Probleme mit Traktor Scratch Duo

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
shlomo
Wessi
Wessi
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.10 - 16:01

Probleme mit Traktor Scratch Duo

Beitrag von shlomo »

Hallo..
habe folgendes Problem und hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe mir kürzlich bei Ebay Traktor Scratch Duo zugelegt. Anfangs lief auch alles ganz rund aber von mal zu mal wurde eine Sache immer intensiver. Und zwar klingt der Sound extrem "distorted", sprich zerstückelt und heftig verkratzt. Dazu hat das Programm Probleme neu zu kalibrieren. Das kam wie gesagt erst nach ein paar Anwendungen. Auch das hochregulieren der Latenz bringt nicht so viel.
Den Native Instruments Support wollte ich erst dann anschreiben wenn gar niemand eine Ahnung hat. Bei N.I. sind die Wartezeiten recht lang und gerne wird man mit der Empfehlung ein neues Set zu kaufen beruhigt. Vielleicht kennt ja irgendwer mein Problem. Die Tipps im N.I.-Forum bringen nichts da es meist um etwas differenzierte Fehlerarten geht.

Besten Dank schon mal im voraus.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

shlomo hat geschrieben:Hallo..
habe folgendes Problem und hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe mir kürzlich bei Ebay Traktor Scratch Duo zugelegt. Anfangs lief auch alles ganz rund aber von mal zu mal wurde eine Sache immer intensiver. Und zwar klingt der Sound extrem "distorted", sprich zerstückelt und heftig verkratzt. Dazu hat das Programm Probleme neu zu kalibrieren. Das kam wie gesagt erst nach ein paar Anwendungen. Auch das hochregulieren der Latenz bringt nicht so viel.
Den Native Instruments Support wollte ich erst dann anschreiben wenn gar niemand eine Ahnung hat. Bei N.I. sind die Wartezeiten recht lang und gerne wird man mit der Empfehlung ein neues Set zu kaufen beruhigt. Vielleicht kennt ja irgendwer mein Problem. Die Tipps im N.I.-Forum bringen nichts da es meist um etwas differenzierte Fehlerarten geht.

Besten Dank schon mal im voraus.
schreib NI an dauert 1 Tag oder hast du die reg Daten nicht bekommen ?

und schonmal Neuinstalliert ?
Recall8
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 378
Registriert: 05.10.02 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Recall8 »

shlomo hat geschrieben:Hallo..
habe folgendes Problem und hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe mir kürzlich bei Ebay Traktor Scratch Duo zugelegt. Anfangs lief auch alles ganz rund aber von mal zu mal wurde eine Sache immer intensiver. Und zwar klingt der Sound extrem "distorted", sprich zerstückelt und heftig verkratzt. Dazu hat das Programm Probleme neu zu kalibrieren. Das kam wie gesagt erst nach ein paar Anwendungen. Auch das hochregulieren der Latenz bringt nicht so viel.
Den Native Instruments Support wollte ich erst dann anschreiben wenn gar niemand eine Ahnung hat. Bei N.I. sind die Wartezeiten recht lang und gerne wird man mit der Empfehlung ein neues Set zu kaufen beruhigt. Vielleicht kennt ja irgendwer mein Problem. Die Tipps im N.I.-Forum bringen nichts da es meist um etwas differenzierte Fehlerarten geht.

Besten Dank schon mal im voraus.
Hast du evtl. die Möglichkeit mal eine andere Soundkarte (ggf. von NI) anzuschließen!? Denn sollten danach keine Fehler bzw. ein zerkratzter Sound auftauchen hat die Audio 4 Soundkarte (ggf. ihre Ausgänge) einen Treffer weg oder ist gar unbrauchbar. Native hat bei den Soundkarten oft genug Probleme :arrow: ist mir bei meiner Kore 1 Karte auch schon passiert (und da traten genau die von dir beschriebenen Symptome auf)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Such nach dem DPC Latency Checker und kontrolliere damit obs roten Balken hagelt. Wenn ja, dann verursacht irgendein Treiber oder sogar irgendein Bauteil die Probleme. Hab ich damals mit nem Dell XPS durch ...da hatte ich dann irgendwann sogar das DVD Laufwerk deaktiviert damit die Latenz relativ konstant bleibt.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
shlomo
Wessi
Wessi
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.10 - 16:01

Beitrag von shlomo »

merci soweit. die sache mit dem latency checker hab ich irgendwo mal vernommen. check ich ab. und die erste vermutung will ich nicht wahr haben :) aber ich vermute auch einen fehler mechanischer natur. ich melde mich wenns news gibt. danke erstmal an alle!
shlomo
Wessi
Wessi
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.10 - 16:01

Beitrag von shlomo »

mist! ich glaube den latency checker gibts nicht für mac. hat jemand irgendeine alternative?
Antworten