Reason 4.0 ist da!!!

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
hakkekrank
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1512
Registriert: 29.07.05 - 19:13
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Reason 4.0 ist da!!!

Beitrag von hakkekrank »

http://www.propellerheads.se/

Die neue und langerwartete Version des Musiktools Reason 4 ist seit dem 26. September im Handel

Wie gearjunkies.com heute schreibt wurde Reason 4 von Propellerheads angekündigt. Es wird neue Features und Geräte geben und einige der vorhandenen Geräte aus Reason wurden überholt.

Insgesamt verspricht der Hersteller ein noch besseres und intuitiveres Handling als in den Vorgängerversionen.



Reason 4 wartet auf mit einem neuen Synthesizer: Thor klingt wie kein anderer und doch kann er alle anderen emulieren. Thor nutzt sechs verschiedene Oszillatoren-Typen sowie vier einzigartige Filter. Mit sechs Slots für Filter und Oszillatoren, in denen sich bis zu drei verschiedene Synth-Filter und Oszillatoren laden lassen, entstehen neueartige Sounds, die sich auch komplett aus Thor modulieren lassen.

Zusätzlich wurde diesem Synth ein Step-Sequencer im analogen Stil verpasst, der nicht nur Melodien spielen kann, sondern auch zur Modulation, als Trigger für Phrasen, Arpeggiator oder zum Spielen von perkussiven Lines dient.

Reason 4 kommt zusätzlich mit dem so genannten RPG-8, einem waschechten Arpeggiator. Dieser Arpeggiator beherrscht alles, was man sich wünscht und kommt mit einem großen Display daher, um die Einstellungen möglichst einfach erledigen zu können. Mit den vorhanden Knöpfen und Reglern bietet dieser monophone Arpeggiator volle Kontrolle über die Kreativität.

Mit dem ReGroove Mixer bietet Reason 4 einen Sequencer mit einer Auswahl von Swing Parametern, der ausschliesslich dem Groove verschrieben ist. ReGroove wendet seine Algorithmen in Echtzeit an, so dass zu jedem Zeitpunkt der Groove und das Timing noch geändert werden können.

Der eigentliche Reason 4 Sequencer hat ein neues Design bekommen und ist laut Hersteller nun noch intuitiver zu bedienen. Jedes Gerät bekommt nun seinen eigenen Track spendiert und alle Sequencer-Daten (Noten, Automation, etc.) werden in Clips organisiert, die man öffnen, slicen oder bewegen kann. Wenn ein Clip bewegt wird, folgen alle internen Daten an die neue Location.

The new features and functions added to the Reason 4 sequencer all strive toward making your Reason experience smoother and snappier. Like the new Tool window, an ever present floating window that provides lightning fast access to those detailed editing functions you use all the time; quantize, transpose, note velocity, note length and legato. Always in sync with your flow, forever adapting to you and your working methods, Reason’s new sequencer simply gets you there faster.

Reason 4: Neuerungen in der Factory Sound Bank
Thor Patches
Mehr Combinator Patches
Groove Files für ReGroove
Neue ReDrum Drum Patches
Song Starters
Reason 4: Signature Patches
Daniel Wang
Morgan Geist
Pascal Gabriel
Plaid
Richard Barbieri
Richard Devine
Sonic Boom
Tipper
Two Lone Swordsmen
Gordon Reid
Vengeance
Für den Combinator und den NN-XT gibt es neue Updates, die das Programmieren der Geräte vereinfachen sollen und die Geräte noch mächtiger machen.
Zuletzt geändert von hakkekrank am 02.10.07 - 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

hakkekrank hat geschrieben:
Reason 4 kommt zusätzlich mit dem so genannten RPG-8, einem waschechten Arpeggiator. Dieser Arpeggiator beherrscht alles, was man sich wünscht und kommt mit einem großen Display daher, um die Einstellungen möglichst einfach erledigen zu können. Mit den vorhanden Knöpfen und Reglern bietet dieser monophone Arpeggiator volle Kontrolle über die Kreativität.
na endlich!!!

steht schon nen preis für 3.0 lizenz besitzer?
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
hakkekrank
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1512
Registriert: 29.07.05 - 19:13
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hakkekrank »

Reason 4 ist für EUR 449,00 und das Update für EUR 99,00 im Fachhandel oder im Onlineshop von Propellerheads erhältlich.

quelle: http://www.delamar.de/propellerheads-re ... im-handel/
Benutzeravatar
Club_Lagerhof
Genosse
Genosse
Beiträge: 2006
Registriert: 23.11.06 - 11:14

Beitrag von Club_Lagerhof »

ich will nur den arpeggiator...:lol: da muss man sich das nich mehr selbst zusammen basteln...
Okay....Now we beginn
†† Justice ††
Benutzeravatar
hakkekrank
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1512
Registriert: 29.07.05 - 19:13
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hakkekrank »

kannst ja ma bei propellerheads anfragen ob ihn einzeln kriegst^^
Benutzeravatar
Doris Baecker
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 423
Registriert: 29.06.05 - 20:31
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris Baecker »

und... hats schon jemand?
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

:roll:

joaa die neuerungen hauen mich nicht vom hocker, gibts doch alles schon und das als freeware. UND! keine vst einbindung, da kann man 500 auch in was besseres investieren. und die thor demo presets sind auch zum einschlafen.

deswegen spart euer geld und wartet auf reaktor 6, da habt ihr auch gleich über 3000 Instrumente/ Effekte
rhythm
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 316
Registriert: 30.03.03 - 15:37
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von rhythm »

flying sparks hat geschrieben::roll:

joaa die neuerungen hauen mich nicht vom hocker, gibts doch alles schon und das als freeware. UND! keine vst einbindung, da kann man 500 auch in was besseres investieren. und die thor demo presets sind auch zum einschlafen.

deswegen spart euer geld und wartet auf reaktor 6, da habt ihr auch gleich über 3000 Instrumente/ Effekte
ja, aber auch 3000 abstürze im jahr...die wissen schon, warum sie kein vsti reinbauen. dann wärs ja nur nen gewöhnlicher sequenzer host, wie auch fl-studio,cubase etc. ich gewöhn mich auch grad an reason, und finde das ganz interessant, was man da so machen kann. grad live gesehen...
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

keine vst´s = shit ... ohne native instruments kommt ich nicht klar ^^
Benutzeravatar
flying sparks
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 980
Registriert: 29.11.02 - 16:35
Wohnort: Hong Kong / Philippines

Beitrag von flying sparks »

ich möchte hier auch keine grundsatzdiskussion lostreten, daher denke ich dass propellerheads eine andere zielgruppe anvisiert.

positiv möchte ich hier mal das handling des sequencers erwähnen incl. time signature changes.

und was mir persönlich fehlt: midi out!
Benutzeravatar
daniel_b
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 585
Registriert: 25.04.04 - 21:41
Wohnort: hannover / berlin / eisenhüttenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel_b »

Das Ding ist draußen, mehr brauch man nicht zu sagen! *freu* :-)
[url]http://www.facebook.com/danielbriegert[/url]
[url]http://www.briegert.net[/url]
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

@ hakkekrank

ich wäre dir sehr verbunden wenn du das nächste mal vorher vieleicht die suchfunktion nutzt oder einfach mal deine augen auf machst wenn du nen thread eröffnest. ein reason 4.0 thread hätte es auch getan ;)

thx

ansonsten, flying sparks hat def. recht! die propellerheads verfolgen einfach ein andres ziel bzw. zielgruppe. ich könnt auch nicht ohne reaktor und so manch lustiges vst ;). aber als tool für ne schnelle geschichte ist reason immer wieder mal von vorteil.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
hakkekrank
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1512
Registriert: 29.07.05 - 19:13
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hakkekrank »

in dem ander war reason 4 noch nicht da jetzt ist es da^^ aus was man nicht alles ein drama machen kann :roll: aber ich blätter das nächste mal gern alle themen durch bevor ich was poste
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

bin schon am fummeln, komm gar nich mehr raus....
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

rhythm hat geschrieben:
flying sparks hat geschrieben::roll:

joaa die neuerungen hauen mich nicht vom hocker, gibts doch alles schon und das als freeware. UND! keine vst einbindung, da kann man 500 auch in was besseres investieren. und die thor demo presets sind auch zum einschlafen.

deswegen spart euer geld und wartet auf reaktor 6, da habt ihr auch gleich über 3000 Instrumente/ Effekte
ja, aber auch 3000 abstürze im jahr...die wissen schon, warum sie kein vsti reinbauen. dann wärs ja nur nen gewöhnlicher sequenzer host, wie auch fl-studio,cubase etc. ich gewöhn mich auch grad an reason, und finde das ganz interessant, was man da so machen kann. grad live gesehen...
dem kann ich mich nur anschliessen :!:
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

rhythm hat geschrieben:
flying sparks hat geschrieben::roll:


ja, aber auch 3000 abstürze im jahr....
also ich hatte bei reaktor noch nie einen absturz....
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

war klar...
G.Klimper_und_G.Holz
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 158
Registriert: 11.04.07 - 14:33
Wohnort: Da wo se auf euch Raver Scheissen!!!

Beitrag von G.Klimper_und_G.Holz »

Habs seit gestern.......
Und gebs erstmal nicht mehr wech....
Mein Cubase braucht eh nen Urlaub!!! :D
Benutzeravatar
Manuell Operation
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 599
Registriert: 10.07.06 - 17:09
Wohnort: Leipzig04357//21 jahre jung
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuell Operation »

flying sparks hat geschrieben::roll:

joaa die neuerungen hauen mich nicht vom hocker, gibts doch alles schon und das als freeware. UND! keine vst einbindung, da kann man 500 auch in was besseres investieren. und die thor demo presets sind auch zum einschlafen.

deswegen spart euer geld und wartet auf reaktor 6, da habt ihr auch gleich über 3000 Instrumente/ Effekte
lol :P
also ich finds kewl das neue reason und mann kann mit thor geile dinge machen (patches zu nutzen is ja net sinn und zweck)
bei mir gibts net einen patch, außer die die ich selber mache und save :)
also ich find reason 4 schon derbe^^ :D
Elektro/IDM/CHILLOUT/MINIMAL/TECHNO
http://www.myspace.com/ericdlive
...................................................................
______________________________________
Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius »

das programm ist klasse,habe allerdings etwas mehr erwartet denn mich stört z.b. dass man reason nicht wirklich im fullscreen modus schalten kann und dass vst unterstützung nicht vorhanden ist (ja ich weiss reason ist halt eine all-in-one lösung aber ich möchte meine pluginsammlung trotzdem nicht missen)
[url=http://soundcloud.com/corenelius]Corenelius @ Soundcloud[/url] & [url=http://soundcloud.com/groups/ostcode]OSTCODE SOUNDCLOUD GRUPPE :-)[/url]
Benutzeravatar
Brainfucker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1496
Registriert: 17.05.06 - 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainfucker »

RadioGarage hat geschrieben: dass vst unterstützung nicht vorhanden ist (ja ich weiss reason ist halt eine all-in-one lösung aber ich möchte meine pluginsammlung trotzdem nicht missen)
Dafür gibts ja dann andere Programme :wink: Bei Reason gabs und ich denke wird es auch nie vst Unterstützung geben...
Antworten