ebay

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

ebay

Beitrag von phil »

ich weiss net obs hie rin den rundfunk passt wenn net bitte verschieben....

also ich hab da mal ne frage bezüglich des ablaufes wenn man etwas versteigert:wenn ich einen artikel reinstelle mit einer laufzeit von 7 tagen und shcon jemand gebotn hat und mir jemand eine nachricht schickt ob ein sofortkauf des artikels möglich sei und er mir für besagten artiekl eien attraktive summe bieten, we läuft das dann ab bzw is das überhaupt möglich da ich den artiekl ja mit einem startpreis von einem euro zur auktion frei gegebn hab

kann ich jez einfach die auktion beenden un der eine der gebotn hat hat jez pech un der andre der die summe für besagten artikel gebotn hat per pn überweist dann ohne den artikel bei ebay wirklich gekauft zu haben, is dann überhaupt ne art verkaufsvertrag z stand egekommen

fragen über fragen ^^
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
zeichentrick
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1347
Registriert: 13.09.06 - 21:51
Wohnort: neukölln
Kontaktdaten:

Beitrag von zeichentrick »

auch alles dort problemlos einsehbar ...

jedoch extra fuer dich

"Sie können zum Startpreis auch einen Sofort-Kaufen-Preis angeben und es damit Ihren Interessenten überlassen, ob sie Gebote abgeben oder zu einem festen Preis kaufen möchten. Sobald ein Gebot abgegeben wurde, ist die Sofort-Kaufen-Option nicht mehr verfügbar."


ebay weist vor gebotsabgabe darauf hin, dass es bindend sein wird, korrekt?

wieso sollte die bindung fuer die andere seite nicht existieren?



ALSO: sobald ein anderes gebot als der "sofort-kaufen" preis abgegeben worde, existiert diese option nicht mehr.
die ebaygebuehren richten sich glaub ich lediglich danach, wie der verkauf am ende abgewickelt wurde.
[b][i]Ein bisschen über mich. Ich bin 28 Jahre alt. Ich liebe die Bücher, die sie lesen. C & Sport, vor dem gesamten Gymnastik.
Ich liebe Tiere, besonders Katzen.
Ich arbeite für einen Psychologen.
Ich hoffe, dass Sie daran interessiert sind[/b][/i]
rumpelstilzchen
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 03.05.06 - 09:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von rumpelstilzchen »

selbst wenn ein gebot abgegeben wurde kannst du die auktion ohne angabe von gründen bis 24 oder 48h vor ende abbrechen...
dann guckt eben der, der geboten hat in die röhre.

bezüglich der anderen frage guckst du hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag
Antworten