Suche Synth für FX Sounds

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Kann mir jemand ein paar Vst-Synths nennen, mit denen man speziell FX's Sachen machen kann ?
Zum Beispiel sowas wie der Synplant von SonicCharge, der macht echt irre Sounds :)
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Spectrasonics Omnisphere
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hm, irgendwie weis ich nicht so genau was du willst. synths mit fx presets gibts genug, (interessante) fx sounds kann auch (fast) jeder. mit den entsprechenden effekten dahinter wirds noch verrückter.

ansonsten fällt mir der ni absynth ein, aber auch nur weil ich gerade an athmos sounds denke. ob dass das ist was du willst weis ich nicht. "fx sachen" ist halt schon sehr weitläufig.

ein synth mit weitreichenden modulationsmöglichkeiten hat sicher gute voraussetzungen.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

absynth
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Synplant:

es gibt nichts vergleichbares

produziert extrem geile percussive-glitchy-sounds....du kannst es so machen das jede Note innerhalb einer Oktave einen anderen Sound spielt...

hab hier mal kurz rumgespielt und aufgenommen

http://www.4shared.com/audio/sjRk40Wh/synplant.html

gehört zu meinen everytime-use-plugins in jedem Project

einziger Nachteil:

du kannst die "DNA" Settings (siehe Bild) nicht automatisieren

Bild


nur Tuning/FX/Atonality/Release sind automatisierbar aber vieleicht kommt da noch was im nächsten Update
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

Travelmind hat geschrieben:Synplant:

es gibt nichts vergleichbares

produziert extrem geile percussive-glitchy-sounds....du kannst es so machen das jede Note innerhalb einer Oktave einen anderen Sound spielt...

hab hier mal kurz rumgespielt und aufgenommen

http://www.4shared.com/audio/sjRk40Wh/synplant.html

gehört zu meinen everytime-use-plugins in jedem Project

einziger Nachteil:

du kannst die "DNA" Settings (siehe Bild) nicht automatisieren

Bild durch URL ersetzt: http://cdn.soniccharge.com/images/SPdna.png


nur Tuning/FX/Atonality/Release sind automatisierbar aber vieleicht kommt da noch was im nächsten Update

kannte ich noch garnich! fetzt...!
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

ich hab vergessen...das Modwheel (welches die Branches/Sounds wachsen bzw schrumpfen lässt) ist ebenfalls automatisierbar genauso wie das Rotation-Wheel welches einstellt welcher Branch/Sound auf welcher Note getriggert wird....das heißt es sind wirklich sehr komplexe Sounds möglich!!
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Danke für die Infos. :good:

Sagmal wie bekomme ich bei dem Synplant jede Oktave gleich hin ?
Wenn ich anfange mit rumziehen wäre bei mir fast jede Oktave anders vom sound her...
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

hä?

du meinst das jede Note den selben Sound/branch spielt...bloß mit entsprechender Tonhöhe?

dazu einfach deinen Sound suchen...wenn du meinst du hast den richtigen gefunden--->selektieren (indem du auf die entsprechende Note im äußeren Kreis drückst) -----> Menü -----> clone selected branch
(wird im Video erklärt)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PifZZ2TUw_g[/youtube]

übrigens:

Easteregg

einfach einen Patch speichern mit dem Namen ---> Jingle Balls

da ändert sich die GUI -----> du bekommst 2 Linien und einen Ball

auf den Linien stellst du Schwerkraft und Federung des Balls ein und dann kannst du den Ball mit der Maus "werfen"

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HmzoAWSLPQA[/youtube]

so kannst du zB. einen Tischtennisball imitieren den du über der Platte loslässt und welcher dann wieder und wieder immer schneller auf die Platte aufschlägt bis er ganz liegen bleibt
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

oar... hört mir auf mit synplant - immer wenn ich damit anfange bin ich für 48h unansprechbar :lol:

edit: Einmal hab ich noch meinen CamelSpace dahintergeklemmt, da wär ich dann echt fast verdurstet ^^
Zuletzt geändert von Flekk am 07.11.10 - 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich find absynth ganz cool,der hat son drahtigen klang :)
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Flekk hat geschrieben:oar... hört mir auf mit synplant - immer wenn ich damit anfange bin ich für 48h unansprechbar :lol:
:lol:
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten