Windows Vista

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Windows Vista

Beitrag von Kai »

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?Bin am überlegen es mir zuzulegen...Welche Version ist besser Home Basic oder die Business(bin mir net sicher ob´s so heißt)Edition?
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

habs schon mal angetestet...schaut nett aus, aber ich würde noch warten, bis die ganzen bugs behoben sind...ein vista visual-upgrade für xp ist auch ganz schön für den moment :wink:
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

naja hab son ding schonma ausprobiert für Xp , da iss mein Rechner abgestürtzt... :(
Benutzeravatar
uglyfunker
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 02.12.02 - 10:55
Wohnort: Grenzach
Kontaktdaten:

Beitrag von uglyfunker »

sollte normalerweise funzen..geh mal auf chip.de...da gibts massig solche dinge :wink:
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

...ich werd glaub noch 1-2 Jahre warten... das ganze Performance-fressende Grafikzeugs braucht eh so keiner, und diese 3d-optik beim fenster durchblettern find ich eher verwirrend...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

wired hat geschrieben:...ich werd glaub noch 1-2 Jahre warten... das ganze Performance-fressende Grafikzeugs braucht eh so keiner, und diese 3d-optik beim fenster durchblettern find ich eher verwirrend...
für was benutzt du sonst deine 3d perfomance, wenn du nicht gerade spielst? also fenster durch die gegend schiebst.

@kk: die windows vista ultimate. :)

ich habe die business version von der hochschule bekommen, aber noch nicht probiert.
Benutzeravatar
Szene-Ost.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1067
Registriert: 01.05.04 - 10:45
Wohnort: zweite rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Szene-Ost.de »

Es geht ja hier nicht um den ganzen Grafikschnickschnack, sondern eher um den Aufbau, Menüführung, Funktionalität und was weiß ich nicht alles... und das ist bei Vista mehr als gelungen. Solltest dir aber im Klaren drüber sein, dass Vista recht hohe Systemanforderungen hat.
Ob nun Home oder Business Edition... ich sag mal, dass die Homeedition völlig ausreicht.
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Haben mir jetzt schon viele geschrieben das die ultimate edition ganz gut ist...naja dann werd ich mir die dann kaufen...
Benutzeravatar
Klynt.EastHOOD
Wessi
Wessi
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.07 - 10:54
Wohnort: Seitenstrasse/Hinterhaus

Beitrag von Klynt.EastHOOD »

@topic wenn dann ultra edition :!:


@uglyfunker wie siehts uffn vista aus wegen 1:microsoftspyprozesse unson shice(gibts da schon progies für?bzw. dagegen!)
2:gibts da irgendwelche probleme mit geckrackten stuffz....demon tools...yasu....usw.usw????
3.wie isn dat mitn ziehen unso geht µ-torrent?oder läuft dat SLSK????


.....dat wöllt ich gern erstma wissen bevor ich mir dat zuleg
:!: :?:
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

dann aber auf jeden fall die System Builder (SB)...und da nicht die 64 Bit version

hatte bisher auch noch keinen nerv die Business zu installieren...
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

ich habs gemacht @business
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

ich werd mir wahrscheinlich ne neue hdd holen und das da erstmal installieren. damit nix schief geht. :P
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

wired hat geschrieben:...ich werd glaub noch 1-2 Jahre warten...
in 2 jahren solls schon ein neuse os von ms geben

http://de.theinquirer.net/2007/02/13/mi ... ut_zw.html
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

das schaffen die eh nicht, Vista hat ja auch zwei jahre länger gedauert als geplant und da sind noch nicht mal alle ursprünglich angestrebten neuerungen enthalten, wie z.b. ein neues file system
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Klynt.EastHOOD
Wessi
Wessi
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.07 - 10:54
Wohnort: Seitenstrasse/Hinterhaus

Beitrag von Klynt.EastHOOD »

....hallo?.....wie siehts uffn vista aus wegen 1:microsoftspyprozesse unson shice(gibts da schon progies für?bzw. dagegen!)
2:gibts da irgendwelche probleme mit geckrackten stuffz....demon tools...yasu....usw.usw????
3.wie isn dat mitn ziehen unso geht µ-torrent?oder läuft dat SLSK????


.....dat wöllt ich gern erstma wissen bevor ich mir dat zuleg
:!: :?:
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Klynt.EastHOOD hat geschrieben:....hallo?.....wie siehts uffn vista aus wegen 1:microsoftspyprozesse unson shice(gibts da schon progies für?bzw. dagegen!)
2:gibts da irgendwelche probleme mit geckrackten stuffz....demon tools...yasu....usw.usw????
3.wie isn dat mitn ziehen unso geht µ-torrent?oder läuft dat SLSK????


.....dat wöllt ich gern erstma wissen bevor ich mir dat zuleg
:!: :?:
du bist wohl voll 31337 oder was?
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

ach vista vergiss das da laufen kaum games, internet soll langsamer laufen usw. rate dir davon nur ab
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

Oliver hat geschrieben:
wired hat geschrieben:...ich werd glaub noch 1-2 Jahre warten...
in 2 jahren solls schon ein neuse os von ms geben

http://de.theinquirer.net/2007/02/13/mi ... ut_zw.html
da verwett ich mein ganzes hab und gut drauf, dass das nix wird...die ham mehr als 5jahre an "vista" geschraubt...da werden die die nächsten 2 jahre brauchen um die gröbsten bugs zu killen...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Oliver
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.05 - 21:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

das erste servicepack soll schon im juni, glaub ich, kommen.
Wenn 3 Leute in einen leeren Raum gehen und 5 wieder heraus kommen, dann müssen 2 wieder rein gehen, damit der Raum leer ist.
http://soundcloud.com/oliverrosemann
http://www.facebook.com/Rosemann.XOR
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

Also ich habe hier momentan parallel zu XP die Vista Business Variante am laufen. Das einzige was mich vom kompletten Wechsel abhält ist der fehlende Treiber zu meiner Edirol FA101.
Den ganzen Midikrempel, wie M-Audio Midisport, Behringer BCF hat es gleich beim installieren richtig erkannt.
Der neue Explorer ist sehr geil und insgesamt macht das ganze doch bereits jetzt schon einen runden Eindruck. Es ist auf jeden Fall eine größere Umstellung, als von 2K auf XP.
Was die Performance betrifft, merke ich keinen spürbaren Unterschied zu XP.
Man sollte halt für das ganze einen aktuellen Rechner mit vernünftiger GraKa und 2GB RAM haben.
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

...und da is der haken... ich hab 1,5gb *lol
abgesehn davon issn core2 duo proz auch sinnvoll für dat ganze, dazu irgendne 512mb graka (nehm ich gern ab da wo es passiv gekühlte gibt die bezahlbar sind...)
...see where it takes you...
Benutzeravatar
inkokk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 656
Registriert: 19.02.05 - 14:58

Beitrag von inkokk »

hab home premium drauf und hab bis jetzt nüschts zu mekkern gefunden, bis auf mc afee inkompatibilität (ka obs mittlerweile ne vista version gibt)...

suchfunktion is wesentlich verbessert ggü. xp und der überflüssige schnikk schnakk fällt dank rechnerleistung auch nich negativ ins gewicht...
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

hätt auch gern nen zweit-pc mit nem richtig fetten vista was gut läuft :D auf mein xp will ich nicht verzichten im moment wegen spielen und dem kram !
... es war einmal.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

Partylöwe hat geschrieben:ach vista vergiss das da laufen kaum games, internet soll langsamer laufen usw. rate dir davon nur ab
oh das ganze internet läuft langsam, weil DU dir vista installierst? es ist schwer dich enttäuschen zu müssen, DU bist nicht der mittelpunkt des internets.

@wired: [ ] du hast ahnung.
Benutzeravatar
squear
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 395
Registriert: 12.05.05 - 16:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von squear »

wired hat geschrieben:...und da is der haken... ich hab 1,5gb *lol
abgesehn davon issn core2 duo proz auch sinnvoll für dat ganze, dazu irgendne 512mb graka (nehm ich gern ab da wo es passiv gekühlte gibt die bezahlbar sind...)
Bis vorgestern hatte nur 1 GB drinn. So Standardanwendungen wie Office, Internet, Photoshop etc. sind damit auch kein Problem. Aber da ich ja - hoffentlich bald - darunter auch produzieren will, sind 2GB Pflicht.
Eine 256 GB Graka, ich hab da eine passive gekühlte X1600 reicht da aber auch aus. Vorher hatte ich eine X1300 drinn. Da war es etwas zäh alles.
SiraOne
Wessi
Wessi
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.05 - 01:15
Wohnort: Biederitz

Beitrag von SiraOne »

Klynt.EastHOOD hat geschrieben: 2:gibts da irgendwelche probleme mit geckrackten stuffz....demon tools...yasu....usw.usw????
Wenn du Vista nicht modifizierst (wär ja illegal) :shock: werden gecrackte Spiele nicht laufen. Das ist ja die Ankündigung von Bill gewesen.
Es soll aber schon Progs geben die genau jenen schutz umgehen.
Persönlich halte ich von Vista nichts, als Standart Anwender hat man keine Vorteile wenn man mit XP umgehen kann und z.B. Vistas tolle Benutzerverwaltung -zwecks der Sicherheit- lässt sich auch unter XP einrichten.
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

SiraOne hat geschrieben:
Klynt.EastHOOD hat geschrieben: 2:gibts da irgendwelche probleme mit geckrackten stuffz....demon tools...yasu....usw.usw????
Wenn du Vista nicht modifizierst (wär ja illegal) :shock: werden gecrackte Spiele nicht laufen. Das ist ja die Ankündigung von Bill gewesen.
wo soll er das angekündigt haben? MS ist doch egal ob du fremde software damit nutzt. und sowieso, wie soll sowas funktionieren?
daemontools läuft zb ohne probleme.
Es soll aber schon Progs geben die genau jenen schutz umgehen.
die gleichen, die auch bei xp funktionieren.
Persönlich halte ich von Vista nichts, als Standart Anwender hat man keine Vorteile wenn man mit XP umgehen kann und z.B. Vistas tolle Benutzerverwaltung -zwecks der Sicherheit- lässt sich auch unter XP einrichten.
es ist viel schöner, bunter etc. das ist doch das, woruf ottonormaluser steht.

ps: es heißt standard.
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Batman hat geschrieben:ps: es heißt standard.
:sleep:
Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1457
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman »

exzez hat geschrieben:
Batman hat geschrieben:ps: es heißt standard.
:sleep:
toller inhalt.
Antworten