31.05.09 - Sputnik Springbreak (Finale)

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
baboon
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 331
Registriert: 23.02.09 - 18:15

Sputnik Springbreak (Finale)

Beitrag von baboon »

wir sind gestern abend ungefähr gegen 23uhr eingetrödelt und waren sehr erstaunt, dass so wenig auf dem obigen parkplatz los war... kurz darauf ging es zu fuß zum festival gelände. ebenfalls an der kasse gabs keine schlange. 43€ abendkasse fand ich etwas happig, aber was solls. ein bekannter hat uns direkt in ein zelt getrieben, wo die jungs von golden toys gerade spielten. mir persönlich war es viel zu viel "handtaschenelectro", den man in letzter zeit immer häufiger zu hören bekommt und auch nicht mit innovation glänzte. da gabs tracks, da hatte man einfach nur als musiker fragezeichen in den augen, aber anspruchslosen masse schien es zu gefallen. danach begaben sich foss & stocks hinter die turntable. gefiel mir sehr, was ihr beiden da gezaubert hat. leider hab ich aber auch nicht viel davon mitbekommen. neben einem leckeren riesen-hot-dog und einem stück pizza lauschte ich den klängen von mia. wie erwartet war es ein genuss. das was ich von booka shade zuvor auf dem weg zum zelt mitbekam, war auch nicht verkehrt. kurz bevor bfk die bühne im zelt betraten, ging es zurück in jenes. dies sollte der erste liveauftritt der beiden für mich sein seit stereo city im letzten jahr. war ich über die zeit hin nicht mehr so begeistert von den beiden, haben sie mich gestern richtig verzaubert. sehr coole variation und die spontane aktion mit "seven nation army" war auch klasse. hanson & schrempf waren nach bfk eher deprimierend. sie können meiner meinung an ihre alten tage nicht mehr anknüpfen. nach kurzem lauschen ging es zu moguai, der gerad das andere zelt gerockt. sein sound war einfach genial. nach ihm übernahm boris dlugosch das ruder. das was ich gehört habe, klang nicht verkehrt. später nochmal kurz zu r&r ins andere zelt geflitzt und festgestellt, dass sich bei den beiden nichts verändert hat. danach gings in richtung heimat. via radio dann noch boris dlugosch bzw. bass ventura verfolgt. auf dem hinweg war dies ebenfalls schon der fall. tonspur artists hat mir da richtig gefallen, jedoch haben die jungs von disco dice einfach derbst genervt mit ihrem ständigen gelaber ins micro, so dass man denken konnte, einer der beiden wäre nur damit beschäftig gewesen.

alles in allem, bis auf die preise, eine gelungenes erstes festival für mich. freu mich auf weitere.
Antworten