Torq Conectiv by M-Audio

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
AK [Vibe]
Wessi
Wessi
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.07 - 16:32
Wohnort: Leipzig (bye bye) / FFM soon
Kontaktdaten:

Torq Conectiv by M-Audio

Beitrag von AK [Vibe] »

Torq Conectiv by M-Audio

M- Audio setzt zum Rundumschlag an. Bisher waren virtuelle DJ Setups eine kostspielige Angelegenheit, mit Torq von M-Audio wird dieser Markt mal so richtig aufgewirbelt. Das Paket besteht aus drei Komponenten, zum einen aus dem USB Audio-Interface CONECTIV welches mit seinen 4 In/Outs, die Eigenschaften einer externen Soundkarte besitzt. Durch die beiden großen Drehregler kann man bequem zwischen den Inputs der Karte und dem USB Signal umschalten. Zum Switchen zwischen Line-,Phono-und Mikrofoneingang dienen praktische Kippschalter.

Die Software ist der zweite Bestandteil, sie ist sehr umfangreich und trotz vieler (virtueller) Regler, immernoch sehr übersichtlich. Neben diversen Effekten und CUE Punkten (5 pro Track) kann Torq auch pro Kanal ein VST PlugIN einbinden was die ganze Sache recht Interessant gestaltet. Weiterhin kann man über Torq seine iTunes Libary einlesen und seine Datenbank integrieren, was ein erheblicher Vorteil ist. Sie funktioniert beeindruckend schnell. Durch die so genannte SNAPSHOT Funktion können aktuelle Einstellungen fast aller Bedienelemente gespeichert und kann sowohl über die Tastatur, als auch über Midi wieder abgerufen werden.

Die Software läuft äußerst stabil, jedoch muss auf die Einbindung anderer Audio Hardware verzichtet werden. Dafür ist der absolute Hammerpreis von rund 330.- Euro wohl M-Audios Kampfansage an bestehende
Standards.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Text: Thomas Krüger [Vibe Magazine - Issue 40]

www.vibe.cd
V I B E artist management

w: http://vam.vibe.cd | www.vibe.cd | www.vibe-mag.de
Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban »

Hat jemand das Teil mal ausprobiert über nen längeren Zeitraum? Ist es ne Empfehlung wert?
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ich finde, dass m-audio bei torq connectiv wirklich sehr gute arbeit geleistet hat... in der keys wurde diese variante von finalscratch auch in den höchsten tönen gelobt... der preis der oben angegeben ist, stimmt aber nicht... durchschnittlich bekommt man es für ~260€.. testen konnte ich es selbst noch nicht, aber ich kenne paar leute, die es nutzen bzw. habe ich mich darüber informiert mittels google, youtube etc...
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

ich habe es gekauft 270 euro kam der spass,aber es lohnt !!!!!
die software leuft echt super mit der hardware, kann ich nur empfehlen!
dazu muss sagen mein rechner ist kein renner mehr . besitze nur ein amd 2600 mit 512 mb ram aber trozdem leuft es sehr stabiel :wink:

edit habs ca : 3 wochen schon !
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

jo, kannn das auch so bestätigen wie killwave...nen ganzen abend mitbekommen, lief tadellos das programm :wink:
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

bin mal gesppannt ob die preise nun runter gehn bei stanton und co,weil das m-audio ist ganz schön gut :wink:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Zwiespalt
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 588
Registriert: 27.04.05 - 11:57
Wohnort: Berlin/Senftenberg

Beitrag von Zwiespalt »

Habs auch schon seit 2 Monaten und muste ab und an feststellen das es nicht so ganz funktioniert....was ich vermisse ist die Frage; ob man einen Track wirklich ins laufende Deck ziehen will. Habe dazu auch schon den Suport von M.Audio angeschrieben die wollten das gleich nach drüben senden damit beim nächsten Update das besser wird.

Das größte Prob hat Torq bei meinen Lapi wenn ich Wlan anhabe dann buffert das Soundinterface arg vor sich her. Muss wohl Arbeitsspeicher aufrüsten...bei 2.0 gig mit 512 ram...das zu wenig für Torq wenn man es mit den ganzen Effekten nutzen will und Vst einbinden will.

Negativ dabei ist mir auch aufgefallen, das Torq zwar Rewire mit Ableton arbeitet aber es ist kein Timevinyl Mode möglich wenn Torq als Rewire läuft. Was ich sehr blöd finde da man sich dadurch dann den 2 laptop spärt für Ableton.

Schönen Abend noch greetz
[color=red][size=167]
......ahhh
[/size][/color]
Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban »

Ist der Pfeifton von den Timecodevinyls normal? Klingt ja sehr penetrant. :(
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

A.Urban hat geschrieben:Ist der Pfeifton von den Timecodevinyls normal? Klingt ja sehr penetrant. :(
würde ich mal regler rüber drehen auf usb :wink:
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban »

DJ-Killwave hat geschrieben:
A.Urban hat geschrieben:Ist der Pfeifton von den Timecodevinyls normal? Klingt ja sehr penetrant. :(
würde ich mal regler rüber drehen auf usb :wink:
Den Piepton hört man ja nur über die Nadel nicht über die Anlage etc. Aber nachdem ich mich mal erkundigt habe soll das ja bei Timecodeplatten normal sein. Zumindest je nachdem welche Nadel man verwendet.
ndk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 526
Registriert: 13.10.02 - 23:32
Wohnort: dd-troit

Beitrag von ndk »

hab noch ein torq zuhause mit 2 vinyls. wers kaufen will bitte per pn an mich.
Antworten