xda im eimer...

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

xda im eimer...

Beitrag von Haffa »

eins vorweg: wasserschäden an handies sind scheisse, da kann man nichts machen.

aber wie sieht es mit minimalen feuchtigkeitsschäden aus?

handy: o2 xda neo

ursache: ich hab keine ahnung, jedenfalls ist der indikatorstreifen eingefärbt. ich hab keinen plan, wann da flüssigkeit reingelaufen sein soll!? habe es sehr sorgsam behandelt, selbst ins badezimmer habe ich es nicht mit reingenommen, weil ich weiss, wie empfindlich die neuen mobilgeräte selbst auf luftfeuchtigkeit reagieren...

problem: geht nicht mehr an.


da es mir wie gesagt nicht ins klo gefallen ist oder sonstwas dramatisches passiert ist, habe ich hoffnung, dass man vielleicht doch noch was machen kann.

hat jemand wirklich ahnung von sowas?
wäre ein hammer... da es ein xda ist, will ich es nicht einfach so in der schublade vergammeln lassen.

danke im voraus.


btw: die üblichen sachen mit akku raus, auf die heizung legen etc. habe ich schon versucht.
Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe »

problem: geht nicht mehr an.

ich denke es könnte vielleicht am akku liegen, mit heizung legen gut und schön, aber vielleicht hat der akku nen kurzschluss erlitten? wen nicht, dann weiß ich auch nicht, kannst es ja nur mal probieren
Benutzeravatar
wired
Genosse
Genosse
Beiträge: 2390
Registriert: 05.11.02 - 12:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von wired »

dein handy hat n indikatorstreifen für feuchtigkeit???

naja n motorola razrv3i is auch kaum besser...
...see where it takes you...
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

wenns im eimer is.. kannst es nich einfach da rausholen?
Benutzeravatar
fabi
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5720
Registriert: 13.10.03 - 17:57
Wohnort: süd-ost-münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von fabi »

Marshall hat geschrieben:wenns im eimer is.. kannst es nich einfach da rausholen?
:mrgreen: ymmd
www.fabi.de :addi2:

[url=http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=fabi82]Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy![/url]
Benutzeravatar
qvlink
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 148
Registriert: 08.11.06 - 16:20
Wohnort: Am REWE . . ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von qvlink »

Haffa hat geschrieben:
ursache: ich hab keine ahnung, jedenfalls ist der indikatorstreifen eingefärbt.
hab eigentlich immer gedacht ein indikatorstreifen ist dazu da um ph werte festzustellen...?

...im falle das es feuchtigkeit abbekommen hat trockne es einfach zb. durch eine net auf volle pulle gestellte heizung....denn wenn die leiterplatten ma nass sind und man macht das "handy" an kommt es zu einen kurzschluss....da ja wasser bekanntlich leited.....
....übrigens mir ist ma mein NOKIA 6670 ins klo gefallen...hab es einfach nur mittels heizung trocknen lassen.....geht wieder einwandfrei......
Antworten