wahnsinn, ich kanns immernoch nich richtig fassen !
freitag gegen 19 uhr sind wir von der autobahn runter, und standen erst mal ne gute stunde im stau, beifahrer und ich hatten tierischen harndrang, die blechlawine schien sich nicht aufzulösen, aber das war uns in dem moment egal, nichts wie raus aus dem auto und den hang hinunter
ticket bereithalten ? war nicht von nöten, die security zur zufahrt winkte uns durch und als unser auto mit horden von festivalbesuchern umringte, waren die securitas sogar so freundlich und machten uns den weg frei, hinunter zum VIP einlass, wo wir dann auch unser VIP Band bekamen

verglichen mit dem "normalem" SMS Band, sah das allerdings alles andere als schön aus :/ aber das war uns egal, denn wir hatten einen super platz zum zelten und jede menge platz
nach dem aufbau unseres zeltes machten wir dann gegen 21 uhr ne runde übers festivalgelände und die zeltplätze, begaben uns auch auf die suche nach weiteren freunden die bereits stunden zuvor angereist waren.
das handynetz machte mir wiedermal zu schaffen und ich hatte das gesamte wochenende so gut wie keinen empfang. irgendwie schafften wir es dann doch unsere freunde zu erreichen und plauderten ein wenig über die ersten gesammelten impressionen.
ab 23 uhr zog es uns dann auf wunsch eines freundes zur 2nd Stage wo gerade markus lange live spielte. das war ein sehr gelungener musikalischer start ins festival weekend, schöner trashiger electro der mich keine minute ruhig stehen blieben lies. völlig planlos zog es uns danach umher, wir brauchten eine timetable, die hatte ich zu hause vor aufregung vergessen..
EXTRAWELT ! jawoll, um 1 sollte es im cocoon zelt losgehen, ich war dermaßen aufgeregt, uns zog es kurz ins zelt zurück, wir tranken ein paar bierchen, sammelten uns und während meine leute bei deichkind versuchten abzugehen, stand ich schon bereit im cocoon zelt... und kurz nach 1 ging es dann los..
ein set der extraklasse, ich hatte gänsehaut, bei jedem break standen mir die nackenhaare zu berge.. ich war hin un weg, sowas geiles.. wahnsinn, das war nich mehr zu toppen, jeden track hatte ich schon 100000 male im player laufen, mir alle mitschnitte von den beiden xmal angehört, aber irgendwie war das für mich einzigartig
danach musste ich mich ersma abtrocknen, im cocoonzelt war die lüftung etwas mau, ich schwitzte am ganzen körper, nach dem umziehen saßen wir eine halbe stunde am strand, ziemlich gechillt nach so einer sensation. meine freunde vermittelten mir dass es bei deichkind absolut chaotisch zuging und nur druffies am start waren. da lobte ich mir doch mein extrawelt, wo die leute noch sehr gesittet abgehen und wissen was friedlich feiern bedeudet.
kurzum entschlossen wir ins dusted decks zelt zu gehen und feierten dort erst mit BFK zusammen und letzendlich blieben wir bis zum schluss der ostblockschlampen, von denen ich sehr enttäuscht war... hatte markus lange noch vorher richtig gute stimmung verbreitet, war das in kombination mit djane vanilla irgendwie ein langweiliger auftritt
gegen 7 waren wir dann im zelt und gegen 10 uhr wieder munter
der samstag startete mit einer abkühlung im see, denn selbst die morgensonne heizte unser zelt schon dermaßen auf, dass jede kleinste bewegung mit derartigen schweißausbrüchen bestraft wurde, das man ein olympia schwimmbecken volllaufen lassen hätte können.. scheiß deutsch, sorry
wir waren wieder bei freunden unterwegs und dann gingen wir etwas einkaufen, wie das so ist, plant man alles mehrfach durch, aber irgendwas vergisst man doch immer..
der supermarkt war gut gefüllt, aber es ging an den kassen dennoch schnell voran, unterwegs lagen ein paar druffies in den ecken un waren völligst fertig.. sehr auffällig war die ständige nachfrage bei mir un anderen leuten, ob wir denn drogen hätten, verkaufen würden oder drogen nehmen wollen. ich frage mich da immer wieder warum ein mensch so dermaßen daneben sein muss un so ein festivalweekend nich einfach mal genauso normal wie wir es auch tun ohne drogen genießen kann.. meine droge ist die musik und die genieße ich in vollen zügen ohne dabei mit dem risiko zu leben im krankenhaus zu landen
nach dem grillen waren wir nochmal am see, wo wir dann auch lust bekamen mit dem freshboat zu fahren, 16 uhr hatten wir es letzendlich geschafft und ich sah und hörte nich schlecht als just in dem moment mathias kaden auflegte

ein kurzer blick nochmal auf das lineup und ja richtig, das war mathias kaden.. woar, das war eine geile fahrt, das war der absolute wahnsinn, und wieder ein guter start in den abend
später wieder angekommen überlegten wir die weitere abfolge des abends, nach Küche 80 und ein teil von boris dlugosch zog es uns dann mal kurz zu peter fox.. mein kumpel un ich hatten schon einiges getrunken und hatten jede menge spaß, aber ich fragte mich dennoch was peter fox auf der SMS zu suchen hatte
dann gingen wir zur mainstage und konnten es kaum erwarten bis Mr. Oizo legte... woaaaaaaarrrrrrrrrrrrr, das war der hammer.. DAS highlight der SMS... der kunde is so wahnsinn. ich war von einem mitschnitt mal dermaßen enttäuscht von ihm das ich eigentlich keine lust hatte mir sowas anzutun, aber nach 5-10 minuten war ich schon dermaßen durchgeschwitzt und am abtanzen, dass ich jeden einzelnen muskel schmerzen spürte, aber das war mir egal, 2-3 bierchen mehr und es ging weiter, meine leute un ich hatten einen dermaßen spaß bei der ganzen sache dass wir uns beim anprosten mit bier überschütteten und weiter feierten, da wir ja eh schon durchgeschwitzt und nass genug waren...
irgendwann entdeckten wir eine lüftung und standen dann ne weile dort wo frischluft herausgeschossen kam...
ich brauch unbedingt den mitschnitt
völlig fertig legten wir uns zum pennen, bauten dann gegen 8 das zelt ab und zogen los, leider, aber wegen arbeit un so
fazit von meiner ersten sms...
der hammer

gediegene, stressfreie anreise

nette securitas

dank VIP tickets gediegener schlafplatz ohne jeglichen störfaktor

freitag & samstag lineupmäßig absolut hammer und perfekt miteinander abgestimmt

extrawelt im cocoonzelt

freshboat, mathias kaden

PA's auf allen floors richtig fett

getränke & essenspreise vollkommen in ordnung

MR. Oizo.. boar, ich bin immernoch sprachlos

wenig nervende fotografen

gediegene, stressfreise abreise
FLOP

druffies ohne ende

viel zu wenig sanitäre anlagen

einige leute die leider an den drogenkontrollen vorbeigekommen sind

bierschiss am sonntag morgen
also ich bin immernoch hin und weg, total begeistert und meine erwartungen an meine erste SMS wurden völligst übertroffen...
nächstes jahr wieder, dann mit mehr leuten, un schon mit anreise am donnerstag

achja, für nächstes jahr wünsche ich mir nochmal Extrawelt, aber auch Kollektiv Turmstrasse und natürlich Stephan Bodzin & Marc Romboy
hier noch ein paar impressionen: