Popcorn Hour NMT A-110

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Popcorn Hour NMT A-110

Beitrag von Joshi »

Hallo Gemeinde,

ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach ner Möglichkeit meine Sicherheitskopien meiner Filme vom Rechner auf den TV zu streamen.
HDTV Formate und AC3 muss es können!
Hintergrund is das ich sehr eigen mit meinen gekauften Teilen bin und die lieber im Schrank stehen hab als ständig ein und aus zu räumen. Nen BlueRay Player kommt also auch nicht in Frage.
Ausserdem will ich ja auch manchmal Musik im Wohnzimmer auf der Anlage hören.
W-Lan wäre gut, aber zur not kann ich auch en Netzwerkkabel durch die Wand legen (PC steht im Musikzimmer, Wohnzimmer is daneben).

Ne Konsole kommt eh net in Frage da ich nicht drüber zocken will.
Ne Möglichkeit wäre Fritz Medi 8160, aber wer weiß schon was das Teil kommt.
Alternative wäre ein kleines Mediacenter gewesen. Aber ich hab doch kein Bock nen HTPC zu bauen, is zu globig und stromfressend.

Wärend meiner Suche bin ich immer wieder auf den Popcorn Houre NMT A-110 gestoßen:

http://www.syabas.de/A110-1.htm

Bild
Basierend auf dem aktuellsten Chipsatz ist der Popcorn Hour NMT A-110 ein HDD-Player der neuesten Generation. Er kann nicht nur von interner SATA-Festplatte (2,5" oder 3,5") und von Netzwerkfreigaben oder angeschlossenen USB Geräten Multimediadateien aller Art wiedergeben, sondern bietet viele Möglichkeiten auf Onlinedienste zuzugreifen.

So können Sie Webradios, Online-Fotodienste, Videoportale wie YouTube oder auch Peer-to-Peer-Netzwerke wie BitTorrent nutzen, direkt auf Ihrem Fernseher ohne einen PC im Wohnzimmer! Dank des intelligenten Designs besitzt der NMT A-110 keinen Lüfter, ist also von der Festplatte abgesehen völlig lautlos im Betrieb!

Natürlich spielt der NMT A-110 problemlos Inhalte in HD-Qualität über seine integrierte HDMI Buchse ab, ja sogar Formate wie H.264 oder Matroska (MKV) stellen kein Problem mehr dar!

Die integrierte Syabas-Firmware macht die Benutzung der vielen Funktionen zu einem Kinderspiel. Sie ist durch Plugins erweiterbar, kann mit ein paar Tastendrücken upgedatet werden und wird stetig weiterentwickelt.

Setzen Sie auf hohe Formatvielfalt, Erweiterbarkeit und Top-Funktionsumfang! Setzen Sie auf den Siegertypen: Der NMT A-110 wird Sie nicht enttäuschen!
Schnittstellen

Damit Sie Ihren NMT A-110 perfekt in das vorhandene Heimkino einbinden können besitzt dieser umfangreiche Anschlußmöglichkeiten und ermöglicht damit eine Ausgabequalität, die sich nicht hinter weit teureren Geräten verstecken muß!

Video
Videosignale können sowohl über eine S-Video-Buchse (SVHS), eine Composite-Buchse oder den hochauflösenden Component-Anschluß ausgegeben werden. Natürlich steht auch ein hochauflösender HDMI-Anschluß (bis 1080p) zur Verfügung. Mit Adaptern (nicht im Lieferumfang) können Sie so auch auf Scart, DVI oder VGA konvertieren. Flexibler geht es kaum!

Audio
Neben einem Stereoanschluß bietet der NMT A-110 auch eine optische S/PDIF-Schnittstelle um Ton digital auszugeben. So können Sie Dolby Digital (AC3) oder DTS direkt ausgeben.

Netzwerk
Die intergrierte Ethernet LAN-Schnittstelle bindet diesen HDD-Player optimal für den Datenaustausch oder Streaming in Ihre Netzwerkumgebung ein. Auf Wunsch können Sie den NMT A-110 auch um eine WLAN-Schnittstelle für drahtlosen Netzwerkempfang erweitern.

USB
Die beiden USB-Buchsen ermöglichen den Anschluß von USB-Massenspeichern wie Festplatten, Kartenlesern oder DVD-Laufwerken, um von ihnen direkt Daten wiederzugeben. Erweitern Sie Ihren NMT A-110 einfach um die Funktionalität, die Sie brauchen! Selbst der Anschluß einer USB-Tastatur für die schnelle Texteingabe ist möglich!

Technische Daten

Verbindungsmöglichkeiten:

Bonjour - UPnP SSDP - DLNA - Windows Media Connect - Windows Media Player NSS - SMB - NFS - HTTP-Server: myiHome, WizD, SwissCenter, MSP Portal - BitTorrent P2P - NAS Access: SMB, NFS, FTP

Webdienste:
Video: YouTube, Google Video, MetaCafe, VideoCast, DL.TV, Cranky Geeks - Audio: iPodcast, Radiobox, ABC News, Jamendo - Photo: Flickr, Picasa - RSS-Feed: Yahoo!-Weather, Yahoo!-Traffic, Yahoo!-Stock, Cinecast, Traffic Conditions - SayaTV - Webradio: Shoutcast

Unterstützte Dateitypen/Codecs:
Video Container: MPEG1/2/4 (M1V, M2V, M4V) - MPEG1/2 PS (M2P, MPG) - MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS) - VOB, ISO, IFO (DVD mit Menüs) - AVI, ASF, WMV - Matroska (MKV) - MOV (H.264), MP4, RMP4
Video Codecs: XVID SD/HD - DivX 3/4/5/6 - MPEG-1 - MPEG-2 (MP@HL) - MPEG-4.2 (ASP@L5, 720p, 1-point GMC) - WMV9 (MP@HL) - H.264 (BP@L3, MP@L4.0, HP@L4.0, HP@L4.1) - VC-1 (MP@HL, AP@L3)
Audio Container: AAC, M4A - MPEG-Audio (MP1, MP2, MP3, MPA) - WAV - WMA
Audio-Codecs: WMA, WMA Pro - AAC - MP1, MP2, MP3 - LPCM - FLAC - Audio Passthrough: DTS & AC3, DTS-HD MA/HR, Dolby True HD, Dolby Digital Plus
Fotoformate: JPEG, BMP, PNG, GIF - Untertitel-Formate: SRT, SMI, SUB, SSA

Hardware & Technik:
Chipsatz: Sigma Designs SMP8635 - Speicher: 256 MB DDR-SDRAM, 32 MB Flashmemory
Audio/Video outputs: HDMI 1.3 - Component Video - S-Video - Composite Video - Stereo analog - S/PDIF optisch Interfaces: 2x USB 2.0 host - SATA - Netzwerk: Ethernet 10/100 - Netzteil: 12 V DC, 3 A Abmessungen: 270 mm x 132 mm x 32 mm - Gewicht: 1 kg

Vl. will ich mir das Teil nach Weihnachten holen, hat das vl. schon wer, kann jemand was darüber berichten???
Im Hifi Forum wird das Teil ja hoch gelobt, hätte nur noch en paar Meinungen dazu. Immerhin kostet das Teil 270 Öcken, + W-Lan 40 Öcken + noch ne HDD
Zuletzt geändert von Joshi am 05.12.08 - 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

da drängt sich die frage nach dem hdmi kopierschutz auf ^^
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

naja, bisher ging alles wenn ich meinen rechner per hdmi an den tv hänge, kein problem.
auch wenn die Datei auf der Festplatte liegt, das geht.
und ich glaube zu wissen das HDMI 1.3 HDCP fähig ist, oder irre ich da???
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

gibt doch von Trekstore externe HD´s mit nem Player,
mit dem man die Platte direkt an das TV Gerät anschliesst und darüber abspielen kann.
Hab aber jetz keinen Link parat...


Ein Kumpel hat so ein Teil, deswegen weiss ich das es sowas gibt.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

joar, mit hdmi anschluss und ner auflösung in 1080p?
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Joshi hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach ner Möglichkeit meine Sicherheitskopien meiner Filme vom Rechner auf den PC zu streamen.

:shock: :shock: :shock:
LAN :lol:
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

DerGoettLiche hat geschrieben:
Joshi hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach ner Möglichkeit meine Sicherheitskopien meiner Filme vom Rechner auf den PC zu streamen.

:shock: :shock: :shock:
LAN :lol:
arsch :lol:
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

tja, nur kann leider keine der dinger *.mkv abspielen. also disqualifiziert ;)
und mit dem support dürte es dürftig werden.
auf dem popcorn läuft immerhin ein linux, also ist für regelmäßige updates und neue codecs wohl gesorgt.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

hab noch nie mkv dateien gesehen...
Kannste das denn nicht konvertieren wenns drauf ankommt?
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

matroschka file, blueray in 720p o. 1080p. konvertier mal nen film mit 7gb ;)
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

du bist aber auch anspruchsvoll....^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

so muss das sein qulität steht im vordergrund!

bin auch schon seit längerm auf der suche nach einem geeigneten gerät um filme von festplatte abzuspielen, direkt auf meinen tv. hab bis jetzt immer meinen laptop genutzt aber das ist nun auch geschichte.

ist eigentlich DVI schlechter als HDMI, hab nur nen DVI anschluß am TV :?
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

dvi überträgt auch bis zu 1080p, genau wie hdmi. wenn der tv das kann.
das einzigste was fehlt is der ton.

hab grad mal geschaut, en film in 1080p hat sogar an die 30 gb mit tonspur in dolby digital und kompletten menü.
:shock:
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

ja die demensionen werden immer gößer und mit der heuteigen technik für "normalo user" schwer zu bewältigen. da bleiben bis jetzt nur die .mkv.

denke aber das dauert nicht mehr lang dann wird der ganze scheiss auch billiger.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

der Onkel hat geschrieben:ja die demensionen werden immer gößer und mit der heuteigen technik für "normalo user" schwer zu bewältigen. da bleiben bis jetzt nur die .mkv.

denke aber das dauert nicht mehr lang dann wird der ganze scheiss auch billiger.
joar, nur bin ich dabsolut nich fitt drinn das in mkv zu muxen. aber mal schauen ob ich das mal hinbekomm.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

heute angekommen das teil und ich bin echt baff!!!

eingeschalten, feste ip vergeben, firmwareupdate --> 30 minuten zeit & fertsch :D
filme auf die interne hdd kopiert und es wird wirklich ALLES abgespielt. jedes format, egal ob .avi, dixv, mkv, cd oder (hd/br)dvd image, x264 ect.pp.
einfach alles spielt das teil einwandfrei ab.

absolute kaufempfehlung :thumbsup:
[quote]...und wir schwörten uns 2010 ist ein Jahr wo wir richtig "ausrasten" und das tuhen wir auch ein komischer vorsatz aber wir zihen ihn durch ;-)[/quote]
[url=http://www.podcast.kk-f.net/?p=245]Weekender – Der KK-F Podcast | 010 | Joshi[/url]
Antworten