directx 10 für xp ?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

directx 10 für xp ?

Beitrag von elias »

gibts dx 10 für xp, bzw. wird es das geben ? werd bei google nich wirklich schlauer.....
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

nee, die wollen ja irgendwie ihr scheiss vista an den mann bringen. aber irgendwelche freaks sind schon am tüfteln und versuchen, dx10 für xp zu portieren.
siehe hier: http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/78352/
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

scheiss microsoft :nonono:
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

jup is scheisse, weil vista brauct ja auch schon nen juten rechner.... :(
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

alles was dx10 kann... kann auch dx9

crysis zb kann man durchaus mit dx9 auf dx10 niveau zocken klick
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ja jut bei crysis, aber bei timeshift oder so geht das wohl nich :(
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

jedenfalls wars mir mit 2 gig ram deutlich zu langsam
aber auch XP läuft mit 2 gig und dual core alles andere als flüssig
bei so ressourcenfressenden programmen wie firefox (trotz session manager, neu starten und bla...) kommt mir echt manchmal das kotzen...man sollte lieber mal daran arbeiten als an 1000 plugins, vom virtuellen tamagochi bis zur pizzauhr...

microsoft ist halt nen unternehmen...
scheuklappen runter unso christinason :\
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

DerGoettLiche hat geschrieben:ja jut bei crysis, aber bei timeshift oder so geht das wohl nich :(
hast du ne dx10 karte?
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

exzez hat geschrieben:alles was dx10 kann... kann auch dx9

crysis zb kann man durchaus mit dx9 auf dx10 niveau zocken klick
im letzten abschnitt relativieren sie schon ihre eigene aussage

alles was ich bisher dazu gelesen habe war, dass die unterschied schon deutlich sichtbar sind ^^
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ja hab ich, ich habe die ATI Radeon RX2600XT shader 4.0 und x10 fähig steht aufm karton...warum?
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Bitte bescheid sagen wenn x10 auf XP läuft :mrgreen:
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

:lol: jo will ich dann auch wissen :D
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
pettersen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1043
Registriert: 08.09.07 - 19:40
Wohnort: im eigenen Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von pettersen »

jo hab hab jetzt endlich meine neue GraKa --> Zotac 8800GT AMP *freu*
back to topic:
was sind denn eigentl. DX10-Spiele, hat da jemand en liste oder so von ?ausserdem soll ja auch bald DX10.1 rauskommen nech ;)
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

pettersen hat geschrieben: was sind denn eigentl. DX10-Spiele, hat da jemand en liste oder so von ?
bioshock, oben genantes crysis z.B.
Benutzeravatar
pettersen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1043
Registriert: 08.09.07 - 19:40
Wohnort: im eigenen Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von pettersen »

hmm ja fein...nur war mir das schon klar ;) ich würde gern weiter hören :)
gn8
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

pettersen hat geschrieben:hmm ja fein...nur war mir das schon klar ;) ich würde gern weiter hören :)
gn8
Company of Heroes
Lost Planet
Unrreal Turnament soll DirektX 10 werden
Lost planet
Hellgate London
Shadowrun
World in Conflict
Alan Wake
Age of Conan
Flight Simulator X

ect. pp.
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

http://rapidshare.com/files/78501113/Di ... ows_XP.rar

bei google gefunden, :D
installiere es gLeich, mal sehen obs hinhaut ^^

edit, habs installiert, is ganz normales DX9 :?
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

will auch sowas darstellen können :? oben dx9 unten dx10

Bild
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

dann musst du aber auch nochmal tiefer in die geldtasche greifen, denn das macht nicht nur alles directx, sondern muss dann auch ne gute graka ran, die du optimal ausreizt mit kantenglättung etc..
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Ich würde den Bildern nicht allzuviel Glauben schenken, schliesslich sind die Screenshots vom MS Flight Simulator und Microsofts Werbestrategien kennt man ja mittlerweile, Der Direktvergleich zwischen DX9 und DX10 bei Bioshock zeigt dass die Unterschiede wesentlich geringer ausfallen als bei den Screenshots oben.
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Plake hat geschrieben:Der Direktvergleich zwischen DX9 und DX10 bei Bioshock zeigt dass die Unterschiede wesentlich geringer ausfallen als bei den Screenshots oben.
das stimmt, aber niemand, auch nicht bei microsoft, hat geschrieben das man wunder erwarten darf, die weiterentwiklung liegt im detail ;)
gerade bei der darstellung von wasser, rauch ect.

da die meisten spiele aber ziemlich schnell ablaufen wird man den unterschied eher nicht sooo extrem feststellen.
wer bleibt bei nem shooter schon vor ner klippe stehen & bewundert das meer???
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich habe schon eninige mal zu mir gesagt "wer braucht so was noch"... sieht doch schon edel aus!

naja, seid call of duty 4 weis ich was sie damit anfangen können und wie es wirken kann! next gen war für mich eher nen grafikoverkill, zu viel des guten, aber nach dem spiel sehe ich die spielewelt mit anderen augen!

ich muss doch nur mal rain bow six vegas mit call of duty 4 vergleichen!r6 ist wirklich ein gutes spiel, aber neben cod 4 sieht es mit der gleichen endine einfach nur alt aus und das liegt nicht mal an der grafik, sondern daran, wie die entwickler gewisse effekte, shader und andere sachen nutzen.

wie mit f.e.a.r. damals, wo der edellook nicht so überladen war!

ich freue mich heute schon darauf, dass mir in einigen jahren wieder die kinnlade runter fällt, ich staune und weis, welche entwickler es packen und welche nicht, obwohl beide gruppen vieleicht sogar die gleichen effekte nutzeh!

ich freu mich auf ein stabiles vista in einigen monaten, wenn es ausgereift ist, das dazu passende dx10 und die spiele, die mir wieder das wasser im munde zusammen laufen lassen!

sorry für den kleinen ausflug, aber passte für mich ein wenig in den bereich dx 10. ich finde das der neue flight simulator nicht diesen aha effekt hat- grafik ist schick, aber als ich es spielte, war ich nicht gerade beindruckt von dem "drumherum" und dem "wirken".
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
pettersen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1043
Registriert: 08.09.07 - 19:40
Wohnort: im eigenen Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von pettersen »

jo sieht schon geil aus... nur schade das Flight Simulator X bei mir irgend nen problem in der installation hat *fuck*
neja Crysis haut mich irgendwie net so vom hocker..da ist CoD4 schon geiler..ist das neue UT3 auch DX10 ?
@Joshi, thX für die games..nur irgendwie das sind das alle net so die spiel die ich gern zocke das blöd :P
ist dsa neue Siederl6 auch DX10 ?
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

pettersen hat geschrieben: ist dsa neue Siederl6 auch DX10 ?

Minimale Systemanforderungen:

* Windows XP / Windows Vista (Vista 64 bescherte der T3D-Redaktion einige Abstürze)
* Intel Pentium 4 mit 2,0 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
* 512 MB RAM
* 3 GB freier Festplattenplatz
* Grafikkarte mit 128 MB Ram
* Microsoft DirectX 9.0c oder neuer
* Tastatur / Maus
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Joshi hat geschrieben:
pettersen hat geschrieben: ist dsa neue Siederl6 auch DX10 ?

Minimale Systemanforderungen:

* Windows XP / Windows Vista (Vista 64 bescherte der T3D-Redaktion einige Abstürze)
* Intel Pentium 4 mit 2,0 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
* 512 MB RAM
* 3 GB freier Festplattenplatz
* Grafikkarte mit 128 MB Ram
* Microsoft DirectX 9.0c oder neuer
* Tastatur / Maus
bei minimalen anforderungen steht das bei jedem spiel ! ^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

DerGoettLiche hat geschrieben:bei minimalen anforderungen steht das bei jedem spiel ! ^^

Ich Vollpfosten :lol:
Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen:

* Windows XP / Windows Vista (Vista 64 bescherte der T3D-Redaktion einige Abstürze)
* Intel Pentium 4 mit 2,0 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
* 512 MB RAM
* 3 GB freier Festplattenplatz
* Grafikkarte mit 128 MB Ram
* Microsoft DirectX 9.0c oder neuer
* Tastatur / Maus


Empfohlene Systemanforderungen:

* Windows XP / Windows Vista (Vista 64 bescherte der T3D-Redaktion einige Abstürze)
* Intel Pentium 4 mit 2,0 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
* 1024 MB RAM
* 3 GB freier Festplattenplatz
* Grafikkarte mit 256 MB Ram
* Microsoft DirectX 9.0c oder neuer
* Tastatur / Maus
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

Joshi hat geschrieben:
DerGoettLiche hat geschrieben:bei minimalen anforderungen steht das bei jedem spiel ! ^^

Ich Vollpfosten :lol:
Systemanforderungen:

Minimale Systemanforderungen:

* Windows XP / Windows Vista (Vista 64 bescherte der T3D-Redaktion einige Abstürze)
* Intel Pentium 4 mit 2,0 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
* 512 MB RAM
* 3 GB freier Festplattenplatz
* Grafikkarte mit 128 MB Ram
* Microsoft DirectX 9.0c oder neuer
* Tastatur / Maus


Empfohlene Systemanforderungen:

* Windows XP / Windows Vista (Vista 64 bescherte der T3D-Redaktion einige Abstürze)
* Intel Pentium 4 mit 2,0 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
* 1024 MB RAM
* 3 GB freier Festplattenplatz
* Grafikkarte mit 256 MB Ram
* Microsoft DirectX 9.0c oder neuer
* Tastatur / Maus
passiert, das is jetz siedler ja ? wieso ruckelt denn das so derb bei mir ey ?! :?
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Antworten