Nach Disko-Randale: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Dicker hat geschrieben:ich glaube die besagte horde von leuten, welche hier die "herrschaft" in der leipziger "Szene" erlangen will, sind hier ohne aufenhaltsgenehmnigung und anmeldung in deutschland. deshalb wahrscheinlich auch recht schwer zu ermitteln. zumindest nicht mit konventionellen mitteln
also von wem genau das ausgeht, ist sehr wohl bekannt.
vielleicht nennt auch der vermeintliche gegner nicht seinen herausforderer beim namen?
wie der veranstalter - so die party.
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

AGENT hat geschrieben:hier ein paar infos in sachen "westdeutschen verhältnissen".. passt ja zur sache

http://www.youtube.com/watch?v=PcEF7Wb7hIY
http://www.youtube.com/watch?v=yW0fJxIvRC8
http://www.youtube.com/watch?v=XQYAXw2iWLo
http://www.youtube.com/watch?v=hp7cHgU6Jo8

ahja und viele dieser vermeindlichen kriminellen ausländer sind mittlerweile eure kriminellen deutschen mitbürger geworden. abschiebung schwergemacht. die die sie sich teilweilse illegal / als gast hier aufhalten sind schwer zu fassen und wenn spazieren sie dank globalisierung über die nächstbeste grenze wieder zurück... schwieriges thema
einige Kölner studieren ja hier im Osten (z.B. Jena). Wenn die nach mehreren Monaten Jena zurück nach Köln machen, haben die das erste mal richtig Angst in der U-Bahn oder auf den Straßen. Das ist Tatsache und kann ich durch eigene Erfahrungen bestätigen ... dass das jetzt auf Leipzig überschwappt ist traurig...
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

Da kann ich dir nur zustimmen...
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

sbs hat geschrieben:einige Kölner studieren ja hier im Osten (z.B. Jena). Wenn die nach mehreren Monaten Jena zurück nach Köln machen, haben die das erste mal richtig Angst in der U-Bahn oder auf den Straßen. Das ist Tatsache und kann ich durch eigene Erfahrungen bestätigen ... dass das jetzt auf Leipzig überschwappt ist traurig...
geht ausländern genauso, wenn sie in den osten fahren ;)
ansonsten kann ich leinad nur zustimmen, was die bestrafung angeht. die aussage des staatsanwaltes kenne ich nicht.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Tengo 12 años hat geschrieben:Ich finde es ziemlich daneben, wie manche dieses Thema als Nährboden für ihre nicht zu überwindende Fremdenfeindlichkeit missbrauchen.

Fakt ist, dass hier Menschen verletzt worden; einer schwer und ein Mensch musste sogar sein Leben verlieren.

Fakt ist, es hätte jeder sein können (Opfer wie Täter).

Fakt ist wohl (soweit ich das aus der Distanz beurteilen kann), dass das Gewaltpotential in diesem Fall bei "Südländern" lag.

Fakt ist, dass die Quelle dieser kriminellen Energie nicht eine Frage der Herkunft, sondern eine Frage der Sozialisation ist.

Fakt ist, dass Abschiebung von strafrechtlich auffällig gewordenen Jugendlichen (oder überhaupt "Ausländern") das Problem nicht löst, sondern nur exportiert. MS-13 in Nordamerika ist ein gutes Beispiel.

Fakt ist, dass wir ALLE etwas ändern müssen; Integrationsbereitschaft von Migranten zu fordern ist das eine, das andere ist, und das sollte sich jeder selbst fragen, inwieweit man selbst bereit ist andere Kulturkreise in sein Leben zu integrieren? Was habt ihr, die sich hier am meisten echauffieren, heute schon getan, um Deutschland ein Stück weit zu verbessern, was das betrifft?
Danke, wenn ich so etwas lese überkommt mich manchmal doch noch so ein Gefühl der Hoffnung,
der Verstand und das Niveau hätten das OCB noch nicht ganz verlassen ! :good:
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Weini
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 72
Registriert: 16.12.04 - 12:47

Beitrag von Weini »

ein dünnes hier...
es geht um Tür-herr-schaft man... und nix anderes.
scheiss typen ey
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

partydevil hat geschrieben:
sbs hat geschrieben:einige Kölner studieren ja hier im Osten (z.B. Jena). Wenn die nach mehreren Monaten Jena zurück nach Köln machen, haben die das erste mal richtig Angst in der U-Bahn oder auf den Straßen. Das ist Tatsache und kann ich durch eigene Erfahrungen bestätigen ... dass das jetzt auf Leipzig überschwappt ist traurig...
geht ausländern genauso, wenn sie in den osten fahren ;)
ansonsten kann ich leinad nur zustimmen, was die bestrafung angeht. die aussage des staatsanwaltes kenne ich nicht.
das sind beides keine Zustände. Die vielen "Nazis" hier und die zu große Anzahl an "Einwandern" dort. Ne Gesund Mischung würde mehr Gleichgewicht bringen und beide "Probleme" neutralisieren. Sieht man ja in anderen Ländern.
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

gut informiert....
www.dusteddecks.de/blog
www.tonalbooking.de
www.mikatomusic.de
www.liquidsunday.de
www.stereocity.de
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Daher müsse auch die Polizei prüfen, ob bei ihrem Einsatz in der Nacht zum Samstag alles nach Plan verlaufen sei.
.. un das glaube ich eher nich das dies der fall war :roll:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

mh ohne viel darüber gelesen zu haben, hab ich das richtig verstanden?!
--> viele böse ausländer, gegen viele böse türsteher, die sache geht über 4 stunden, und NIEMAND?! wurde festgenommen?
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
deine mutti
Genosse
Genosse
Beiträge: 3430
Registriert: 07.05.04 - 21:41
Wohnort: karaokebar

Beitrag von deine mutti »

so in etwa
DIE sache geht schon über 1 jahr und nix is passiert bisher
Heidi Pršblybzçka:
"Ich sah eine Blume. Da war ich froh!"
"Heute präsentiert uns Wusuf Prada seine große Samstagabendshow TESTBILD. Heute zu Gast: Braun!"
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

Gabba-Nation hat geschrieben:mh ohne viel darüber gelesen zu haben, hab ich das richtig verstanden?!
--> viele böse ausländer, gegen viele böse türsteher, die sache geht über 4 stunden, und NIEMAND?! wurde festgenommen?
tja.wahrscheinlich keine leichte aufgabe :roll:
www.dusteddecks.de/blog
www.tonalbooking.de
www.mikatomusic.de
www.liquidsunday.de
www.stereocity.de
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

naja aber öööhm, irgendwie unverständlich, jeder besoffene stänkerer wird mit auf die wach genommen zum ausnüchtern und in der nacht, nach 4 stunden ärger, haben was weiß ich wieviel bullen niemanden verhaftet, oder verhört oder sonstwas?! wenn dem so ist, dann is ja wohl arschklar, wer hier versagt hat...
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

dann nimm als unterbezahlter familienvater doch mal 50 mann mit, die "leicht" bewaffnet sind...... :roll:
www.dusteddecks.de/blog
www.tonalbooking.de
www.mikatomusic.de
www.liquidsunday.de
www.stereocity.de
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

sbs hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:
sbs hat geschrieben:einige Kölner studieren ja hier im Osten (z.B. Jena). Wenn die nach mehreren Monaten Jena zurück nach Köln machen, haben die das erste mal richtig Angst in der U-Bahn oder auf den Straßen. Das ist Tatsache und kann ich durch eigene Erfahrungen bestätigen ... dass das jetzt auf Leipzig überschwappt ist traurig...
geht ausländern genauso, wenn sie in den osten fahren ;)
ansonsten kann ich leinad nur zustimmen, was die bestrafung angeht. die aussage des staatsanwaltes kenne ich nicht.
das sind beides keine Zustände. Die vielen "Nazis" hier und die zu große Anzahl an "Einwandern" dort. Ne Gesund Mischung würde mehr Gleichgewicht bringen und beide "Probleme" neutralisieren. Sieht man ja in anderen Ländern.
also ich hab 20jahre in thüringen gelebt und bin dann nach köln gezogen und hab hier keine angst in u-bahn und auf straßen...
Hatte in dem letzten jahr auch keine probleme mit ausländern und nur einmal eins mit nem deutschen der einfach zu blau war.
und das obwohl ich auf partys gehe und nicht in einer gegend mit dem besten ruf lebe...

nur mal soviel dazu.



@topic
glaube auch, dass da auch das ständige weg sehen der ordnungshüter ein problem ist.
das z.t. auch clubbetreiber, türsteher etc. keine kinder von traurigkeit sind und da sicher auch n paar heise geschäfte am laufen haben macht dann die ganze sicher noch gefährlicher und schwieriger...
Benutzeravatar
frank1040
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.02 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von frank1040 »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:dann nimm als unterbezahlter familienvater doch mal 50 mann mit, die "leicht" bewaffnet sind...... :roll:
Und da liegt das Problem... ich habe ein paar Posts vorher schon mal versucht, sanft darauf hinzuweisen. Ausnutzung unseres Rechtssystems usw.

Ob Polizei, Staatsanwalt, Richter oder was weiß ich. Alle haben Familien, sind angreifbar und werden erst "geschützt" wenn etwas passiert ist... Ja scheinbar geht es grad sogar manch "hartem" deutschen Türsteher so... :?
[url]http://www.zehnvierzigbooking.de/[/url]
[url]http://www.myspace.com/zehnvierzigbooking[/url]
[url]http://www.stereocity.de[/url]
[email]frank@zehnvierzigbooking.de[/email]
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:dann nimm als unterbezahlter familienvater doch mal 50 mann mit, die "leicht" bewaffnet sind...... :roll:
is das ironie?!

1) ich weiß nicht wieviele polizisten anwesend waren
2) das is deren verdammter job und wenn ich ne ausbildung zum polizeibeamten mache weiß ich was auf mich zukommt, denn dafür werden die ausgebildet. und wenn das was ich bisher gelesen habe stimmt, dann ist für mich immer noch klar wer hier versagt hat ;-)

PS: das is die polizei und die sind dafür da sowas zu regeln! und wenn NICHT MAL EINER mit aufs revier genommen wurde, ist das für mich schon seltsam

nochmal PS, es kann doch keiner sagen das DIE POLIZEI es innerhalb von 4 stunden nicht hinbekommt eine übermacht zu schaffen oder irgendsowas... kein plan, wie die in so einer situation handeln müssen, aber wie gesagt... ich find das alles sehr seltsam
Zuletzt geändert von Gabba-Nation am 10.03.08 - 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

Gabba-Nation hat geschrieben:
bpc97_from_H-F.de hat geschrieben:dann nimm als unterbezahlter familienvater doch mal 50 mann mit, die "leicht" bewaffnet sind...... :roll:
is das ironie?!

1) ich weiß nicht wieviele polizisten anwesend waren
2) das is deren verdammter job und wenn ich ne ausbildung zum polizeibeamten mache weiß ich was auf mich zukommt, denn dafür werden die ausgebildet. und wenn das was ich bisher gelesen habe stimmt, dann ist für mich immer noch klar wer hier versagt hat ;-)

PS: das is die polizei und die sind dafür da sowas zu regeln! und wenn NICHT MAL EINER mit aufs revier genommen wurde, ist das für mich schon seltsam
laber rababer........ wie frank schon sagte... jeder hat ne familie... ect.
und diese "mitbürger" schrecken einfach mal vor nichts zurück....
ich habe es im oktober gesehen..... und mehr sag ich jetzt nicht.
www.dusteddecks.de/blog
www.tonalbooking.de
www.mikatomusic.de
www.liquidsunday.de
www.stereocity.de
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

wikipedia hat geschrieben:Die Polizei ist ein Exekutivorgan eines Staates. Sie bedient sich einem Polizeirecht und hat in den meisten Staaten die Aufgaben, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten, den Verkehr zu regeln bzw. zu überwachen und als Strafverfolgungsbehörde strafbare und ordnungswidrige Handlungen zu erforschen. In der erstgenannten Funktion kommt ihr dabei oft die Rolle einer Notfallhilfe mit eigenem Notruf zu. Eine weitere Aufgabe in allen Staaten der Welt ist die Gefahrenabwehr im Bereich der inneren Sicherheit, das heißt die Verhütung oder Unterbindung von Taten, die sowohl straf-/bußgeldbewehrt sind als auch die Taten, die einem gesetzlichen Verbot zuwiderhandeln.
und ich finde, wer diesen beruf ausübt und sich auf grund persönlicher verhältnisse falsch verhält, hat in dem beruf nichts verloren! von daher finde ich das argument, das wenn ein polizist familie hat, sich deswegen falsch verhalten darf schwachsinn.

damit klink ich mich auch wieder aus :/

PS ich würde immernoch gerne wissen wieviele polizeibeamte denn innerhalb der 4 stunden da waren und NICHTS getan haben

achso und nochmal: niemand hätte 50 leute mitnehmen müssen (ihr stellt das ja so hin, als war die ganzen 4 stunden nur 1 polizist da) ... laut zeitung wurde NIEMAND mitgenommen... d.h. NICHT MAL 1! Person, und ich find, es hätten sogar 10 drin sein können ;-)
Zuletzt geändert von Gabba-Nation am 11.03.08 - 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Norman. hat geschrieben:hauptsache deutschland macht erstmal alle grenzen auf und läd das ganze kriminelle gebrassel ein (nein, ich schere nicht alle über einen kamm!!!)

aber in solchen fällen ist deutschland doch machtlos!!!

egal in welcher form man gegen solche ausländer vorgeht, sofort heißt es wieder "nazideutschland".

man kann ja gut nachlesen, dass die polizei keine verhaftungen vorgenommen hat sondern nur personalien aufnahm. für was? wenn 50% der ausweise echt waren ist das sicherlich schon viel...
Wow du hast echt zu viel frust und wut in dir, kann das sein ?
Oder warum hetzt du so polemisch gegen "das ausländische kriminelle gebrassel" ( :addi: ) und behauptest gleichzeitig noch allen ernstes du würdest nich alle über einen kamm scheren :lol: :lol: :lol:
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

Gabba-Nation hat geschrieben:
wikipedia hat geschrieben:Die Polizei ist ein Exekutivorgan eines Staates. Sie bedient sich einem Polizeirecht und hat in den meisten Staaten die Aufgaben, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten, den Verkehr zu regeln bzw. zu überwachen und als Strafverfolgungsbehörde strafbare und ordnungswidrige Handlungen zu erforschen. In der erstgenannten Funktion kommt ihr dabei oft die Rolle einer Notfallhilfe mit eigenem Notruf zu. Eine weitere Aufgabe in allen Staaten der Welt ist die Gefahrenabwehr im Bereich der inneren Sicherheit, das heißt die Verhütung oder Unterbindung von Taten, die sowohl straf-/bußgeldbewehrt sind als auch die Taten, die einem gesetzlichen Verbot zuwiderhandeln.
und ich finde, wer diesen beruf ausübt und sich auf grund persönlicher verhältnisse falsch verhält, hat in dem beruf nichts verloren! von daher finde ich das argument, das wenn ein polizist familie hat, sich deswegen falsch verhalten darf schwachsinn.

damit klink ich mich auch wieder aus :/

PS ich würde immernoch gerne wissen wieviele polizeibeamte denn innerhalb der 4 stunden da waren und NICHTS getan haben
2) das is deren verdammter job und wenn ich ne ausbildung zum polizeibeamten mache weiß ich was auf mich zukommt, denn dafür werden die ausgebildet. und wenn das was ich bisher gelesen habe stimmt, dann ist für mich immer noch klar wer hier versagt hat
irgendwie haste recht..
ich mein das sind bullen ,hallo?4 stunden?
bei ner spontan demo gegen den naziladen in der innenstadt waren se innerhalb von 5-10 min mit total ausgerüsteter montur am start...
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Kaisen hat geschrieben:
sbs hat geschrieben:
partydevil hat geschrieben:geht ausländern genauso, wenn sie in den osten fahren ;)
ansonsten kann ich leinad nur zustimmen, was die bestrafung angeht. die aussage des staatsanwaltes kenne ich nicht.
das sind beides keine Zustände. Die vielen "Nazis" hier und die zu große Anzahl an "Einwandern" dort. Ne Gesund Mischung würde mehr Gleichgewicht bringen und beide "Probleme" neutralisieren. Sieht man ja in anderen Ländern.
also ich hab 20jahre in thüringen gelebt und bin dann nach köln gezogen und hab hier keine angst in u-bahn und auf straßen...
Hatte in dem letzten jahr auch keine probleme mit ausländern und nur einmal eins mit nem deutschen der einfach zu blau war.
und das obwohl ich auf partys gehe und nicht in einer gegend mit dem besten ruf lebe...

nur mal soviel dazu.

meine letzte Freundin war Kölnerin - ich hab so einiges mitbekommen und solche Gebiete die vergleichbar sind mit unseren Plattenbaugebieten, werden strickt gemieten. Ich hab mich erst gefragt warum, weil mich als Stadtgeograph eigentlich jedes Stadtgebiet interessiert und es für mich keine "no go areas" gibt - aber die Zustände sind wirklich katastrophal - kein wunder, dass die Rückfahrt nach Jena immer wieder schön war...

Und wie man das aus den Videos sieht, sind die Probleme in Köln arg ähnlich und jähren schon viel länger als in Leipzig. Die Kneibenmailen sind Nachts voll von irgendwelchen betrunkenen südländichen Hoppergestalten - du glaubst im falschen Land zu sein. Auf die Frage hin zu meiner Freundin, ob wir nicht gemeinsam noch bissel durch die Meile spazieren: "mach das lieber nicht", "kuck am besten weg", "ignorie jeden" - das sind Aussagen, die habe ich seit meinem Miami-aufenthalt nicht mehr gehört. oO ... und die Zustände sind wirklich der Hammer, ich hätts auf Video aufnehmen sollen... Nein, da will ich net wieder hin, das war fern jeglicher Kneibenmeilenstimmung ...
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

jetzt hats die meldung auf platz #1 bei rtl geschafft. mit black rainbow chef im interview... *respekt* d.h. man ist sich nun der sache sicher.... :roll:
www.dusteddecks.de/blog
www.tonalbooking.de
www.mikatomusic.de
www.liquidsunday.de
www.stereocity.de
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

sbs hat geschrieben:Die Kneibenmailen sind Nachts voll von irgendwelchen betrunkenen südländichen Hoppergestalten - du glaubst im falschen Land zu sein. Auf die Frage hin zu meiner Freundin, ob wir nicht gemeinsam noch bissel durch die Meile spazieren: "mach das lieber nicht", "kuck am besten weg", "ignorie jeden" - das sind Aussagen, die habe ich seit meinem Miami-aufenthalt nicht mehr gehört
ich weiß nicht, wie oft ich in dem einen jahr hier schon durch kneipenmeilen maschiert bin ohne auch nur ein problem. und ohne irgendjemand ignorieren zu müssen.


klar gibts hier viele ausländer und klar sind ecken wie chorweiler oder ossendorf problembezierke aber ich würde die nicht als no-go-area definieren. dann schon eher manche ecken in brandenburg wo man fix mal von "echten deutschen" die fresse voll bekommt.

ich will auch nicht bestreiten, dass es hier gewaltbereite ausländer gibt aber! ich will auch nicht sagen, dass es nicht min. genau so viele gewaltbereite deutsche gibt.

gerade im jugendlichen bereich nehmen sich da beide "gruppen" (eig. will ich garnicht unterscheiden) nichts in sachen gewaltbereitschaft und co

aber darum gehts doch auch gerade gar nicht. Viel mehr stecken doch da bestimmt sachen wie "Wer darf hier Drogen verkaufen" und co. ne rolle und das ganze kommt doch mit sicherheit auch aus den reihen des organisierten verbrechens.

so klingt das zumindest für einen der keine genauen hintergründe hat.
und das dieses thema (im westen wie im osten) immer wieder totgeschwiegen wird ist ja nix neues
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Kaisen hat geschrieben:
ich weiß nicht, wie oft ich in dem einen jahr hier schon durch kneipenmeilen maschiert bin ohne auch nur ein problem. und ohne irgendjemand ignorieren zu müssen.
das hat imho auch immer was mit dem eigenem auftreten zu tun. ich wohn selber in nem "problemviertel" und hatte in 6 jahren noch nie stress. da könnte man jetzt sagen dass ich ja auch ein mädchen bin, aber meinen 2 männlichen mitbewohnern gehts genau so. es gibt einfach leute die bewusst oder unbewusst stress anziehen.

on topic: laut LVZ gibts ne heiße spur.. man darf gespannt sein :roll:
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

@kuller: dir ist schon klar, dass die LVZ vom wahrheitsgehalt ungefähr mit der bild-zeitung gleichzusetzen ist? :)

btw: letzte nacht ist eine turnhalle abgebrannt. darin sollen paar security-leute trainiert haben. :)
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

dauert nicht lange und tatort dreht das ganz nach.
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

laut presse waren rel. schnell 65 polizisten vor ort.
viele davon streifenpolizisten, keine einsatzkraefte in kampfmontur.
wer die leute (beider lager) schon mal kaempfen gesehen hat, weiß das man ca 2-3 mann pro nase zum festhalten braucht.
abgesehen davon denke ich mal ging es dort bestimmt auch mit waffen ordentlich zur sache.
vielleicht hat der einsatzleiter vor ort entschieden, das es besser ist sich "rauszuhalten"? nachvollziehbar, auch wenn es wie eine kapitulation aussehen mag...
wenn die polizei bzw die staatsanwaltschaft versagt haben sollte, dann wohl schon im vorfeld. falsche einschaetzung der gesamtlage, zu wenig personal etc...da kann man auch schnell fehler in der politik suchen, welche sich eher um solch spannende themen wie onlinedurchsuchungen kuemmert.

btw at kaisen

koeln aktuell

erzaehl doch mal :)
wie der veranstalter - so die party.
sbs
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 425
Registriert: 14.01.08 - 18:19
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

leinad hat geschrieben:
btw at kaisen

koeln aktuell

erzaehl doch mal :)
ich sag ja, schade dass die Kölner-Verhältnisse überschwappen
[url=http://www.facebook.com/pages/SeeBasS-aka-SBS/222927954452979]sbs @ facebook[/url] | [url=http://www.klangacrobatique.de]Klangacrobatique[/url] | [url=http://seebass-aka-sbs.blogspot.com/]Blog[/url]
Antworten