tool frage bei reason 4.0

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

tool frage bei reason 4.0

Beitrag von chaosbrain »

also habe heute mal probiert den monophonic arpegilator rpg-8 und die beiden splitter zum laufen zu bekommen um zu wissen für was die sind und was man damit machen kann habe es aber nich hin bekommen kann mir wer weiter helfen wie ich die zum laufen bekomme und für was die gut sind?
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

meinst du den arp mit den cv splitter zusammen? die splitter und merger, wie der name schon sagt, verschmelzen oder teilen signale. ein mal audio und ein mal cv (control voltage) man kann zb mit einer matrix und dem cv splitter mehrer instrumente spielen, modulieren usw. so kann auch ein lfo oder eine andere hüllkurve modulationsfähige geräte verändern.

beim cv ist links hinten der merger (verschmelzer) und auf der rechten seite der splitter. hier gibts die funktionen signal normal weiter zu schicken und dann noch das inverse signal (zb. aufsteigende hüllkurve auf dem level verhält sich dann entgegengesetzt, so dass der sound ausblendet anstatt einzufaden). der audiomerger funktionieren genau so. links eingangs signale zum mergen, rechts wird aus einem signal mehrere. der arp hat einen cv (ich muss dazu sagen, ich hab ihn bis jetzt noch nicht benutzt und bin gerade in der heimat únd kann nicht nachgucken) den kannst du oben auf die rechte seite des cv splitters verkabel und dann 2 mal das signal auf andere geräte verteilen. wenn es dir nicht reichen sollte, kann ich sonntag abend noch mal rumprobieren, aber sollte so eigentlich laufen.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Das ist für den CV Splitter
Bild

edit :hm kan man nich so lesen aber lade es dir mal beim ranzoomen gehts
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

chaosbrain hat geschrieben:also habe heute mal probiert den monophonic arpegilator rpg-8 und die beiden splitter zum laufen zu bekommen um zu wissen für was die sind und was man damit machen kann habe es aber nich hin bekommen kann mir wer weiter helfen wie ich die zum laufen bekomme und für was die gut sind?

read the Manual!

Immer wieder das gleiche :/
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
chaosbrain
Genosse
Genosse
Beiträge: 2125
Registriert: 23.06.08 - 17:36
Wohnort: nicht da wo er will
Kontaktdaten:

Beitrag von chaosbrain »

Donald hat geschrieben:
chaosbrain hat geschrieben:also habe heute mal probiert den monophonic arpegilator rpg-8 und die beiden splitter zum laufen zu bekommen um zu wissen für was die sind und was man damit machen kann habe es aber nich hin bekommen kann mir wer weiter helfen wie ich die zum laufen bekomme und für was die gut sind?

read the Manual!

Immer wieder das gleiche :/
mmmhhhhhhh
Antworten