Kaoz&Sascha EWE/CJ Key/A. Weinstein vs. DVK/Christian Fr - Various Artist - Headz003

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Antworten
Stephan Strube
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 257
Registriert: 25.01.05 - 18:23
Wohnort: Da wo die Sonne auf geht
Kontaktdaten:

Kaoz&Sascha EWE/CJ Key/A. Weinstein vs. DVK/Christian Fr - Various Artist - Headz003

Beitrag von Stephan Strube »

[HEADZ003] various artists - HEADZ003


Bild

RELEASE-INFO:
Label: High-Headz records
Name: HEADZ003
Artist: Various Artists
Style: Techno
Type: Vinyl 12" / MP3
Code: HEADZ003
Date: 26.06.2009

Distribution(Vinyl): cometomusic c/o Carsten Rechenberger
Distribution(MP3): cometomusic c/o Carsten Rechenberger

Mailorder(Vinyl): Deejay.de | Web-Records.com
Mailorder(Mp3): coming soon

TRACK-INFO:
A1 Kaoz & Sascha Ewe - Snareshow >>listen
A2 CJ Key ñ M.a.t.t.e.o. >>listen
B1 DVK vs. Alexander Weinstein ñ Lesson One >>listen
B2 Christian Franke ñ Trinity >>listen

ARTIST-INFO:
Kaoz & Sascha Ewe >>>myspace Sasha Ewe >>>myspace Kaoz
CJ Key >>>myspace
DVK vs. Alexander Weinstein >>>myspace A. Weinstein >>>myspace DvK
Christian Franke >>>myspace

WEB-RESOURCES (DOWNLOADS, MEDIA, TRACKPREVIEWS, INFO):
http://www.higheadz-rec.com
High-Headz records @ myspace.com

HIGHHEADZ-Vinyl AVAILABLE AT:
Bild Bild Bild Bild Bild

HIGHHEADZ-MP3 AVAILABLE AT:
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild



HEADZ003 - PRESS RELEASE:
Nach einem Jahr ist es Zeit Bilanz zu ziehen und somit pr‰sentieren wir voller Freude die HEADZ003 - unsere auditable Bilanz der letzten Monate. Denn aus unserer Sicht die bisher fetteste Headz.
Als Highlight auf der A-Seite konnten wir f¸r dieses Vinyl Kaoz& Sascha EWE verpflichten, welche mit ihren Track "Snareshow" gewohnt qualitativ f¸r sehr Stompige Inhalte sorgen und die Latte f¸r das 003-Brett schoneinmal von vornherein enorm hoch h‰ngen.
Es war auch recht schwer jemanden zu finden, der sich mit diesem Track gern direkt messen mˆchte. Doch mit dem High-Headz-Artist CJ Key, der mit seinem Track "M.A.T.T.E.O" auf eindrucksvolle Weise einmal eine ganz andere Seite von sich zum Vorschein bringt, haben die beiden abstract'en eindeutig einen w¸rdigen Gegner auf ihrer Seite der Headz bekommen. Denn er macht hier nicht nur ein f¸r alle mal klar, dass er auch anders kann, sondern sorgt f¸r ernst zu nehmende Konkurrenz der beiden.
Aber High-Headz w‰re nicht High-Headz, wenn es nicht Vielseitigkeit zelebrieren w¸rde. Und so steht die B-Seite nat¸rlich wieder unter einem ganz anderem Stern. Und zwar einem sehr sehr harten.
Der erste Track beigesteuert von Dogs on Crack & Katz on K kurz DVK und dem Berliner Killaz-Shootingstar Alexander Weinstein zeigt uns - wie kˆnnte man es bei den Namen auch anders erwarten - in bester Berliner Manier, wie d¸rster und vorallem hart der Deutsche Techno sein kann. Und der Track "Lesson One" macht die Position der Acts, als zweites Highlight auf dieser Variuos Artist mehr als deutlich! Wir kˆnnen wirklich nur hoffen, dass aus der "Lesson One" irgendwann bei uns noch eine "Lesson two" entsteht, denn von dem Teil wollen bestimmt nicht nur wir mehr.
Ebenso harte Unterst¸zung bekommen sie von einen weiteren High Headz Artist. Christian Franke zeigt in einer Vorsetzung zu seinem Deb¸t auf der Headz002, dass auch er der Mann f¸r harte Nummern ist. Sein Track "Trinity" verpuppt sich von der ersten bis zurletzten Minute in voller Agression sowie harten und druckvollen B‰ssen die auf jeden Fall in Mark und Bein ¸bergehen werden und bis zum Schluss nicht mehr loslassen.
Man kann somit mit Recht sagen das diese Various Artist ihren Namen verdient, zwei Styles zwei unterschiedliche Interpretationen, wo jeder auf seine ganz eigene Art und Weise ¸berzeugt.



LABELS:
Bild
Bild
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Beitrag von baboon »

in meinen augen nichts besonderes... die headz001 bleibt ungeschlagen.
Benutzeravatar
José LaRi aka KEY
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.07 - 15:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von José LaRi aka KEY »

Ich finde wir haben das mit der 003 erreicht, was der Grundgedanke von High Headz ist, immer ein gelungene Mischung.

A1 und B2 find ich persönlich am besten.
www.zehnvierzigbooking.de
www.MySpace.com/joselari
www.MySpace.com/rageanderror
Benutzeravatar
grafenauer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.08 - 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von grafenauer »

sehr schön ... rockt !
www.myspace.com/m_grafenauer
www.myspace.com/nachtkultur09
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

mein fall ist es nicht. alles sehr schranzlastig (hardtechno) oder wie bei der a2, wo ich nur schwer den roten faden verfolgen kann durch das brechen im sound.

aber auch diese scheibe wird ihre zielgruppe erreichen. viel erfolg damit!
Zuletzt geändert von msilver am 08.06.09 - 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
José LaRi aka KEY
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.07 - 15:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von José LaRi aka KEY »

8)
www.zehnvierzigbooking.de
www.MySpace.com/joselari
www.MySpace.com/rageanderror
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Bei A1 gehe ich noch mit , aber der rest ist nicht so mein fall. schade ......
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Prädikat "scheiße"
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

also ich find es auch einfach schade um das schwarzegold voll die verschwändung....
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Stephan Strube
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 257
Registriert: 25.01.05 - 18:23
Wohnort: Da wo die Sonne auf geht
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Strube »

Hey Jungs, danke für die ehrlichen antworten.
Benutzeravatar
KILLAZ & ERROR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 165
Registriert: 30.08.07 - 18:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von KILLAZ & ERROR »

HIGH-HEADZ fetzt! :respekt:

wird gespielt.

full support from Berlin Rock City!!!!!
Benutzeravatar
José LaRi aka KEY
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.07 - 15:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von José LaRi aka KEY »

KILLAZ & ERROR hat geschrieben:HIGH-HEADZ fetzt! :respekt:

wird gespielt.

full support from Berlin Rock City!!!!!

Vielen Dank für die Blumen!!! :D :D
www.zehnvierzigbooking.de
www.MySpace.com/joselari
www.MySpace.com/rageanderror
Stephan Strube
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 257
Registriert: 25.01.05 - 18:23
Wohnort: Da wo die Sonne auf geht
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Strube »

SO nun isses soweit sie ist OUT NOW :D !!!!!
Benutzeravatar
José LaRi aka KEY
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.07 - 15:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von José LaRi aka KEY »

:!: :!: Und auf jeden Fall Floor tauglich, alle Tracks sind prima angekommen...., na dann lets go for the Headz 004
www.zehnvierzigbooking.de
www.MySpace.com/joselari
www.MySpace.com/rageanderror
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

high headz für mich best newcomer label 09!!!

wieder ganz fettes ding

cj key´s track wieder allererste sahne wie schon auf der 1!!!!
bin beeindruckt::::: mach weiter so, bitte!!!!!!
Benutzeravatar
der frank
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 123
Registriert: 31.12.07 - 14:31

Beitrag von der frank »

meins isses auch nicht, keine der drei. wie oben schon gesagt, etwas zu "schranzlastig" für mich.
Benutzeravatar
José LaRi aka KEY
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.07 - 15:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von José LaRi aka KEY »

EDIT :!: Man braucht nichts schreiben man bekommt nur Kommentare siehe unten" blubb......" am besten man lässt es........
Zuletzt geändert von José LaRi aka KEY am 02.08.09 - 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
www.zehnvierzigbooking.de
www.MySpace.com/joselari
www.MySpace.com/rageanderror
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

who cares... ^^
das macht die platte auch nich besser. :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
José LaRi aka KEY
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.07 - 15:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von José LaRi aka KEY »

Jens hat geschrieben:who cares... ^^
das macht die platte auch nich besser. :)
Liegt im Auge des betrachters und ob gut oder schlecht??
Und müssen wir auch nicht drüber reden......
hab bei weitem schlechteres gehört......, aber Geschmackssache....
www.zehnvierzigbooking.de
www.MySpace.com/joselari
www.MySpace.com/rageanderror
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

sicher, gibt es bei weitem schlechteres.
wenn ihr euch daran orientiert, glückwunsch, ziel erreicht. :)

ich für meinen teil orientier mich eher an sachen, die ich gut finde und versuch genauso gut zu sein. ;D

naja, verkauft sich bestimmt trotzdem gut. :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
José LaRi aka KEY
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.07 - 15:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von José LaRi aka KEY »

Jens hat geschrieben:sicher, gibt es bei weitem schlechteres.
wenn ihr euch daran orientiert, glückwunsch, ziel erreicht. :)

ich für meinen teil orientier mich eher an sachen, die ich gut finde. ;D
Nein das haste falsch verstanden, aber mal ehrlich es gibt doch Sachen, wo in den Foren steht das Lied ists der Hammer, Mega Geil etc. und man selber denkt wasn das für ein Scheiss....., das meinte ich....,

:arrow: High Headz versucht immer eine gelungene Mischung zu schaffen und da sind die Tracks auch sehr unteschiedlich, aber lieber Jens für die Zukunft kann ich Dir versprechen wird auch für Dich sicherlich das ein oder andere Highlight dabein sein...., hoffe ich zumindestens, ansonsten ein super sonntag
www.zehnvierzigbooking.de
www.MySpace.com/joselari
www.MySpace.com/rageanderror
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hehe, das bezweifle ich das wir uns uns musiktechnisch annähern. dazu ist das ganze zu verschieden für mich. das wäre ja wie wenn ich mit jens auf monomental auf einmal nen felix kröcher track release. am ende ist es ja auch gut so das jeder sein zeug macht, sonst würde wir alle die selbe musik releasen.
ich hab den fehler im ürbigen einmal gemacht das ich mich auf diskussionen zur qualität des releases eingelassen hab und das war der größte fehler den ich machen konnte. am ende ist es mir persönlich völlig egal was einzelne über unsere platten denken und ob sie die tracks shice finden. is doch alles völlig legitim. wichtig dabei wäre das man vielleicht offen darüber sprechen kann und nicht immer alles gleich persönlich gewertet wird. man muss sich ja gegenseitig nicht die taschen voll hauen. was natürlich gar nicht geht sind beleidigungen gegen die person selber, da geb ich dir recht.
ich find die platte auch nicht besonders toll, trotzdem hab ich und da kann ich glaube auch für jens sprechen, noch lange kein problem mit highheadz. auch wenn das evtl. manchmal so rüber kommen sollte. foren können nunmal keine emotionen und gestiken transportieren, da kann es schon mal dazu kommen das es so aussieht als nimmt man eine extrem dogmatische haltung an.

just my 2 cent

edit: was du ja eindeutig zugeben musst ist das die qualität der musik in den letzten jahren wirklich extrem gelitten hat. zumal heute jeder, der sich ne korg leisten kann, denkt er wäre der geborene liveact. 90% der zur zeit in der region kursierenden liveacts würde es nie im leben auf platte schaffen, das is einfach fakt. ich denke das wirst du bzw. ihr als labelbetreiber nicht anders sehen. oder doch?

edit2: dafür erkennt man bei euch im vergleich zu anderen projekten die ernsthaftigkeit dahinter. das is meiner meinung nach viel wert.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
kris
Genosse
Genosse
Beiträge: 2031
Registriert: 31.10.05 - 17:23
Wohnort: erfurt

Beitrag von kris »

außer b1 find ich alles sehr schick !
.ostkot.
♥ www.le-crew.de ♥
Benutzeravatar
voglix1981
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 907
Registriert: 22.07.09 - 19:17
Wohnort: Querrorlina
Kontaktdaten:

Beitrag von voglix1981 »

kris hat geschrieben:außer b1 find ich alles sehr schick !
da bin ich genau umgekehrter meinung
.:Ha>II<E::.::Industrialis::.::AcidPunX:.
„Tekkno muss man lieben, das ist keine Schlampe zum Kohle machen“
http://www.mixcloud.com/dR19ufFn81/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/dr-uffn/2012-05-2 ... honkhoshys" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
José LaRi aka KEY
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.07 - 15:45
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von José LaRi aka KEY »

basti@mmt hat geschrieben:hehe, das bezweifle ich das wir uns uns musiktechnisch annähern. dazu ist das ganze zu verschieden für mich. das wäre ja wie wenn ich mit jens auf monomental auf einmal nen felix kröcher track release. am ende ist es ja auch gut so das jeder sein zeug macht, sonst würde wir alle die selbe musik releasen.
ich hab den fehler im ürbigen einmal gemacht das ich mich auf diskussionen zur qualität des releases eingelassen hab und das war der größte fehler den ich machen konnte. am ende ist es mir persönlich völlig egal was einzelne über unsere platten denken und ob sie die tracks shice finden. is doch alles völlig legitim. wichtig dabei wäre das man vielleicht offen darüber sprechen kann und nicht immer alles gleich persönlich gewertet wird. man muss sich ja gegenseitig nicht die taschen voll hauen. was natürlich gar nicht geht sind beleidigungen gegen die person selber, da geb ich dir recht.
ich find die platte auch nicht besonders toll, trotzdem hab ich und da kann ich glaube auch für jens sprechen, noch lange kein problem mit highheadz. auch wenn das evtl. manchmal so rüber kommen sollte. foren können nunmal keine emotionen und gestiken transportieren, da kann es schon mal dazu kommen das es so aussieht als nimmt man eine extrem dogmatische haltung an.

just my 2 cent

edit: was du ja eindeutig zugeben musst ist das die qualität der musik in den letzten jahren wirklich extrem gelitten hat. zumal heute jeder, der sich ne korg leisten kann, denkt er wäre der geborene liveact. 90% der zur zeit in der region kursierenden liveacts würde es nie im leben auf platte schaffen, das is einfach fakt. ich denke das wirst du bzw. ihr als labelbetreiber nicht anders sehen. oder doch?

edit2: dafür erkennt man bei euch im vergleich zu anderen projekten die ernsthaftigkeit dahinter. das is meiner meinung nach viel wert.
Guten Morgen auch sprichst mir aus dem Herzen.. :lol: , und leider hat teilweise nicht nur die Musik gelitten sondern auch das Party Volk leidet darunter, und die Geschmäcker sind im moment so verschieden, aber wir freuen uns das man doch mitbekommt das wir versuchen mit High Headz etwas zu bewegen mit Sicherheit nicht jeden einzelnen....,
Und das man mit uns kein Problem hat, davon geh ich aus weil wir haben auch mit niemanden differenzen, es ist halt nur schade wenn man viel Zeit, Geduld, und Arbeit in die Sache steckt und dann von " einigen" damit meine ich nicht Jens, sondern andern so genannten Musikern runtergelabbert wird da bekomm ich das ........., freu mich über deine offene ehrliche Meinung, und ich JA es gibt so einige wo wir niemals den Gedanken pflegen würden einen Platz auf einer der nächsten Headz zu reservieren..., wobei ich finde es Live Acts wo ich sage die haben das im moment drauf da kann ich aber auch nur über die Urteilen die ich auch schon gehört habe...... wie z.B. Perry, Schweitzer, Strube, oder auch ein Robi Wahn, das sind auch Jungs die Leben die Musik noch..., es wird immer viel zu viel geredet...., eigentlich gehts doch ums feiern, trinken, tanzen, Musik hören, leute treffen und all die anderen schönen Dinge die uns mit der Musik verbindet...

Ansonsten eine angenehme Woche..... :evil:
www.zehnvierzigbooking.de
www.MySpace.com/joselari
www.MySpace.com/rageanderror
Antworten