20.01.07 - Bruchlandung @ PhB Club, Berlin / w K.d.A., Electric Kettle.....

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Antworten
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Bruchlandung @ PhB Club, Berlin / w K.d.A., Electric Kettle.....

Beitrag von tino »

nach anfangs fast hoffnungsloser parkplatzsuche sind wir endlich gegen 030 im phb angekommen.an der tür wurde man von freundlichen türstehern begrüßt und bekam nen tollen stempel verpasst :lol:
drinnen erstmal überwältigt von der loca - was für ein keller! war ein bissl hell aber irgendwie passte das ganze ambiente! deko schlicht, aber vollkommen ausreichend. der zweite eindruck galt dem publikum: von 'jung' bis 'alt', anzug-träger oder punk, grufti bis hiphopser, irgendwie schien alles vertreten - und vor allem alle mit dem selben ziel: eine schöne veranstaltung erleben und feiern!!! :shock: es konnte quasi nix mehr schief gehen...
nach mehreren gesprächen mit vielen bekannten leuten hab ich endlich auch die bar in angriff genommen. auch hier wieder nur staunende gesichter. bier (becks) für 150, saft und cola für 100, selbst shooter für 100 und wasser für 50 cent!!! :shock:
musikalisch auch überraschend: dj-pult direkt auf dem gang zur bar. alles in allem erstmal sehr gewöhnungsbedürftig...
lt zeitplan dachten wir schon cora s. zu verpassen - bei der ankunft stellte sich jedoch heraus dass sie gerade erst begonnen hatte.auch hier teilweise ungewohnte töne und ein ordentliches mixing! hat gut laune gemacht!
danach glaub ich waren auch 'schon' K.d.A. an der reihe
und ganz allgemein, K.d.A. ist auch nicht zu verachten. eine band aus berllin die es seit '93 gibt und der gründer der band ist auch drummer bei tanzwut, corvux corax und früher mal bei dance or die und depressive age.. machen ziemlich abgefahrenen live-electro-d'n'b-industrial-punk.. keine ahnung wie das zu nennen.. spielen sonst vor gruftigem/industrial puplikum und da haben wir uns gedacht wir und sie müssen das mal ändern. sind selber extrem gespannt..
der zweite track entpuppte sich zu ende immer mehr zur rave-hit-schlampe - was bei mir vollends ankam :D
der rest war mir persönlich jedoch zu sehr industrieller gothic-punk (oder irgendwas in die richtung) zuviel gitarre halt^^
daher rüber auf den zweiten floor wo gerade a.l.x.s. spielte...
sound bekannt - nicht wirklich was neues dabei, aber schön verpackt.
als nächstes poingi - hab ich noch nicht gehört vorher und hat mir auf anhieb gefallen. da er im zoro scheinbar nicht so aufgespielt hatte
das zirkuskind hat geschrieben:poingi dann ok hab ihn in berlin aber schon besser erlebt
bin ich irgendwie doch ein wenig kritischer an die sache ran - konnte aber wirklich nix bemängeln - fand es war der beste act des abends!
ek im anschluss bietete eine geteilte darstellung. die erste hälfte in gewohnter manier - schön zum hören und feiern. dann aber plötzlich technische probleme - ua scheinbar auch monitorausfall... er versuchte noch was zu reißen aber irgendwie kam es bei mir so an als ob ihm der spass vergangen sei und er nur noch sein set durchzog... auch qualitativ fand ich die zweite hälfte nicht mehr so ansprechend :(
rokkon wurde uns zwar noch ans herz gelegt - sind aber direkt nach ek wieder richtung heimat aufgebrochen...
alles in allem eine wirklich sehr gelungene veranstaltung!!! :good:
danke cest moi
bitte unbedingt mehr davon!!!
grüße an alle die sich das spektakel nicht haben entgehen lassen!
Benutzeravatar
E.S.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 657
Registriert: 11.02.06 - 18:37
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von E.S. »

dem kann man nix weiter hinzufügen! location und publikum waren echt der hammer...und die musik ja sowieso! poingi war für mich auch der act des abend,das beste was ich bis jetzt von ihm gehört hab!

ach ja der stempel,war auf jeden fall nicht zu übersehen :lol:

die reise nach berlin hat sich mehr als gelohnt...unbedingt mehr davon!!!
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Und was is mit Eva Casal, war die wohl gar nicht da oder hat die sich nur keiner von euch beiden angehört? :uuh:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

jaja, der tino konnte sich am vortag ja auch ordentlich ausruhen :P

Bild
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

du wolltest doch auch vorpennen :lol:
wg der kleinen stunde nach über 40 vorangegangenen... :oops:
@leuchte: eva hatte vorher abgesagt :cry:
Benutzeravatar
DerPHATALE
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 131
Registriert: 10.01.07 - 14:04
Wohnort: in D. an der M.(BAUHAUSSTADT)
Kontaktdaten:

Beitrag von DerPHATALE »

und wie war electric kettle?schade das eva nicht da war!!!dann war es auch keine richtige bruchlandung!!
HTTP://WWW.RAKETENMUSIK.DE
HTTP://WWW.MYSPACE.COM/DerPHATALE
stype
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.03 - 12:21
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stype »

electric kettle hat ordentlich auf die 12 gegeben, nur war er mir - klang bei tino schon leicht an - über das gesamte set betrachtet zu leise, und nach den technischen schwierigkeiten leider erst recht. keine ahnung, was genau da quer lief - für mich zählte nur, ihn endlich mal zu hören, und enttäuscht war ich deswegen keineswegs. werde bestimmt wieder hingehen, wenn man ihn hier in einem club bucht, wo die funktionsfähigkeit der anlage gewährleistet ist ;)

summa summarum war es schon eine gelungene party, wobei k.d.a. auch nicht mein fall, aber was angenehm anderes zum sonstigen partybetrieb waren. zumal die ihren teil dazu beitrugen, dass das publikum wirklich bunt gemischt und in keinster weise stressig war, aber darüber muss man sich bei hiesigen breakcore-parties (noch) keine sorgen machen.

ein musikalisches lob verdient noch der technofloor, nur leider wurde der spaß durch das vollkommen deplazierte "lichtkonzept" (beamer, der blaue wellen an wand und decke projizierte und eine weiße lichtschlange) echt getrübt. dem mainfloor hätte ein zweiter strobo anstelle der laser auch ganz gut getan, aber in der form war das schon in ordnung.
Antworten