Welche HD würdet ihr empfehlen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Welche HD würdet ihr empfehlen

Beitrag von reason »

hab zu weihnachten nen Gutschein (150€) für Zur48 bekommen und würd mir gern dafür ne interne (kann auch externe) HD kaufen.
vorraussetzungen sind, egal ob intern oder extern, dass se nich mehr als 100€ kosten soll und mind. 200Gb Speicherkapazität hat.
Welche würdet ihr empfehlen?

danke im vorraus
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

schön und gut dass wir so ein subforum haben, aber von google.de dooyoo.de geizhals.at oder sogar hardware-foren hast du noch nichts gehört?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ich zitiere:
reason hat geschrieben:Gutschein (150€) für Zur48
:roll: danke
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
barkleY-Undergrou
Genosse
Genosse
Beiträge: 3359
Registriert: 28.11.03 - 16:29

Beitrag von barkleY-Undergrou »

150 :shock: :shock: :shock:
es zieht ganz gewaltig, egon
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

reason hat geschrieben:ich zitiere:
reason hat geschrieben:Gutschein (150€) für Zur48
:roll: danke
stirb halt an dummheit...oder lies mein text nochmal und denke vll mal nach was ich wohl meinte: kaufen oder informieren? du hirnallergiker..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

barkleY-Undergrou hat geschrieben:150 :shock: :shock: :shock:
:D

@mellow, auf deine kommentare muss ich wohl nich antworten oder... was gibt mir google schon aus dem sortiment der zur48 leipzig, her? nichts...
und wenn ich von "empfehlen" spreche, dann dacht ich hier sind einige leute die sich vor kurzem eine hd gekauft haben und aus erfahrung sprechen würden...
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

reason hat geschrieben:
barkleY-Undergrou hat geschrieben:150 :shock: :shock: :shock:
:D

@mellow, auf deine kommentare muss ich wohl nich antworten oder... was gibt mir google schon aus dem sortiment der zur48 leipzig, her? nichts...
und wenn ich von "empfehlen" spreche, dann dacht ich hier sind einige leute die sich vor kurzem eine hd gekauft haben und aus erfahrung sprechen würden...
wenn du von einem gelegenheitnutzer ne info zu ner hd haben willst, dann kannste jede nehmen... den rest der wichtigen leistungsmerkmale kannst du google.de hardwareforen und/oder sogar wiki entnehmen....aber hey, du willst an dummheit sterben, oder bist doch schon tot?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

noch einmal... war hier jemand in der letzten zeit in der zur48 und hat sich eine interne/externe HD gekauft und würde die evtl. jemandem weiter empfehlen, indem fall ich z.bsp... den rest würde ich dann z.b über google.de usw. mir zurecht legen
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

reason musst du wissen extern iss aber besser, die kann mn auch mal zu nem kumpel mitnehmen und mukke oder daten drauf machen, ne externe ist flexibler als ne interne
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ja dacht ich mir auch soweit ;)
schade, bei saturn oder media markt gibts diese woche ne 400gb für 99€ :?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Dreister Doc.
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7083
Registriert: 26.05.05 - 19:29
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Dreister Doc. »

400 gig für 99 ocken. :shock:

Wie geil.

Meine 160 :oops: is scho wieder fast voll =/

edit: Hohl dir echt externe. Sind wesentlich nützlicher find ich.
[quote="Maxkulin"]drecksparty dreckstürsteher war angeblich zu druff!!!!!!![/quote]

Rest In Peace Wolfie.

Wir werden dich nie vergessen!
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

ah shit, man hätte mir die 150€ bar in die hand geben solln.. da hätt ich mir die geholt für.. naja
ich such grad auf zur48.de
hab ma rausgekramt die Packard Bell 320 GB kostet 110€... mh ne neue tasta müsste auch noch mit drin sein... da gefällt mir die saitek game tasta http://www.zur48.de/site/main.php?page=17 :D
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
Haraxx
Wessi
Wessi
Beiträge: 20
Registriert: 27.12.06 - 22:13
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraxx »

ich kann dir nur empfehlen die finger von saitek zu lassen, alles was ich bis dato von den gekauft hatte musste am selben tag umgetauscht werden.

saitek = altstoffhandel oder auch = 2mal kaufen :))

also finger weg von der firma, die stellen nur elektroschrott her. gib lieber nen paar euro mehr aus und kauf logitech oder oder oder, oder kauf ne 0815 noname tasta. selbst da wirst du mehr spass haben.

das beste was ich bis jetz hatte war ne saitek maus die sich permanent alle 5min vom usb port abgemeldet hat und dann erst nach 1minute oder kurzen an/abstöbseln wieder für 5 minuten lief.

also ich kann es nur nochmal sagen - finger weg von saitek :))
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

kauf die einfach ne platte und bau sie ein ,was soll schon passieren ! habe jetze seid 95 pc's und nie ist was passiert :roll:

der thread dient doch einfach zum spam ,das weißt du genau weil du doc schon längst weißt was es in den laden für hd's gibt :evil:
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

Haraxx hat geschrieben:ich kann dir nur empfehlen die finger von saitek zu lassen, alles was ich bis dato von den gekauft hatte musste am selben tag umgetauscht werden.

saitek = altstoffhandel oder auch = 2mal kaufen :))

also finger weg von der firma, die stellen nur elektroschrott her. gib lieber nen paar euro mehr aus und kauf logitech oder oder oder, oder kauf ne 0815 noname tasta. selbst da wirst du mehr spass haben.

das beste was ich bis jetz hatte war ne saitek maus die sich permanent alle 5min vom usb port abgemeldet hat und dann erst nach 1minute oder kurzen an/abstöbseln wieder für 5 minuten lief.

also ich kann es nur nochmal sagen - finger weg von saitek :))
:shock: das problem hatte ich auch mit ner Saitek Gamer Maus... die hat sich genauso ständig an und abgemeldet.. aber mein kumpel hat ne Saitek Gamertasta, seit nem guten Jahr schon, un die läuft tip top... deshalb wunderts mich dass Saitek schrott is.... naja ich werd mal schaun... wichtiger is mir ersma ne externe HD für all meine Mucke, würde heut gern wieder mucke ziehen aber meine interne HD ist voll :lol:
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

die alles entscheidende frage ist aber was für einen anschluss hast du auf dem board ?? ide,sata oder sata2 ??

wenn es eine externe werden soll, wäre ein usb2 anschluss vom vorteil.

meine empfehlung wäre eine sata2, die dank ncq eine bessere zugriffs performance haben. 16 mb cache sollten auch nicht schaden. mit 8 mb cache bleibts du aber unter 100 euro. bestimmte hersteller kann ich dir leider nicht nennen, da fast mit jeder platte ein total ausfall passieren kann.
http://www.myspace.com/klanghypnose
Antworten