Xbox 720 PS4 PSP2 ...

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Xbox 720 PS4 PSP2 ...

Beitrag von Martin S »

hey leute!

ich hab die woche hier in ner zeitung nen artikel ueber xbox 720 und playstation 4 / psp2 gelesen...!

wollt mal ne kleine diskussion lostreten der ich zwar nur selten beitreten kann aber wuerd mich mal interessieren was ihr darueber denkt...!

die xbox 720 soll evtl schon 2010 rauskommen! spaetestens 2011! mit 1 terrabyte speicher und krassen 8 gb ram! und die sieht aus wie ein spaceshuttle! meint ihr die releasen die so "kurz" nach der 360? angeblich wird auch halo 4 schon programmiert...aber nicht fuer die 360!

die ps4 hingegen soll erst 2014 kommen o.O dann aber mit nem OLED monitor an der konsole....brauchst quasi keinen tv mehr...lol! und die psp2 sieht auhc richtig scharf aus!

naja bis spaeter erstmal!
Bild
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Bilder wären toll!
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

hmm wer's glaubt ^^
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

is mir rille was an konsolen kommt. ich hab nen pc :lol: 8)
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

PS2P:
Bild

Bild
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

herkoemliches zocken mit CDs wird die vergangeheit sein .. online streams gehoert die zukunft, von daher wirds keine neuen konsolen geben!

in Briten haben die SkyBoxen mit Ihren Video on Demand, Multi Channel Recording etc. sehr weit verbreitet, warum also nicht spiele von Servern streamen?

portable geraete wird es weiterhin geben, jedoch wird man auch hier vom medium CD abstand nehmen und eher auf umts,g3 and Co setzen
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:herkoemliches zocken mit CDs wird die vergangeheit sein .. online streams gehoert die zukunft, von daher wirds keine neuen konsolen geben!

in Briten haben die SkyBoxen mit Ihren Video on Demand, Multi Channel Recording etc. sehr weit verbreitet, warum also nicht spiele von Servern streamen?

portable geraete wird es weiterhin geben, jedoch wird man auch hier vom medium CD abstand nehmen und eher auf umts,g3 and Co setzen
grausame vorstellung
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

exzez hat geschrieben:
ACiDSEKTOR hat geschrieben:herkoemliches zocken mit CDs wird die vergangeheit sein .. online streams gehoert die zukunft, von daher wirds keine neuen konsolen geben!

in Briten haben die SkyBoxen mit Ihren Video on Demand, Multi Channel Recording etc. sehr weit verbreitet, warum also nicht spiele von Servern streamen?

portable geraete wird es weiterhin geben, jedoch wird man auch hier vom medium CD abstand nehmen und eher auf umts,g3 and Co setzen
grausame vorstellung
warum?
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

wenn ich mir nen spiel kaufe für konsole oder pc,
will ich's och in den händen halten (verpackung etc.) un nicht so ein stream schei** da ^^
glaube och kaum das spiele per stream sich gut verkaufen werden.
sieht man ja schon bei filmen , läuft auch nicht so wie erhofft ^^
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

in den händen halten?

heute bekommste doch auch nur noch ne scheiß dvd box mit handbuch... wenn du glück hast liegt noch ne karte drin mit der du merchandising scheiß bestellen kannst ^^

früher gabs riesige spielepackungen wo weit mehr als nur die cd drin war - da die zeiten aber eh vorbei sind isses mir wurscht obs nun ein stream ist oder ich ne weitere langweilige dvd hülle heime im regal hab.
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

:shakehead:

@bonzo: weil ich cd´s/dvd´s mag und gerne etwas in den händen halte :)
@trible: stelle mir gerade vor, wenn die ganzen musik dvd´/spiele aus meinem regal verschwinden würden... wäre ein trostloser anblick
du verstehst was ich meine?
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Langer-WR
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 113
Registriert: 13.01.07 - 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer-WR »

hmm noch ne konsole mehr auf dem markt? wär natürlich geil wenn es ne konsole geben würde die kompatibel mit anderen systemen ist... also sprich auf einer konsole ps3 und xbox und wii spiele anspielen könnte
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

hmmm die bilder in der zeitung sahen anders aus.... die zeiung heisst "ZOO"

hab grad null zit nach deren homepage zu googlen...!

peace leute!
Bild
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

Das Ende der Konsolen
DirectX-Erfinder prophezeit den Untergang
Die aktuelle Konsolengeneration wird die letzte sein, sagt der DirectX-Erfinder Alex St. John. Hat er recht?
http://www.gamepro.de/specials/das_ende ... solen.html

ich glaube er hat zuviel wow gespielt
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
Martin S
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6203
Registriert: 02.05.03 - 13:35
Wohnort: bei leipzig

Beitrag von Martin S »

hehe jo ^^

ich glaube eher das gaming wird sich mehr nach konsole verlegen... wir werden sehen :)
Bild
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

den satz finde ich gut & treffend:
Kurz gesagt: Die Ära, in der sich Konsolen allein durch ihre Grafikleistung voneinander unterscheiden, ist zu Ende.
früher war es ja so das eine konsole eine weit aus bessere grafik und stabieleren spielspass brachte.
heute kannst das knicken. die pc grafik is der konsolengrafik mittlerweile überlegen.
was aber sicherlich auch an den publishern liegt. sony behauptet ja immer noch das die hardware der ps3 noch lange nicht an ihre grenzen stößt. ich frage mich: warum???
sind konsolenspiele so schwer zu programmieren???

auch die aufrüstbarkeit spielt ja ne rolle.
kaufe ich mir ne ps3 für 500 eus, oder klopp ich in meinen "standard-pc" von der stange ne 250 öcken graka?
auch "frickellösungen" auf dem pc, wie es früher oft war, sind heute nicht mehr nötig.
und ein BR - laufwerk bekommst heute für den pc ab 180 eus.
auch sind die konsolen "für das wohnzimmer" heutztage meist lauter als ein pc. wenn ich da nur an meine wii denke, oder an die xbox vom nachbarn. da is mein pc mit der nicht gerade leisen gtx280 sogar angenehmer.


also meiner meinung nach haben die konsolen ihre vorteile gegenüber dem pc in den letzten 3 jahren verlohren.

ich denke eher das die entwicklung wirklich in richtung worksations / clients geht.
entweder man hat einen eigenen kleinen server und in jedem raum eben den passenden client.
entweder für onlineanwendungen, spiele, oder eben kombiniert.
und in ferner zukunft werden die server nicht mehr zu hause sondern im netz stehen (siehe japan) und man hat nur noch den client.
wie sich das bei spielen umsetzt, keine ahnung. ich selbst finde das nicht toll, ich mag lieber meine sachen bei mir haben anstatt auf einem server im netz.
auch möchte ich an meiner hardware rumschrauben können (ok, die masse wird das wohl nicht wollen) und, das beste: ich möchte doch auch damit prahlen was ich für tolle - teure hardware habe weil ich so ein toller hecht bin.
mit nem popeligen streaming client geht das net. naja, vl. kann man ja nen spoiler anbringen o.ä...
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Joshi hat geschrieben:ich mag lieber meine sachen bei mir haben anstatt auf einem server im netz.
da stimme ich dir gerne zu
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

exzez hat geschrieben:
Joshi hat geschrieben:ich mag lieber meine sachen bei mir haben anstatt auf einem server im netz.
da stimme ich dir gerne zu
ich auch. was macht man wenn man mal kein internet hat (störung usw) da is nix mit spielen oder vieleicht andere sachen wie schreibporgramme, grafikporgramme die auch nur noch auf servern liegen sollen und wir dafür eine nutzungsgebühr errichten müssen.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

helix hat geschrieben:
exzez hat geschrieben:
Joshi hat geschrieben:ich mag lieber meine sachen bei mir haben anstatt auf einem server im netz.
da stimme ich dir gerne zu
ich auch. was macht man wenn man mal kein internet hat (störung usw) da is nix mit spielen oder vieleicht andere sachen wie schreibporgramme, grafikporgramme die auch nur noch auf servern liegen sollen und wir dafür eine nutzungsgebühr errichten müssen.
also wenn ich mal kein i-net habe geh ich raus an die luft.
echt unglaublich, ich weiß, ich versuch mir das an die luft zu gehen auch echt ab zu gewöhnen :lol:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

der kommentar hat ein pokal verdient
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

und du ne Goldene Himbeere. :lol:

/quote zu ende.
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/418/
Neue PSP auf dem Markt "PSP Go"
43% leichter als die alte und 16gb speicher :lol:
Bild
ist zum auf schieben ;)
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

:lol: bis das kommt sind alle so verfettet dasse eh auf die controller angewiesen sind. :lol:

ansonsten... bis das was ma hier sieht auch nur ansatzweise komplett umgesetzt ist kann man locker nochmal 5-10 jahre warten ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

me11ow hat geschrieben::lol: bis das kommt sind alle so verfettet dasse eh auf die controller angewiesen sind. :lol:

ansonsten... bis das was ma hier sieht auch nur ansatzweise komplett umgesetzt ist kann man locker nochmal 5-10 jahre warten ;)
wurde btw auf der diesjaehrigen e3 vorgestellt, ergo gibt es das schon jetzt, nur wann es in serie geht ist die grosse frage!

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 87,00.html
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

na ma sehn, wann sprachsteuerung so ausgereift ist dass man an einem unterhaltungsabend ohne stock im arsch beim sprechen locker von der seele weg antworten kann ... ;)

preisfrage ists am ende auch noch^^
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

dann solltest du bitte auch das sony pendant erwähnen, welches ich irgendwie spontan cooler finde :)

stichwort Motion-Controller
Antworten