13.03.09 - Naziband "Kategorie C" im Club Lagerhof

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

Nokes2 hat geschrieben:irgendwie hinken deine vergleiche ganz schön....
übertreibung zur verdeutlichung... :roll:
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

Norman. hat geschrieben:
Nokes2 hat geschrieben:irgendwie hinken deine vergleiche ganz schön....
übertreibung zur verdeutlichung... :roll:
passt trotzdem nich
Benutzeravatar
Acidpunk666
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 02.09.07 - 19:28
Wohnort: am 23 Stern rechts vorbei,immer geradeaus bis zur Morgendämmerung..direkt neben dem soundsystem
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidpunk666 »

..das geht ja gar nich..wer auch immer, aus welchem grund, möglichkeiten bietet für diese braune flache scheiße ist auszugrenzen und zu denunziern..LAGERHOF IST FÜR MICH AUF JEDENN FALL GESTORBEN..GOOD NIGHT WITHE PRIDE/FUCK ALL HOOLS!!!!!! :mp:
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Nokes2 hat geschrieben:
Norman. hat geschrieben:
Nokes2 hat geschrieben:irgendwie hinken deine vergleiche ganz schön....
übertreibung zur verdeutlichung... :roll:
passt trotzdem nich
Auch wenn ich nichts von übermäßiger Welle gegen Nazis halte, weil nach rechts zu treten für mich auch bedeutet nach links zu treten (haltet davon was ihr wollt) muss ich gestehen, die Vergleiche hinken wirklich mehr als ne lahme Bucklige!
Sie sind irrelevant und sagen nichts zum eigentlichen Thema dieses threats, dass ich recht gut finde.
"Prolls" sind gefährlich und wenn ich sehe wie viele sich von Fascho-Sprüchen (aber auch Linken-Parolen) begeistern lassen und die ohne Sinn und Verstand nachplappern... oh weh...
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Bei all dem ist doch eines immer wieder überdenkenswert: warum lässt man die Kirche nicht einfach im Dorf? In der Pädagogik wird Fehlverhalten seit Ewigkeiten durch Ignoranz begegnet bzw. auf diese Art gestraft. Bei politischem Engagement sind wir davon leider meilenweit entfernt.

Rechtes Denken und Handeln gab es schon immer, es wird es auch weiterhin geben und das nicht nur bei uns, sondern weltweit - Punkt! Das gehört ebenso zu Gesellschaftsschicht wie Rot und Schwarz (und Gelb, wenn ihr so wollt). Aber dummerweise hat der Deutsche nunmal ein Problem mit seiner Vergangenheit - ein Fehler, der bei jedweder Gelegenheit aus der Versenkung geholt und als Rechtfertigung für übertriebenen Aktionismus missbraucht wird.

Kaum lässt ein Rechter einen Furz, stemmen sich 50 vermummte Freiwillige der Wolke entgegen. Kann man loben, muss man aber nicht. Da kann man provokativ ebenso gegenfragen: wo bleibt der Nazitrupp, der bei Mai"feier"tagen in Brand gesetzte oder mit Steinen zerstörte Privatwerte rächt? Auch das könnte man loben, müsste man aber ebenso wenig.

Man muss sich mal ernsthaft fragen, ob das der rechte Weg ist bzw. wo uns das perspektivisch hinführt? Beruflich habe ich täglich mit Menschen sämtlicher "Güten" zu tun. Spricht man dann mal mit den hier schon genannten "Unpolititschen", so hört man vorrangig Unmut über linke Gegenaktionen, eben weil diese eine extrem negative Öffentlichkeitswirkung erzeugen. Wem ist mit dieser Allgemeinerkenntnis geholfen? Oder auch anders: wem helfen solche Threads?

Extremisten und dazugehörige Symphatisanten sind alltäglich - abstrakt gedacht ließe sich dies auf alle Bereiche des Lebens herunterbrechen, sogar auf den Musikgeschmack! Hingegen hat meines Wissens niemand einen Radiosender für die Wiedergabe eines Mallorca-Schwachmaten-Hits boykottiert oder Alexander Klaws gesteinigt!? Nunja... Der ewige Versuch einer allumfassenden Unterdrückung ist jedenfalls äußerst fraglich, meiner Meinung nach gar völlig sinnlos. Zumal das allgemeine Bildungsniveau und die zunehmende Globalisierung fast automatisch ein gewisses Gleichgewicht mit breiter Mitte bewirken.

Noch pauschaler formuliert: jegliches Engagement ist sinnlos, denn lange geht das hier ohnehin nicht mehr gut. Wer in Astronomie aufgepasst hat und noch den Sternenzyklus beherrscht (Abwandern von der Hauptreihe, roter Riese usw.), dem ist sicherlich noch eines in Erinnerung:
...in 0,9 Milliarden Jahren ab heute, überschreitet die mittlere Temperatur auf der Erdoberfläche den für höhere Lebewesen kritischen Wert von 30 °C (Bounama, 2004). Eine weitere Milliarde Jahre später werden 100 °C erreicht.....
Ihr merkt also: wir alle werden (wieder) braune Masse ;)
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

Al Mighty hat geschrieben: das und die texte würden ihn nicht als nazi qualifizieren?
mach mal die augen auf.
Hehe, ich hab grad das Drama: "Die Jury" geglotzt - frei nach Filmplot ist jeder solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde und selbst wenn er Scheiße gemacht hat und die Strafe dafür abgesessen hat, heißt es nicht, dass er ein Leben lang ein Nazi ist.

Also mir persönlich hat in dieser Situation ausgereicht, dass Leute ein waches Auge hatten und mal rumgefunkt ham, dass da eine rechtslastige Band am Start ist. Wahrscheinlich warn auch paar Zivi-Bullen drin und ham sich das angeguckt, vllt. warn auch paar Schwarze drin und ham sich das angeguckt - soll ja vorkommen.
Ein Mädel sagte irgendwie, sie wurde da eingeladen, hinzugehn und ich sachte: pass uff, das könnte aggro werden - war's am Ende aber nicht und das ist gut so.

Btw. mein Bruder war ( :!: ) eigenen Aussagen zu Folge auch mal inner rechtslastigen Clique und ich bin in ner verdammt linken Partei und Nazis heiße nicht für gut. Aber ich weiß immernoch nicht, wie man solche Leute resozialisiert oder damit umgeht, wenn sich jemand "geändert" HAT - schließlich möchte man mit "sowas" ja nix zu tun ham.
je öfter diesen veranstaltungen eine plattform geboten wird, je mehr solche leute und sprüche salonfähig werden, desto schlimmer wirds hier mit den nazis.
vllt. is da was mit Ursache / Wirkung aus dem Ruder gelaufen - hast ja Recht im Prinzip, aber gezüchtet werden Eigenschaften, die man zum Nazi-Sein brauch woanders. Das isn Gesellschaftliches Problem und man kann Jahrhunderte drüber reden, solange auf solchen Konzerten niemand was verbotenes tut - ist der Brei heißer gekocht, als er gegessen wird.
daß sich der lagerhof damit ins aus katapultiert.
das ist der grund für mich, die geschichte hier breitzutreten.
ahjo der Club is scheiße, da stimm ich Dir zu :twisted:
Acidpunk666 hat geschrieben:..das geht ja gar nich..wer auch immer, aus welchem grund, möglichkeiten bietet für diese braune flache scheiße ist auszugrenzen und zu denunziern..LAGERHOF IST FÜR MICH AUF JEDENN FALL GESTORBEN..GOOD NIGHT WITHE PRIDE/FUCK ALL HOOLS!!!!!! :mp:
verprügeln, verbrennen oder doch nur mit der Spritze ins Jenseits befördern :?:
In der Pädagogik wird Fehlverhalten seit Ewigkeiten durch Ignoranz begegnet bzw
Ignoranz is schlecht, sich unbehelligt organisieren und dann trotz Minderheit die Macht übernehmen, weils keine entsprechende Gegen-Organisation gibt, so hat's angefangen :cry:
jegliches Engagement ist sinnlos
Bäh, müssen wir jetzt wirklich breit darüber diskutieren, dass Engagement durchaus positiv sein kann und man nicht nur destruktiv, sondern auch konstruktiv wirken kann. Boykottieren ist ja recht leicht, ich boykottier und ignorier viel, wenn der Tag lang ist.

Also die Weisheit mit Löffeln unso - hat keiner gefressen, was man nun am dümmsten gegen rechtes Gedankengut tun soll (hinterfragen, was das überhaupt alles ist).

LoL auf der letzten Party hab ich auch gesagt ständig: "Du, Lonsdale, da steckt NS drin, das is scheiße" und USN (United Speedcore Nation) "wenn Du Dich aufn Kopf drehst, steckt da auch NS drin" ... also übertreiben kann man's leicht - war ja auch lustig gemeint, aber war irgendwie auch lehrreich, dieser Joke.
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
Rentier
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 39
Registriert: 23.11.08 - 18:08

Beitrag von Rentier »

hertzkasper hat geschrieben:In der Pädagogik wird Fehlverhalten seit Ewigkeiten durch Ignoranz begegnet bzw. auf diese Art gestraft.
Eine Idee, welche ich als äußerst bedenklich erachte. Wer seinen Fehler nicht erkennt weil er schlicht nicht weiß, was er falsch macht, stirbt dumm. Oder wie?
Soziale Inkompetenz löst man übrigens auch nicht durch ignorieren.

Rein informativ weil ich grad lese Lonsdale. Da steckt nicht nur NS sondern auch NSDA drin (also fast NSDAP).
Mit der richtigen Jacke sind nur nur diese 4 Buchstaben sichtbar.
Benutzeravatar
olaf schubert
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 36
Registriert: 09.03.09 - 12:09

Beitrag von olaf schubert »

@hertzkasper

DANKE... du sprichst mir aus der seele! endlich mal einer der diese "problematik" treffend auf'n punkt analysiert hat.
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

Erm sorry, ich laber zu viel - ihr habt das Recht, mich zu ignorieren :-p

Olaf Schubert - witzig ...

Hier wie zähmt man ein wildes Tier ? Man füttert es, wenns was richtig macht ;-)

Ach und noch sone Lebensweisheit:
Was ist schlimmer: wenn ein Rechter auf nen Linken einprügelt oder wenn ein Linker auf nen Rechten einprügelt - ist das Problem nicht symmetrisch ...
Aber dummerweise hat der Deutsche nunmal ein Problem mit seiner Vergangenheit - ein Fehler, der bei jedweder Gelegenheit aus der Versenkung geholt und als Rechtfertigung für übertriebenen Aktionismus missbraucht wird.
Edit -> Geil, ich les grad bei Wiki was über Zähmung, so aus Joke und übertragt das ma auf Nazis so:

und das zu Recht :D - man will ja schließlich draus lernen ...
Dafür sollte das gefangene Tier erst einmal artgerecht untergebracht werden. Es sollte mit Futter und Wasser versorgt, und dann erst einmal in Ruhe gelassen werden. So kann es sich an seine neue Umgebung gewöhnen. Wenn sich das Tier beruhigt hat, sollte der Mensch langsam und vorsichtig Kontakt zu dem Tier aufnehmen. Der erste Kontakt sollte nicht viel mehr sein, als Beobachtung und Nähe zu dem Tier. Wenn es sich um einen Wildfang handelt, wird das Tier möglicherweise sehr ängstlich oder aggressiv auf die ungewohnte Nähe des Menschen reagieren. Diesem Verhalten kann man nur mit Geduld begegnen. Es ist kaum einem Tier möglich über viele Stunden Angst zu fühlen oder aggressives Verhalten zu zeigen. Wenn es merkt, dass der Mensch in seiner Nähe nicht bedrohlich ist, wird es sich mit der Zeit beruhigen. Mit ruhiger Stimme sollte das Tier angesprochen werden, damit es sich an die menschliche Stimme gewöhnt.
Komm fangen wir paar Nazis ein und zähmen sie :P
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

zyklosmile hat geschrieben:ist das Problem nicht symmetrisch ...
immer diese mathematiker^^
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Hakkebeil
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 32
Registriert: 20.11.06 - 17:25

Beitrag von Hakkebeil »

Wenn ich mal was dazu sagen darf die Band Katecory C hat kein Rechtsradikalen gedanken gut wenn man die Lieder hört merkt mann schnell das es sich nur um Fußball handelt mann sollte nicht vorschnell verurteilen wenn mann keine ahnung von der band hat sie gehören ur Hooligan Szene
www.hhc.eu.tf
zyklosmile
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 475
Registriert: 16.12.05 - 19:37
Wohnort: Laipzisch
Kontaktdaten:

Beitrag von zyklosmile »

me11ow hat geschrieben:
zyklosmile hat geschrieben:ist das Problem nicht symmetrisch ...
immer diese mathematiker^^
pass off Dooo - sonst komm ich ma nach Halle ... in diese Pappenfabrik da :lol:
Wenn ich mal was dazu sagen darf die Band Katecory C hat kein Rechtsradikalen gedanken gut wenn man die Lieder hört merkt mann schnell das es sich nur um Fußball handelt mann sollte nicht vorschnell verurteilen wenn mann keine ahnung von der band hat sie gehören ur Hooligan Szene
Bei Blackmetal gibts ja ähnliche Diskussionen, ob NS oder nicht-NS - dann meinen die einen das ironisch und die andern schnalls nicht und irgendwie versteht dann keiner die Welt mehr :P
-------------------------------------------------------
---------Dies ist keine sinnlose Signatur.----------
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Hakkebeil hat geschrieben:Wenn ich mal was dazu sagen darf die Band Katecory C hat kein Rechtsradikalen gedanken gut wenn man die Lieder hört merkt mann schnell das es sich nur um Fußball handelt mann sollte nicht vorschnell verurteilen wenn mann keine ahnung von der band hat sie gehören ur Hooligan Szene
Triple_V hat geschrieben:ausschnitt aus dem liedgut:
„Hoch auf dem gelben Wagen,
sitz ich beim Führer vorn,
Vorwärts die Oi traben,
lustig schmettert das MG“.

oder

„Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler
*hust* für dich fängt "rechtsradikal" wohl erst an wenn man schon von hochöfen und juden etc singt? *hust*
Benutzeravatar
taME
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.08 - 13:40
Wohnort: Leipzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von taME »

warst du schon einmal selber dabei...............KC rockt
Antworten