Traktor DJ

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Traktor DJ

Beitrag von Kirnel »

Ich 2 Soundkarten und nen externen Mixer und würde gern mit Traktor DJ (nich das Studio) mixen und auch aufm Rechner aufnehmen. Wie kann ich das machen? Ich krieg das irgendwie nicht hin.
kannix
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 70
Registriert: 12.07.02 - 20:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kannix »

Ich schließe mich der Frage einfach einmal an, den ich bekomm das auch net so wirklich hin...
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Ich habs jetzt hinbekommen und zwar is das eigentlich ganz leicht. Brauchst aber Traktor Studio. Da stellst du dann ein Master und Monitor 2 x Stereo und gibts dort jeweils eine Soundkarte an. Und stellst unter Preferences "External Mixer" ein. Dann gehst du in deine Wiedergabesteuerung und dort unter Optionen, Eigenschaften, Aufnahme klickst du am besten alles an (alles mit Häkchen voll machen). Dann gehst du auf ok und müßtest dann die Regler sehen. Dann setzt du einfach das Häkchen von "Was sie hören" (das müßte da jetzt sein) auf Analog Mix und schaltest damit denn Analog Mix "stumm". Jetzt müßte das eigentlich funzen.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

@7 ich hab gerade noch das topic entdeckt welche ja eigentlich zusammen können phpBB2/viewtopic.php?t=839
und der post kann auch wech
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

Fu Manchu hat geschrieben:@7 ich hab gerade noch das topic entdeckt welche ja eigentlich zusammen können phpBB2/viewtopic.php?t=839
und der post kann auch wech

Da haste recht ;)


@ 7 : Kannste meine Erklärung vom andern Topic evtl. Als FAQ benennen und nach oben setzen in dem Topic??? dann hat man was inner hand ;)


danköö
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

hab mir am we traktor 2 studio gezogen... nettes teil...
nur die frage bevor ich mir ne 2. soundkarte kauf... funktioniert das mit ner 2. soundkarte auch mit ner on-board und ner soundblaster 1024live? parallel? oder gibts da konflikte. wenn ja, geht ne sb-live mit ner billigkarte zusammen (will ned arm werden an ner neuen) oder geht das auch mit ner sb live allein...
immerhin hab ich die inzwischen so eingestellt dass ich auf dem einen kanal den mix hab und auf dem 2. kanal den monitor über die kopfhörer...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Also bei der ersten Version gehts. Ich mach das nämlich auch mit der Karte on board und ner Audigy.
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Kirnel hat geschrieben:Also bei der ersten Version gehts. Ich mach das nämlich auch mit der Karte on board und ner Audigy.
Welchen On-Board chip hast du? ich habs auch ma probiert aber nach kurzer zeit aufgegeben...
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

da bin ich jetzt überfragt... müsste ma zuhause nachschaun. hab n elitegroup k7s5-mainboard glaub ich (also n billiges *g)
hab mich gestern echt verkünstelt mit verkabelungen usw, nur um das gemixte aufnehmen zu können aufm pc, zum glück hab ich mein altes mischpult noch... nee, da muss echt ne bessere lösung her
...see where it takes you...
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

wired hat geschrieben:da bin ich jetzt überfragt... müsste ma zuhause nachschaun. hab n elitegroup k7s5-mainboard glaub ich (also n billiges *g)...
Oh nein! Ein s7-user :nonono: :D
Das teil habsch auch und es war richtig scheisse am anfang. Aber nach einigen vielen bios updates loift es jetzt einigermaßen...
Der scheissendreck AC-97 is da übrigens mit drauf. jedenfalls bei mein teil...
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

genau... ac97 sagt mir auch was...
naja weist, ich bin keiner der großartig grafikzeugs macht und n tag lang zockt. und für soundbearbeitung isses daher ok wenn ma ne sb live drinhat... irgendwann ma was vernünftiges, aber wenn der geldmangel nicht wäre... jaja...
kenn mich mit mainboards und grafikkarten eh nie aus, da mir immer das geld fehlt und ich glaub wer da durchblickt, das sind imma die gamefreaks. dat k7 is schon ok, hab nie n biosupdate draufgemacht, und der einbau von dem mainboard und ausbau des alten war auch ohne probleme (ok bis auf dass ich alles neu installiern musste *lol)
...see where it takes you...
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

jup. geldmangel suckt!.. Hab ne audigy player drinne (für platinium (ex) hats auch nit gereicht :evil: ) Aber scheinbat kommt die mit den ac97 nit ganz klar.. naja, werds irgendwann nochma probieren, wär wirklich goil wenns hinhaut...
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

naja glaub nich dass 2 soundblaster miteinander tun... ansonsten... irgendwie was zusammenschalten... bin elektroniker, und mit genug kabeln kann ma viel umbauen *ggg
...see where it takes you...
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

wired hat geschrieben:naja glaub nich dass 2 soundblaster miteinander tun... ansonsten... irgendwie was zusammenschalten... bin elektroniker, und mit genug kabeln kann ma viel umbauen *ggg
hehe, wenn ich garnet hinbekomm wende ich mich dann an diche.
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Hab auch n'AC97 Chip. Und bei mir haut das einwandfrei hin. Keine der beiden Karten macht Probleme. Nur beim hochfahren dauerts n'paar Sekunden länger.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

eh hier was gelötet wird - traktor 2 unterstützt keine 2 soundkarten :-)
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Ja das hab ich auch gehört. Das is völlig scheiße. Ich mein das is ne neue Version und die kann nicht mal das was die alte kann.
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
Beiträge: 3779
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Fu Manchu »

wenn nicht mit 2 ... muß es doch aber auch mit onboardsound gehen ... ansonsten hätten die sich ja das prog echt sparen können ... werde es mal am we austesten
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben
Benutzeravatar
MinuPren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1055
Registriert: 15.10.02 - 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MinuPren »

nö traktor 2 is fürn arsch!!!


Hat noch viele Bugs und vorhören mit 1 soundkarte is nimmer drinn!!



Also bleibt alles beim alten :P


oder man geht andere wege 8)
http://www.facebook.com/leveltrauma.de
Antworten