Laptop startet nicht mehr !!!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Laptop startet nicht mehr !!!

Beitrag von uglyfunker »

Hatte neulich nen Absturz wegen Stromausfall und jetzt:

Mein Laptop "hängt" beim Booten immer im Windows-Ladebildschirm ... der Ladebalken läuft zwar durch, nur halt immer von neuem - nach 15 min hab ich das ganze dann abgebrochen.

Davor kommt immer die Meldung, ob man Windows im Abgesicherten Modus, Normal oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration starten will.
--> Bei Auswahl von "Normal" oder "letzte funktionierende Konfiguration" kommt, wie oben beschrieben der Ladebildschirm.
--> Bei Auswahl von "Abgesicherten Modus" kommt ein schwarzer Bildschirm. An den Ecken ist ganz "normal" "Abgesicherter Modus" zu sehen ... der rest des Bildschirms bleibt allerdings schwarz.

Habe das ganze Spiel schon x-Mal durchgezogen...selbst meine XP-CD wird nicht mehr erkannt, trotz BIOS Priorität 1 "CD-Rom Laufwerk".

Ist mein Laptop jetzt komplett im Arsch :evil: ?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte :wink:

Merci, ugly
Benutzeravatar
Nico Spielmann
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 637
Registriert: 07.09.05 - 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Spielmann »

Ich hatte das auch mal.Nimm mal den akku raus und häng deinen laptop ans stromnetz.Anschalten.Jetzt müsste es gehen.Bei mir gings auch.
www.traumwelt-booking.de
www.c4-team.de
www.myspace.com/nicospielmann
http://www.myspace.com/traumweltbooking
Info & Booking : info@traumwelt-booking.de
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

Nico Spielmann hat geschrieben:Ich hatte das auch mal.Nimm mal den akku raus und häng deinen laptop ans stromnetz.Anschalten.Jetzt müsste es gehen.Bei mir gings auch.
Der Akku ist schon 2 Jahre im Eimer...Laptop läuft immer mit Strom :roll:
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

bei mir wars das motherboard was durchgebratten war. hate das selbe prob :(
http://soundcloud.com/vaikesh
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

könnte auch an der Festplatte liegen
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

halte ich alles für blödsinn. für mich klingt das eher ziemlich eindeutig, als hätte es die sam-umgebung zerschossen.
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

das ding ist, nach fast 4 jahren dauerbetrieb hat der rechner regelrechtes "asthma" :lol:

könnte schon die platte sein...die rattert wie`n d-zug. was heisst das jetzt? neues kaufen,oder? werd mich nachher wohl gleich auf die socken machen.es sei denn, jemand hat ne idee :roll:
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

jo eine idee hätte ich....starte ma im abgesicherten modus falls er soweit kommt und probier mal ne systemwiederherstellung....hatt bei mir bei eigentlich dem selben prob. funktioniert
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

oh hab grad gesehen..das du dass schon probiert hast
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

es ist die Platte !!! 8) ... Vier Jahre Dauerbetrieb mit einem Laptop, das ist Verunglimpfung von Hardware...aber aufs Schädlichste... :?
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

rudi is doktor ferndiagnose :lol:
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

jeden Tag am Telefon von unseren lieben Kunden Ferndiagnosen abgeben zu müssen ist echt Halsbrecherisch...aber meistens lag ich doch ganz gut :wink:
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

ich schmeiss ihn weg :lol:

werd wohl zu dell gehen...oder hat jemand ne idee, wo ich nen starken desktop pc mit viel ram und ner starken grafik herbekomme? dell hat in der schweiz super preise im gegensatz zu deutschland :P
Benutzeravatar
mitti2001
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 780
Registriert: 10.05.03 - 12:18

Beitrag von mitti2001 »

formatiere deine platte und knall xp neu drauf...
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

damit isses aber nich getan
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Antworten