Frage zur electribe mx

Alles mögliche was mit Producing oder Auflegen zu tun hat.
Antworten
-basti-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.03 - 09:09
Wohnort: FKBG

Frage zur electribe mx

Beitrag von -basti- »

Ich hatte am Wochenende mal wieder Zeit und hab mal beim Kumpel dran rumgespielt nun meine frage: Funktioniert das wenn man nen Micro anschließt das ich darauf auch Effekte haben kann, quasi nen hall etc.??Wenn ja wie?? Danke euch im Vorraus
Benutzeravatar
Ellys D
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1099
Registriert: 15.06.06 - 16:14
Wohnort: berlin an der spree, ole ole!
Kontaktdaten:

Beitrag von Ellys D »

Also :

du musst im Menu zu den Input optionen gehen....dort wählst du Micro aus( achtung bei Macro kann leicht was kaputt gehen ) und stellst unter ÄFÄX die entsprechenden Effekte ein.....für einen Hall brauchst du ein Extra KlANGeimer....hinten muss ein ca. 5 cm grosses loch gemacht werden, wodurch das micro in den eimer geschoben wird....schon hallts



wenns so nich klappt, weiss ich auch nich...hilft nur noch R.T.F.M.
...es geht darum wie Deep du bist - weil Techno keine Peep-Show ist !
Benutzeravatar
E.S.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 657
Registriert: 11.02.06 - 18:37
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von E.S. »

Ellys D hat geschrieben:Also :

du musst im Menu zu den Input optionen gehen....dort wählst du Micro aus( achtung bei Macro kann leicht was kaputt gehen ) und stellst unter ÄFÄX die entsprechenden Effekte ein.....für einen Hall brauchst du ein Extra KlANGeimer....hinten muss ein ca. 5 cm grosses loch gemacht werden, wodurch das micro in den eimer geschoben wird....schon hallts



wenns so nich klappt, weiss ich auch nich...hilft nur noch R.T.F.M.



:lol: :lol: :lol:
-basti-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.03 - 09:09
Wohnort: FKBG

Beitrag von -basti- »

:roll:
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Ellys D hat geschrieben:Also :

du musst im Menu zu den Input optionen gehen....dort wählst du Micro aus( achtung bei Macro kann leicht was kaputt gehen ) und stellst unter ÄFÄX die entsprechenden Effekte ein.....für einen Hall brauchst du ein Extra KlANGeimer....hinten muss ein ca. 5 cm grosses loch gemacht werden, wodurch das micro in den eimer geschoben wird....schon hallts



wenns so nich klappt, weiss ich auch nich...hilft nur noch R.T.F.M.
du bist ja an ganz lustiger *hust*
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

-basti- hat geschrieben:Ich hatte am Wochenende mal wieder Zeit und hab mal beim Kumpel dran rumgespielt nun meine frage: Funktioniert das wenn man nen Micro anschließt das ich darauf auch Effekte haben kann, quasi nen hall etc.??Wenn ja wie?? Danke euch im Vorraus
mic in mic/lin in buchse schieben .. schalter neben der mic/line in buchse auf mic stellen .. in synth part wechseln dann das synth osc rädchen auf audio in + combo stellen .. dann osc1 und osc2 regler nach links drehen .. dann ne steptaste/keyboardtaste drücken und ins mic sprechen .. wenn du effekte drüber jagen willst dann weise einfach dem synth part nen effekt zu :D
-basti-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.03 - 09:09
Wohnort: FKBG

Beitrag von -basti- »

mic in mic/lin in buchse schieben .. schalter neben der mic/line in buchse auf mic stellen .. in synth part wechseln dann das synth osc rädchen auf audio in + combo stellen .. dann osc1 und osc2 regler nach links drehen .. dann ne steptaste/keyboardtaste drücken und ins mic sprechen .. wenn du effekte drüber jagen willst dann weise einfach dem synth part nen effekt zu :D

Danke für Info 8)
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

-basti- hat geschrieben:Ich hatte am Wochenende mal wieder Zeit und hab mal beim Kumpel dran rumgespielt
:lol: :lol:

nun meine frage: Funktioniert das wenn man nen Micro anschließt das ich darauf auch Effekte haben kann, quasi nen hall etc.??Wenn ja wie?? Danke euch im Vorraus
ja das funktioniert. einfach den stecker schön einfetten und dann sanft einführen!
die qualiät des halls kommt dann auf die größe seines popolochs drauf an...
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
-basti-
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 177
Registriert: 15.04.03 - 09:09
Wohnort: FKBG

Beitrag von -basti- »

hat prima funktioniert inapt :roll:

Prima!
Benutzeravatar
Masstard
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1202
Registriert: 14.06.05 - 23:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Masstard »

"ROFL"
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

inapt hat geschrieben:
-basti- hat geschrieben:Ich hatte am Wochenende mal wieder Zeit und hab mal beim Kumpel dran rumgespielt
:lol: :lol:

nun meine frage: Funktioniert das wenn man nen Micro anschließt das ich darauf auch Effekte haben kann, quasi nen hall etc.??Wenn ja wie?? Danke euch im Vorraus
ja das funktioniert. einfach den stecker schön einfetten und dann sanft einführen!
die qualiät des halls kommt dann auf die größe seines popolochs drauf an...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Antworten