FS Kaufberatung

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

FS Kaufberatung

Beitrag von da_pARTyst »

traktor scratch pro ist mir zu teuer. bei duo und anderen anbietern habe ich keine ahnung. die preisunterschiede sind ja dann nicht mehr all so hoch. wäre vlt ne kombination aus einzelkäufen sinnvoll?

bitte um erfahrungsberichte und tipps, danke.
Zuletzt geändert von da_pARTyst am 02.09.09 - 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

mit erfahrungsberichten kann ich nicht glänzen...tipp von meiner seite überleg dir genau was du damit machen willst (evtl auch in fernerer zukunft) und entscheide dann ob es nicht doch besser wäre zum audio8 zu greifen
ich geh mal davon aus dass du dich mit den beiden systemen schon ausreichend beschäfftigt hast und weisst worauf du beim audio4 verzichten wirst

wenn dir stabilität und niedrige latenz wichtig ist (wegen scratches, beat-juggles usw) und du auf effekte nicht so viel wert legst, empfehl ich dir sowieso das system von serato! :P

von billig-systemen wie 'm-audio' oder reloops 'digital jockey' rat ich grundsätzlich erstmal ab

dieses thema würde imho aber besser ins kombinat passen

/edit: check
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

(hab den text gerade etwas geändert)


auf jeden fall, lege ich auf stabilität mehr wert, als auf spielerreien. dafür habe ich zur not nen minKP.
bei serato ist es halt wie bei pro, der preis, der mich nach ner alternative suchen lässt.


ps: thread kann ja verschoben werden.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

caedes hat geschrieben: /edit: check
hehe.. hab ich heut vormittag schon gelesen. mir fehlen da irgend wie nen paar persönlich gesammelte vor- und nachteile. die spekulieren da alle nur.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

gehört das nicht eher ins musikantenkombinat?
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

kauf mir demnächst das traktor scratch duo von native instruments.. einfach unschlagbar was preis und leistung betrifft. leider kams viel zu spät auf dem markt, sodass der lowbudget bereich schon mit m-audio, reloop, numark etc. überhäuft war...
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

Choleric hat geschrieben:gehört das nicht eher ins musikantenkombinat?
von mir auch aus in intershop.

was sagt ihr zur Stanton Final Scratch Open variante? noch ne software dazu und die paar kabel holen, fertig.

an der stelle gleich noch ne frage zu den nadeln. unbedingt die digitracks?
habe hier jetzt 2 ortofon systeme und eine nightclub E nadel.
ich brauch also auf jeden fall 2 neue nadeln, weil ich die NE nicht so doll finde und jeweils die selbe drauf sein soll. da ich für vinyl die elctro und für FS die digitrack kaufen würde, bin ich mir nun nicht sicher. aussedem wäre das system ja immer noch das ortofon s, die die qualität der nadel garnicht unterstützt. also vlt doch wieder "nur" die standart ortofons?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

**nedelfrage erledigt.**

suche noch paar infos zum audio4. ich meine irgend wo gelesen zu haben, dass traktor pro damit nicht funktioniert, aber es wird eine demo davon mitgeschickt. ??
sonst würd ich noch gern wissen, ob das audi4 interface auch so softwarefreundlich, wie das finale scratch2 ist? im netzt find ich da nichts hilfreiches.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Antworten