Symbol im Explorer austauschen?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Symbol im Explorer austauschen?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Hat jemand ne Ahnung wie man das Symbol rechts oben gegen ein eigenes austauschen kann? Nen informativer Link würde schon reichen!

Bild
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

du meinst die windows ähnelnde fahne?
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jupp
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Musst du per mmc und snap-in hinzufügen.

Ich glaub das ist unter Gruppenrichtlinien für lokalen PC irgendwo. Da kannst du unter Internet Explorer das Ding ändern.
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

das problem ist,das er das im normalen explorer geändert haben will...
ist ne interessante frage, ich hab auch nix dazu gefunden, außer leute die sagen, das sie keine ahnung haben wie das geht. :-)
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

hatte gestern nen tool gefunden, das war aber wien dienst und lag dann drüber. ohne tool ist es etwas mit arbeit verbunden und du brauchst nen bestimmtes anderes tool um die shell32.dll (die wars glaub) auszulesen und zu ändern.

wenn interesse such ichs nochma uns poste es...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
[DJ Fandango]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1949
Registriert: 30.10.07 - 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von [DJ Fandango] »

frag mich warum das symbol überhaupt ändern ?
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

frag mich warum du musik machst ?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

[DJ Fandango] hat geschrieben:frag mich warum das symbol überhaupt ändern ?
ok, ich frag dich.
warum das symbol überhaupt ändern?
(nur woher willst du wissen warum 7 das symbol ändern will? hmmm)
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

me11ow hat geschrieben:frag mich warum du musik machst ?
mensch langsam wirds langweilig... zieht nich mehr ;)
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

darum gings garnich ;)

es ging einfach nur um die feststellung: jeder hat seine gründe
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

hm ja hast schon recht, wobei mich das allerdings auch interessieren würde :lol:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

http://www.pctools.com/guides/registry/detail/83/


wenns nich geht hab ich noch mind. 1 tool was als dienst läuft in der hinterhand und ne längere änderung über eben die eine dll...

btw: kanns ma jmd testen? sitz auf arbeit, da gehts nich

EDIT: edit! ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
pase
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1628
Registriert: 11.06.03 - 22:14
Wohnort: LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von pase »

hm...na was hier ganz klar nicht beachtet wird ist,dass man damit nur das zeichen im internet explorer und im outlook ändert...
das hat alles nix mit der explorer.exe zu tun, die gemeint ist..
bei diesesn varianten wird die IEXPLORE.exe im task manager geändert...
ich geh jetzt einfach mal davon aus das unser herr siebenschlaefer zum surfen im netz nicht den internet explorer benutzt.
und auf dem bild oben ist auch nicht der internet explorer zu sehen
nun schenkt mir doch mal einer gehör!!!!

:lol:
Auf seinem Misthaufen ist der Hahn König.
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

@3dcenter hat geschrieben:Das Fähnchen? Z. B. mit TweakUI von Microsoft selbst: http://www.microsoft.com/windowsxp/down ... rtoys.mspx

vielleicht klappts ja so!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
aconite
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 58
Registriert: 02.04.08 - 09:30

Beitrag von aconite »

Hmm, also irgendwie finde ich es persönlich immer bissl riskant an Windows etwas zu verändern, was die tollen Entwickler offensichtlich absichtlich fest verankert haben.

Die bessere Alternative wäre die Nutzung von Software, die nich von Microsoft stammt. Für Web-Browser und Mailclient gibts beispielsweise Mozilla und für den Explorer fällt mir grad nur der Total Commander ein - der scheint aber keine Freeware zu sein: http://www.ghisler.com/

Wäre zumindest meine bevorzugte Lösung bevor ich irgendwas verändern will, wo einem scheinbar extra Steine in den Weg gelegt werden.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

aconite hat geschrieben:Hmm, also irgendwie finde ich es persönlich immer bissl riskant an Windows etwas zu verändern, was die tollen Entwickler offensichtlich absichtlich fest verankert haben.

Die bessere Alternative wäre die Nutzung von Software, die nich von Microsoft stammt. Für Web-Browser und Mailclient gibts beispielsweise Mozilla und für den Explorer fällt mir grad nur der Total Commander ein - der scheint aber keine Freeware zu sein: http://www.ghisler.com/

Wäre zumindest meine bevorzugte Lösung bevor ich irgendwas verändern will, wo einem scheinbar extra Steine in den Weg gelegt werden.
warum platz mit zusätzlicher software verschwenden wenn die bereits vorhandene es genau so tut?
also ich hab noch keinen unterschied zw.dem win. explorer & total commander gefunden. ausser das tc weit unübersichtlicher ist;)
aconite
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 58
Registriert: 02.04.08 - 09:30

Beitrag von aconite »

Joshi hat geschrieben:warum platz mit zusätzlicher software verschwenden wenn die bereits vorhandene es genau so tut?
Na die Vorhandene tut es ja offensichtlich nicht genauso gut ... sonst müsste man ja nichts dran ändern. Und bevor ich 12 verschiedene System-Tools ausprobiere, nur um ein Logo zu ändern und dabei nicht zu wissen, was das Programm möglicherweise noch alles manipuliert, installier ich doch lieber einen komplett neuen Explorer, bei dem es das Problem garnicht erst gibt.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

so da ja alle an meinen lösungen rummeckern, jetzt eben die variante wo ma bissl arbeiten muss, aber die 99% erfolg denk ich mal garantiert:

http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... m_Explorer

^^
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Joshi hat geschrieben:also ich hab noch keinen unterschied zw.dem win. explorer & total commander gefunden. ausser das tc weit unübersichtlicher ist;)
BITTE?!? :lol:
schon allein was das verschieben und kopieren von daten angeht, is tc dem scheiss ms-explorer weit überlegen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

also des kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. tc und unübersichtlich? ich glaub wir reden nicht vom selben. einfacher gehts doch kaum, back to the roots alá norten commander.
ich wünsch mir so was fürn mac.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

basti@mmt hat geschrieben:back to the roots alá norten commander.
ich wünsch mir so was fürn mac.



mc ueber konsole
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Jens hat geschrieben:
Joshi hat geschrieben:also ich hab noch keinen unterschied zw.dem win. explorer & total commander gefunden. ausser das tc weit unübersichtlicher ist;)
BITTE?!? :lol:
schon allein was das verschieben und kopieren von daten angeht, is tc dem scheiss ms-explorer weit überlegen.
das is ja wohl die kernaufgabe beider programme, & trotzdem merk ich keinen unterschied. kommt wohl auch drauf an wie man seinen explorer konfiguriert ???!!!
& mit tc kann ich nich online wenn mir grad schnell was einfällt, muss ich erst noch nen browser öffnen, mim win.explorer schon ;)
& ja, ich find tc unübersichtlicher, aber es geht ja hier auch nich um ne alternative, was tc ja def. is, sondern darum das er ein symbol tauschen will (wobei ich den sinn nicht verstehe, aber darum gehts ja auch nich)
Antworten