Wie seid ihr zu dieser Musik und Partys gekommen???

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
ganymed
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.07 - 21:02
Wohnort: worbis

Beitrag von ganymed »

naja ist schon mein musikgeschmack. ich hab halt vieles an drogen probiert kann dir aber auch sagen das ich 6 jahren nichts mehr genommen hab, ich trinke sogar keinen tropfen alkohol mehr. einziges laster sind zigaretten bei mir.
und techno höre ich immer noch. würde also schon sagen das es mein musikgeschmack ist.
trotzdem passen drogen und elektronische musik gut zusammen.
Benutzeravatar
ganymed
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.07 - 21:02
Wohnort: worbis

Beitrag von ganymed »

partydevil hat geschrieben: uns mühlhäuser verbindet eine innige leidenschaft mit den eichsfeldern. genau genommen eigentlich alle in nord- und westthüringen...
...
kann ich bestätigen. in mühlhausen war ich schon gerne. aber auch in eisenach(bunker) und im harz(schlanstedt? und kleine privatpartys) wars schön.
Club_Lagerhof hat geschrieben: alter in dem text gehts nur um drogen...O.o

wenn das motivation, sinn und grundgedanke der musikwahl ist na dann prost mahlzeit!
ok ich wahr wohl etwas übereifrig. dachte es geht darum wie man zu musik, partys und drogen gekommen ist. hab ich wohl unbewusst die drogen mit reingenommen.
Benutzeravatar
Formalin
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 556
Registriert: 06.06.07 - 17:43
Wohnort: irgendwo zw. Halle und LEipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Formalin »

ohhhh, lange her. Ich war am 20.11.1999 das erste mal auf der HAL-ucination 1 in Halle und da ist irgendwie das Gefühl zu den Partys und der Musik hängen geblieben und seitdem nicht mehr wegzudenken :lol: Vorher normal Disco und so gewesen aber schon immer diesen Trance scheiß gehasst. ;) HAL-ucination 1 und 2 waren noch echt geil aber danach wurde es echt widerlich, Hauptacts wie Blank & Jones, Kai Tracid und lauter solcher Gesichtstepiche. Danach viel bei Ton aus Strom gewesen, Mona Lisa, Sandsteinhöhlen und ab 2001 im juten zehner. Seitdem geht die Geschichte ihren Weg :D
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

Wie seid ihr zu dieser Musik und Partys gekommen???
mitm fahrrad, bahn oda wenn ich geld hab mitm taxi....

haha jens da bin ich dir wohl zuvor gekomm ^^
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

bonzo0 hat geschrieben:
Wie seid ihr zu dieser Musik und Partys gekommen???
mitm fahrrad, bahn oda wenn ich geld hab mitm taxi....

haha jens da bin ich dir wohl zuvor gekomm ^^
arsch! :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
AGENT
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 21.07.07 - 14:45
Wohnort: NDH

Beitrag von AGENT »

joa so bei 98 angefangen.. disko halt ( alte weberei etc ) später dann mitgeschleppt wurden nach laucha .. begeistert gewesen.. allstedt , schlanstedt , höhlen , whall.. zu 80% immer mitgenommen.. schöne jugend ;)
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Hm, mit 17 (1997)in ner Dorfdisse an der Garderobe gejobbt, dann von heute auf morgen keine Jacken mehr aufgehängt, sondern CDs und die ersten platten gemixt (versucht zumindest). Damals war in unserer Region das LMC Köthen so n kleiner Wunschtraum. Man lernte einige Leute kennen, unter anderem damals DJ Chris, jetzt wohl C.H.R.I.S. und mit dem ne Zeitlang im "Kai" in Zerbst auflegen gefahren. Bis dato zwar schon mal Namen wie Globale Village, Oxyt etc gehört, aber nie wirklich damit befasst. An einem Abend musste Chris auf dem Rückweg vom Kai im Globale anhalten, wegen nem Booking. Dachte ich traue meinen Augen, vor allem meinen Ohren, nicht mehr. Was war das für Musik und vor allem wie rennen die Leute hier rum. Zu meiner Verwunderung noch Leute da getroffen die ich wohl kannte, aber nie geahnt hätte sie da zu treffen. Jedenfalls schockte mich das geschehen dort eher und ich verkündete lauthals das wir gleich mit Chris ins Tiffany (Dessau) fahren würden, yeah, wie Peinlich aus heutiger Sicht. :lol: :lol: :oops: In der Zeit danach langweilte mich die Diskomusikmacherei immer mehr, es ging nur um Kohle und wie verkauf i so schnell wie möglich alle Getränke in meinem Laden, um die Musik ging es da so gut wie gar nicht. Ab Mitte 98 bis Anfang 2000 Jede Globale-Party und so ziemlich alles was ging mitgenommen und seit 2002 dann immer öfter die Chance bekommen hinter den tellern einiger Clubs zu stehen. Bis heute spiele ich Techno und sehe es als reines Hobby an. Die Musik macht mir Spaß, auf party versuche ich eine gute Mischung zwischen knackigem Techno und etwas Atmosphärischem Sound zu finden, was in Zeiten des Core in allen Variationen etc gar nicht immer so leicht ist, Privat höre ich aber so gut wie keinen Techno mehr, oder sagen wir seltener. :lol: :lol: 8)
RoTzBuB
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 05.03.07 - 19:47
Wohnort: ganz tief in Hessen

Beitrag von RoTzBuB »

Habe 2002 angefangen diese Musik zu hören, meine erste Party war 2002 die Nature One.
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

hmm... also glaube angefangen mit !richtigen,ordentlichen! partys hats im rohtabak zu TK s bday irgendwann 2004!!! Davor immer ma auf partys in jena gewesen die einma im monat veranstaltet wurden!!! Dann immer ma in chrome club,dann iwann ma nach gera inne villa, besetztes,sacke,seilfabrik,TW,PW,loveparade...

Aber als ichs erstma im PW war, dachte ich: Alter, dass kannste keinem erzählen was de hier siehst, un es wird dir auch sicher niemand glauben!!! Ich glaube wir saßen geschlagene 2 std im auto un hamm uns kaputt gelacht über sämtliche parkplatzaktivitäten!!! 8)
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
Claudia88
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 254
Registriert: 09.09.07 - 20:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia88 »

naja bin durch mein Bruder auf techno gekommen und dann kamm en Kumpel in mein Leben der nur so gehacke gehört hat naja da bin icha uch mit geblieben nun mein Schatz hört ja auch nur sowas ist das ist auch gut so! :lol: :wink: :roll:
Liebe? ich habe sie gefunden!

Ich Liebe Dich mein Traumprinz!
Nordlicht
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5243
Registriert: 30.04.04 - 18:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordlicht »

Punkt.
http://unisign.de
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

:lol:
sehr lustiger thread :D
also ich hab mit acdc und trex angefangen - habs aber auch schnell wieder sein lassen :lol:
dann kamen die ersten basis-tapes, die ersten thunderdome (ja kaisen, solche erlebnisse kenne ich auch - meine heißt susan, haben viel zeit miteinander verbracht - heute hat sie keinen schulabschluss und zwei kinder :lol: ), die ersten maydays, prodigy - experience!!! und diverse 'techno-house' tapes (technotrax is da auch ganz weit mit vorne :D )...
hab mich jedesma wie blöd gefreut als ich im laden mitn techno tape anner kasse stand (oder dann später mit den leuten ausm musikladen über diverse interpreten sprechen konnte, ohne das ich übern tresen schauen konnte :lol: )
im fernsehen konnte man sich damals auch noch bilden - erinner mich zB an eine zdf-dokumentation, die ich irgendwann zw 92 und 94 aufgenommen hab. später folgten mayday-übertragungen und div sendungen ala housemädchen un co :D
im radio ähnlich - stunde null und high-energy waren die sendungen die mich vors radio trieben :D
schulerlebnisse hat ich dann auch diverse - erste partys im schulhort 'organisiert'^^ - glaub so 94 rum (wenn ich ma such, find ich vielleicht noch den 'flyer' von damals - n handgemalter zettel fürn aushang :lol: :lol: :lol: - leider kam kaum jemand - denen war das alles zu krank :lol: - am lustigsten is wenn man heute auf diversen veranstaltungen leute aus der zeit trifft un alle nur mitn kopf schütteln un solche sprüche kommen wie 'das hast du ja damals schon gehört und wir habens nie verstanden - aber jetz is kuhl :lol: ) oder später als fünftklässler die großen aus der zehnten nach basis-tapes angehauen - un dann immer abgewunken weil die och nur die selben hatten wie ich - ich brauchte aber neuen stoff :lol:
mein erstes live erlebnis hatte ich beim go bang! festival auf der agra mit apollo44 und the prodigy, irgendwann 97 rum. danach groß-raves ala kokmoc und booomrave :lol: die ersten cluberlebnisse die ich gemacht hab waren im jam und nachtcafé - jedoch musste ich schnell merken das die musi dort doch net so meinen vorstellungen entsprach.
es folgten kosmophon, velvet, distillery, 1040, brühl74, eiskeller, usw und dann auch immer öfter illegale.
und drauf hängengeblieben bin ich bis heut, mittlerweile über 15 jahre wenn man so will, un ich hab immernoch spass dran :D
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

meine erste party war sylvester 99/2000 oder 2000/2001 im paradox in halle. Aufgelegt hat Nick'D'Lite wenn ich mich nicht täusche :D
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Club_Lagerhof hat geschrieben:
ganymed hat geschrieben:bei mir hats 94-95 mit den dance sachen angefangen.(2 unlimited, capella, masterboy usw., gab da ja einiges)
naja lege mich musikalisch nicht nur auf techno fest. wenn ein musikstück mir gefällt ist es halt gut. z.b. die filmmusiken von ennio morricone sind sehr gut.
aber techno hat schon irgendwelche vorzüge die es sonst so nicht gibt oder selten.
alter in dem text gehts nur um drogen...O.o

wenn das motivation, sinn und grundgedanke der musikwahl ist na dann prost mahlzeit!
Was man dann auch am Schreibstil des jenigen erkennt...!! Wohl nen bisschen zuviel gekifft :lol:.


Ich hörte eigtl schon immer Elektronische Musik. Angefangen hat es mit Dream Dance, Tunnel Trance Force, Scooter :oops: Oh Gott waren das Zeiten!!
Irgendwie ebbte das dann ab und ich kam kurzeitig mal dazu die Rock/Metal-richtung zu mögen, sprich Rammstein o.Ä.
Diese Zeit hielt jedoch nicht lange an, da ich dann auf's Gymi kam und ein heute guter Kumpel( damals überhaupt nicht :lol: ) ein Vortrag über elektr. Musik hielt. Irgendwie sprach er von Rave Satelitte auf Fritz, das war auch das einzige was ich behalten hatte..^^
Jedenfalls dann immer schön aufgenommen und ihn kurze Zeit darauf nach ein paar Tapes gefragt.
Lustigerweise brachte er mir dann gleich 15 Stück oder so mit, was ich natürlich extrem Kuhl fand. (das müsste 2000 gewesen sein). Wenn ich mich nicht täusche fand 2002 die Loveparade statt und naja meine Mum wollte mich nicht alleine mit nem Freund hingehen lassen. Also erzählten wir ihr das ne Nachbarin vom Kumpel mitkommt. Was dann auch so war, weil seine Mum auch leicht optik geschoben hat :lol: :lol:
2003 war dann meine erste richtige Tekknoparty.Da war ich knapp 16 jahre alt. Das war übrigends ne Ping-Pong night im Suburb Club (R.I.P), auf der ich mit meiner ersten Freundin war...8)
Das waren die geilsten Partys meines bis jetzigen Party-lebens.

Techno:
bings & bouge
Zet & Duke raoul
Leigh Johnson & Sam Thrucstan

House:
Aybee
Fox
D-nic
Wilma

Kurz darauf folgten immer mehr Wochenden, an den ich auf Party ging und naja ende 2005 holte ich mir meine ersten TT's.
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

"Falsche Freunde" :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
Der Bronkel
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 323
Registriert: 07.02.07 - 15:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Bronkel »

Den ersten Kontakt hatte ich 1997 im Radio BFBS ich meine das da Steve Mason aufgelegt hatte....das hat mir dann so gut gefallen das ich ne Woche später nach Münster gefahren bin in den Cosmic Club...war ne sehr sehr geile Party....! Und dann hat alles so seinen Lauf genommen....!
feierschwein0401
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 08.12.07 - 21:00
Wohnort: LE

Beitrag von feierschwein0401 »

Nordlicht hat geschrieben:Au ja.....Clubnight war früher immer geil!
:D
war vorm feiern gehen immer ein muss
hakke kranke hakke kakke
feierschwein0401
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 08.12.07 - 21:00
Wohnort: LE

Beitrag von feierschwein0401 »

Formalin hat geschrieben:ohhhh, lange her. Ich war am 20.11.1999 das erste mal auf der HAL-ucination 1 in Halle und da ist irgendwie das Gefühl zu den Partys und der Musik hängen geblieben und seitdem nicht mehr wegzudenken :lol: Vorher normal Disco und so gewesen aber schon immer diesen Trance scheiß gehasst. ;) HAL-ucination 1 und 2 waren noch echt geil aber danach wurde es echt widerlich, Hauptacts wie Blank & Jones, Kai Tracid und lauter solcher Gesichtstepiche. Danach viel bei Ton aus Strom gewesen, Mona Lisa, Sandsteinhöhlen und ab 2001 im juten zehner. Seitdem geht die Geschichte ihren Weg :D
Hey Jimmy Rakete :mrgreen: wann gehen wir beide mal wieder richtig schön die Sau rauslassen. (du kleine Tancemaus) :lol: neeee neee..... sehen uns spätestens am we min jung. PS: HAL-ucination war 1 un 2 waren wirklich die geilsten
hakke kranke hakke kakke
feierschwein0401
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 08.12.07 - 21:00
Wohnort: LE

Beitrag von feierschwein0401 »

Also ich bin durch nen alten Kumpel zur Musi gekommen der mich dann auch 96 zur meiner ersten Lopa mitgenommen hat. Danach kamen dann die ersten Party's im alten Tonwerk und in Karsdorf und irgendwann mal kam dann das gute alte Zehnvierzig an die Reihe und seitdem jedes we Feiern Feiern Feiern :lol:
hakke kranke hakke kakke
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

wurde das erste mal glaube ich 1994 in der basis mit dem sound konfrontiert - beim ersten besuch dort war ich gleich richtig geflasht. bin dann eigentlich immer dorthin und in sämtliche andere locations in l.e.. war auch 94 bei der loveparade - das war echt geil. tja und seit dem komm ich von dem sound nicht mehr weg......
feierschwein0401
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 08.12.07 - 21:00
Wohnort: LE

Beitrag von feierschwein0401 »

Dicker hat geschrieben:wurde das erste mal glaube ich 1994 in der basis mit dem sound konfrontiert - beim ersten besuch dort war ich gleich richtig geflasht. bin dann eigentlich immer dorthin und in sämtliche andere locations in l.e.. war auch 94 bei der loveparade - das war echt geil. tja und seit dem komm ich von dem sound nicht mehr weg......
Lopa hat bestimmt jeder mindestens einmal mitgemacht :lol:
hakke kranke hakke kakke
Benutzeravatar
Tekkt0rium
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 288
Registriert: 29.12.07 - 17:07
Wohnort: am arsh der Welt... in Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekkt0rium »

hab irgendwaNN ma ne 10er cd vom bfuder gekriegt
un mir ein video angeguckt von ner party wo er war.

DaNN habsch selber ma in ne party rin geguckt un seit dem iMMa dabei :lol:
www.myspace.com/Tekkt0rium

www.myspace.com/criminaloptikrecords
strange customer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 232
Registriert: 19.01.07 - 17:23
Wohnort: Thüringen

Beitrag von strange customer »

der böse böse white!!! :lol: ne quatsch!

hör die musikrichtung noch nich all zu lang! voher eben nur minimales getröte...

jetzt hör ich eig nur noch solche mukke! einma auf party gewesen, und dat wars bei mir!!!!
Je nach Geldbeutelinhalt immer unterwegs... :roll:
Zuletzt geändert von strange customer am 24.01.08 - 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Freakazoid
Wessi
Wessi
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.07 - 15:53
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Freakazoid »

L&P Sandersdorf,Auch bunker genannt,Lauter fröhliche menschen Die mir diese tic tac´s schenkten ganz furchtbar schmeckten die und dann die musik E-top,Awex,Tesox,Der ganze X-trax kram hach...un dann in die Opera mitn trabbi .....
So wars und nicht anders !!! un jetz feuer frei............
Freakazoid
Wessi
Wessi
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.07 - 15:53
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Freakazoid »

Achso@Tino ,ScHade eigendlich den Ac/Dc sind treue Begleiter in allen Lebenslagen find ich......
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ich habe immer schon technoide musik gehört, wenn früher auch mehr im kommerzbereich! jedes wochenende feiern gewesen! mit 24 jahre schon viele partys besucht, aber leider meist nur kommerzpartys! ich wusste es nicht besser :).

habe dann im tresor den schönen nicht ganz so kommerzigen techno hören können und mir mixcds besorgt! bin dann durch einen job und umschwung im leben wieder von weg!

nach einigen jahren habe ich meine heutige freundin kennen gelernt die mir mal unsere partys im harz gezeigt hat! bin dann schnell über schranz, der hier leider noch viel gehört wird in richtung hardtekk und nach einiger zeit nun im hardcore hängen geblieben der gerne mit techno und hardtekk versüsst wird!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
DeadheaD
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 341
Registriert: 28.11.05 - 16:36
Wohnort: Dorf im Vorharz
Kontaktdaten:

Beitrag von DeadheaD »

Bei mir war´s so, dass ich mit 13 mir Techno-CD´s gewünscht hab...Mein Kumpel hat mir dann die Megamixes zur TD 4 geschenkt...Bin voll drauf hängen geblieben...Dann bin ich aber iwie doch fett die Punkrockschiene gefahren ( sehr geil gewesen!!! )
2001 bin ich dann mit Kollegen ijns A2/Orbit gefahren, wo sich die elektr. Musik dann doch manifestiert hat!!! Dann auf der LP 2001 gewesen und meine Stiefel kompleet an Nagel gehängt!!
Hab schön schnell wieder zum Core gefunden und kann mir die elektr. Mucke gar net mehr wegdenken!!!
[quote]"Wahrheit ist unsere Bezeichnung für ein ganz spezielles bekifftes Paralelluniversum - wir verbringen unsere gesamte Freizeit dort"[/quote]
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

also früher mit dem zug und nem wochenendticket. mittlerweile doch eher mit auto...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
PlugIn
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 525
Registriert: 19.07.07 - 16:24
Wohnort: MD

Beitrag von PlugIn »

harharhar^^
geligelsen
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.06 - 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von geligelsen »

mich hat irgendwann einer mit ans vierzig genommen und so fing alles an.. war dann so ziemlich jedes we dort..
Antworten