Woran macht ihr ein Gutes Set Fest?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
HagelSchaden
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.09 - 11:46
Wohnort: Da wo der Furz eines Elefanten nicht mehr Stinkt

Woran macht ihr ein Gutes Set Fest?

Beitrag von HagelSchaden »

Was macht Ein Gutes set Live/Dj set eurer meinung nach aus??jetz ma abgesehn vom Musikstil....Welche faktoren spielN eurer meinung nach ne Wichtige Rolle um auch bei styles die ihr weniger mögt zu sagen : "gut gelungen" ?!
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

+ ein spannungsboden von anfang bis schluss...was ich nicht leiden kann, ist wenn djs am anfang ein paar platten einfach auf gut glück legen, um zu sehen was passiert, und dann erst anfangen eine spannung aufzubaun
+ melodien...ich kann zu allem feiern, solange es nicht ein ein stumpfer monoton vor sich hin wummernder beat ist
+ ordentliches mixing...möchte man meinen das ist selbstverständlich, aber ist es gar nicht, wie ich in letzter zeit feststellen durfte...was mich vor allem sehr nervt bei einem set ist, wenn die lautstärke der tracks nicht gleich bleibt, sondern auf einmal der nächste track übelst laut reinkommt...
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
HagelSchaden
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.09 - 11:46
Wohnort: Da wo der Furz eines Elefanten nicht mehr Stinkt

Beitrag von HagelSchaden »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:+ ein spannungsboden von anfang bis schluss...was ich nicht leiden kann, ist wenn djs am anfang ein paar platten einfach auf gut glück legen, um zu sehen was passiert, und dann erst anfangen eine spannung aufzubaun
+ melodien...ich kann zu allem feiern, solange es nicht ein ein stumpfer monoton vor sich hin wummernder beat ist
+ ordentliches mixing...möchte man meinen das ist selbstverständlich, aber ist es gar nicht, wie ich in letzter zeit feststellen durfte...was mich vor allem sehr nervt bei einem set ist, wenn die lautstärke der tracks nicht gleich bleibt, sondern auf einmal der nächste track übelst laut reinkommt...
Muss ich dir Von Vorne bis hinten Recht Geben...Das man auch Als "populärer" Dj nicht immer was können muss ham ja auch Schon genug andere bewiesen...Jetz ma so Statusmässig gesehn vom Mixing her...gibts nix hinzuzufügen...Man sollte noch dazu nen Wiedererkennungswert in der Musik haben...Ich glaube das ist wichtiger Als alles andere...und sich Gelegentlich auch Weiterentwickeln.gibt genug Acts wos mir manchma vorkommt als ob se Schon seit jahren den Selben Kram Spieln,wie ZB Albert Schweitzer... :twisted:
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

jap,albert schweitzer ist so eine sache für sich...klar, die musik is cool, aber was du sagst stimmt vollkommen, es klingt immernoch wie vor x jahren :? und da ist die frage, hat das noch was mit wiedererkennungswert zutun, oder fehlt da einfach nur eine entwicklung?
gutes beispiel für mich ist find ich detest, wenn man da alte sets hört und dann die aktuellen, hört man klar, wie er sich entwickelt hat, und da hat sich einiges getan
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
HagelSchaden
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.09 - 11:46
Wohnort: Da wo der Furz eines Elefanten nicht mehr Stinkt

Beitrag von HagelSchaden »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:jap,albert schweitzer ist so eine sache für sich...klar, die musik is cool, aber was du sagst stimmt vollkommen, es klingt immernoch wie vor x jahren :? und da ist die frage, hat das noch was mit wiedererkennungswert zutun, oder fehlt da einfach nur eine entwicklung?
gutes beispiel für mich ist find ich detest, wenn man da alte sets hört und dann die aktuellen, hört man klar, wie er sich entwickelt hat, und da hat sich einiges getan
Wiedererkennung wird schweitzer schon haben,sonst würds mir ja ne AuffallN dasset immer dasselbe is :lol: Hab den vor paar jahren in gera im Südbahnhof erlebt...souverän...nix besonderes halt wie immer :) Jupp Detest,Pipi Slang usw ...einer der besten momentan find ich....Obwohl ja Kaum noch einer Auflegt...Egal auf welches lineup man Glotzt....alle nurnoch live...naja...zeiten ändern sich wa :roll:
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Ich halts da wie Barney aus How I Met Your Mother
"Manche glauben ein guter Mix braucht Höhen und Tiefen. Dabei sollten es nur Höhen sein!"
:P
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Flekk hat geschrieben:Ich halts da wie Barney aus How I Met Your Mother
"Manche glauben ein guter Mix braucht Höhen und Tiefen. Dabei sollten es nur Höhen sein!"
:P


:good: seh ich genauso....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Antworten