vorzeitige Kündigung bei 1&1

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

vorzeitige Kündigung bei 1&1

Beitrag von der Onkel »

moin moin

ich möchte meine vertrag bei 1&1 kündigen. der vertrag läuft aber noch bis zum 27.12.2008 !

ich hab schon einmal schriftlich gekündigt wurde jedoch abgeleht und es wurde aufs vertragsende 2008 hingewiesen.
in den AGBs steht was von kündigung aus wichtigen grund, wann liegt ein wichtiger grund vor?
hab dann mal bei der hotline angerufen und gefragt ob ich irgendwie raus komme, und bekamm die antwort "nein" erst zum vertagsende.

wie komm ich da jetzt am besten raus?
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Töschter
Genosse
Genosse
Beiträge: 2012
Registriert: 10.12.04 - 13:54
Wohnort: Hinterm Wald links vorbei!

Beitrag von Töschter »

Umzug wäre ein wichtiger Grund oder Auswanderung! :wink:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

das wird sich so verhalten wie eigentlich überall, wenn man einen vertrag über eine laufzeit von 24 monaten unterschreibt, muß man den auch bis zum auslauf der vertragslaufzeit behalten - außer es liegt ein außergewöhnlicher grund vor, dieser grund muß dem vertragspartner am besten irgendwie zeigen, daß du nicht mehr zahlen kannst, denn wenn sie merken, dass du kein geld mehr zahlen kannst dann werden sie dir auch gern die leistung nehmen ^^ anderer grund wäre halt ein umzug in ein gebiet, wo dir 1&1 kein dsl bieten kann.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

hm, danke erst mal
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

chancen gehen gegen null
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

nun denn eine kleine hoffnung geb ich dir sag einfach das du kündigen willst, ich bin bei arcor wenn ich aus dem vertrag rauswöllte würden die 100€ wollen und die sache wäre geritzt...... find ich zwar bestechung was die machen aber naja.... ne lösung wärs vielleicht macht 1&1 auch finds eh schwachsinn mit ihren bekloppten laufzeiten 12 oder 24 monate alles dreck sowas.
Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban »

Also nen Umzug zwecks Arbeit wäre nen wichtiger Grund. Dabei darf 1&1 am neuen Wohnort aber nicht verfügbar sein. Vielleicht kennste ja jemand der auf nem polnischen Bauernhof wohnt :-)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ich häng mich mal an den thread mit dran. ich will von O2 weg. hab in meiner wohnung seit ca einem jahr grottigen empfang (vorher gings einwandfrei). wär das ein kündigungsgrund?
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

also schlechter Empfang ist schon ein Grund! Aber vielleicht heben die Dich dann auch einfach nur an den nächsten Masten dran...der halt besseren Empfang für Deine Gegend gewährt.
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

Marshall hat geschrieben:chancen gehen gegen null
leider. hab da schon seeehr schlechte erfahrungen mit 1und1 gemacht. zudem die auch keine kulanz kennen. die exorbitante kündigungsfrist halte ich für einen absoluten witz. werde nie (!!!) wieder etwas bei 1und1 beantragen... zumal der kundenservice in einem solchen fall mehr als schlecht ist, um nicht sogar von purer arroganz zu sprechen.
nach dem motto was wollen sie von uns, sie haben doch gekündigt...
(so ähnlich hat es mir gegenüber zumindestens ein mitarbeiter ausgedrückt)
Benutzeravatar
JAWOL
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 442
Registriert: 20.05.07 - 09:54
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von JAWOL »

kullerauge hat geschrieben:ich häng mich mal an den thread mit dran. ich will von O2 weg. hab in meiner wohnung seit ca einem jahr grottigen empfang (vorher gings einwandfrei). wär das ein kündigungsgrund?
ich glaub das ist kein grund, hast du es denn mal mit nem anderen telefon probiert :?: :?:
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

war 1&1 nicht die truppe, die kunden gekündigt haben, die massiv traffic verursachten?
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

rudi_le hat geschrieben:also schlechter Empfang ist schon ein Grund! Aber vielleicht heben die Dich dann auch einfach nur an den nächsten Masten dran...der halt besseren Empfang für Deine Gegend gewährt.
das könnten sie ja machen, ich will ja wirklich nur wegen dem empfang kündigen. wenn die das in ordnung bringen würd ich auch bleiben.
aber kann ja nun nicht sein dass ich in meiner wohnung nur am fenster telefonieren kann, und selbst dann beim gesprächspartner oft nur wortfetzen ankommen.
hab da schon zig mal angerufen, aber die bekommen es nicht auf die reihe.

@ jawol: habs schon mit nem anderem handy probiert, hat nichts gebracht. ne neue sim-karte ham die mir auch geschickt, aber der empfang war immer noch so (versteh auch nicht wie das durch ne sim-karte besser werden soll)
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

Gadnjef hat geschrieben:
Marshall hat geschrieben:chancen gehen gegen null
leider. hab da schon seeehr schlechte erfahrungen mit 1und1 gemacht. zudem die auch keine kulanz kennen. die exorbitante kündigungsfrist halte ich für einen absoluten witz. werde nie (!!!) wieder etwas bei 1und1 beantragen... zumal der kundenservice in einem solchen fall mehr als schlecht ist, um nicht sogar von purer arroganz zu sprechen.
nach dem motto was wollen sie von uns, sie haben doch gekündigt...
(so ähnlich hat es mir gegenüber zumindestens ein mitarbeiter ausgedrückt)
ja das ist das was mich da auch am meisten ärgert.
da sitzt irgendein kunde der nur strikt nach vorschrift geht.
der keine entscheidungsmacht besitzt und dann noch pampig wird :(

ich frag mich was die wollen? wenn man den schon erzählt das man keine
kohle mehr hat und die leistungen die erbracht werden nicht zahlen kann
dann weiss ich auch nicht.

ich entziehe jetzt meine einzugsermächtigung, das ist wohl für 1&1 ein grund
dem user zu kündigen. mal sehen wies dann weiter geht.
http://soundcloud.com/vaikesh
Antworten