suche geeigneten messenger (ex-neuer-msn beta-thread)

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

suche geeigneten messenger (ex-neuer-msn beta-thread)

Beitrag von da_pARTyst »

habs mir grad mal gesaugt und jetzt geht hier nix mehr.
erst stand beim fehlercode irgend was mit firewall.
habs dann bei der windows-und mc affee-firewall zugelassen.

jetzt kommt bei der anmeldung fehlercode: 81000306

den bekomme ich nicht behoben. is sicher nur ne kleinigkeit. wäre schön, wenn mir jemand weiter hilft.


achja icq will ich vermeiden und skype haben zu wenig. die vorschläge sind also unaktzeptabel.
Zuletzt geändert von da_pARTyst am 28.09.08 - 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

miranda (falls du auf sinnlose spielereien verzichten kannst) ;)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

HaRdCoReEisWuErFeL hat geschrieben:miranda (falls du auf sinnlose spielereien verzichten kannst) ;)
würde ich ungern drauf verzichten :)
wäre schon kuhl, wenn der massenger wieder funst.
kann ich mich denn bei miranda auch mit den leuten unterhalten, die nur msn haben?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

meine proxy-einstellungen (was auch immer das ist) könnten auch ein proplem darstellen. hier steht auch, dass ich die im massanger verändern kann.
ich komm halt nur nich in den massanger rein :roll:
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

icq unterstuetzt icq/aim/msn/yahoo/skype und ja es ist moeglich sch nur mit kontakten eines protokolls zu unterhalten
ka wie es mit videochat bei msn aussieht
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

technotrauma hat geschrieben:icq unterstuetzt icq...
ach ehrlich???
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ich glaub wir wissen alle was er gemeint hat...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

wisst ihr auch, wie die für mich am praktischte lösung für mein proplem ist :?:
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

da_pARTyst hat geschrieben:wisst ihr auch, wie die für mich am praktischte lösung für mein proplem ist :?:
format c: + duden?

ansonsten schauen, dass du ne alte version des Messengers (oder zumindest keine beta) bekommst
Benutzeravatar
Miss_Technobabe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 507
Registriert: 10.05.07 - 19:22
Wohnort: -=[L.E.-Town]=-

Beitrag von Miss_Technobabe »

nimm trillian... da haste msn und icq in einem.. viel praktischer 8)
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

@ technotrauma
icq kommt für mich einfach nicht mehr in frage, hab da mittlerweile voll die abneigung gegen.

@ HaRdCoReEisWuErFeL
danke, hat geholfen! :smooch:

@ alle

habe mir gerade das hier :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Protokoll-Client anagesehen, und würd jetzt noch gern wissen, was die "experten" sagen.
ich plediere zwischen "Pidgin "(ehemals Gaim)" und "Trillian". würde ja "Pidgin" bevorzugen. kenne aber keinen, der es hat. vlt kann mir ja wer was dazu sagen.
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

also ich nutz trillian un bin ganz zufrieden, eben weil man nur dieses eine benötigt. Allerdings stell ich immer wieder fest, dass es gerade bei den smilies zu "problemen" kommt, sprich die anderen sehen meine net und ich teilweise deren nicht. Aber ansonsten passts...
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

DieKleene hat geschrieben:also ich nutz trillian un bin ganz zufrieden, eben weil man nur dieses eine benötigt. Allerdings stell ich immer wieder fest, dass es gerade bei den smilies zu "problemen" kommt, sprich die anderen sehen meine net und ich teilweise deren nicht. Aber ansonsten passts...
siehst du dann anstatt der smily´s die dafür zuständige tastenkombination, oder garnix :?:
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

die tastenkombi... bei icq --> trillian is es kein ding sich das dann zusammen zu reimen... aber trillian --> icq is es glaube net so einfach.. da gibts einfach symbole, die Trillianspeziell sind.. aber das kann dir dann ja egal sein :lol:
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

DieKleene hat geschrieben:aber das kann dir dann ja egal sein :lol:
richtig! :lol: :oops:




kann noch jemand was zu Pidgin sagen:?:
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Miranda!
das Fusion Pack sollte dir auch alles geben was du willst (skins, was hörst du tracker, smilies und n haufen cooles zeug wie youtube links im nachrichtenfenster sehen usw)

dabei ist miranda immer noch kleiner als trillian und macht im fusionpack auch keine anstallten beim dateitransfer zu icq und msn (nur zu trillian nutzern, wobei die ja eig auch immer probs haben mit dateitransfer)

http://www.miranda-fusion.de/
Benutzeravatar
EmE
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 381
Registriert: 03.02.08 - 19:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EmE »

oder wie wärs mitm gmx-messenger...oder web.de-messenger...weiß nich genau welche von beiden mal bei mir druff war...da konnte man nicht nur alle üblichen verdächtigen wie icq msn yahoo usw. betreiben, sondern auch "soziale netzwerke" wie studivz, myspace usw...und mails konnte man natürlich auch abrufen...eigtl ein recht fähiges programm
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

habe mir jetzt miranda und web-messenger gesaugt.
mal sehen, was am besten funst.

danke für die tipps!
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

ich habsbei miranda jetzt so eingestellt, dass ich nur die onlinekontakte seh.
zeigt es mir da auch die kontakte an, die keinen messenger besitzen (also nur e-mail) und gerade online sind?
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

habe fertig - thread kann geschlossen werden
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

da_pARTyst hat geschrieben:ich habsbei miranda jetzt so eingestellt, dass ich nur die onlinekontakte seh.
zeigt es mir da auch die kontakte an, die keinen messenger besitzen (also nur e-mail) und gerade online sind?
wo solln die denn online sein, wenn die garkeinen messenger benutzen? :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Immergrün
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.08 - 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Immergrün »

Jens hat geschrieben:
da_pARTyst hat geschrieben:ich habsbei miranda jetzt so eingestellt, dass ich nur die onlinekontakte seh.
zeigt es mir da auch die kontakte an, die keinen messenger besitzen (also nur e-mail) und gerade online sind?
wo solln die denn online sein, wenn die garkeinen messenger benutzen? :lol:
er meint online von im sinne verbunden mit dem i-net

allerdings geht das nicht die person muss nen massenger besitzen sonst kann dir dein massenger nicht sagen ob er/sie online iss....""
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

der thread existiert nicht mehr jens, du bildest dir den nur ein!^^




die können doch online am rechner sitzen ohne nen messenger zu ham :)
vlt erkennt das ja miranda...


unter online stehen hier halt nen paar (nicht alle) addy´s, die "only e-mail" sind.
:shock:
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

mhh das is glaub nen bug... war bei mir auch so...aber in der 0.7.10 (die aktuelle stable version) is das nich....

die miranda-im.de seite sowie das dortige forum sind eig. immer nen guter anlaufpunkt für sowas ;)
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

miranda stinkt, zu viel einstellungsschnickschnack -

trilian is ganz nett oder pidgin
Benutzeravatar
da_pARTyst
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1796
Registriert: 28.05.07 - 17:04
Wohnort: Connewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von da_pARTyst »

[DJ Fandango] hat geschrieben:miranda stinkt, zu viel einstellungsschnickschnack -

trilian is ganz nett oder pidgin
einstellungsschnickschnack = individuell gestalten = kuhl
ich müsste halt nur mal ordentlich damit klarkommen.^^
[color=black][quote="Laurent Garnier"]Er nahm Ectasy, war offensichtlich stolz darauf und schrieb es auf sein T-Shirt. Er war das genaue Gegenteil dessen, wofür wir uns einsetzten.[/quote][/color]
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

da_pARTyst hat geschrieben:
[DJ Fandango] hat geschrieben:miranda stinkt, zu viel einstellungsschnickschnack -

trilian is ganz nett oder pidgin
einstellungsschnickschnack = individuell gestalten = kuhl
ich müsste halt nur mal ordentlich damit klarkommen.^^
das klarkommen war bei mir auch problem, deswegen nehm ich nen messenger wo es leichter geht ohne mir erstmal n sprachpaket und smilies zu installiern was ich vorraussetze
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

da_pARTyst hat geschrieben: die können doch online am rechner sitzen ohne nen messenger zu ham :)
vlt erkennt das ja miranda...
:lol: tschudligung, aber wie soll das denn funktionieren? Da müsste ja die IP-Adresse oder irgendwas vergleichbares (gibts das????) von Miranda überwacht werden...
Na über diese Funktion würde Herr Schäuble sich sicher sehr freuen... :lol: womit er auf Gegenwehr durch so ziemlich alle Institutionen stößt, macht miranda einfach mal so als nette Funktion nebenbei... :wink:
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

DieKleene hat geschrieben: :lol: tschudligung, aber wie soll das denn funktionieren? Da müsste ja die IP-Adresse oder irgendwas vergleichbares (gibts das????) von Miranda überwacht werden...
ping? :)
Na über diese Funktion würde Herr Schäuble sich sicher sehr freuen... :lol: womit er auf Gegenwehr durch so ziemlich alle Institutionen stößt, macht miranda einfach mal so als nette Funktion nebenbei... :wink:
was schaeuble machen will ist doch nicht den online status von fernen rechnern abrufen, sondern auf dessen daten zugreifen und diese zu speichern. das ist ein gewaltiger unterschied...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Antworten