Recycle 2.0 Frage ?

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Recycle 2.0 Frage ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Weiss jemand hier richtig mir recycle umzugehen. Wer es noch nicht einmal kennt > damit kann man aus normalen soundaufnamhen wie z.b. mp3 oder wav rex2 dateien machen - also quasi loops für den dr.rex in reason machen. Aber irgendwie klappt das bei mri nich wirklich - sobald ich den loop in den dr.rex einlade wird er nur abgehackt bzw. unvollständig wiedergegeben, obwohl bei der loop auswahl bei der autoplay funktion noch alles so wiedergegeben wird wie es sein sollte. was mach ich falsch ? Ich hab ja den verdacht dass ich bei recycle mit dieser bars/lenght einstellung falsch umgehe :roll:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

wollte die frage nochmal aufgreifen - nutzt das hier echt keiner von euch :roll:
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

doch, ich scheide damit wav-loops, was wohl nicht der große unterschied sein dürfte. möchte das tool auch nicht mehr missen - nimmt doch eine menge arbeit ab.

zu deinem problem: wenn du den loop in recycle "richtig" hörst, also taktgenau vier, acht schläge hintereinander hast, müsstest du das ganze erstmal als ein sample speichern (transmit as one sample), dann ganz wichtig: die anzahl der bars angeben (1 bar bei 4 schlägen, 2 bei 8 usw.), und höre dir am besten die loops mit der preview-funktion an (nennt sich "preview toggle"). weiter unten noch bei "envelope" alles ausschalten und schon müsstest du einen sauberen loop haben. klappt bei mir jedenfalls immer...
Antworten