Kabelanschluss Internet

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Kabelanschluss Internet

Beitrag von basti@mmt »

folgende frage. ich hab mit alice seit kurzem relativ große probleme und möchte dort wieder weg. da mir der ganze dsl kram bei mir auf den nerv geht (bin zu weit vom verteiler weg, utopische däpfungswerte, ...) hatte ich an einen kabelanschluss gedacht. soweit so gut. jetzt habe ich hier aber ne satanlage am haus und noch nie kabel genutzt.
nun frage ich mich ob die post damals in jedem erschlossenem gebiet alle häuser angeschlossen hat und wer kabel tv wollte hat es zugeschalten bekommen. dem nach müsste dann hier ne blinde leitung liegen die aktiviert werden könnte. hat da jemand ahnung was die post da damals gemacht hat? ich kann mich bei besten willen nicht mehr dran erinnern.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

kabel liegt vorm haus. wenn der hausverwalter/besitzer den anschluss nicht durchs haus verteilt hat liegt er blind vorm, bzw im haus. aber dann im keller...

wäre jetzt meine vermutung...


EDIT: frag ma martin... der könnt das genauer wissen...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hausverwalter bin in dem fall ich :lol: ... ich weiß einfach nicht mehr was die da damals gemacht haben. mein vater noch weniger, hehe. aber danke mellow, das bestätigt mich in meiner vermutung.

martin is ne gute idee, der muss das wissen.

das is doch nen witz. jetz will man mir bei alice erzählen ich könnte nicht mehr wie ne 2.000er leitung bekommen. bezahle aber ne 16.000 und hatte bis vor ein paar tagen wenigstens immer ne 7.000-8.000. häääää?!?! :lol: begründung ist das hier wahrscheinlich zu viele hinter dem verteiler hängen. das ich keine 16.000 erreiche liegt an der entfernung zum verteiler, das sehe ich noch ein. aber der rest is doch schon recht komisch. von heute auf morgen fehlen 5000kbit/s und die leitungs is völlig unstabil. tzzz, das ham die sich doch ausgedacht^^.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

naja es kann vorkommen, dass wenn die einen zuviel auf dem weg bis zu dir schalten, dass dahinter die dämpfung extrem negativ beeinflusst wird... professionell ist es aber trotzdem nicht...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

kannst mir ja mal per pn deine genaue adresse schicken und ich schau morgen mal obs einen aktiven übergabepunkt für dein gebäude gibt
das kabel muss nich zwangsläufig ins haus gelegt worden sein um einen übergabepunkt zu installieren
solltest du diesen tatsächlich haben, brauchst du bei kabel deutschland nur einmalig 24,90 bezahlen und der techniker verlegt dir das kabel vom üp in die wohnung bzw da wo es hin soll
wenn du nur kabelfernsehen schauen möchtest kostet dich das einmalig 99 euro bereitstellungsgebühr um den techniker die kabeldosen installieren zu lassen
solltest du fernsehen und tel/inet nutzen wollen, sind es auch nur 24,90 einmalige bereitstellungsgebühr

alles natürlich unter der vorraussetzung dass du einen übergabepunkt im oder am gebäude hast und der von kdg versorgt wird (was in le aber nicht unwahrscheinlich ist)
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

cool... hast gleich ne pn.

edit: 2ter versuch, hab ich mir die pn doch glatt selber geschickt. :lol:
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

wo arbeitet caedes? ich brauche einen kabeldeutschland korrespondenten...
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

warum fragt marshall caedes nicht einfach?
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

weil er sich nicht sicher war, ob caedes auch wirklich dortn malocht ;) rest pn
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

kabeldeutschland=primacom?

ich bin selber bei primacom, sehr zufrieden (5 jahre kunde), nur das trafficlimit könnte einige user nerven. bis 50gb volle leitung, bis 80 nur noch 50% und ab 100gb dann 75% der leitung. ich glaub so war das.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4312
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

msilver hat geschrieben:kabeldeutschland=primacom?
Nein

Kabel Deutschland GmbH hält 18,61 Prozent an PrimaCom AG.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

mal noch ne andere frage. da ich nun weiß das kabel bei mir nicht geht, meine leitung aber immer noch extrem langsam ist überlege ich ob ein providerwechsel sinn macht. im moment bin ich bei alice, was bis jetzt auch super funktioniert hat. ich befürchte nur, da sich ja an der leitung nichts ändert wird die verbindung sicher die auch nicht besser werden. oder?
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Antworten