Frage zu Ableton und dem APC 40

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Seigwax
Wessi
Wessi
Beiträge: 16
Registriert: 09.09.07 - 14:26
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Frage zu Ableton und dem APC 40

Beitrag von Seigwax »

Hallo Leute hab seid heute das APC 40 zu hause und meine Frage ist jetzt vllt ist es auch ganz SImply nur ich Raff es nicht also!

Ich schließe das APC 40 an mein Mac Book an und leider hat mein Mac nur ein Line Out KLinke und ich möchte gern wissen ob es vllt möglich ist über nen Audio Interface oder so die MASTER und CUE zum Vorhören von einander zu trennen weil so über den Line Out laufen ja beide übereinander!Wär für ein paar Tips dankebar LG Chris
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

ja, das ist grundsätzlich möglich. bei mir funktioniert es zumindest ;-)

jens hats gut gesagt, hier mal noch den kleinen zauberkasten, den ich an meinem macbook zu dem zweck dran habe...nicht unbedingt ein schmuckstück, aber er tut, was er soll, und kostet im prinzip nix :wink:

http://www.amazon.de/Behringer-UCA-U-Co ... 025&sr=8-1
Zuletzt geändert von TomHatSturmfrei am 26.08.09 - 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

bei nem interface mit mehr als einem stereoausgang kein problem... du musst nur im masterbereich den cue out, einem anderen ausgang zuweisen (z.B. 3/4). normalerweise liegt der ja mit auf dem output, auf dem standardmässig auch der master nach draussen geht (1/2), damit du so sachen wie metronom und vorgehörte tracks direkt mit aufm master hörst.
jetz frag ich mich nur grade, was das ganze mit der apc zu tun hat. das is doch nur n controller. ^^
das geht auch mit jedem anderen angeschlossenen controller, oder auch ganz ohne.
wichtig is nur, dass du 2 separate ausgänge an deinem interface bzw. deiner soundkarte hast.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Seigwax
Wessi
Wessi
Beiträge: 16
Registriert: 09.09.07 - 14:26
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Seigwax »

Danke für die hilfreichen ANtworten,ging jetzt nur um das APC 40 weil ich da grad das problem hab darum sorry,welches Interface könnt ihr mir noch empfehler ausser das Behringer oben? l
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Edirol FA-66

M-Audio Fast Track Pro


Generell aber Firewire Interfaces.
Jens kann das gut begründen :)
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Seigwax
Wessi
Wessi
Beiträge: 16
Registriert: 09.09.07 - 14:26
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Seigwax »

wenn dann brauch ich ja eins was 2 seperate von einander getrennte ausgänge hat oder?Weil viele die es gibt haben nur ein LIne In und ein Line Out am interface!Hab mir grad das Numark dj IO angeguckt ist das ok?
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Von dem Numark rate ich ab!
Was ist denn ca. dein Budget?
Wenn es doch nur für eine USB Karte reicht, kann ich Dir EMU empfehlen!
Z.B.
EMU Tracker Pre (das hab ich vor kurzem für nen Kumpel, für ca. 80 eu ersteigert und des is sehr geil!)

EMU 0404 USB B-Stock
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Roh
Genosse
Genosse
Beiträge: 3343
Registriert: 13.10.05 - 17:56
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Roh »

Also ich habe die Native Instruments audio control 1 und bin eigentlich ganz zufrieden :wink:


http://www.native-instruments.com/#/en/ ... kontrol-1/
Ich hasse kalte Klobrillen!!!

www.sekundenstil.net
----------------------------------------
----------------------------------------
http://exlepaeng.de
http://myspace.com/boertobeatz
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

oder ganz neu und auch von NI , audio 2 dj

http://www.thomann.de/de/native_instrum ... o_2_dj.htm

putzig !
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Antworten