TECHNOTTIC Programm - RADIO CORAX (19.10. - 2.11. - 16.11 - 30.11.)

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

TECHNOTTIC Programm - RADIO CORAX (19.10. - 2.11. - 16.11 - 30.11.)

Beitrag von JackEnox »

Bild

Was ist eigentlich Technottic??? Ganz einfach! Wir sind die elektronische Musiksendung auf Radio Corax 95.9 FM. Freitags von 24 - 2 Uhr LIVE...

ALLE AKTUELLEN INFOS UNTER: http://www.technottic.de

Programm:


19.10.2007

Bild

Steve Duke / Myspace / Leipzig-Berlin


Der gebürtige Leipziger Steve Duke hat schon frühzeitig erkannt, dass Musik sein Leben maßgeblich bestimmen sollte. Nicht schon allein dadurch, dass Anfang der Neunziger der erste Undergroundclub in Leipzig, die BASIS, eröffnete und dafür sorgte, dass eine andere Art von Musik ins Leben gerufen wurde, die noch beim jungen Steve einen tiefgründigen Eindruck hinterlassen sollte. Zu dieser Zeit wohl noch zu früh zu werden was er jetzt ist, aber eher verrückt danach die heißbegehrten BASIS-Tapes zu bekommen und sich von diesen Styles inspirieren zu lassen. Doch seine Zeit sollte kommen und so kaufte Steve sich im Jahre 1998 2 Plattenspieler und dann passierte das was passieren musste, die Droge Musik lies ihn nicht mehr los. Sein Faible für die elektronische Musik, seine ersten Einflüsse des Techno und Acid und die sich ständig weiter- und neu entwickelnden Musikstile sorgten schlussendlich dafür, dass Disco- und Vocalhouse aber auch Minimal/Techhouse seins wurde.

____________________________________________________________



02.11.2007


Bild

Christian Eimann / ZehnvierzigBooking / Bitterfeld


CHRISTIAN E. aka Christian Eimann wurde 1981 in Wolfen geboren, jedoch ist mittlerweile Bitterfeld sein zuhause geworden. Musikalisch bewegt sich bei ihm alles in Richtung Techno & Minimal Techno, dies war schon so als er 1994 das erstemal mit Plattenspielern in Berührung kam. 1997 kaufte er sich dann sein erstes eigenes Equipment und war von da an zunächst auf zahlreichen U-Party zu hören. 2 Jahre später fand er sich das erstemal im 10/40 wieder, welcher fortan zu seinen Lieblingsclubs zählen sollte. Bald darauf folgte dann im Jahre 2001 die Gründung der Toxic-Base mit Freunden aus Wittenberg und 2003 wurde er zum Resident im 10/40. Zu seinen Zielen zählt einmal in seinem Leben im legendären Tresor (Berlin) zu spielen!

____________________________________________________________



16.11.2007


Bild


Michel Laro / Myspace / Leipzig

Alles fing vor ca. 14 Jahren mit dem Interesse an elektronischer Musik an. Vor allem aber mit dem Ziel erlebtes für immer Festzuhalten. Danach kamen dann Jahre des harten frickelns und der musikalischen Entwicklung. Seit nunmehr 7 Jahren steht er hinter den Turntables, wodurch sein Stil sehr geprägt wurde. Sein Partyleben begann vor 11 Jahren in der "Küche" in Zeitz. Seither hat ihn die Begeisterung für diese Musik nicht mehr losgelassen. Derzeit sucht er nach neuen Möglichkeiten seine minimale Musik den Leuten zugänglich zu machen. Dadurch ist eine Zusammenarbeit mit Clubix hervorgegangen. Wie diese Zusammenarbeit aussieht hört ihr bei uns in der Sendung also hört rein!

____________________________________________________________



30.11.2007


Bild

Miss Sugar / MySpace / PurePureMusic / Zwickau

2003 begann alles nach großem Gelächter männlicher Kollegen welches nicht gerade klein ausfiel. Ihren ersten Auftritt bekam sie im Triebwerk Dresden, doch statt unter viel Anspannung zu stehen fieberte sie am Ende schon ihrem nächsten Gig entgegen!
Die zierlich und gleichzeitig starke Frau "Zucker" begeisterte nicht nur mit der Tatsache an sich das sie eine Frau in einem männlich dominierten Gewerbe ist sondern auch mit ihrem Stil den sie nach einigen Jahren gefunden hatte Electro, Minimal, Techno und House! Heute möchte sie nicht mehr in eine Richtung gedrängt werden, sondern ihrem Style treu bleiben und mit ihrer Performance begeistern! Doch die Powerfrau ist nicht nur mit dem Djane sein beschäftigt, sondern auch mit dem Producing , Sex Slave und Sun at Night waren ihre ersten Netreleases! Doch ob sie wirklich ein Sex Slave ist werden wir wohl nicht aus ihr raus kitzeln können! Auch mit ihrem Agency Projekt, dass sie mit Steve Haze den wir auch demnächst zu Gast haben, will sie Grenzen überschreiten! Pure Pure Music als Agency ist nicht nur für die jetzig dort vorhandenen Acts gedacht sondern auch um Newcomer zu fördern!





____________________________________________________________

Coming Next

Klima

Steve Haze

uvm.
Zuletzt geändert von JackEnox am 02.11.07 - 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10744
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

02.11. mit Christian Eimann ist vorgemerkt :lol:
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

jupi das merksch mir aber so was von
hardcore for ever
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10744
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Wird das vielleicht irgendwie mitgeschnitten?
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

kaossfreak hat geschrieben:Wird das vielleicht irgendwie mitgeschnitten?
wird es schon aber nicht online gestellt...somit am besten selbst mitschneiden ;)
[url]http://www.klangkultur-ost.com[/url]
Benutzeravatar
hakkekrank
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1512
Registriert: 29.07.05 - 19:13
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hakkekrank »

cewl eiman schneid ich definitiv mit
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

sollte nicht auch klima kommen :?:
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10744
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

hakkekrank hat geschrieben:cewl eiman schneid ich definitiv mit
Also kommts ja Dank dir hoffentlich doch online :lol:
Benutzeravatar
hakkekrank
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1512
Registriert: 29.07.05 - 19:13
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hakkekrank »

kaossfreak hat geschrieben:
hakkekrank hat geschrieben:cewl eiman schneid ich definitiv mit
Also kommts ja Dank dir hoffentlich doch online :lol:

klaro ^^
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

parasit hat geschrieben:sollte nicht auch klima kommen :?:
demnächst ja ;)...allerdings steht da noch kein datum!
[url]http://www.klangkultur-ost.com[/url]
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10744
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

hakkekrank hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben:
hakkekrank hat geschrieben:cewl eiman schneid ich definitiv mit
Also kommts ja Dank dir hoffentlich doch online :lol:

klaro ^^
Freu mich schon :lol:
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

JackEnox hat geschrieben:
parasit hat geschrieben:sollte nicht auch klima kommen :?:
demnächst ja ;)...allerdings steht da noch kein datum!
cool :D
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

Heut Abend gehts los 8)
[url]http://www.klangkultur-ost.com[/url]
Benutzeravatar
C Hardtekk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 444
Registriert: 09.05.06 - 17:40
Wohnort: CosWig
Kontaktdaten:

Beitrag von C Hardtekk »

wie schneid ik det mit *nachfragz*...also mit welchem Prog? simpel easy und leicht wär nicht schlecht ....
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

jetzt christian eimann auf corax
hardcore for ever
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

scheisse verpasst :-?
discoschrottplatz.de
Maxkulin
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 231
Registriert: 18.03.06 - 18:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxkulin »

hätte es mir auch gerne angehört naja was will man machen
Wir tanzen im Rhytmus der Maschinen!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!10/40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

Maxkulin hat geschrieben:hätte es mir auch gerne angehört naja was will man machen
mitschnitt siehe "da liegt music drin!" :wink:
[url]http://www.klangkultur-ost.com[/url]
Antworten