Nur Verbrechers!!!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Nur Verbrechers!!!

Beitrag von finalstraw »

Habe vor 5 Wochen nen Laptop einschicken lassen weil beim starten nur noch nen Schwarzer Bildschirm zusehen wahr.Naja ging alles über Real.
Auf jedenFall 5 Wochen her und die haben sich immer noch nicht gemeldet,ich zu Real gefahren.Da sagen die zu mir;ja wir haben ne Reparaturanfrage von 376€,wir konnten die erst nicht zu ordnen aber jetzt da Sie hier erschienen sind.Na Hallo!!!
Da hauen die erstmal raus;die Tastatur und das Mainbord müsste gewechselt werden und es ist keine Garantieleistung wegen eigen Verschulten.Vorallem weil ich nie an den Ding was selber gemacht habe.Habe da richtig Terror gemacht und schau einer an,jetzt wird die Rechnung übernommen.Warum nicht gleich so?!

Und vor 3 Wochen habe ich das Handy von meiner Kleenen einschicken lassen.Es ging nicht mehr an.Heute bekomme ich ein Anruf.Da sagt der oder kommt mir gleich so;ich habe ne gut und ne schlechte Nachricht.Handy ist reparierbar aber es gibt keine Garantie.Weil...Das Handy selber aufgemacht worden ist und mit schmierstoffen voll geschmiert sei.

Da frage ich mich doch wofür die Scheiss-Garantie da ist?!Wenn die alle rum Tricksen. :evil: :evil: :evil:
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

garantie bleibt garantie da können die noch so viel sagen egal was ist leider hast du nur das oech und die könnten das bis zu 2 mal reparieren lassen eh sie dir was umtauschen, wenn die sich da so ham nimm dir nen anwalt da machenn die das ganz automatisch
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

Danke für deine Antwort.Ja mit Anwalt habe ich auch schon gedroht .Da kam der gleich mit;ich habe Fotos gemacht und bla bla.
Ja ist ja richtig,Garantie bleibt Garantie.Aber wenn der sagt ist eigen Verschulden.Da kann ich doch nicht gegen halten aber was ich probiere.
Benutzeravatar
PhonosynthetX
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4811
Registriert: 16.12.02 - 22:34
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von PhonosynthetX »

Das stimmt so wiederum nicht, dass die Garantie immer besteht. Und gerade in dem von dir geschilderten Fall sieht´s rein juristisch ganz schlecht für dich aus. Wenn das Handy wirklich nachweislich schon ma geöffnet wurde erlischt sofort jede Garantieleistung. Da hat man dann nur noch´ne Chance über Kulanzregegelung des Herstellers bzw. Geschöfts wo es gekauft wurde. Aber gerade bei Telefon sehe ich da nicht wirklich gute Chancen.

Ansonsten gilt generell und wenn nicht irgendwie eindeutig anders geregelt:

Neugeräte haben eine Garantie von mind. 1/2 Jahr und dann gilt 1 1/2 lang Gewährleistung :wink:
[size=75][b]"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat!"[/b][/size]
[url=http://www.para-noize.de][b][color=darkblue].:: para-noize ::.[/color][/b][/url]
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

was mir auch einfällt, sag dem einfach deine sim lag icht richtig drinne, und du musstest das handy öffnen somit kommste vielleicht durch
Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban »

PhonosynthetX hat geschrieben: Ansonsten gilt generell und wenn nicht irgendwie eindeutig anders geregelt:

Neugeräte haben eine Garantie von mind. 1/2 Jahr und dann gilt 1 1/2 lang Gewährleistung :wink:
na wenn schon dann aber richtig :wink:

Es gibt keine Gesetzliche Garantie von mind. 1/2 Jahr. Jedoch ne Gewährleistung von 2 Jahren wobei beim 1 Halbjahr die Beweislast beim Verkäufer liegt. die restlichen 1 1/2 Jahre ist man dann selbst in er Beweispflicht. von kulanzregelungen mal jetzt abgesehen.
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

Habe ja nie das Telefon auf gemacht und ich denke mal meine kleene auch nicht.Wie soll ich den beweisen das es nicht so wahr?Wenn die sagen es ist so,dann ist es so.Und ich gucke in die Röhre.Der im Geschäft hat mir ja schon eine Kulanzregelungen angeboten.Naja da bin ich mal gespant.Hatte ja schon mit einer Vertragskündigung gedroht aber ich glaube das wahr ihn egal.

@Partylöwe.Ich glaube dann gebe ich ja damit zu,dass ich das Handy geöffnet habe.
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

@ finalstraw es war aber berichtigt uin dem fall weil die sim nicht richrig drinne ist, es geht keiner im laden und fragt die info hab das handy hier gekauft, meine sim ist verrustcht bitte öffnen sie das handy und legen sie die sim neu ein, da würde ich mir dumm vorkommen
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

meine mutter hat auch ma ihr handy eingeschickt weil es nich mehr auf zu laden ging, kam in einzelteilen zurück mit nem schreiben wo drinn stand irreparabler platinenschaden (neues handy kostet so un so viel).

meine mutter zu nem bastelfeak der hat sich das angeguckt un nur die kontakte zum aufladen waren bissl angeschmort, der die angeschliffen un es ging wieder einwandfrei.

da frag ich mich doch :roll:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

Ist ja richtig Partylöwe aber sobald Du das Ding selber auf machst verfällt jeder Garantieanspruch.So kenne ich das.

@metham..Siehste nicht nur deiner Mum geht es so.
Antworten