tino...
als du angerufen hattest haben wir dann doch schon geschlafen :/
[size=84]HATE ISMISM![/size]
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

eigentlich wurde ja bereits alles gesagt.. für meine ohren wars viel zu laut, hatte heute morgen noch mit piepen und druck zu tun.
eva war cool, hab mich gut bewegt zu...
aber alles in allem wohl eher eine veranstaltung die mir nicht bewusst im gedächtnis bleiben wird
partydevil hat geschrieben:
leider auch sehr wenig bekannte gesichter. grüße an die netten 2 1/2 anwesenden leipziger.
:lol: hab tino an dem abend auch gesagt, dass er ganz schön klein is :lol:
danke noch mal fürs mit heim nehmen und grüße zurück :D
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

das 1/2 bezog sich eher auf den angeheiterten amigo, der zeitnah die biege gemacht hat :mrgreen:
seine frage, wann ich mit denn mal mit dem studium fertig bin, hat mir gefallen :lol:

@ jens: warum sollen dich andere anrufen? eigeninitative fetzt...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

was soll denn die blöde frage?
ich wüsste nich, wen ich da sonntag früh um 6 womöglich hätte ausm bett klingeln sollen, nur, um nochmal nachzufragen, ob ich denn auch wirklich kommen soll. kontakt zum veranstalter bestand leider nich.
du bist schon n witziger typ. :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

partydevil, ich glaub jens gehts darum, dass er eigentlich zum spielen da war ^^
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:partydevil, ich glaub jens gehts darum, dass er eigentlich zum spielen da war ^^
ok, das würde einiges erklären ^^
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Devon Miles
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 95
Registriert: 28.09.10 - 12:14

Beitrag von Devon Miles »

die Angelegenheit mit den offenen Honorare sollte umgehend geklärt werden, das wirft sonst ein schlechtes Licht auf die Location.
http://www.vimeo.com/devonmiles/videos
http://myspace.com/vjdevonmiles
Antworten