[Kaufberatung] Monitor/TV

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

[Kaufberatung] Monitor/TV

Beitrag von oSwooD »

Moin,

ich habe vor mir demnächst mal ein neuen Lcd zu kaufen nur bin ich ein wenig planlos.

Ich bekomme hier nur analoges Kabel-TV..daher wurde mir von nem LCD Kauf unter 500 abgeraten...die sollen das analoge Bild mittels dvb-c tuner nur hochskalieren aber eher unscharf un matschig darstellen ?

So dann würd ich erstma nen Monitorkauf vorziehen...für ps3 und pc(blurays un gaming natürlich) ... aber hm.. 24 Zoll sind zum pc zocken sicher auf 1m Entfernung zu groß bzw brauch ich da zu hungrige hardware um da scharfe optik zu bekommen, denke ich?
(Wobei für ps3 ja 24er praktikabler wäre)

22er auf 2-3m entfernung zum ps3 zocken wäre ja bestimmt ein wenig klein aber für pc ideal.


So kein Plan also...einer Ahnung...Erfahrung oder einfach nen Ratschlag? :)
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

was hat man denn dir für en schrott erzählt :lol:

wenn du nur ein analoges signal bekommst, dann kannst mit nem dvb-c tuner nix empfangen.
und hochskaliert wird immer, egal was du schaust.
beispiel: die meisten tvs ham heute ne auflösung 1920 x 1080 bildpunkten.
nun kommt ein analoges signal mit ich glaub so was wie um die 500x350 bildpunkten (hab die zahl für analoges net im kopf).
also skaliert dein tv von diesen 500x300 IMMER hoch auf 1920x1080.
wenn man dvb-c empfängt, was in der regel mit 720x576 pixeln gesendet wird, wird auch das auf 1920x1080 hoch skaliert.

der preis spielt nur in der form ne rolle, das in nem teureren gerät eben en besserer scaler verbaut ist.
aber ich kann dich beruhigen, hab hier nen tv der wirklich teuer war, und selbst der scaler is schrott. das macht en externer dvb-c receiver besser.

kauf dir nen 32 o 37 zoller, da sieht analoges kabel noch einiger masen gut aus, weil das bild eben nicht so weit aufgeblasen wird wie bei nem 42er oder noch größer.
aber tv auf nem 22er o. 24er zu schauen geht ja mal garnicht :lol:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
oSwooD
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1101
Registriert: 28.04.07 - 20:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von oSwooD »

:oops: Kann auch sein, dass ich einfach iwas falsch aufgefasst hatte. ^^

Naja größer als 32" sollte es eh nicht werden. Die gäbe es ja schon für 400-500€.
Der DVB-C Tuner ist nur für digitales Kabel-TV?

Also muss ich dann bei analog..wieder einfach Antennenkabel in TV rein?

Nja die 22-24 Zoll sollten fürn Computer-TFT gelten..wo gezockt wird..bzw überbrückend ersma für die PS3 ^^ für TV isses zu klein jo :o

Hm..aber was man so liest..die Meinungen zum analogen Kabel-TV auf 32ern klingt garnich soo schlecht
CORE is mother, CORE is father, it can't be in any other way
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

auf nem 32er geht das wohl noch gerade so.
aber wird halt trotzdem schlechter sein als ne röhre (die dafür ausgelegt sind).

dvb-c is für digitales kabel, wenn man nur analoge signale geliefert bekommt (wobei ich mir das nciht vorstellen kann, jeder kabelanbieter liefert doch jetzt schon digital) kann man den dvb-c tuner einfach ignorieren.
hast halt 2 menüs, einmal analog, einmal dvb-c
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Samsung Syncmaster P2350
http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preis ... 118cd29262

Den würde ich mir kaufen, wenn ichs Geld hätte...

Hauptsächlich zum zocken halt.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

für den pc habe ich den hier:
BenQ G2220HD

und zum fernsehn usw. schauen diesen hier:
ORION TV32FX500D

alles in allem gut und günstig ! wie ich finde 8)
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

Joshi hat geschrieben:auf nem 32er geht das wohl noch gerade so.
aber wird halt trotzdem schlechter sein als ne röhre (die dafür ausgelegt sind).

dvb-c is für digitales kabel, wenn man nur analoge signale geliefert bekommt (wobei ich mir das nciht vorstellen kann, jeder kabelanbieter liefert doch jetzt schon digital) kann man den dvb-c tuner einfach ignorieren.
hast halt 2 menüs, einmal analog, einmal dvb-c
meinst du das digital und analog überall schon zusammen übertragen werden? ich hab auch nur analog (primacom) und will jetzt mit nem kabel reciever (dbox) versuchen n' besseres bild zu bekommen, ich hab zwar nur ne röhre aber einen großen 32 zoll und das bild ist echt beschissen. :?
hot traxx!
Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze »

BIBER hat geschrieben:für den pc habe ich den hier:
BenQ G2220HD

'hab den vorgänger benq g2200w einfach klasse!
hot traxx!
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Ritze hat geschrieben:
Joshi hat geschrieben:auf nem 32er geht das wohl noch gerade so.
aber wird halt trotzdem schlechter sein als ne röhre (die dafür ausgelegt sind).

dvb-c is für digitales kabel, wenn man nur analoge signale geliefert bekommt (wobei ich mir das nciht vorstellen kann, jeder kabelanbieter liefert doch jetzt schon digital) kann man den dvb-c tuner einfach ignorieren.
hast halt 2 menüs, einmal analog, einmal dvb-c
meinst du das digital und analog überall schon zusammen übertragen werden? ich hab auch nur analog (primacom) und will jetzt mit nem kabel reciever (dbox) versuchen n' besseres bild zu bekommen, ich hab zwar nur ne röhre aber einen großen 32 zoll und das bild ist echt beschissen. :?
im normalfall schon.
sky is ja auch digital und wird überall übertragen.
0k, in b-w fallen mir grad ein paar ausnahmen ein, das dürften aber nur 2-3 käffer sein wo sky empfangbar ist, aber sonst nix digitales :lol:

primacom liefert meines wissens digitales tv, aber weiß halt net ob kostenfrei wie in b-w, oder ob de da ne smartkarte brauchst
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

monitor: benq habe ich selber, kaufen würde ich ihn heute wieder. ansonsten gefallen mir viele samsung bei uns im laden sowie nen paar lg modelle. bei acer muss man genau hinsehen. gibt so viele gute tft´s.
lcd tv: panasonic!

fals tv kaufen willst: ich kaufe mir bald nen 32zoll, der genügt mir. bei uns in der holzhütte steht nen 26ér, da für 2m entfernung noch nen gutes bild liefert.

fals du dir nen fernseher kaufen willst melde dich mal bei mir wegen meiner arbeit ;).

lg
maik
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten