Amplified Artists (Q&S, NDK, Fin, Syntax Error) - Amplify The Force EP V5.0 - MIDI009

Vinyl, CDs und Tapes vorstellen und unter die Lupe nehmen.
Recall8
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 378
Registriert: 05.10.02 - 13:21
Kontaktdaten:

Amplified Artists (Q&S, NDK, Fin, Syntax Error) - Amplify The Force EP V5.0 - MIDI009

Beitrag von Recall8 »

Carsten Rechenberger & Recall 8 presents the ninth Miditonal Records Release:

Amplified Artists
"Amplify the Force EP V5.0"

A1 Popy & Caste
A2 Fin Phranklin
A3 NDK

B1 Quick & Smart
B2 Syntax Error


Order & Listen To It Here: (no login necessary)

DEEJAY.DE


Other Order Capabilities

JUNO UK
HUMPTY

check your local record dealer!!!

for all Recordstores: If you are interested in buying Miditonal Releases just contact us through office@miditonal.com for infos about distributions & conditions.


Cover

Bild


Infos

Release Date: 13.11.2006
Cat.Nr.: MIDI009
Format: 12"

Net: www.miditonal.com


Coming Next In January 2007

MIDI010 as 2x12”
Benutzeravatar
Freddy Kaoz
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 539
Registriert: 01.06.05 - 13:13
Wohnort: Jüterbog !
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy Kaoz »

schöne scheibe mal wieder !!!
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Ihr habt so viel midi Releases raus gebracht das es ausgelutscht wirkt und kein Spaß mehr macht ist echt schade. :roll:
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

quick & smart finde ich ganz ok aber sonnst is die scheibe bissel faaaaad
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
Chip_Tronic
Genosse
Genosse
Beiträge: 3413
Registriert: 25.09.03 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip_Tronic »

warum? ,)
Diese Momente werden NICHT verloren sein wie Tränen im Regen
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Chip_Tronic hat geschrieben:warum? ,)
Es ist irgendwie kein Wiedererkennungs Effeckt da naja aber egal. die Lezte midi fand ich auch nich sooo toll :?
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

A1 Popy & Caste :shakehead:
A2 Fin Phranklin :|
A3 NDK :|

B1 Quick & Smart :sleep:
B2 Syntax Error :sleep:
Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake »

Der track von Fin Phranklin rockt, schön fricklig.
Der von Quick & Smart ist auch ganz cool, kennt man ja schon von seinen Livesets. Von Ndk hätt ich mir einen etwas brachialeren Track gewünscht und die Flut an Hip Hop vocal samples ist auch nicht unbedingt meine Vorliebe, aber als Lückenfüller reichts allemal. Die übrigen beiden gefallen mir nicht. Ich werd mir aber die Platte bestimmt zulegen...
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

also ich hab mir das nun auch mal angetan... obwohl ich sowas nun gar nicht mehr höre!

persöhnliche empfindung:

A-seite, kindergarten techno!
B-seite, wenigstens etwas anspruchsvoll, kann man sich mal anhören....
aber sonst :nonono:

ich weiss, selber machen, statt meckern....
Zuletzt geändert von apple am 15.10.06 - 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

Ui, is ja wieder super Kritik!
Aber muß ja mal sagen, das man aufgrund von den Hörbeispielen in einer solchen Sounquali und Länge der Tracks überhaupt nix aussagen kann! Schön das alle das anscheined können! Von meinem Track z.B. ist der, naja, eher ruhige Part des Tracks, meiner Meinung nach, genommen worden als Beispiel und nicht der Teil der abgeht! Und meiner Meinung nach, einer meiner Lieblingstracks von mir selber.
Über die anderen kann ich auch noch nichts sagen, und mit Hilfe von so kurzen Hörbeispielen solche Kritiken zu begründen, naja...Ich würde mal sagen, erstmal das richtige Vinyl in den Händen halten oder in nem Club hören und dann nochmal was schreiben!
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

du kommst doch noch ganz gut bei weg, mit deinem track... :roll:

wenn der rest kacke ist, da kannst du doch nichts dafür... warum regst du dich so auf?
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

apple hat geschrieben:wenn der rest kacke ist, da kannst du doch nichts dafür... warum regst du dich so auf?
WARUM? Weil wenn sie nur Negative Kritik bekommt, kauft sie keiner deswegen ...

Mit Feinwerk ist es auch schon so, wenn ich jeden Monat ein Relases rausbringe, stinkst irgendwann einmal nix Neues immer derselbe Einheitsbrei.

LANGWEILIG :roll:
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

ähm ja, das war mir auch klar...


na egal...
ich sollte mich lieber bei derartiger musik raus halten...
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

apple hat geschrieben:ähm ja, das war mir auch klar...


na egal...
ich sollte mich lieber bei derartiger musik raus halten...
Jo wusste schon das Es dir klar war, wollte nur nochmal meine Meinung sagen. :lol:
Benutzeravatar
EMu
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 259
Registriert: 09.04.03 - 20:36
Wohnort: Sumpf(c)/Frankenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von EMu »

Also ich finde sie sehr gut. Beim schnellen onlinedrueberhoeren gefiel mir am besten der Track vom NDK (gerade wegen der HipHopSampels ;) )
Auch der vom Fin is schick. Der Rest is nich ganz so meins.
Endgueltiges Urteil kann ich aber erst nach Probehoeren aufn Plattenteller abgeben.
Recall8
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 378
Registriert: 05.10.02 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Recall8 »

Gulaschkanone hat geschrieben:
WARUM? Weil wenn sie nur Negative Kritik bekommt, kauft sie keiner deswegen ...
Das ist Quatsch! Ich denke labelintern wird man schon wissen worauf man sich rein wirtschaftlich betrachtet, mit ausgewählten Tracks und einer Plattenpressung einlässt. Und somit werden Negativkritiken (vorallem hier im "Pseudo-Underground-Forum" number one)* nicht über persönliche Geschmäcker anderer Menschen entscheiden und schon gar nicht über Verkaufszahlen bzw. Vorverkaufszahlen hinwegtäuschen. Unabhängiges Beispiel gefällig? Ok: Alter Ego bekam für "Rocker" bei Web-Records soooo viele Bewertungen mit nur "einem" Stern und kam mit einer Gesamt-Stern/Punktezahl von "drei" gerade mal auf Durchschnitt. Doch bei fünfstelligen Verkaufszahlen ist diese, vom persönlichen Geschmack eines jeden Webrecords-Kunden geprägte Punkte/Sternvergabe + persönlicher Bewertungstext, sowas von nichtig, dass sogar der brasilianischen Schnürrsenkelherstellung mehr Bedeutung zugesprochen werden kann. Fazit: Persönlicher Geschmack ist ganz klar ne Sache für sich, doch man sollte indes nicht verallgemeinern und vorallem nicht von sich auf Andere schließen. Denn auch jeder Einzelne von uns isst seinen Gulasch, wie er's am liebsten mag!

Ich möchte im Zusammenhang dessen erwähnen, dass der obige Text die dahingeworfene Aussage vom Gulasch etwas bremsen sollte not more! Außerdem ist jede noch so negative Kritik, positiv und im Gegensatz dazu meist nützlicher als Lobeshymnen, die zwangsläufig nicht gleich besseren Absatz oder besseres Image bedeuten müssen ;-) Allerdings gehört zu einer Kritik konstruktive Argumentation**, denn erst dann lohnt sich eine Erörterung, egal ob intern (für sich selbst) oder extern (mit Anderen) :wink: In diesem Sinne: Blätter vor dem Mund weg... und Honig mag ich nicht!

* David, ich bin froh, dass du uns dies lustige Forum damals im Jahre 2002 anvertrautest... :lol:

** Diese fehlt im Übrigen in so einigen Threads.

SO WEITER MIT DER PLATTE - SCHÖNEN SONNTAG NOCH - UND DANKE IM VORRAUS FÜR ALLE KRITIKEN!!! :D
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Ja da hast du auch wieder recht ich würde mich trotzdem freuen wenn midi wieder ein bissel mehr auf was Spezielles und Außergewöhnliches besinnen würde und nicht auf den Einheitsbrei ich habe mir am Anfang auch die ganzen Relases gekauft bloß ab der 7 ging es dann wirklich nicht mehr immer dasselbe …

Vielleicht auch mehr auf Newcomer setzen und nicht auf Leute wie quick and smart !

Weil ich finde, es nicht gut das die Scheibe nur dann Leute kaufen weil miditonal draufsteht... ?
Benutzeravatar
marsellus
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 45
Registriert: 13.01.04 - 12:50
Wohnort: Karls city
Kontaktdaten:

Beitrag von marsellus »

doofes Deejay.de
aus irgendeinem Grund kann ich mittlerweile da gar nichts mehr vorhören. Firefox öffnet einfach immer ein weiteres sehr eigenartig aussehendes Tab.
Ich wünschte, die würden endlich mal auf flashplayer umstellen. real ist so was von dermassen ne Seuche.
ah, whatever
Recall8 hat geschrieben:dass sogar der brasilianischen Schnürrsenkelherstellung mehr Bedeutung zugesprochen werden kann.
Ha, davon wirst Du wohl nie mehr wegkommen, oder? hahaha. the good ol' days :D
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

Gulaschkanone hat geschrieben:Ja da hast du auch wieder recht ich würde mich trotzdem freuen wenn midi wieder ein bissel mehr auf was Spezielles und Außergewöhnliches besinnen würde und nicht auf den Einheitsbrei ich habe mir am Anfang auch die ganzen Relases gekauft bloß ab der 7 ging es dann wirklich nicht mehr immer dasselbe …

Vielleicht auch mehr auf Newcomer setzen und nicht auf Leute wie quick and smart !
die mischung ist doch ganz gut ? und ähnlich wie die anderen. 1 1/2 newcomer mit ndk und fin. dazu den syntax (track sagt mir ja am meisten zu). quick und smart mit seinem ersten track für midi (von bekanntheitsgrad in d ja ähnlich wie bill youngman und familie)

zu den tracks und meine persönliche meinung:

popy castle: ist mir einfach zu viel. geht zwar nach vorne aber irgendwas bleibt da was auf der strecke. vielleicht wurde der sound einfach schon zu oft gehört (gerad aus dem hause soundthology, aber auch von midi)

fin: passt sich ja nahtlos an seinem ersten track an. zum ende hin wird er doch ganz nett.

ndk: aus seinem liveset hät ich mir persönlich nen anderen track gewünscht. die vocals find ich auch ein wenig pfaaaaaad. dort fehlt mir die abwechslung (gutes beispiel: otherfucker - rippin up!)

quick & smart: wie ist das denn zustande gekommen? ;)(rohrbeck?) however. normale kost. nicht so herrausragend wie einige andere tracks von volkmar.

syntax error: gefällt mir am besten und das wird auch der ausschlagegebene punkt eines kaufes sein.
syntax error
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 691
Registriert: 20.05.05 - 10:11
Wohnort: Giessen
Kontaktdaten:

Beitrag von syntax error »

@Apple: Ich rege mich nicht auf, wenn ich mich aufrege sieht das anders aus, und meist schreibe ich dann einfach gar nichts! Ich habe das einfach nur mal so angemerkt.
8)
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

wenn die soundbeispiele bei dj.de etc. scheisse sind - kommt leider oft vor - stellt doch bitte kurze und aussagekräftige aussschnitte selber ins netz.das ist arbeit von 5 minuten - eine passende stelle rausschneiden, auf niedrigere qualität runterrechnen und bei rapidshare und co. hochladen.

ansonsten finde ich die platte nicht wirklich berauschend :/
190% mwst!
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

mir gefällt was ich höre
bis ich sie aber in der hand halte werde ich keine kritik ausüben ;-)
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
KyleKush
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4234
Registriert: 13.02.04 - 00:26
Wohnort: Stuttgart - Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von KyleKush »

(vorallem hier im "Pseudo-Underground-Forum" number one)*
banga wir haben es geschaft :addi2:
Alle jammern über den Tod von Techno, dabei ist er lediglich von seinen Protagonisten in eine Einbahnstraße bugsiert worden.

http://www.myspace.com/kylekush
Benutzeravatar
ajot
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6301
Registriert: 13.04.03 - 20:56
Wohnort: dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von ajot »

ich bin auch etwas enttäuscht von der platte.vor allem vom ndk track hab ich mehr erwartet.die sounschnibbel von syntax error und fin phranklin klingen okay,die anderen beiden tracks gefallen mir nicht
i-bot
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 234
Registriert: 07.10.05 - 18:08

Beitrag von i-bot »

track vom syntax gefällt mir - zum kauf wirds dennoch nicht reichen.
Benutzeravatar
krik
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 08.09.04 - 11:28
Wohnort: frankfurt/ main

Beitrag von krik »

fin, syntax und (sogar) quick + smart find ich gut! na ja, die don´t von ihm war ja auch richtig geil!
Benutzeravatar
Thomas Schneider
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1015
Registriert: 22.03.06 - 23:06
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Schneider »

Finde die scheibe sehr gut im gegensatz zu den letzteren!
Meine Favouriten sind auf jeden Fall Synthax, Quick & Smart und NDK!
Für die anderen beiden konnte ich mich sooo begeistern!
mit so wenig wie möglich Aufwand, den meisten Krach verursachen
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa »

ich versuche mich mal in einer kleinen, aber fairen kritik:

durchweg alles gut produziert und arrangiert, kann man nicht meckern... für meinen geschmack sind mir die tracks (eigentlich alle bis auf syntax sein track) zu...hm... hüpfig? ja ich glaub hüpfig trifft es...

allgemein fehlt mir etwas die fülle und der tiefgang. wo sind die bösen flächen, die wabernden subbass-lines, die ecken und kanten, der charakter?

die tracks wirken zum teil so unkomplett... ein solider beat, paar drums und ab ins presswerk. wer bock hatte, hat noch ein paar vocals eingeworfen.

ich muss jetzt wirklich über meinen schatten springen, aber ich muss einfach sagen: killwave hat mal recht; und zwar sehr recht! es gibt keinen wiedererkennungswert...weil es halbherzig wirkt.


ich will es nochmal betonen: ich möchte niemanden ans bein pissen. es ist alles super produziert, saubere sache. aber mein ding ist es einfach nicht.

aber auch dieses release wird seine anhänger finden, da bin ich mir sicher ;)

peace

haffa
Recall8
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 378
Registriert: 05.10.02 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Recall8 »

Releasetermin verschiebt sich auf den 03.12.06

Vorbestellung: DEEJAY.DE - MIDI009
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

platte soeben in den warenkorb gepackt :good:

track von Fin Phranklin und Popy u. Caste sind fett :rocker2:

das stück von Q u. S. gefällt beim ersten anhören auch ganz gut (erinnert ein wenig an die scheibe von P. Birken Degression Mode Ep :D

liebe grüße :wink:
Antworten