10.11.07 - DISTURBANCE OF PEACE V @ Dresden

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

DISTURBANCE OF PEACE V @ Dresden

Beitrag von partydevil »

waren von 1 bis 5.30 uhr da.
mit abstand am besten fand ich die asthars. die beiden waren wenigstens richtig schön abwechslungsreich. der rest von fobia, den ich noch mitbekommen habe als wir ankamen, hat noch ganz gut gerockt.
bei amboss und FFF gings nur vorwärts, breaks fehlanzeige. gut, FFF hat in der ersten hälfte seines sets ne mischung aus billigrave und hardcore gespielt. fand ich persönlich völlig sinnlos. die zweite hälfte war bedeutend besser, dennoch meinem empfinden nach nicht sonderlich toll.
hecate war durch die noise-elemente natürlich von sound her schon anders, aber auch extrem gerade.
die location war ganz cool, allerdings für die masse an leuten doch etwas winzig. die ursprünglich geplante loca soll ja größer sein? war halt blöd, dass die floors so klein waren und die bar direkt am eingang war. so dass sich dort alles staute. ging halt nicht anders 8)

als zugabe gab es auf der rückfahrt noch richtig starken schneeregen und eine vollsperrung der A14 zwischen grimma und leipzig (bauarbeiten), so dass wir uns dann noch über die landstraßen des muldentalkreises vorankämpfen durften...
bemerkenswert, dass anges und e.s. da waren, hoffe ihr seid noch gut heimgekommen?

insgesamt war's trotzdem ein schönes wochenende. bin ja samstagmittag schon nach DD gefahren, um livi, reese, dna und co. mal wieder zu sehen :)
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

bin ja samstagmittag schon nach DD gefahren, um livi, reese, dna und co. mal wieder zu sehen
ehy!!!
kein OT hier!!!^^
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
E.S.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 657
Registriert: 11.02.06 - 18:37
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von E.S. »

partydevil hat geschrieben:
bemerkenswert, dass anges und e.s. da waren, hoffe ihr seid noch gut heimgekommen?
klar sind wir das...nachdem wir uns durch den schnee(regen) gekämpft haben,die autobahn verlassen haben um auf irgendwelchen landtsraßen weiterzufahren und nach nem stop im präzi sind wir dann auch irgendwann mal heim gekommen!

jetzt noch was zur party: hecate,fff und amboss haben mir richtig gut gefallen(klar war ja auch der grund weshalb wir da waren :lol: )

fand fff so ziemlich mit am besten,so hab ichs mir eigentlich auch vorgestellt und wurde von daher auch nicht enttäuscht! location war eigentlich ganz ok,mal abgesehen von der größe! gegen um 6 gings dann richtung le

gruß an technotrauma der so schön neben mir geschlummert hat nachdem das letzte bier schlecht war :wink: :lol:
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

partydevil hat geschrieben:waren von 1 bis 5.30 uhr da.
mit abstand am besten fand ich die asthars. die beiden waren wenigstens richtig schön abwechslungsreich. der rest von fobia, den ich noch mitbekommen habe als wir ankamen, hat noch ganz gut gerockt.
bei amboss und FFF gings nur vorwärts, breaks fehlanzeige. gut, FFF hat in der ersten hälfte seines sets ne mischung aus billigrave und hardcore gespielt. fand ich persönlich völlig sinnlos. die zweite hälfte war bedeutend besser, dennoch meinem empfinden nach nicht sonderlich toll.
hecate war durch die noise-elemente natürlich von sound her schon anders, aber auch extrem gerade.
Solltest viellei mal eh bissl von deiner nur Breakcore Schiene weg kommen!!! Dann gefällt dir auch mal wieder ne Party besser.
War ja leider nich da :cry:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

wie kommst du darauf, dass ich nur BC höre? ;)
wenn der sound ziemlich gerade wird, bin ich halt raus. ich konnte ja auch noch nie wirklich viel mit hc anfangen.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

partydevil hat geschrieben:wie kommst du darauf, dass ich nur BC höre? ;)
wenn der sound ziemlich gerade wird, bin ich halt raus. ich konnte ja auch noch nie wirklich viel mit hc anfangen.
wir ham uns schonmal darüber unterhalten und da hattest du das zu mir gesagt.
oder auch nicht. egal. Bist selbst schuld :wink:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Püppchen hat geschrieben:wir ham uns schonmal darüber unterhalten und da hattest du das zu mir gesagt oder auch nicht.
das hast du falsch in erinnerung. höre auch gerne dnb, jungle, raggacore und richtig schön zerstörten industrial ;)
Püppchen hat geschrieben:Bist selbst schuld :wink:
na dann ist es ja geklärt :lol: :bussi:
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

also der weite weg hat sich auf jedenfall gelohnt.
die anlage im bc-floor war der hammer
preise erwartungsgemäß ok, nur mit dem bier hat irgendwas nicht gestimmt, nach dem 4ten musst ich erstmal meinen magen entleeren, da hat grad FFF gespielt, kurz darauf bin ich auch eingepennt (zur info: ich war seit samstag 7:00uhr auf den beinen, also war meine kondition nicht ganz auf dem optimum)
wie partydevil schon sagte, FFF und Amboss waren die enttäuschungen des abends, hecate war aber um einiges besser als in berlin

tja die namen von den ganzen leuten die ich getroffen habe bekomm ich nichtmehr zusammen, was ich noch weiss:

leute aus calbe, Stupid (sau geil das du den Adam mitgebracht hast, den hab ich schon ewig nichtmehr gesehn!!!), partydevil und die die ich jetzt vergessen hab

riesen dank an Leuchte, Sandro & Nancy!
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

achja, kann mal jemand rausfinden wie es weishaupt geht? da soll im TW eine schlaegerei gewesen sein inklusive rettungswagen
Benutzeravatar
diputs
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1842
Registriert: 17.09.05 - 15:35

Beitrag von diputs »

den umständen entsprechend.
er ist heute früh ins krankenhaus zum nase richten...
Benutzeravatar
trebron
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 312
Registriert: 04.04.05 - 17:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von trebron »

ich fande die party doch recht nett,.. n bissl mehr platz wäre nich verkehrt gewesen :) und das puplikum war n bissl schräg ;)
ashtar
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.05 - 10:27
Wohnort: Leipzig / Wartha
Kontaktdaten:

Beitrag von ashtar »

aha, wird das jetzt beim triebwerk standard das acts und besucher verprügelt werden?

na gut aber zurück zur disturbance. für ein review reichen meine gedanken noch nicht, bin immer noch geschlaucht. dafür gibts aber wenigstens bilder.

http://www.maschinentod.de/cms/index.ph ... ,0,0,1,0,0
grindin trashin breakcore bastards
Benutzeravatar
Westsachse
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1845
Registriert: 16.10.05 - 20:48
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Westsachse »

location schön klein gehalten , leider zwischen 2 und 4 etwas überfüllt ^^ , zuvor halb 2 erstma in den tkofloor gekämpft und eine stunde ausgeharrt .. umfallwütige hätten keine chance gehabt 8) danach ne abkühlung gegönnt ! oh , der 2. floor is auch noch da :) bisschen größer und gut am rocken :twisted: Amboss hat gut betrieb gemacht , für meine verhältnisse hat es gereicht :D

gerne wieder 8) beste grüße an trebron
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

ashtar hat geschrieben:aha, wird das jetzt beim triebwerk standard das acts und besucher verprügelt werden?

na gut aber zurück zur disturbance. für ein review reichen meine gedanken noch nicht, bin immer noch geschlaucht. dafür gibts aber wenigstens bilder.

http://www.maschinentod.de/cms/index.ph ... ,0,0,1,0,0
sehr geile pics!
r.e,s-p/€+c#t!
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

Ich hätte gern die kamera!!!!
[23:10:12] MaiKind: Mein Ohr quietscht, wenn ich es reibe. hm.
Benutzeravatar
ema arc
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7849
Registriert: 21.11.03 - 10:10
Wohnort: wohn-was?
Kontaktdaten:

Beitrag von ema arc »

das mal wieder partybilde :good:
[size=84]HATE ISMISM![/size]
ashtar
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.05 - 10:27
Wohnort: Leipzig / Wartha
Kontaktdaten:

Beitrag von ashtar »

freut mich das die fotos gefallen
Püppchen hat geschrieben:Ich hätte gern die kamera!!!!
:-) aber eine Kamera mach doch kein Foto :-) das entsteht erst in der Dunkelkammer, egal ob analog oder digital.
grindin trashin breakcore bastards
ashtar
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.05 - 10:27
Wohnort: Leipzig / Wartha
Kontaktdaten:

Beitrag von ashtar »

Werd hier mal die sets posten, die von den Künstlern zur veröffentlichung freigegeben sind:

party: disturbance of peace V 10.11.2007 Dresden


hier mal alle freigegebenen sets / sets allowed by artist to spread


Fobia
http://www.megaupload.com/de/?d=6GTTPIFL

FFF
http://www.file-upload.net/download-488 ... F.mp3.html

Amboss
http://www.megaupload.com/de/?d=ZNK17ALF

ashtar-DXD
http://www.megaupload.com/de/?d=CFDOZLMS

Störenfried
http://www.megaupload.com/de/?d=LCOG6C1X

Mean Bean
http://www.megaupload.com/de/?d=8SSXFERJ





Bilder zur Party / partypics:
http://www.maschinentod.de/pics/07dop/index.html
Zuletzt geändert von ashtar am 20.11.07 - 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bassick
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 15.06.04 - 21:47
Wohnort: Torgau

Beitrag von Bassick »

Ich fand die Party sehr gut. Geile Location, geile Anlage, geile Acts - jedenfalls im BreakcoreFloor. Amboss eine Entäuschung - dem kann ich absolut nicht zustimmen. Für mich war dieser Act der interessanteste, da sein Style eine Mischung zwischen Hardcore und Drum'n'Bass bzw. Breakcore ist. Absolut geile Basslines sowie düstere Sounds - sehr gut. Hecate war auch krass, extremer Metallastiger Break-/Speedcore. FFF hat mich ein wenig enttäuscht - zuviel Happyrave, kaum Hard-bzw.Breakcore - dabei hat er mal so ein geiles Release auf HKV losgelassen, allerdings schon vor Jahren. Ashtar dxd konnte ich leider nicht mehr miterleben. Aber wie gesagt: Sehr schönes Event. :good:
Benutzeravatar
Westsachse
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1845
Registriert: 16.10.05 - 20:48
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Westsachse »

@ Bassick , war der R-Shock auch mit :) ?
"Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen. Hätte pacman das getan, würden wir jetzt alle durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." - Kristofer Anderson von Nintendo, 1989
Benutzeravatar
Bassick
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 293
Registriert: 15.06.04 - 21:47
Wohnort: Torgau

Beitrag von Bassick »

Westsachse hat geschrieben:@ Bassick , war der R-Shock auch mit :) ?
Nee, den kriegt man nicht auf 'ne Breakcoreveranstaltung - keine Chance.
ashtar
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.05 - 10:27
Wohnort: Leipzig / Wartha
Kontaktdaten:

Beitrag von ashtar »

Amboss, Fobia, Mean Bean und Störenfried zum anhören
grindin trashin breakcore bastards
amuartonhcet
Genosse
Genosse
Beiträge: 3276
Registriert: 20.02.03 - 15:14

Beitrag von amuartonhcet »

hui, das aber fein
Benutzeravatar
Westsachse
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1845
Registriert: 16.10.05 - 20:48
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Westsachse »

Amboss und Störenfried :rocker:
Benutzeravatar
Mr.Rascal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 56
Registriert: 17.08.06 - 11:14
Wohnort: Wartha/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Rascal »

hat zufällig jemand ein etwa 2 x 2 cm großes ankerförmiges silbernes Amulett auf der Party gefunden? das Amulett hat für mich einen persönlichen Wert und würde mich wahnsinnig darüber freuen wenn ich es wieder finden würde. bin auf jeden fall bereit 10 euro finderlohn dafür abzutreten.
hART?de.FAKtE - grindin trashin breakcore bastards
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

ähm ja, nö, ein amulett ist mir leider nicht aufgefallen. hoffentlich ist es inzwischen wieder aufgetaucht...

so da mein laptop wieder geht und ich jetzt auch mal ein bisschen zeit gefunden hab, werd ich auch mal ein paar worte zur party los werden...
nach einer recht langen zugfahrt von erfurt aus und einem doch etwas längeren fußmarsch, als es in der wegbeschreibung rüber kam, haben wir die party location, dank dem davor parkenden ashtar-bus, letztendlich ziemlich leicht gefunden.
über einen recht schlammigen weg gings dann richtung eingang, wo man dann drinnen direkt auf die viel zu kleine und unterbesetzte bar getroffen ist, was, neben dem etwas seltsam schmeckenden bier, aber eigentlich auch das einzige manko dieses abends darstellte.
zu anfang lief erstmal ein wenig dubstep, der mich persönlich aber nicht so sehr in wallung versetzen kann.
danach gings mit fobia schon um einiges flotter zur sache. und eben jene frau war für mich persönlich auch der act des abends. sie lieferte ein wunderbar abwechslungsreiches set ab, mit einem hervorragenden track nach dem anderen.
von hecate hab ich irgendwie nur den anfang und das ende mitbekommen, da ich den rest der zeit damit verbracht hab an der bar für ein bier anzustehen. während mir der anfang ihres sets noch einigermaßen zugesagt hat, fand ich das ende hingegen gar nicht so toll, war mir irgendwie viel zu geradlinig.
fff, naja, ich hab ihn ja schonmal letztes jahr im subversiv erlebt und daher auch nichts anderes als diesen ravigen sound erwartet...
bei amboss bin ich irgendwie leicht geteilter meinung, die d'n'b einlagen fand ich ganz gut, aber die hardcore-passagen waren überhaupt nicht mein fall.
der letze act des abends, den ich miterleben durfte, bevor ich mit pd auf den heimweg gemacht hab (nochmals danke fürs heimfahren), waren ashtar-dxd, mit ihrem typischen punkigen, noisigen breakcore sound und das, was ich gehört habe, hat mir sehr gut gefallen und ich bin nochmal ordentlich durch den floor gepogt.
also alles in allem eine ziemlich gute party mit vielen bekannten gesichtern.

die bilder sind natürlich mal wieder allererste sahne.
und vielen dank für die sets.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Antworten