08.06.07 - Mondbasis???

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
bpc97_from_H-F.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1971
Registriert: 10.05.03 - 20:13
Wohnort: MTL
Kontaktdaten:

Mondbasis???

Beitrag von bpc97_from_H-F.de »

war eigentlich irgendwer dort gestern?
wie war es?
Benutzeravatar
bollzi
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 740
Registriert: 19.04.06 - 09:42
Wohnort: WB ''WEST-BERLIN''
Kontaktdaten:

Beitrag von bollzi »

gestern soll es wohl nicht so voll gewesen sein, will heute mal hin. paar flyer los werden. :wink:
Benutzeravatar
Stitzer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 208
Registriert: 30.05.06 - 18:24
Wohnort: im VQR-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Stitzer »

bollzi hat geschrieben:gestern soll es wohl nicht so voll gewesen sein, will heute mal hin. paar flyer los werden. :wink:
Warst doch gestern auch schon da! :wink: War auch vor Ort um Flyer zu verteilen und naja ich schätze mal es waren so 100 Autos da.Leider viel zu wenig für so ein Festival :nonono: .Denke mal schon das es heute voll wird wär sonst echt schade.Mußte mit erschrecken feststellen das 2km vorher im Hafen die Goitzsche-Beats stattgefunden haben.Zwei "Dissen" im Battle und der Parkplatz war voll.Traurig sowas.Bin sehr gespannt wie es heute wird,vorfreude ist trotzdem sehr groß
Benutzeravatar
James|GER
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 837
Registriert: 28.05.06 - 11:12
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von James|GER »

na ... obs 15000 werden :?
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Big Apple Bitterfeld... Wir haben sogar zwei Open Airs an einem See am selben Wochenende.Sowas bescheuertes!!! :twisted: :evil:
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

Auf jedenfall...und dann bevorzugen die die nicht soviel Kohle ham die Goitzsche-Beats
.
Glaub nicht das sich die Mondbasis gerechnet hat.Schade eigentlich
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
paule303
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1057
Registriert: 14.07.05 - 13:19
Wohnort: D - Z - Koffer
Kontaktdaten:

Beitrag von paule303 »

es war glatt fürn after!war nur samstag da!fürn open air wenig leutz!un viele djs abgesagt!ab 6 uhr nur noch 1 zelt auf!
m­ysp­ace­.co­m/p­aul­e30­3
Benutzeravatar
BAsti - MaV
Genosse
Genosse
Beiträge: 3841
Registriert: 28.10.05 - 15:44
Wohnort: nicht bei dir!
Kontaktdaten:

Beitrag von BAsti - MaV »

nur gut das ich die 22€ net bezahlt hab...
Music on. World off.
Benutzeravatar
paule303
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1057
Registriert: 14.07.05 - 13:19
Wohnort: D - Z - Koffer
Kontaktdaten:

Beitrag von paule303 »

aber so war das schon richtig gut gemacht!erinnert ziemlich stark an sms!
m­ysp­ace­.co­m/p­aul­e30­3
Kevin´S
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 658
Registriert: 28.07.05 - 22:37
Wohnort: Bitterfeld

Beitrag von Kevin´S »

Ist echt traurig. Denke mal das wars dann endgültig mit der Agora als Tekkno-Event-Location. Und zufällig dieses Goitzsche-Beatz Scheissding da... einfach das allerletzte. :evil:
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

Kevin´S hat geschrieben:Ist echt traurig. Denke mal das wars dann endgültig mit der Agora als Tekkno-Event-Location. Und zufällig dieses Goitzsche-Beatz Scheissding da... einfach das allerletzte. :evil:
Goitzsche Beatz war kein Zufall...war eher ne gezielte Gegenveranstaltung zur Mondbasis ;)

von wem kannste dir ja denken @ Kevin ;)
[url]http://www.klangkultur-ost.com[/url]
Benutzeravatar
CircitAir
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1489
Registriert: 08.03.04 - 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von CircitAir »

sollen doch die ganzen "Headliner" abgesagt haben.. und knapp 2.000 Leute sollen da gewesen sein und irgendwas war doch noch mit den Security Leuten!?
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

gibts irgendwo infos zu dem "gegenfestival" ?
Benutzeravatar
JackEnox
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1061
Registriert: 21.06.04 - 12:45
Wohnort: Halle & Wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von JackEnox »

nein weil es 1 woche vorher aus den boden gestampft wurde vom den discotheken bitz und b50... ;)....und zeitgleich die previewparty zum mondbasis im bitz gecancelt wurde durch den betreiber...das sagt doch wohl alles ;)
[url]http://www.klangkultur-ost.com[/url]
Benutzeravatar
finalstraw
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 788
Registriert: 11.12.03 - 11:44
Wohnort: Bitterfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von finalstraw »

Sind halt zwei Dissen mit ein Inhaber aus unseren LK.Die halt die ganzen Leute ziehen.Und das wollten die halt mal wieder beweisen das es wieder so ist.Die wollen sich nicht die Leutchen nehmen lassen.Naja auf jedenfall ist es Assi was die abziehen.Und vorallem war das Bitz wieder Samstag offen und die Hütte war randvoll.
Benutzeravatar
Harvey
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 07.06.05 - 22:42
Wohnort: im Zirkuszelt

Beitrag von Harvey »

So jetzt mal meine Eindrücke vom Freitag.
Angekommen gegen 00.00 Uhr.
auf die erste Kasse bzw. Fahrzeugschleuse gestoßen.
erste überraschung, niemand konnt uns von denen sagen,wie man zu VIP zufahrt gelangt bzw wie man als DJ zum Gelände kommt.zur nächsten Schleuse. Der Security hatte grad gewechselt, und wusste auch kein Bescheid. Super.. Dann Veranstalter angerufen und gefragt was die hier machen???Er meinte wir benötigen ne Zufahrtsberechtigung.(Frag mich bis heute, wer sich den Mist hat einfallen lassen, da diese Berechtigung im Office Container ausgestellt wurde und dieser 3 km entfernt war) Gut die haben wir nach ner viertel stunde bekommen und konnten endlich rein.
Dort angekommen, ab in den Container, um Bändchen zu holen. Und dann traf mich der Schlag. Dann ein totales Chaos. Alles durcheinander und von Organisation keine Spur.. Naja, dann endlich nach 30 min Wartezeit endlich los. Zum Veranstaltungsort. Ich weiß nicht, mit wieviel Leuten gerechnet wurde, aber der Platz war viel zu Groß und bei der Zeltanordnung hätten auf das Gelände mindestens 20000 Leute gepasst...
Nach Absprache mit dem Veranstalter, haben wir uns dann gegen 6 Uhr auf die Socken gemacht und da mir eh klar war, dass keine Gage gezahlt wird, und es ohne Publikum sowieso keinen Spaß macht, sind wir ohne zu spielen dann nach hause. Unterwegs noch Miss Nature angerufen, die dann auch gleich wieder umgedreht ist und dann ab ins bett.
Weiß noch von einigen Dj's, die auch erst garnicht hingefahren sind, obwohl sie nen Vertrag hatten. Nur was willst du von jemanden holen, der zu diesem Zeitpunkt schon nix mehr hat. Also garnicht erst hin, dass erspart viel Streß und Sorgen.


Gut jetzt zu meinem Eindruck, warum das ganze nicht funktioniert hat.
Erinnern wir uns mal zurück.
Jedes Festival hat mal klein angefangen, und meist auch nur mit einem Tag. ich habe im vorfeld mit vielen Veranstaltern gesprochen und alle meinten, dass es nix wird. Und sie hatten Recht.
Warum ???Weil so ein Festival wachsen muss. Ein Event wächst nicht, weil ich für tausende von euro von jetzt auf gleich Werbung schalte, sondern weil es den Leuten gefällt und sie wieder dort hin wollen.Die Werbung gehört zwar dazu, aber wenn niemand sie beachtet, weils für keinen ein Begriff ist, werden auch kaum Leute hinfahren. Selbst wenn man noch so große Namen bucht.
Ich habe mich schon oft mit diesem Thema auseinander gesetzt und suche immer nach Antworten.
Das Line-Up war ja heftig aber wie ich oben schon sagte, wenn die Werbung nicht beachtet wird, bzw wenn die Leute nicht drüber reden, dann wird solch eine Veranstaltung nichts.

Hier ein kleines Beispiel:
SonneMondSterne...(auch wenns kein Vergleich ist)vermarktet sich selbst bzw die Leute die hinfahren vermarkten SonneMondSterne.Denn sie wollen das 10+1 Ticket.(klingt komisch,ist aber so) SMS animiert 1 Person dazu, 10 andere zu finden um so ein kostenloses Ticket zu erhaschen, bzw das gesparte Geld fürs 11 Ticket anderweitig einzusetzen. Über sowas reden die Leute. Frag aber mal einen von den 11 Leuten nach 30 Dj's, die bei SMS spielen.
Kaum einer von denen kann dir 20 Dj's aufzählen...Aber alle finden SMS geil.
Nicht weil dort riesen Namen spielen, sondern weils SonneMondSterne ist.
Das ist das geniale am SMS und das wird es auch immer bleiben.

dass sind die sachen, die sich ein Event erstmal erarbeiten muss.
und sowas geht nicht von jetzt auf gleich.

Was ich damit aber sagen will. Nicht die großen Namen machen die Party, sondern die Leute die hinfahren. Wäre das Festival in diesem Jahr über 1 Tag,mit dem Ampitheater,nem Zelt und nem kleineren Gelände gestartet und man hätte große Namen weggelassen und dafür nen Mix aus Regionalen Größen gemacht, wäre es sicher besser gelaufen.
Vielleicht nicht mit mehr besuchern aber dafür mit nem Startpunkt fürs kommende Jahr, der nun wohl weg sein dürfte...So hätte man dann im kommenden Jahr noch bissl draufpacken können um irgendwann mal in der Größenordnung zu landen.

Aber nun ist dies sicher vorbei.
Schade für die Veranstalter...
Ich hoffe nur, sie bekommen das mit der Kohle auf die Reihe...
Zuletzt geändert von Harvey am 11.06.07 - 06:35, insgesamt 2-mal geändert.
█ http://www.club-plan-b.com
█ http://www.facebook.com/clubplanb.weissenfels
█ http://twitter.com/club_plan_b
█ http://www.myspace.com/club_plan_b
█ http://club-plan-b.blogspot.com
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

liesst sich rischtig gut dein beitrag und ich würde sagen du hast recht :/
das leben ist phantasie
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

Harvey hat geschrieben:

Gut jetzt zu meinem Eindruck, warum das ganze nicht funktioniert hat.
Erinnern wir uns mal zurück.
Jedes Festival hat mal klein angefangen, und meist auch nur mit einem Tag. ich habe im vorfeld mit vielen Veranstaltern gesprochen und alle meinten, dass es nix wird. Und sie hatten Recht.
Warum ???Weil so ein Festival wachsen muss. Ein Event wächst nicht, weil ich für tausende von euro von jetzt auf gleich Werbung schalte, sondern weil es den Leuten gefällt und sie wieder dort hin wollen.Die Werbung gehört zwar dazu, aber wenn niemand sie beachtet, weils für keinen ein Begriff ist, werden auch kaum Leute hinfahren. Selbst wenn man noch so große Namen bucht.
Ich habe mich schon oft mit diesem Thema auseinander gesetzt und suche immer nach Antworten.
Das Line-Up war ja heftig aber wie ich oben schon sagte, wenn die Werbung nicht beachtet wird, bzw wenn die Leute nicht drüber reden, dann wird solch eine Veranstaltung nichts.
so hab ich das auch gesehen wirklich alle festivals fingen klein an...siehe splash, sms.Geb dir in jeden Punkt Recht.Man kann nicht einfach erwarten das 10000 zu nem Festival kommen welches das 1.Mal stattfindet und wo sie gar nicht wissen wie es ist.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

jepp, und nen gutes beispiel dafür wie man sowas aufziehen sollte is junimond bei uns in magdeburg find ich, klein angefangen und bisher immer nur einen tag, und dieses jahr premiere mit 2 tage festival + camping... das festival hat bisher schon nen namen, darum wirds auch voll werden und sich lohnen ;)
Benutzeravatar
Tonverschieber
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 713
Registriert: 28.01.06 - 00:07
Wohnort: 06774

Beitrag von Tonverschieber »

war auch da... feitag war geil.. der rest langweilig.. wo sind blos die fotos?
Benutzeravatar
LauSchAngrifF
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 276
Registriert: 24.04.06 - 13:44
Wohnort: Leipzig

Beitrag von LauSchAngrifF »

music war aller erste sahne nur leider wurde das festival nur von viel zu wenigen leuten wahr genommen, echt schade drum.
verstehe das nicht ganz, da die preise fürs ganze we mahr als angenehm waren.
aber wahrscheinlich wissen nur viel zu wenig leute so geile musik zu schätzen und saufen sich lieber bei der gegenveranstaltung die birne zu...


ich habe gestern, also sonntag vormittag meine Pullover (Marke "Forvert") gegen elf uhr oben im Zelt vergessen, kann mir jemand sagen obs oder wie ich ihn zurück bekommen könnte!? thx...
MINIMAL IST MEINE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!
spiralluxx
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 328
Registriert: 03.05.05 - 22:58

Beitrag von spiralluxx »

jeder der bissel ahnung von musik und der ganzen szene im osten hat wusste doch im vorfeld das die party schief geht - das das am ende so krass von statten ging denke ich überrascht auch die harten von uns die schon viel erlebt haben - am ende kann ich nur sagen jeder der dj´s der sich jetzt aufregt der am ende kein geld bekommen hat ist selber schuld - warum nehmt ihr nur bookings bei jemanden an der nicht gerade seriös wirkt?!?selbst die jungs vom chillhouse haben nach einem kurzen gespräch mit dem va ihren stand auf dem gelände schom im vorfeld gestrichen weil klar war das das nix werden kann.

da aber jeder käuflich ist und jeder dj nach 50€ mehr in der tasche giert kann ich nur sagen - schön das diesmal welche auf die schnauze gefallen sind - das gleiche gilt auch für agenturen - veranstalter wie wir z.b. die seit jahren ohne große probleme künstler buchen bekommen diverse acts die an dem abend gespielt haben nicht und andere die einfach nur ein auf dicke hose machen bekommen ohne referenzen solche acts?!?

ich weiß nur eins - dank solchen partys darf ich mich auch die nächsten monate wieder bei den westdeutschen agenturen rechtfertigen warum der wilde osten so ein schlechtes image hat - wann begreifen es endlich mal die leute das nicht jeder der einen plattenspieler zu hause hat eine party machen kann - schon garnicht ein festival was zwei tage lang gehen soll auf einem gelände was noch nicht wirklich viele erfahrungswerte mitsichbringt..

wieder ein trauriges kapitel mehr in der ostdeutschen techno/house szene...
Benutzeravatar
C Hardtekk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 444
Registriert: 09.05.06 - 17:40
Wohnort: CosWig
Kontaktdaten:

Beitrag von C Hardtekk »

Gut das ik in Berlin war und nich nach Bitterfeld gefahren bin *lach*....

tut mir nur leid für alle Djs und die leute die hingefahren sind, hab von vielen seiten gehört das nich gut war und sich nich gelohnt hat!!!

Dacht echt das ik nen highlight verpasse...
Benutzeravatar
chrisser
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 141
Registriert: 24.07.06 - 14:27
Wohnort: Exil Gera'ianer ... Höhle/Halle ... hinten rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisser »

Benutzeravatar
V136
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1904
Registriert: 18.10.04 - 13:16
Wohnort: Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von V136 »

schade....
hatte gedacht das das ausbau fähig is... aber wird wo das letzte ma gewesen sein oder?
http://www.myspace.com/virus136

Kommerz ist's wenn Undergrounder sagen es wäre Kommerz
Stephan W
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 195
Registriert: 16.02.06 - 23:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan W »

ich fand es richtig mies habe das geld eigentlich nur für H & S und TOK TOK ausgegeben aber arschlecken :( :(
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

word @ spiralux + harvey !!!!

war absolut abzusehen und logisch ,dass das wunderbar in die hose geht.
stellte sich nur die frage in welchem ausmaß..

schönes ding
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

haben die veranstalter nicht gewusst das anderweitige elektronische geschichten dort auch meist in die hose gegangen sind?

alter schwede, in der haut möchte ich nicht stecken...
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
das zirkuskind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3817
Registriert: 02.09.04 - 16:02
Wohnort: mitten in der manege...lissabon
Kontaktdaten:

Beitrag von das zirkuskind »

basti@mmt hat geschrieben:haben die veranstalter nicht gewusst das anderweitige elektronische geschichten dort auch meist in die hose gegangen sind?

alter schwede, in der haut möchte ich nicht stecken...
da waren keine veranstalter ,sondern luftpumpen ;-)

um das elektronische gehts nich..da hätte man auch was sehr gutes und funktionierendes fabrizieren können..nur wurde anscheinend alles falsch gemacht was man falsch machen kann inkl. große erwartungen/klappe und keine ahnung von der szene außer das diese ne zielgruppe darstellt.
Antworten