12.05.20 - Hafenklang Hamburg

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Hafenklang Hamburg

Beitrag von EpheDrin »

Bild

Bild


so dann wolln wir ma :P

War einfach das beste was ich bis jetze in sachen party erlebt hab:

+MUSIK (noch nie durchweg gänsehaut gehabt auf party, auch jetze grad beim schreiben un zurück denken,HAMMER)
+Loca (sehr fette, 200man un abfahrt, schöne atmo, hab mich sofort wohl gefühlt)
+Gäste (alle voll nett, wie erwartet Rasta boys un co,kein streß , kein dummes rumgekucke , geile feierei un viele dübel:P)
+Personal (alle cool drauf da oben)
+Unser 16 jähriger unkrainischer freund alexej ( der ne karte ausm vvk hatte , er um 00.30 zu haus sein musste un es aber erstma um 1 los ging.^^)
+/- Anlage, aber mehr - , die anlage ware nich gut abgestimmt bzw eingestellt, stellenweise war sie auf einer seite aus :( daher hatte VS zum schluß auch die nase voll un hat bei nem kranken break den looper laufen lassen(2-3min) , hoch gepitcht un hat innerhalb von ner halben min. sein zeugs abgebaut un is abgehaun in den vip bereich:shock: Techniker hat dann erstma aus gemacht ^^

Warm up machten ISTARI un MASSIVE , war eig ganz gänig , aber iwie fand ich die zusammstellung der platten/tracks nich so toll, was am ende aber noch schlimmer wurde, Schade.


Bild


Baseck: DU KRANKE SAU mit deinem 2 gameboys + selfmade synth un sequenzer ,kannte ihn vorher nich so wirklich , aber junge wasn mit dir los, ne mischung aus Billy talent un schlimmer, 8bit un harten BC ,alter war das DICK :!: Die menge war jetze schon nich mehr zu halten, wie da rumspring, sauber :wtg:

Dann war auch schon mein Freund otto da, mit dem ich am eingang schon nen foto machte, er war einlasser :lol: aber foto is nich online tauglich, waren doch scho sehr früh im suff :P
Ja was soll ich sagen, des 1. otto für mich un ich bin erfreut das er sein Miami bass scheiß nich gespielt hat, sondern mehr auf BC wahr . GEile show von ihm , das live sampling hatter schon jut raus der bengel.....ab da an ging es dann auch richtig los da drinne, ein fetter track nach dem anderen , auf PA unschlagbar !!!!!!!!!!!!!

Auf einma stand er da mit seinem Bart un seiner mähne :lol: Snares the killa , er reichte dann erstma seine halb leere flasche whiskey in die runde vorne ^^ Leider leider leider leider leider leider nurn CD set !! Was aber der stimung kein abbruch nahm , da er tracks spielte vom andern stern ^^ 2-3 von sich, aber genau die , die ich hören wollt von ihm kamen nich , nja. jedenfalls hat der typ ein spannungsbogen aufgebaut, unfassbar. Durchweg am feiern ohne pause. GEIL danke dafür !!!
Manchma stand ich auch einfach bloß da un habe genossen :twisted: dann war der spuck auch wieder schnelle vorbei.



Nun zum Höhepunkt meiner musikalischen leidenschaft, Electric kettle , da war er , un er spielte ein set wie kein anderes von ihm . HAMMER HAMMER mehr kann ich dazu nich sagen, so ein fetter live sound auf höchstem niveau. ich hab mich gehen lassen wie noch nie , ich wurde immer schon angekuckt.....jaaaaa die jungs ausm osten sind da :P jedenfalls , war ich einfach nur baff , der sound ein traum un ich hatte auch viel platz da er der letze war, un ich habs genossen sag ich euch.auch alle meine Favo tracks, es hat sich echt gelohnt !!!!! un noch viel mehr. :wink:
Holt den hier her , MESSE !!!!!!dann stand VS neben mir un ravete ein wenig mit mir un wir tranken astra pils , nebenbei klaute er mir mein cap :lol:
Bild


Zum schluß nochma Istari un Massive , war jetze aber nich so pralle. kuhler dub oder harter BC hätte laufen solln, aber es kam ne mischung aus HIp Hop un schwuchtel BC , ka ^^

Dann simmer auch langsam raus, vor der tüt stand Kettle....noch kurz geschnackt abgeklatscht un ins auto ein baun, währendessen hörten wir auf einma die übeslte hupe durchn hafen, dachten uns so ,is eh bloßn frachter , aber nein ausm nix zwischen den türmen kam auf einma die Queen marry 2 , alter :shock: :shock: :shock: is die groß^^

Bild


abgewundert , aufgeraucht un dann ab zum kiez ,dennephe musste ma urst kacken un es war weit un breit kein klo oder tanke außer halt die kiez tanke, un eins sag ich euch , versucht da nie drauf zugehn :lol: :lol: :lol: bin sofort wieder rückwärts raus......

AUf jeden wird das unvergessen bleiben , danke an gerry fürs driven so :wink: Kesches wirst ma n guter step tänzer :lol:

Hier die Videos http://www.youtube.com/user/NeoEpheDrin ... C8A7505F94

Have Fun :wink:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

alter wasn review :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
buckaroo_banzai
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 943
Registriert: 11.11.09 - 16:24
Wohnort: dreiundzwanzig
Kontaktdaten:

Beitrag von buckaroo_banzai »

zusammenfassend: ueberraschung baseck war mit da, der rest wie immer.

snares spielt seit jahren nur cd-sets :/
Benutzeravatar
Surfer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 234
Registriert: 25.10.05 - 09:37
Wohnort: Großwechsungen [Nordhausen]
Kontaktdaten:

Beitrag von Surfer »

Schade und wir warn nicht am Starte!!! :cry: :cry: :cry:
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Wir waren dann doch auf der Weald-Party weil besser so, hatten einen extrem lustigen Abend und beim lesen des Reviews denke ich, dass es richtig war, im Übel+Gefährlich zu feiern...ich glaub für die Party im Hafenklang ware wir alle viel viel viel viel viel und sowas von zu alt....
:oops:
http://unisign.de
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

kooles review. danke.
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
uroska
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.05 - 15:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von uroska »

so, werd dann auch mal'n Review abgeben.
Also angekommen so ca. gegen um eins. und schon von aussen schöne Loca in extrem guter Lage. Rein, Stempel geholt und schon schöner erster Eindruck: Ein überwiegend erwachsenes Publikum. Sehr schön. Dann gleich direkt erstmal zur Bar, Getränk geholt. Club wie oben erwähnt bestand ausm Bar-Bereich am Anfang, da bin ich dann raus und gleich zum Floor hinter wo schon sehr fett die Post abging.

An der Bar noch überlegt was'n da für Musik, passt ja zu garkeinem der angekündigten. Rein ins getümmel und geschaut...Überraschung: Baseck an den Geräten. Wow! Ganz krasse Mischung aus wilden Beats mit 8-bit-Samples und bösem geschrei ins Mikro! Sehr fett. Menge ging auch schon gut ab.

Dann glaube so gegen halb zwei betrat er langsam die Bühne und verkabelte noch ein bisschen seine Gerätschaften und kurz darauf begann er. Otto!!! Diesmal widerzuerwarten nicht ganz so Freaky angezogen, aber trotzdem noch mit seinem typischen "Mode-Touch". Dann gings los und wir gingen alle mit ihm gemeinsam ab. Sehr schön. Leider nicht die krassen Tracks performt sondern "nur" die einigermaßen linearen Tracks, aber das war zu erwarten. Auch der Otto wird langsam smoother und in angesicht seines neuen Projektes war ich aber erleichtert, dass nicht die ganze Zeit diese dubsteppigen und miamibass'chen Sachen kamen. Gut so. Nach ner halben Stunde etwa war dann aber auch schon schluß. Schade.

Aber nicht so wild, das nächste Highlight kam ja auch schon: Venetian Snares himself!! Und als obs bei Otto nicht schon voll genug war, wurde es jetzt so richtig voll aufm Floor. Aber alles halb so wild, denn das publikum war absolut in Ordnung und hat jeden unbeabsichtigten Seitenhieb und Tritt locker hingenommen...so lob ich mir das! Ging mir ja auch nicht anders. Es artete vorne schon, wie erwähnt in leichten Pogen aus. Die Masse gab sich Mr.Funk gnadenlos hin. Einfach klasse. Das Set selbst war absolut Top. Feiner Breakcore und auch die typischen Tracks mit den Klassik-Melos kamen zum einsatz. Gegen Ende hin gabs sogar ab und zu gerade Gabba-artige Beats. Snares trank fleißig ein Pils nachm anderen und ihm war anzumerken er ist wohl absolut kein Fan von 0,33l Flaschen, das hat ihn wohl richtig angekotzt...Angesetzt und leer! Muahaha, er hatte immer gleich vier bis fünf flaschen da! Der arme.
Zum Ende seinens Sets hinterließ er eine gewaltig böse Noise-Spur. Electric Kettle war wohl noch mit aufbau und bissl mit Feinabstimmung beschäftigt. Irgendwie totale Verwirrung da vorne. Keiner wusste so richtig was los war, so kam es mir vor. Snares packte so langsam die Kabel usw ein, nahm seine Tasche, winkte nochmal in die Menge und ging "Backstage"!

Schnell leerte sich der Floor, einige gingen sogar mit Ohrenzuhalten davon. Andere feierten zum Noise!!! :lol: Dann machte der Tontechniker erstmal das bitterböse Ding raus. Ich wartete gespannt darauf das Kettle loslegt. Aber der kam wohl noch nicht so richtig mit der Technik klar. Hatte wohl einige Probleme die Musik zum laufen zu bringen! Also legte Istari erstmal die "Are You Down With The Underground" von Scud auf. Die da eigentlich irgendwie überhaupt nicht reinpasste, aber egal, allemal besser als absolute Stille! Weiter gings noch mit ner DnB-Platte und dem Toxic-Boot der Suckers.

Dann irgendwann nach ner viertel Std gings endlich los. ELECTRIC KETTLE!! Der Meister schlechthin wie ich finde. Und sein Set war einfach nur dick. Viele meiner Lieblingstracks hatt er gespielt und auch Sachen die ich noch nicht so von ihm kannte. Derber böser Breakcore wie ich ihn mir vorstelle..ohne wenn und aber! Absolut Klasse der Mann. Und endlich konnte man sich auch frei bewegen und abgehen wie'n Zäppfchen. Prima. Dann so gegen halb fünf fing die technik anscheinen wieder an mit spinnen. Kettle feierte noch ordentlich vorne und sah auch nicht so aus, als ob er schluss machen wollte. Doch plötzlich war die Musik wieder aus und dann hat er sich wohl gesagt, jetzt iss vorbei. Er hebte fragend die Arme guckte überrascht und löste das Professionell mit Klatschen und verabschiedenden Winken. :lol: Und schon war sein Set dann auch vorbei. Schade.

Dann machte Istari und Massive noch, die ich noch etwas belauschte, aber die haben mir dann nicht so zugesagt. Also was mit Lasterfahrer da los war, hab ich auch net so verstanden! So kenn ich ihn ja absolut nicht. evtl war sein auftrag dann auch nur noch rausschmiss, keine ahnung. Aber wer sich auf ihn gefreut hat, wurde wohl enttäuscht. Ganz eigenartig.

Naja, dann gegen fünf die Heimfahrt nach Leipzig angetreten. Aufm Weg zum Auto noch beim Vorbeigehen Snares vorm Nachbareingang eine Paffen sehen und mich fürs geile Set per Zuruf bedankt, was er auch mit Flasche zum Prosten anheben erwiderte! Guter Mann! :D

Alles in allem sehr fette VA und auch die Anlage selbst fand ich top muss ich sagen, vorausgesetzt es haben alle Boxen funktioniert. Die hinteren sind wohl zweimal kurz ausgfallen. Woran das lag weis ich net. Gingen dann abba wieder an! Ob das nun der Grund war, warum Snares so spontan aufgeört hat weiss ich net. Club selbst war sehr gemütlich und auch ein Rauchverbot (was ich in Hamburg durchaus für Möglich gehalten habe) war nicht zu vernehmen! Gut so! Weiteres Plus waren die Wasserkannen an der Bar, aus denen man sich problemlos so bedienen konnte. Alles in allem Hafenklang Hamburg gerne wieder! 8)

Rock on!
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

me11ow hat geschrieben:alter wasn review :lol:

+1 :lol:
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

die bilder laden rstma 18 stunden -.-
Bild
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

echt jetze? 2sek bei mir, hasten da für ne antenne :lol:

@mellow: Jo , war halt so :P Genial
@Nordlicht: man is nie zu alt, ich habe mich da drinne ganz schön jung gefühlt mit meinen 22 lenzen ;)
@buckaroo: Nja willste machn, aber das mit dem gleichen kannste nich so sehn oder?
@uroska: Hat man sich vllt gesehn, gefeiert zusamm, da gabs einige :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
Mr.Garrison
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 178
Registriert: 24.03.10 - 11:32
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Garrison »

Soo und nun mein verspätetes Review....aber musste ersma realisieren was ich da den abend erlebt habe....

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....einfach nur WOW....

Nun gut...gegen um fünf die fahrt nach WR angebrochen um unseren treuen Mitstreiter kesches einzusammeln danach ging es ganz easy mit ein paar umwegen dank Navi... :lol: (kein Kommentar)nach Hamburg....
Location auf anhieb gefunden und durch ein schon recht frühes ankommen konnte man noch ganz entspannt vorglühen....

Mit einem juten Pegel ging es dann zur location um leider noch warten zu müssen....aber nicht so schlimm man ist schnell ins gespräch mit anderen Partygästen gekommen was die wartezeit ziemlich verkürzt hat....echt ein sehr nettes Publikum dort oben....teilweise wussten die leute gar nicht was da den abend abgeht aber da ist das glaub ich nebensächlich die fanden einfach nur den club cool....was ich auch ganz gut nachvollziehen kann denn man hat sich sofort wohlgefühlt....zwar nicht ganz so dirty wie es hier gang und gebe ist aber auch keine helle schicki micki bude....es war noch dezent underground gehalten....

So und nun das wesentliche.....wie schon oben erwähnt Baseck hat den anfang gemacht und ich war sehr positiv überrascht denn ich kannte den burschen gar nicht....den solltet ihr unbedingt mal innen harz holen....echt geile live show und ne coole alternative zu Otto.... :wink:

Danach hat Otto ma wieder einen gucken gelassen....man ist das ein freak....hab zwischendurch gut gelacht wie der sich hat gehen lassen.....ansonsten halt die ganzen juten harten sachen gespielt....danke dafür genau so war es gewünscht....

Jear und dann kam mein persönlicher held des Abends....ewig drauf gefreut und wurde dafür auch mit richtig geilen breakcore scheiben belohnt.....der anfang hat in mir schon alles ausgelöst....ich kann es gar nicht in Worte fassen... und wenn ich mir das Video angucke bekomme ich eine Gänsehaut am ganzen Körper.... http://www.youtube.com/user/NeoEphe.... ... Xc3CLr-j8A

Warum muss man eigentlich so weit fahren um solch klasse acts hören zu können.....

Joar Electric kettle ging auch ganz gut ab nur musste ich ersma verschnaufen.....daher hab ich von ihm leider nicht allzuviel mitbekommen.....

Auf Istari gefreut aber leider enttäuscht wurden....plattenwahl hat mir ma gar nich zugesagt.....war echt nich cool....

Also alles in allem hat sich der Trip echt gelohnt....Top Publikum und Top Musik....allerdings musste ich zum Schluß etwas schmunzeln.....kein Scheiß aber die haben da nachher nen Paar jacken inner mitte auf die tanzfläche geworfen und angefangen so komisch drumherum zu tanzen.... :lol:
hab auch nach gefragt was die da machen aber konnte mir keiner so genau erklären....
aber ansonsten ein echt chilliger abend und bei einem ähnlich guten line gerne wieder anwesend
uroska
Wessi
Wessi
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.05 - 15:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von uroska »

EpheDrin hat geschrieben: @uroska: Hat man sich vllt gesehn, gefeiert zusamm, da gabs einige :lol:
ja du, keine Ahnung. Ich glaube nicht. War eigentlich nur mit mir und der musik beschäftigt. War der große mit dem weiß-braunen pullover, der dann bestimmt extrem auffallend bei kettle hinten links uffm floor abgegangen ist wie'n wilder. muahaha! gottseidank filmte das keiner :lol:



Mr.Garrison hat geschrieben: ....allerdings musste ich zum Schluß etwas schmunzeln.....kein Scheiß aber die haben da nachher nen Paar jacken inner mitte auf die tanzfläche geworfen und angefangen so komisch drumherum zu tanzen.... Laughing
hab auch nach gefragt was die da machen aber konnte mir keiner so genau erklären....
ja das hab ich auch gesehen und mich auch gewundert. also erst dacht ich mir die machen hier ne Lumpensammlung, dann hab ich überlegt ob die Garderobe zugemacht hat. Dann war mir klar...
das war der Teufelstanz zur Höllenmusik von Kettle :lol:
Einfach irre! :mrgreen:
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

:lol:

kettle war göttlich, ich stand die ganze zeit vor ihm (Gelb/braun gestreifter pullover)

joar un die typen inner mitte mit ihren klamotten, das roch nach pappen :lol:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Antworten