[Wavelab] Volume Automationen

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

[Wavelab] Volume Automationen

Beitrag von Kai »

wenn ich richtig liege geht sowas mit dem programm ? könnte mir bitte jemand erklären wie das genau funktioniert ? :)

ps.ich möchte am anfang eines tracks ,dass die lautstärke nur langsam erhöht wird,bis eben zu +/- 0 db und am ende der audiodatei genau das gegenteil.
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

das ganze nennt man fade in bzw. fade out und findest du sicher genaustens hier beschrieben.

ftp://ftp.steinberg.net/Download/WaveLa ... aveLab.pdf
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

für Fade In/Out einfach gewünschten Bereich markieren und Strg+F drücken....dann kannst du auswählen ob Fade In oder Out und wie stark....

ansonsten geh mal auf ---->Bearbeiten------>Audiomontage aus Wave erstellen----->kompletten Bereich..... und schon öffnet sich ein lustiges Fenster mit vielen schönen Bearbeitungsmöglichkeiten!!!

ps: probieren geht über studieren :wink:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Kai hat geschrieben:wenn ich richtig liege geht sowas mit dem programm ? könnte mir bitte jemand erklären wie das genau funktioniert ? :)

ps.ich möchte am anfang eines tracks ,dass die lautstärke nur langsam erhöht wird,bis eben zu +/- 0 db und am ende der audiodatei genau das gegenteil.
von mir abgucken wa ^^
spaaaaß

siehe travelmind und basti
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wie von dir abgucken ? haste doch noch granicht gemacht..da lag ich ja goldrichtig in der hilfedatei,hat mich nur irretiert wegen FADE.. :) danke
Antworten