Sammeltopics ja oder nein?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.

Sammeltopics ja oder nein?

Umfrage endete am 08.04.07 - 12:54

ja
28
38%
nein
46
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Sammeltopics ja oder nein?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Eine ganz einfache Abstimmung über die Existenz von Sammeltopics, braucht ihr sie, wollt ihr sie, oder findet ihr sie zum kotzen? Fakt ist, sie sammeln den müll - fakt ist, sie werden schnell unüersichtlich und alte beiträge schnell unbrauchbar. Fraglich ist, regen erst sie zum ständigen posten an oder sind sie die richtige lösung um den postingdrang vieler user zu stillen?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

sehr gut.
auch wenn ich das schon vor einem jahr so gesagt habe und ich dann angemacht wurde. :)
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ganz klar: nein!

warum?

ich zitier mich aus faulheit mal selber:
gründe dafür sind ... zb schlechte diskussionsebene, macht suchfunktion vom board überflüssig, doppeltes posten von gleichen links usw.

was im ot-bereich noch vertretbar ist, geht mir in "da liegt musike drin" tierisch auf den sack...wenn man wirklich mal was sucht und als ergebinss 3 sammeltopic bekommt, bringt einen das nicht wirklich weiter...
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

nein, aber die suchfunktion verbessern. früher war es ja auch schon mal möglich, direkt zu post x,y,z zu gelangen.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

jain..
Sollte dann zumindest ein youtube threat oder so aufgemacht werden. sonst werden hier am tag 20 topics aufgemacht
Benutzeravatar
patpiep
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1360
Registriert: 29.06.04 - 14:21
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von patpiep »

bin gegen noch mehr sammeltopics
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

Batman, du bist der geilste.
da du sonst aber nur scheiße schreibst, hat man das wohl damals überlesen^^
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

eLe hat geschrieben:Batman, du bist der geilste.
da du sonst aber nur scheiße schreibst, hat man das wohl damals überlesen^^
ich schreib nur die wahrheit. :>
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

ja, deine wahrheit :>
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

sammeltopics für sets: nein
für: was mache ich gerade, war höre ich gerade, fuck you etc: ja
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

partydevil hat geschrieben:ja, deine wahrheit :>
sonst wäre es ja aus meinem standpunkt eine lüge oder?
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

oder die foren einfach noch mal weiter unterteilen, wie ich es schon vor wochen vorgeschlagen hab :P
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

oder einfach die fuck you, was machst du grade usw threads abschaffen. dann nimmt man aber sicher einigen die daseinsberechtigung auf dem board. :)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Batman hat geschrieben:oder einfach die fuck you, was machst du grade usw threads abschaffen. dann nimmt man aber sicher einigen die daseinsberechtigung auf dem board. :)
warum immer so extrem? durch ne unterteilung könnte man diese threads gleich meiden.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

kullerauge hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:oder einfach die fuck you, was machst du grade usw threads abschaffen. dann nimmt man aber sicher einigen die daseinsberechtigung auf dem board. :)
warum immer so extrem? durch ne unterteilung könnte man diese threads gleich meiden.
ein unterforum für die ganzen nutzlosen sammeltopics wie was hörst du & co?
das wäre natürlich auch toll. :)
so weiß man von vornherein "neue nachricht dort, brauch ich eh nicht lesen". :)
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

so in der art :) aber da du das jetzt auch gut findest mach ich mir keine große hoffnung dass das irgendwann mal was wird :lol:
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

kullerauge hat geschrieben:so in der art :) aber da du das jetzt auch gut findest mach ich mir keine große hoffnung dass das irgendwann mal was wird :lol:
stimmt. ok. ich finds scheiße. eigentlich viel geiler, wenn die komplett abgeschafft werden.


so jetzt hast du chancen kullerauge. :)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich werde mit sicherheit kein extra forum für diese topics anlegen :lol: wenn sammeltopics nein, dann werden sie ganz einfach abgeschafft!
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

ich zitier mich auch gern noch mal selbst :roll:
wir haben uns grad (betrunken) über mögliche verbesserungen gedanken gemacht:

1. kabinettrunde in mehrere bereiche teilen. zum beispiel politik, lustige links, geburtstage, spambereich usw. da könnte dann jeder nach seinen interessen gucken und posten.

2. ein "melden"-button einführen, so das jeder user einen beitrag dem entsprechendem mod melden kann, wenn dieser unter umständen nicht den AGBs entspricht. so müsste sich der mod nicht alles durchlesen, und würde durch den meldenbutton direkt zu dem beitrag kommen, und könnte entscheiden ob er gelöscht wird oder bleibt. edit: geht um bilder und beiträge die wirklich gegen das gesetz, und nicht die meinung des mods gehen.

3. den vorschlag hab ich pd schon gemacht: in TVK sollten threads mit übertriebenem spam für einige tage gesperrt werden. dann sollten sie wieder geöffnet werden. falls es dann wieder spam gibt sollten diese wieder geschlossen werden. meistens sind die spamverursacher ja veranstalter, djs oder freunde von djs. die wären sicherlich nicht erfreut wenn ihre partys nach unten rutschen.
aber ich glaub hier ist es eh nicht erwünscht sich ernsthaft gedanken zu machen wie man was verbessern könnte :roll:
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

kullerauge hat geschrieben:aber ich glaub hier ist es eh nicht erwünscht sich ernsthaft gedanken zu machen wie man was verbessern könnte :roll:
Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden einen neuen Beitrag über ernsthaft nachgedachtes schreiben. :mrgreen:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

der meldebutton ist ordentlich^^
kellerauge, du solltest noch öfter saufen.
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

gut wäre auch erstmal versprochene features einzuführen bevor über neue nachgedacht wird...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

kullerauge hat geschrieben: aber ich glaub hier ist es eh nicht erwünscht sich ernsthaft gedanken zu machen wie man was verbessern könnte :roll:
das is doch absoluter quark, ich halte es aber für überaus blödsinnig den unwichtigsten bereich des forums in verschiedene subforen zu unterteilen und ihm damit eine ganz besondere bedeutung zukommen zu lassen .......

zu punkt 2: is ne gute idee, wäre denkbar, bleibt nur die frage wieviele irrsinnige user sich dann den spaß machen und ständig diesen button drücken um die ach so geliebten mods zu beglücken

zu punkt 3: dadurch könnte man eine partyankündigung benachteiligen, nur weil "irgendjemand" spamt - man würde dadurch sicherlich desöfteren das "opfer" bestrafen .....im kessel habe ich diese methode allerdings schon selbst genutzt, ich mußte das topic aber ca. 5 mal sperren und entsperren bis dann wirklich nicht mehr weiter gespamt wurde .....das zeigt mir dass die vorgehensweise wohl ehr wenig wirkung zeigt
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Marshall hat geschrieben:gut wäre auch erstmal versprochene features einzuführen bevor über neue nachgedacht wird...
du glaubst wohl noch daran? :lol:
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Siebenschlaefer hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben: aber ich glaub hier ist es eh nicht erwünscht sich ernsthaft gedanken zu machen wie man was verbessern könnte :roll:
das is doch absoluter quark, ich halte es aber für überaus blödsinnig den unwichtigsten bereich des forums in verschiedene subforen zu unterteilen und ihm damit eine ganz besondere bedeutung zukommen zu lassen .......

zu punkt 2: is ne gute idee, wärde denkbar, bleibt nur die frage wieviele irrsinnige user sich dann den spaß machen und ständig diesen button drücken um die ach so geliebten mods zu beglücken

zu punkt 3: dadurch könnte man eine partyankündigung benachteiligen, nur weil "irgendjemand" spamt - man würde dadurch sicherlich desöfteren das "opfer" bestrafen .....im kessel habe ich diese methode allerdings schon selbst genutzt, ich mußte das topic aber ca. 5 mal sperren und entsperren bis dann wirklich nicht mehr weiter gespamt wurde .....das zeigt mir dass die vorgehensweise wohl ehr wenig wirkung zeigt
1. wieso ist der bereich wichtiger nur weil er unterteilt wird?

2. dazu hatte ich auch schon mal was geschrieben. wenn möglich sollten nur einige vertrauenswürdige user die möglichkeit haben die melden-button zu nutzen. das wären dann sowas wie sub-mods orso

3. gespamt wird doch zu 90% von betreibern, djs die dort legen, deren freunde usw. so wie es jetzt ist, ist es doch viel unfairer. partys bei denen die leute nicht spamen rutschen automatisch nach unten.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9052
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich unterteile gern das musikantenkombinat in ein hardware und ein software forum aber die splittung der kabinettrunde kommt für mich auf keinen fall in frage!

2. hast du ne ahnung wie schwierig es wäre das zu realisieren, es sei denn es gäbe bereits eine fertige modifikation dafür!?

3. ich denke das muß differenziert betrachtet werden, 90% is ne schnelle aussage die auf deinen eindrücken beruht, aber dafür is eh pd zuständig :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

1. von mir aus kannste auch das musikantenkombinat teilen, spricht ja nichts dagegen.

und was ist wenn jetzt alle sammelthreads abgeschafft werden? dann wird wieder jeder für irgendein video nen extra thread aufmachen. wird sicherlich sehr übersichtlich werden :lol:

2. nein hab ich nicht. wenn das technisch nicht möglich ist kann man da natürlich nichts machen

3. nachgezählt hab ich nicht, aber mir kommt es so vor :wink: es heisst ja auch nicht dass die thread ewig zu bleiben sollen, aber vielleicht für 2 tage. es nervt nur dass immer die selben partys oben stehen, und man dadurch interessante partys schlichtweg übersieht.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

beim thema partypushing und der eindämmung von doppelposts, in anderen foren gibt es funktionen die eine antwort auf sich selber (temporär oder nicht) verbieten...
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

die frage ist zu simpel. muss man wohl differenzieren. mann kann keine sammelthreads abschaffen in bereichen wie lustige videos und so. im kombinat wäre es auch sinnvoll bis zu einem bestimmten postvolumen die ganze geschichte in rubriken zu unterteilen. wird doch bei "was hörst du" und co genau so gemacht. werden die topics zu unübersichtlich, kommt ein neuer mit fortlaufender nummer. eine grobe strukturierung bringt übersicht. diese "stamm topics" könnten ja wie die ganzen adminstrativen dinge in einer visuell vom rest getrennten passage oben im gebietsforum stehen. halt so wie es teilweise schon ist. aber was nützt das ganze kopfzerbrechen, wenn nichts umgesetzt wird bzw nicht umsetzbar ist.
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:die frage ist zu simpel. muss man wohl differenzieren. mann kann keine sammelthreads abschaffen in bereichen wie lustige videos und so.
vielleicht wird ja dann auch nicht mehr wirklich JEDER stumpfsinn gepostet...
Antworten