Netbooks für Studenten?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Netbooks für Studenten?

Beitrag von besseres morgen »

Thema sagt eigentlich alles.

Wo gibts was billig? Was taugt? Was geht gar nicht?


Bräuchte was billiges für die Uni. Keine Spiele, keine Filme schauen usw.
Sinnvoll wäre Wlan, Lan, 3 usb Anschlüsse, VGA-Out, Lange Akkulaufzeit

Was es können soll: Officeaufgaben (auch Präsentation via VGA zu Beamer)
Betriebssystem: windows (7 oder xp) wären gewünscht, solang openoffice läuft geht auch anderes.
Kosten: so wenig wie möglich!

hab bis jetzt an den:
Asus Eee PC 1001P
oder den Samsung N130 gedacht.
würde aber gern noch andere Meinungen hören.
Vielleicht geht es ja noch billiger oder mehr für das Geld oder oder oder
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

85$

http://de.engadget.com/2010/03/03/coby- ... atronen-m/

aber nach der cebit kommt da bestimmt mehr...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

vga schnittstelle hat der gute aber nicht. :(
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

mit 7" bekommst auch Augenkrebs !

habe mir den Dell Mini V10 geholt beim Dell Outlett fuer ~150EUR mit 8GB SSD Drive ( wahlweise auch mit 160GB SATA Disk)
Specifications

1.6GHz Intel Atom N270; 533MHz FSB; 10.1in (1024x576) 16:9 glossy LCD display; 160GB 2.5in SATA II HDD; 1GB DDR2 RAM; Intel GMA 950 graphics; VGA video out; 100Mb/s ethernet; 3 x USB 2.0; mic in; headphone out; SD card slot; 802.11a/b/g; webcam; 261x183x25-28mm; 1.3kg

voll kompatible fuer OSX 10.6.2 Hackintosh

:arrow: http://www.mydellmini.com/forum/dell-mini-10-guides/
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ich find netbooks irgendwie ne ganz schöne verarschung für das geld. die leistung ist meiner meinung nach ein witz und für das geld gibt es bei ebay schon günstige gebrauchte 12" notebooks zur genüge.

ich wollte mir vor ca. einer woche auch noch ein netbook kaufen um darauf meine akustiktools umd messsoftware laufen zu lassen. für 140 euro habe ich ein super 12" ibm thinkpad x31 inkl. garantie und mwst. bekommen. das reicht locker für die anforderungen die du stellst. falls der akku des thinkpad runter ist bekommst du für ca. 40 € einen neuen. die passende dockingstation kostet ca. 10 € bei ebay. über die qualität eines thinkpad brauchen wir ja nicht zu sprechen.

jetz kommt es halt drauf an wo deine obergrenze des buget liegt.


will dir aber natürlich das netbook nicht ausreden, denke nur das es vielleicht nicht die beste wahl ist.

edit: ok, der dell klingt ja vom preis her nicht schlecht. nur das für mich dell nie in frage kommt. hehe

edit2: das is aber ein aktionspreis oder? sonst liegt der del auch bei ca. 250 €, oder?
Zuletzt geändert von basti@mmt am 04.03.10 - 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

basti@mmt hat geschrieben:
will dir aber natürlich das netbook nicht ausreden, denke nur das es vielleicht nicht die beste wahl ist.
deswegen der thread ;) mein technik interesse hab ic vor ~5 jahren abgegeben.

dachte für netbook würde sprechen:
-akku laufzeit
-gewicht
-preis

10" wäre super 12" für das gleiche nimmt man natürlich gern nur hab ich schon häufig das gefühl gehabt, das ältere geräte (auch wenn man sie neu aufsetzt und reinigt) um einiges langsamer sind. von wegen "n bisschen schwund ist immer"
kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde


*edit*
den dell hab ich auf deren hp iwie nicht gesehen. gibts dazu ne deutsche seite? btw deutsche tastatur wäre eig schon echt gern gesehen
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

also ich kann mich nicht beklagen 1,6ghz centrino und 1,5 gig ram. win xp pro lizenz gab es auch dazu. die 40gig platte reicht völlig aus. habe die kiste komplett neu aufgesetzt und bin rundum zufrieden. schau einfach mal nach subnotebooks bei ebay. gibt da recht viele anbieter mit z.b. leasingrückläufern.

gewicht liegt bei ca. 1,4kg, akkulaufzeit hab eich noch nicht getestet. er hält auf jeden fall noch eine ganze weil dafür das es ein gebrauchter akku ist. kann das ja mal am we testen. bei einem frischen akku werden 5,5h angegeben.

edit: ich sollte noch erwähnen das ich dem anbieter den preis vorgeschlagen habe. er wollte erst 165 €.
Zuletzt geändert von basti@mmt am 04.03.10 - 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

DELL HP: http://www.dell.com/us/en/dfh/notebooks ... =dfh&cs=22


Outlet Store
http://www1.euro.dell.com/content/defau ... l=en&s=dfo


Mir ist unklar ob die nach DE liefern und ob lieferkosten anfallen .. dann wird es wahrscheinlich kein deal mehr sein .. however .. fuer 7.90£ kann ichs versichert nach DE schicken

Cheers
acid


edit: dies sind returns \ refurbished geraete laut aussagen brand neu mit 12 monate garnatie
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

basti@mmt hat geschrieben:...die 40gig platte reicht völlig aus. ...
ich denk, du wolltest da ne cf karte reinbasteln?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

jo, ich hatte erst ein anderes von samsung im blick. das hatte keine platte. das thinkpad war aber schon mit ner normalen ide platte ausgerüstet. aber das mit der cf karte mach ich trotzdem noch. wollte es erst über den internen karten slot machen aber leider bootet das thinpad nicht davon, oder ich hab einfach noch nicht raus bekomen was ich dafür einstellen muss. vielleicht geht das auch einfach nicht so wie ich mir das vorstelle^^. die kombination cf-karte + adapter kostet ca. 35-40 euro.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

also ich habe mir jetzt erst diese woche den Asus Eee PC 1005P gekauft. :D

Bild

muss aber auch ehrlich sagen das ich bis dato nix von notebook's, netbook's und co. gehalten habe...
aber nun brauchte ich was für die arbeit (da es dort stellenweise einen schon sehr langweilig werden kann :lol: ) mit dem netbook will ich ja auch eigentlich nur mal im internet surfen (e-mails abrufen, skype usw.) was wie der name schon sagt netbookick gut klappt. :lol:
das vorhandene ms office paket funktioniert ohne probleme (word, excel, powerpoint usw.)...gestern mal einen hd-film abgespielt, dies hat auch ohne ruckeln oder sonst was einwandfrei funktioniert. 8)
gut das WLAN könnte besser sein (hat "nur" WLAN 802.11b/g) kein n ! :(
auch an so einen "kleinen" 10.1"zoll screen muss man sich schon erstmal daran gewöhnen aber das geht schon :) (gut sicherlich ist das bestimmt nicht gerade sehr gesund für die augen
wenn man stundenlang auf so einen kleinen screen schaut aber nu ja...)

alles in allem sage ich mal wer nicht all zu große sprünge machen will für den ist so ein netbook völlig ausreichend. man darf aber natürlich auch nicht all zu viel erwarten das muß man schon ganz klar sagen.
aber wie gesagt ich brauchte halt was kleines, leichtes und vor allem mit hoher akkulaufzeit für die arbeit. ach ja zwecks akkulaufzeit (was mir persönlich sehr wichtig war) hatte ich verschieden geräte miteinander verglichen und mein asus geben sie mit 11 h an.
bis jetzt bin ich mit dem teil rundum glücklich und zufrieden ! :D
hatte ich am sonntag abend bei amazon bestellt, und dienstag mittag war es da. 8)

gebe aber auch den basti recht, sich günstig ein gutes (also für deine geforderten ansprüche entsprechend) notebook zu besorgen. dies wäre auf jeden fall eine sinnvolle alternative zum muss man ehrlich sagen doch noch momentan relativ teuren netbook ! :wink:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

habe heute meinen DELL mini erhalten .. prinzipiell nichts auszusetzen ausser, dass der bildschirm fuer CommandLine benutzung zu klein ist.

wer interesse hat, kann die details bei mir erfragen ...VB 165,- ( unbenutzt 1 jahr Garantie )

Bild
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

hehe ich hab mich auch fürn thinkpad entschieden aber n t60 (14 zoll) für ca 300 euro muss nur sehn ob ich es so kriege wie ichs will (ohne DVD-laufwerk ohne Festplatte ohne ram aber mit zusätzlichem festplatteneinbauschacht)

http://www.ralf-scharbert.de/start.php
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

die thinkpads sind unkaputtbar... in meins is an der seite am pcmcia schacht mal ne (durch hitze) verflüssigte banane reingelaufen.

trocknen lassen -> läuft :D
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

auf jeden fall :D
ein mitstudent hatte sein neues thinkpad mit in wien, am letzten abend kippte abends im café jemand sein bier darüber....und es funktioniert noch :)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

... Spritzwassergeschützte Tastatur ... (Beschleunigungssensor der bei erschütterungen die festplatte "ausschaltet" , Tastaturbeleuchtung, die möglichkeit das DVD-Laufwerk gegen n Akku oder ne Festplatte zu tauschen ... bla bla)

((sind halt ma durchdachte Geräte und nich so ne "Los wir bauen mal schnell n Laptop mit "toller" Hardware drin un machen n Haufen Kohle... achja billig muss er sein!!!" Dinger )
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

diese ralf schabert seite sieht gut aus. hab dem mal ne mail geschrieben. danke
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

da kannst du aber auch mal einen blick bei harlander reinwerfen.

http://www.harlander.com/

war für meine zweck nur entweder schon wieder alles viel zu groß (+12") oder zu viel leistung. aber vielleicht gibts es ja inzwischen etwas passendes. das angebot auf der startseite ist nicht schlecht. (t60)
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Nomade hat geschrieben: die möglichkeit das DVD-Laufwerk gegen n Akku oder ne Festplatte zu tauschen ... bla bla)
Hey das hab ich noch nicht mal gewusst! Ich hab gleich mal nachgesehen und tatsächlich sind da zwei zusätzliche Kontakte die nicht vom optischen Laufwerk genutzt werden. Da muss ich mich dohc glatt mal nach nem Akku für den Schacht umsehen! Danke für den Tip!
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

hab das 10" weiterverkauft .. denke das 13" schon ein muss ist .. ueberlege gerade mir eines der folgenden zuzulegen .. alle um die 400,-

HP Pavilion dm3-1020EA
Asus UL30
Dell 13z
Acer Timeline 4810T
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

Triple_V hat geschrieben:die thinkpads sind unkaputtbar... in meins is an der seite am pcmcia schacht mal ne (durch hitze) verflüssigte banane reingelaufen.

trocknen lassen -> läuft :D
hoff ich mal, dass das für die ideapad reihe auch hinhaut.. hab meinen, gerade erst heute angekommenen, vor lauter vorfreude direkt runter segeln lassen.. arg :?

so, aber zum Thema:
hab mir aus unigründen auch n netbook als zweit rechner zugelegt, hab mich für lenovo ideapad s10-2 entschieden.
xp is drauf, drei usb anschlüsse, wlan.. ja eigentlich alles, was man halt brauch, ohne großen extra müll.
Tastatur is top, auch von der druckempfindlichkeit.
was ich persönlich besonders gut finde, der akku steht hinten etwas aus dem gehäuse ab, wodurch der rechner ne leichte schräglage nach vorn hat, ist wunderbar für die hände beim tippen.
und da ich den wirklich nur als lernrechner brauch is auch das ausstattungspaket vollkommen in ordnung.

so vom ersten eindruck kann ich dir jeden falls zu dem raten.
einrichten ging vorhin auch recht fix..
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

@ ACiDSEKTOR

sicher mit den 400€? ich hab grad mal durchgeschaut und die preise lagen um die 600-700€... kannste mich da bitte vom gegenteil überzeugen? :)


im übrigen hab ich noch nen eeepc 1003 hag mit umts modem drin. an sich ist dad gerät klasse, auch die leistung ist ausreichend, einzig die 600px in der höhe sind für die meisten "sonderanwendungen" zu wenig - aber im compress-modus geht auch das - dann isses aber nicht mehr ganz so schön ;)
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

natas.x hat geschrieben:@ ACiDSEKTOR

sicher mit den 400€? ich hab grad mal durchgeschaut und die preise lagen um die 600-700€... kannste mich da bitte vom gegenteil überzeugen? :)
rede natuerlich von pfund. Unterhaltungselektronik ist halt doch ein zacken guenstiger hier drueben
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:hab das 10" weiterverkauft .. denke das 13" schon ein muss ist .. ueberlege gerade mir eines der folgenden zuzulegen .. alle um die 400,-

HP Pavilion dm3-1020EA
Asus UL30
Dell 13z
Acer Timeline 4810T
ganz klar Acer!


Ich habn Belinea o.book 4 12" seit bereits über nem Jahr... bin immer noch super zufrieden mit dem Teil... Akkulaufzeit, Gewicht und Ausstattung sind gut... und das wichtigste... eines der wenigen 12 Zöller mit optischem Laufwerk
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

DieKleene hat geschrieben:... lenovo ideapad s10-2 ..
für den fall, dass die entscheidung noch net gefallen is, noch mal kurz was zu dem guten stück:

akku is ja mal top, 5-7h hält der bei mir. Also locker nen tag in der uni.
trotz sturz läuft er 1a
auch mit akku noch super leicht, wie schon geschrieben, steht der akku ab, was reichtig entspannend für die Hände is.
allerdings is er etwas langsam, gerade beim startern brauch das gute stück die ein oder andere minute. Im betrieb an sich gehts dann allerdings super.

nach einer woche intensiver nutzung würd ich sagen, als zweit rechner für die uni ok, darüber hinhaus eher nicht. Große sprünge sind mit dem ding net drin. dafür stimmt preis - leistung auf jeden fall.
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

ich hab heute mein "neues" (gebrauchtes) IBM ThinkPad entgegen genommen und bin sehr zufrieden damit :)

Technische Daten:
T2400(2 mal 1.83GHz), 2048MB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, 64MB ATI Radeon X1300, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, UltraNav, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Baujahr: 2008 für 300euro frei haus
der Akku ist von 2008 und noch gut es funktioniert auch alles, kaum Gebrauchspuren schön :)

jetzt nur noch Kubuntu drauf und Fertig

achso ist ein T60 bei Ralf Scharbert gekauft
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

hab mir nen acer aspire 1420 geholt und auf 8 gig ram aufgerüstet. platte ist groß genug (350 gig) habe gleich alle sinnlos-gimmicks geklillt, nun hölt akku 5-6 stunden. auch viele dienste entfernt (w7 64bit)das teil soll hauptsächlich mich auf reisen begleiten. dank eingebauter umts schnittstelle habe ich mit 7,2 mbit auch mobiles internet drin. gestern habe ich ganzen tab ableton in der 7er version laufen und auch mit vielen musikdateien rumexperementiert - das system ist sehr stabil, keinerlei abstürze oder bluescreens. teste morgen mit einem usb audiointerface und aufwändigen vsts weiter. peace
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
natas.x
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 01.11.06 - 12:11
Wohnort: Hölle/Saale

Beitrag von natas.x »

@ cornelius

was haste für nen prozessor drin und wo für wieviel gekauft?
es geht nichts über ein einfaches weltbild...
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

natas.x hat geschrieben:@ cornelius

was haste für nen prozessor drin und wo für wieviel gekauft?
hallo, es ist ein intel dualcore mit 1,2 ghz pro kern. die maschine ist 64bit fähig und ermöglicht auch virtualisierung. habe hier in der vm xpsp3 laufen und diverse linux distris (privatix, mint, mediabuntu) und seit wenigen minuten auch noch hackintosh! ja ich bin ein pc nerd :rocker: :pille: :pille:
achso das netbook gabs gratis denn ich habe meine 7,2 mbit (das g3 modem ist integriert, man braucht keine "surf" sticks mehr) mobiles internet flat mit 10gb volumen verlängert 8)
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Antworten