rodec Mixbox vs A&H Xone32 vs rane Empath

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

rodec Mixbox vs A&H Xone32 vs rane Empath

Beitrag von a-cid »

auf effekte kann ich verzichten. heutzutage werden soviele effekte etc mit eingebracht, das die mixqualität leidet und der mix ansich nicht mehr schön ist. evtl steht der Rane Empath noch zum kauf an...
auf jedenfall sind 3 kanäle ausreichend die verarbeitungsquali sollte sehr hochwertig sein. was ist zu empfehlen? die ein schwören auf A&H, die anderen auf RODEC, wiederum ein andere nimmt lieber RANE...mein plattendealer brachte mich auf rodec. hatte zu erst den A&H xone 32 im sinn.
war heute extra im laden um mir ein paar anzuschauen, aber die hatten ausser ein paar ecler nuo, korg km 404 und nen paar vestax absolut nischt.... toll...jenau die teile, die ick nicht will :lol:

rane empath
Bild
Rodec Mixbox
Bild
A&H xone
Bild
btw.
hab ne abneigung gegen pioneer und vestax...^^
Benutzeravatar
NickNick
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 989
Registriert: 21.06.05 - 10:39
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Beitrag von NickNick »

wie schauts mit der verfügbarkeit von ersatzfadern aus?

aus eigener erfahrung weiß ich das vestax das recht gut mit einer art modulbauweise hinbekommt - das ganze lässt sich sehr einfach warten
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

na wie du selber sehen kannst, ist der wechsel vom x-fader beim xone und beim rodec recht einfach. der xone hat nen penny and gilles-fader welcher ansich nicht schwierig zu bekommen ist. ist aber dann halt wieder ne kostenfrage, da diese nicht billig sind.
aber ich denke, das die fader von allen drei mixern aus dem kreis der oberen mittel-luxusklasse gut genug sein sollten um nen paar jährchen zu halten. es sein denn du ruppst wie ein bekloppter an der fadern...^^

was mich persönlich stört ist der nicht vorhande pegelanzeiger beim rane und beim rodec, Aber vom rodec weiß ich das die anzeige so umgeschalten werden kann (per knopfdruck) das die eine seite( links für ch1, rechts für ch2) so aufgeteilt ist, das ein pegel für den master ist und der andere für den cuekanal.
bsp:
ich hör den 1CH auf CUE. nun drücke ich unter der pegelanzeige das knöpfchen und schwupps die linke anzeige ist für den 1CH zuständig und die rechte anzeige ist der master. :)
Zuletzt geändert von a-cid am 13.07.09 - 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

a-cid hat geschrieben:na wie du selber sehen kannst, ist der wechsel vom x-fader beim xone und beim rodec recht einfach. der xone hat nen penny and gilles-fader welcher ansich nicht schwierig zu bekommen ist. ist aber dann halt wieder ne kostenfrage, da diese nicht billig sind.
Den musst du auch nie Auswechseln! das ist kein Pioneer ^^
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Gulaschkanone hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:na wie du selber sehen kannst, ist der wechsel vom x-fader beim xone und beim rodec recht einfach. der xone hat nen penny and gilles-fader welcher ansich nicht schwierig zu bekommen ist. ist aber dann halt wieder ne kostenfrage, da diese nicht billig sind.
Den musst du auch nie Auswechseln! das ist kein Pioneer ^^
hehe, das glaube ich auch. pioneer sollte boykottiert werden :D
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

also ich persönlich würde vom rane abraten und eher zum rodec oder A&H tendieren...
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
TOFFEE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 239
Registriert: 31.01.07 - 16:09
Wohnort: magdeburg

Beitrag von TOFFEE »

kann dir den rane empfehlen sehr gut verarbeitet und gute klangeigenschaften...
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

TOFFEE hat geschrieben:kann dir den rane empfehlen sehr gut verarbeitet und gute klangeigenschaften...
jau und bei täglicher benutzung nach 3 monaten karpott ...
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

:lol:
da haben wir wieder die 3 parteien.
3 religionen = 3parteien die konvertierte suchen^^
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

KyleKush hat geschrieben:
TOFFEE hat geschrieben:kann dir den rane empfehlen sehr gut verarbeitet und gute klangeigenschaften...
jau und bei täglicher benutzung nach 3 monaten karpott ...
und ein rodec oder A&H sein eigen zunennen macht och ne menge her :mrgreen:
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

a-cid hat geschrieben::lol:
da haben wir wieder die 3 parteien.
3 religionen = 3parteien die konvertierte suchen^^
:lol: :lol: :lol:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

KyleKush hat geschrieben:
TOFFEE hat geschrieben:kann dir den rane empfehlen sehr gut verarbeitet und gute klangeigenschaften...
jau und bei täglicher benutzung nach 3 monaten karpott ...
da hattest du wohl ein montagsgerät? rane ist eigentlich genau das gegenteil von dem was du hier schreibst. kann natürlich gut möglich sein das sie bei dem mixer mist gemacht haben. glaub ich aber nich unbedingt. kenne rane aus anderen bereichen und was sie da so bauen ist top qualität.

die entscheidung gegen pionier is schon mal positiv und die das du ohne effekte auskommst noch viel kuhler. sehe das ähnlich. zumal die auch noch grottig klingen am djm^^.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Gulaschkanone hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:na wie du selber sehen kannst, ist der wechsel vom x-fader beim xone und beim rodec recht einfach. der xone hat nen penny and gilles-fader welcher ansich nicht schwierig zu bekommen ist. ist aber dann halt wieder ne kostenfrage, da diese nicht billig sind.
Den musst du auch nie Auswechseln! das ist kein Pioneer ^^
das is aber auch nich ganz richtig. ;)
nach fast einjährigem heim- und clubeinsatz mussten wir an unserem xone 32 auch den crossfader wechseln, weil er durch war. der hat aber auch ordentlich gelitten, glaub ich.
würde jedenfalls a+h trotz allem vorziehen, schon alleine wegen den high-end-filtern.
da gibts jetz übrigens auch noch ne 2 kanal-battlemixer-variante für den schmalen geldbeutel, namens xone 22. :)

Bild
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ja gut, der xone 22 fiehl von vorne herein raus. hat nich dieses typische A&H-design. ne auch so, soll der nicht o pralle sein und der vcf fehlt och.^^
ist zwar ansich eine art effekt, aber relativ schlicht gehalten und von daher wirds denk ich der xone 32:D
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

basti@mmt hat geschrieben:
KyleKush hat geschrieben:
TOFFEE hat geschrieben:kann dir den rane empfehlen sehr gut verarbeitet und gute klangeigenschaften...
jau und bei täglicher benutzung nach 3 monaten karpott ...
da hattest du wohl ein montagsgerät? rane ist eigentlich genau das gegenteil von dem was du hier schreibst. kann natürlich gut möglich sein das sie bei dem mixer mist gemacht haben. glaub ich aber nich unbedingt. kenne rane aus anderen bereichen und was sie da so bauen ist top qualität.

die entscheidung gegen pionier is schon mal positiv und die das du ohne effekte auskommst noch viel kuhler. sehe das ähnlich. zumal die auch noch grottig klingen am djm^^.
das kann sein das es eine ausnahme war :-) das war der einzigste mixer den ich von dennen in der schule hatte und der wahr wie gesagt nach 3 monaten tot...

den rest was ich von rane aus dem studio kenne war alles imo tip top deswegen war ich damals vieleicht auch so entäuscht ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

a-cid hat geschrieben:ja gut, der xone 22 fiehl von vorne herein raus. hat nich dieses typische A&H-design. ne auch so, soll der nicht o pralle sein und der vcf fehlt och.^^
ist zwar ansich eine art effekt, aber relativ schlicht gehalten und von daher wirds denk ich der xone 32:D
hehe, eine art effekt.... na und? is halt n filter. is doch nich schlimm, oder?
man kann effekte ja auch dezent und gezielt einsetzen und nich einfach nur die ganze zeit den djm600-flanger an und aus schalten. ;D

ausserdem hat der kleine auch ein filter. hab zwar was von ner light-version gelesen, aber das wird sicherlich nur bedeuten, dass man nich wie an den grossen, mehrere filter hat, sondern nur einen. und so wie ich das von dem bild her sehe, fehlt auch das bandpassfilter. aber das is zu verschmerzen für 333,- € find ich.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

a-cid hat geschrieben: btw.
hab ne abneigung gegen pioneer und vestax...^^
was ist an vestax so verkehrt?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

da_pARTyst hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben: btw.
hab ne abneigung gegen pioneer und vestax...^^
was ist an vestax so verkehrt?
die dinger, die ih unter die finger bekam waren von der quali her sehr pottig. plastigpotis die wackeln, die fader sind mir auch sehr leichtgängig.hmm nee is nicht das wahre.
einmal und nie wieder werd ich ein "billigmixer" kaufen :)
Jens hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:ja gut, der xone 22 fiehl von vorne herein raus. hat nich dieses typische A&H-design. ne auch so, soll der nicht o pralle sein und der vcf fehlt och.^^
ist zwar ansich eine art effekt, aber relativ schlicht gehalten und von daher wirds denk ich der xone 32:D
hehe, eine art effekt.... na und? is halt n filter. is doch nich schlimm, oder?
man kann effekte ja auch dezent und gezielt einsetzen und nich einfach nur die ganze zeit den djm600-flanger an und aus schalten. ;D

ausserdem hat der kleine auch ein filter. hab zwar was von ner light-version gelesen, aber das wird sicherlich nur bedeuten, dass man nich wie an den grossen, mehrere filter hat, sondern nur einen. und so wie ich das von dem bild her sehe, fehlt auch das bandpassfilter. aber das is zu verschmerzen für 333,- € find ich.
wo hat der nen filter??? der TAP-button in der mitte über den lautstärkeknopf?? ich seh da irgendwie nix..^^
In einem anderen forum- was ich aus werbegründen nicht nennen möchte- schrieb jemand, dass sein kopfhörer ab ca 1/3 lautstärke anfing mit rauschen und pfiepsen. der xone22 soll laut hersteller ab einer ohmzahl von 30, kopfhörer unterstützen, aber sein...(kp welcher dit war) hatte eine impendanz von 35ohm und sollte wohl sauber funktionieren. bei anderen mixern (inkl. xone 32) gehts alles ganz sauber.
irritiert mich nen bissl. kann natürlich sein, dass er ein montagsgerät erwischt oder den ersten bug endeckt hat.
und ja klar, für 333€ ist bestimmt eine gewisse qualität vorhanden, aber wenn dann gleich richtig. der 32er kostet zwar 270€ mehr aber nun gut, da weiß ich was ich hab :)
Zuletzt geändert von a-cid am 14.07.09 - 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=Xkh_-eMwS28

minute 1:09 - bitteschön... :)

auf dem bild sind die symbole für lowpass und highpass links und rechts neben dem button übrigens auch zu sehen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

da konter ich mit nem spanier
http://www.youtube.com/watch?v=s4G564ek65k
:lol:

aber hm.... hm...
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ich wollte nur zeigen, dass der auch ein filter hat.
den xone 32 kenn ich, hatte den auch ne weile ;)
auf jeden fall ein schmuckstück, aber ich glaube, mir würde heute fast der kleine reichen.
der hat auch die gainregler nich an der rückseite wie der 32'er. keine ahnung, was die sich dabei gedacht ham... :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

du hast ja recht,aber irgendwie hab ick mich in den 32er veloved :D

wie issen die soundquali vom mixer und welchen benutzt du heute?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Jens hat geschrieben:der hat auch die gainregler nich an der rückseite wie der 32'er. keine ahnung, was die sich dabei gedacht ham... :lol:
:lol: ...das war bestimmt ne stammlokal idee, nach dem 8 bier. wo ist denn bitte da der sinn? hehe...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

Wenn du überlegst 700 - 800 Euzro auszugeben würde meine Wahl würde auf den A&H Xone 42 fallen:

Bild


Optional Ecler Nuo 3.0

Bild
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ecler nuo 3.0 kostet weniger als der xone32.
ja danke, aber der xone42 ist für meine ansprüche vollkommen übertrieben. 3 kanäle + sehr gute verarbeitung reichen an sich. :D
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

dann nimm den ecler in die engere wahl. ist echt erstaunlich, was die für eine qualität bei dem preis liefern. hab den vorgänger vom nuo 3.0 (also den nuo 3) und möchte den nicht mehr missen. manche haben probleme mit den großen potis, hab mich selber schnell daran gewöhnt.
line- und crossfader sind gleichermaßen leichtgängig und in der kurve anzupassen, der klang ebenfalls erstaunlich gut (wobei ich hoffe, dass sie die xlr-ausgänge beim update beibehalten haben).
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

wenns ohne effekte sein soll, dann würde ich dir aufjedenfall auch den ecler ans herz legen. :wink:
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

stype hat geschrieben:dann nimm den ecler in die engere wahl. ist echt erstaunlich, was die für eine qualität bei dem preis liefern. hab den vorgänger vom nuo 3.0 (also den nuo 3) und möchte den nicht mehr missen. manche haben probleme mit den großen potis, hab mich selber schnell daran gewöhnt.
line- und crossfader sind gleichermaßen leichtgängig und in der kurve anzupassen, der klang ebenfalls erstaunlich gut (wobei ich hoffe, dass sie die xlr-ausgänge beim update beibehalten haben).
ich gehe mal davon aus, dass der ecler ein vollen kill mit den drehen der potis erreicht???
Hab mir den ecler mal in nem laden angeschaut und muss dir recht geben. die potis sind wirklich etwas groß geraten, aber sonst war die quali der verarbeitung nicht schlecht! das einzige was mich an den teil stört, sind die fx-send potis. die hätte man auch woanders unterbringen können. in sachen potis für die auswahl von cue/master aufm kopfhörer macht der nuo3.0 seinen mit den fx-send reglern gewonnen rückstand wieder wett. das ist so bis jetzt der einzige wirkliche negative punkt beim xone..nagut die gainregler. aber das ist bestimmt ne gewöhnungssache :)
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

welchen vca hatten der xone?? irgendwie soll dort kein penny & gilles verbaut sein..
und wie sind die öffnungsverhalten in der lautstärke bei den linefader? stufenlos?

egal..ist sowieso schon bestellt, würde mich aber trotzdem interessieren:D
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

hat schon jemand erfahrungen mit der xone 42 gemacht? bin am überlegen mir die in naher zukunft einzuverleiben... :)
Antworten