16.01.09 - The Matthew Herbert Big Band @ Centraltheater, Leipzig

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

The Matthew Herbert Big Band @ Centraltheater, Leipzig

Beitrag von Leuchte »

puh, was soll man zu diesem abend sagen... mir fehlen immer noch die worte.

relativ puenktlich, naemlich kurz nach 20 Uhr, betraten ein ausgelassen wirkender matthew herbert, welcher ein fahrrad aus pappe geschultert hatte, eine band samt dirigenten und die saengerin die buehne. was darauf folgte waren 1,5h pure glueckseeligkeit und das trotz der oftmals sehr ernsthaften liedtexte. eine großartige band, eine wahrhaft stimmgewaltige saengerin und ein sehr gut aufgelegter matthew herbert, der sich mit seinem samplegewitter gleichzeitig in den sound der band exzellent einzufuegen als auch mit gekonnten dissonanzen spannung zu erzeugen wusste, sorgten dafuer, dass ein schauer den naechsten jagte. showeinlagen, wie kleine kondomspielereien, eine papierschnipselschlacht mit der allseits beliebten bildzeitung und ein kurzzeitiger musikalischer blindflug von der saengerin und matthew herbert, hervorgerufen durch schwarze stoffsaecke, die ueber ihre koepfe gestuelpt wurden, taten ihr uebriges, damit sich bei den oftmals sehr ernsten texten zu keinem zeitpunkt ein gefuehl von traurigkeit oder melancholie einstellte. letztere kam erst auf, als das konzert leider schon nach ca. 90 min zu ende war, was allerdings den einzigen wermutstropfen des abends darstellen sollte. beim letzten lied durfte dann sogar das gesamte publikum mitwirken, auch wenn nur in form einer einzelnen note, einem tiefen d. dieses rundherum perfekte konzert wurde dann auch am ende mit stehenden ovationen quittiert.
zurueck bleiben die erinnerungen an ein musikalisches großereignis, das seines gleichen sucht. jede person, die es gewagt hat diesem konzert fern zu bleiben, sollte beim lesen dieser zeilen vor scham zu einer undefinierbaren, dickfluessigen, zaehen masse zerfließen! :)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

http://www.youtube.com/watch?v=-7r0IHwGo7s

sagt mehr als tausend worte!!!
Benutzeravatar
paule303
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1057
Registriert: 14.07.05 - 13:19
Wohnort: D - Z - Koffer
Kontaktdaten:

Beitrag von paule303 »

genial!
m­ysp­ace­.co­m/p­aul­e30­3
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

nehmt das video raus, da ärger ich mich nur noch mehr^^ ... shice man!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

fette scheisse.
warum erzählt einem das keiner? :evil:
24.02.2023 - Fläsh Bending @ Distillery, LE
02.06.2023 - tba @ tba, Berlin

exLEpäng
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

muss doch nicht jeder wissen... genau wie bei euren partys :lol:
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

genau, deswegen hingen in leipzig überall plakate :lol: ... ich habs schlicht weg vergessen. schande über mich^^.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

basti@mmt hat geschrieben:genau, deswegen hingen in leipzig überall plakate :lol: ... ich habs schlicht weg vergessen. schande über mich^^.
och jetzt nimmter mir den wind ausn segeln :lol:


ne im ernst, stand doch eig überall geschrieben wer hier in leipzig aufschlägt!

wie oben erwähnt riesige plakate + (sogar hier) forenwerbung...
Antworten