Erfahrungen mit Providern

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Erfahrungen mit Providern

Beitrag von lazy animal »

Wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Providern gemacht hab, denn vllt. ging es euch schonmal ähnlich wie mir. Ich habe letzten Monat den Provider gewechselt und jetzt gemerkt, dass er viel schlechter ist als mein alter Provider. Leider ist die Mindestvertragslaufzeit auf 2 Jahre festgelegt. Komm ich dennoch irgendwie aus dem Vertrag wieder raus, evtl. mit einer Strafgebühr?
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

dsl? handy? festnetz? Webdomain?

oder doch eher Milchlieferant?


will sagen, worum gehts?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

geht um internetprovider... ganz vergessen..

naja bin von congster zu tele2 gewechselt, da meine ma dort schon mitn normalen festnetz war... deshalb dachte ich dsl und festnetz flat unter einem hut ist nicht verkehrt... bei mir ist an sich sowieso nur ne 3000er leitung verfügbar... und ansonsten hätte sich meine ma aus dem vertrag kaufen müssen... jetzt hab ich gemerkt, dass mein internet seit dem wechsel in bestimmten bereichen extrem langsamer gewurden ist....
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

was heist langsamer?
3000er leitung ist immo 3000er leitung...
wenns da pobs gibt einfach bei tele2 melden.
sollte es da enorme proleme geben (sprich die Bandbreite falsch angegeben sein) ist das evtl. ne Vertragsverletzung und du kommst da so raus.


"frei kaufen" ist da immer recht teuer.
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

naja ist z.b. in onlinespielen... man merkt es z.b. im counterstrike... hatte vorher latenzen im bereich 30-50... jetzt sinds locker doppeltes bis dreifaches... sowas kann man aber nicht als grund nennen... so einfach downloads von freeware auf guten seiten ist normal geblieben...
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

also hat sich deine ping verschlechtert?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

genau.. und das extrem... gut hatte vorher auch ma probleme beim anderen, aber jedoch war immer so 30-50 mein bereich...
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

lazy animal hat geschrieben:genau.. und das extrem... gut hatte vorher auch ma probleme beim anderen, aber jedoch war immer so 30-50 mein bereich...
fastpath dazu gekauft?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

sie bietens nicht an/es ist nicht verfügbar zu ihren paketen bzw. ist fastpath soweit ich weiß auch irgendwie in unserer region nicht verfügbar... hatte ja vorher ohne fastpath auch ne 30er ping...
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ich würd sagen einfach mal anrufen... vll. können die dir weiterhelfen...
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

hmja, aber ich kann ja net sagen, dass ich in spielen ne schlechtere ping hamm... die lachen sich ja schlapp...
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ne naja die werdn dir da schon helfen nehme ich mal an, ich meine manche habn internet NUR zum zoggen und die "beschwerde" werdn die sicher schon öfter gehört haben.... (davon gehe ich mal aus) und ich meine nen schlechteren ping zu habn is auch nich toll und daskann ja nich angehen wenns die selbe leitung ist.... ruf einfach mal an da ;)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

werd heut ma da anrufen, weil die nicht auf emails reagieren :twisted:

hab ma den ihr tolles tool probiert, um die netzwerkeinstellung optimal einzustellen.. ist evtl. nen bissl besser jetzt..
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

Hast angerufen???

Ich denk mal die ham sich wirklich schlapp gelacht...Du musst denen schon sagen ab welchem Knoten der Ping hoch geht (schonmal nen Tracert gemacht???) Es kann auch sein das der Ping erst im Netz des Gameservers hoch geht, dann kann Tele2 (bzw die Terrorcom) nix machen.
Auch wenn es vorher ging, Du kannst jetzt en anderes Routing haben als vorher...

Würd mich interessieren obs was gebracht hat, schreib doch mal...

Zum Thema FastPath: FP ist nichts anderes als das die Überprüfung der gesendetet & empfangenen Datenpakete runtergeschraubt wird. Dadurch ird die Latenz geringer. FP ist also überall verfügbar. Der Anbieter muss es nur machen (wollen).
Da aber Tele2 kein Anbieter sondern nur Wiederverkäufer ist müssten die das bei der Terrorcom einkaufen.
Wär sicherlich au kein Prob. aber die Terrorcom will natürlich auch noch Vorteile gegen über den Wiederverkäufern bieten können. Ansonsten geht ja jeder zu billigeren Wiederverkäufern...
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

joa naja... hab mich damit nicht zufrieden gegeben.. hab letzte woche die kündigung rausgeschickt, weil ich meine leitung hab testen lassen.. festgestellt hab ich, dass so gut wie nie ne 3000er leitung anliegt... zum teil liegt nur 1/10 an...
Antworten