IM OSTEN NICHTS NEUES....

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
marylin
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.05 - 17:39

IM OSTEN NICHTS NEUES....

Beitrag von marylin »

oder wie bezeichnet ihr diese line ups mit:

kratzer & perry, recall, reche & queaver, den ganzen tresor-acts, die eigentlich schon in rente gehören, die anderen tresor-acts, die ohne den sächsischen booknigs schon arbeitslos wären .. oder die "W"s ´der nation!

IST DER TEKKNOOSTEN WIRKLICH SO EINFALLSLOS ????

mir stinkt es, gewaltig. kann mir nicht vorstellen, daß das irgendwem spaß macht.

IHR WERDET SCHON SEHEN, WO DAS HINFÜHRT!
Zuletzt geändert von marylin am 07.08.06 - 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
f*cken
Benutzeravatar
marylin
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 114
Registriert: 03.03.05 - 17:39

Beitrag von marylin »

ich kredenze ich ein tekkno line up

1) man nehme 2 djs von einem exclub in leipzig, dem man sonstwas nachsagt
2) verfeinert mit einem von miditonal
3) ein leveltraume-typ beigemengt ---- und
4) mit einem billigen newcomeract ala ruhestörer abgeschmeckt

FERITG, kann jeder!

:twisted: :evil: :evil: :twisted:
f*cken
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

wie sähe denn für dich ein gutes line-up aus?
Zuletzt geändert von partydevil am 10.08.06 - 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
phil
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5480
Registriert: 16.12.03 - 22:11
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von phil »

würd mich au ma interessiern
ROCK THE REBEL/METAL THE DEVIL
Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar »

ist ehrlich gesagt noch nie mein geschmack gewesen...was besseres gabs schon immer!!Und die seltsamen Newcover namen find ich auch ziehlich einfallslos...:oops:

aber jeder sieht das halt anders... :wink:
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

kann marylin gut verstehen.
in letzter zeit gibt es echt kaum noch veranstaltungen die mich vom line-up her in den bann ziehen könnten.
die einzigen veranstaltungen auf denen ich dieses jahr wirklich mal spass hatte, waren die planet-mµ-veranstaltung in bln (die schon wieder rausfällt,hier gehts ja um techno) und die kurzfristdich (was wahrscheinlich auch am alk-pegel lag)
->ansonsonsten tauchen auf den line-up's immer wieder die selben leute auf, und meistens wird auch überall dasselbe gespielt.
(ausnahmen bestätigen die regel!)
das liegt aber nicht nur an den veranstaltern, sondern meist an dem zu verbohrten publikum.
in den letzten beiden jahren ist es auf techno-veranstaltungen von der stimmung her wieder so aggressiv geworden, da mag man garnet dran denken, was noch kommen kann....
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

also "wir" versuchen immer leute zu holen, die nicht unbedingt als <bekannt> gelten, dennoch für uns anspruchvolle musik bieten. doch wie gesagt, man kann auch acts buchen,(pd, ich hab extra buchen geschrieben und nicht booken! :wink: ) wo man weis, das sie das publikum anziehen. was wir da machen, ist schon risiko. in calbe und umgebung kennt kaum einer den istari, aaron, acidboychair, tabstop oder n/a...
doch wir machen diese parties trotzdem... warum sollen wir uns nach dem publikum richten, dann brauchen wir auch keine parties mehr zu machen...

zB ist an dem selben tag in barby... ca. 7 km entfernt H und S, bin mal gespannt wie sich das bei uns auswirkt...
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
HOLZSCHLÜPFER
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1413
Registriert: 01.08.02 - 21:42
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HOLZSCHLÜPFER »

ich komme trotzdem zu euch ;-)
-=jawoll jetze helga=-
*******************
der arschloch kunde weist du
************************
-=Haremrockerz=-
****************
hmmmmm noch ein raubkopierer
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

heyheyhey.
calbe ist berüchtigt für gute veranstaltungen! :wink:
wie, tabstop... ist er auf der 3 mit dabei???
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

die "probleme" mit den sich wiederholenden line-ups kann eigentlich nur ein club lösen (siehe apple)...nur dort kann sich musik entfalten, das publikum musikalisch "erzogen werden" und wenn alles gut geht, gibt es auch ein publikum welches über so etwas wie soziale kompetenz verfügt.

das technoumfeld geht mir schon lange aufn sack. am ende bleibt immerhin noch die liebe zur musik.
Benutzeravatar
apple
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7977
Registriert: 22.04.03 - 15:01
Wohnort: zu hause
Kontaktdaten:

Beitrag von apple »

HOLZSCHLÜPFER hat geschrieben:ich komme trotzdem zu euch ;-)
8)

@tino

es gibt doch n topic für party :wink:
da stehen alle drauf, die dran teilnehmen... :lol:
[size=84] www.ak-47-headquarter.org
[url=http://www.myspace.com/ak47headquarter]myspace_AK-47[/url]
[url=http://www.myspace.com/party_apple]myspace_apple[/url]
[url=http://de-de.facebook.com/people/Amen-Apple/100001330445824]facebook[/url]

[/size]
Benutzeravatar
lsf
Genosse
Genosse
Beiträge: 3929
Registriert: 21.11.03 - 20:47
Wohnort: Hölle

Beitrag von lsf »

es müßte heißen:
"in leipzig nichts neues"
190% mwst!
aefaef
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 568
Registriert: 06.06.04 - 19:09
Wohnort: unentschlossen

Beitrag von aefaef »

sehe es ähnlich wie marylin und leinad. die lineups bieten meistens nichts neues, sondern den gleichen einheitsbrei,
der aus sicht der veranstalter halt eben funktioniert. selbst die liebe zur musik, bleibt bei mir nach und nach auf der strecke.
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

im eliteköopfe forum is der gleich thread also fast gleich!
bei uns gibs auch keinen neuen acts mehr. in letzt zeit sind so viel locatins aus den boden gestampft worden das es eine regelrechte überflutung an partys gibt!es ist logisch das alle ein fettes line up haben möchen und dann nun mal die bewehrten acts buchen! ich finds auch scheisse nur hat nicht jeder veranstalter genug geld um sich top acts zu holen. da es zu wennig nachwuchsförderung gibt werden nun mal die jungen künstler die vieleicht echt was drauf haben nie bekannt. das ist seh schade aber naja man stckt nicht drin :(
http://soundcloud.com/vaikesh
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

In Leipzig gibt es sehr viel "Einheitsbrei" (Soundgarden, Velvet, Lagerhof, Nachtcafe usw. Diese Läden suggerieren einem immer den undergroundigen Techno - House - Club. Der gemeine Pöbel rennt dort hin und glaubt sich in der Szene zu befinden. Auf die DJ´s der Nacht wird so gut wie gar nicht geschaut, hauptsache es kommt irgendein Beat. DJ Kiss, Nick Delite, Janosh und wie die alle heissen rotieren jedes WE in diesen besagten Clubs und den Leuten ist es egal. Mir gefällt das auch nicht, ich respektiere das aber. Es gibt nun mal nicht viele Leute die sich richtig intensiv mit elekrtonischer Musik befassen. Die zu schätzen wissen, wenn Plaid oder Octave One (z.B.) in Leipzig spielen. Aber genau diese Leute sind die Szene. Sind wir einfach froh, dass es Läden wie den Soundgarden gibt, denn diese Publikum hat dort seine musikalische Heimat gefunden und die verschonen mich in meinem Stammclub. Jedem das Seine.........
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

marylin hat geschrieben:oder wie bezeichnet ihr diese line ups mit:

kratzer & perry, recall, reche & queaver, den ganzen tresor-acts, die eigentlich schon in rente gehören, die anderen tresor-acts, die ohne den sächsischen booknigs schon arbeitslos wären .. oder die "W"s ´der nation!

IST DER TEKKNOOSTEN WIRKLICH SO EINFALLSLOS ????

mir stinkt es, gewaltig. kann mir nicht vorstellen, daß das irgendwem spaß macht.

IHR WERDET SCHON SEHEN, WO DAS HINFÜHRT!
das ist das problem es gibt viel zu wenig Nachwuchskünstler :evil:

und die veranstaltungen sind immer an den selben Orten !
Benutzeravatar
kullerauge
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9603
Registriert: 20.01.04 - 00:50
Wohnort: eisenbahnstraße.. ja ich lebe noch!
Kontaktdaten:

Beitrag von kullerauge »

Gulaschkanone hat geschrieben: das ist das problem es gibt viel zu wenig Nachwuchskünstler :evil:
find ich eigentlich nicht. nur hab ich das gefühl dass es es viele nur durch beziehungen schaffen gebucht zu werden. und diese wenigen werden dann rum gereicht ohne ende, bis sie niemand mehr hören kann.
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

kullerauge hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben: das ist das problem es gibt viel zu wenig Nachwuchskünstler :evil:
find ich eigentlich nicht. nur hab ich das gefühl dass es es viele nur durch beziehungen schaffen gebucht zu werden. und diese wenigen werden dann rum gereicht ohne ende, bis sie niemand mehr hören kann.
ja so habe ich das auch gemeint war nur doof ausgedrückt ...
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

kullerauge hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben: das ist das problem es gibt viel zu wenig Nachwuchskünstler :evil:
find ich eigentlich nicht. nur hab ich das gefühl dass es es viele nur durch beziehungen schaffen gebucht zu werden. und diese wenigen werden dann rum gereicht ohne ende, bis sie niemand mehr hören kann.
ich sehe das fast genau so. beziehungen sind nun mal alles und das nicht nur im musikbuisness. :wink:
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

also ich wüsste noch viele tresor label djs die ich gern mal in der nähe sehen würde :-)
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

helix hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben:
Gulaschkanone hat geschrieben: das ist das problem es gibt viel zu wenig Nachwuchskünstler :evil:
find ich eigentlich nicht. nur hab ich das gefühl dass es es viele nur durch beziehungen schaffen gebucht zu werden. und diese wenigen werden dann rum gereicht ohne ende, bis sie niemand mehr hören kann.
ich sehe das fast genau so. beziehungen sind nun mal alles und das nicht nur im musikbuisness. :wink:
richtig es liegt sicher nicht an zu wenig nachwuchs.
es wird zu wenig gefördert!
und ohne beziehungen wird das nix es gibt bestimmt viele leute die was drauf haben aber nie dazu kommen ihr können unter beweiss zu stellen!
http://soundcloud.com/vaikesh
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Tino hat geschrieben:kann marylin gut verstehen.
in letzter zeit gibt es echt kaum noch veranstaltungen die mich vom line-up her in den bann ziehen könnten.
die einzigen veranstaltungen auf denen ich dieses jahr wirklich mal spass hatte, waren die planet-mµ-veranstaltung in bln (die schon wieder rausfällt,hier gehts ja um techno) und die kurzfristdich (was wahrscheinlich auch am alk-pegel lag)

in den letzten beiden jahren ist es auf techno-veranstaltungen von der stimmung her wieder so aggressiv geworden, da mag man garnet dran denken, was noch kommen kann....
jip, in calbe in im klub 25, als error gespielt hat, fand ich es auch richtig schön.
leinad hat geschrieben:die "probleme" mit den sich wiederholenden line-ups kann eigentlich nur ein club lösen (siehe apple)...nur dort kann sich musik entfalten, das publikum musikalisch "erzogen werden" und wenn alles gut geht, gibt es auch ein publikum welches über so etwas wie soziale kompetenz verfügt.

das technoumfeld geht mir schon lange aufn sack.
dem kann ich nur zustimmen.
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

leinad hat recht. man muss sich mit partys erst etablieren, am besten in form eines clubs. erst dann kann man neue sachen machen. sonst geht keiner auf ne party, wo nur neue leute auflegen. das ganze wäre nicht finanzierbar.

es gibta aber leider auch clubs, die letztendlich immer das gleiche bringen, ohne neue sachen. das wird auf dauer sicher auch langweilig.


und zu den nachwuchskünstlern: die meisten nachwuchskünstler nehmen sich meist bestehende acts als vorbild. "coole platte, muss ich auch kaufen und selber auflegen." davon gibts leider mehr als genug.

und momentan sind die lineups (vor allem der größeren partys) einfach nur langweilig und immer gleich.
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

christinson hat geschrieben:
helix hat geschrieben:
kullerauge hat geschrieben: find ich eigentlich nicht. nur hab ich das gefühl dass es es viele nur durch beziehungen schaffen gebucht zu werden. und diese wenigen werden dann rum gereicht ohne ende, bis sie niemand mehr hören kann.
ich sehe das fast genau so. beziehungen sind nun mal alles und das nicht nur im musikbuisness. :wink:
richtig es liegt sicher nicht an zu wenig nachwuchs.
es wird zu wenig gefördert!
und ohne beziehungen wird das nix es gibt bestimmt viele leute die was drauf haben aber nie dazu kommen ihr können unter beweiss zu stellen!
liegt aber auch daran das sich die leute wahrscheinlich nicht trauen ihre sets/tracks irgentwo unter die leute bringen zu wollen bzw. nicht können ( keine schnelles i-net oder so)

ich merke es hier auf arbeit da habe ich schon drei leute kennengelernt die was mit partys usw. zu tun haben und gleich die connections ein wenig vertieft.

meist hat es auch was mit glück bzw. zufall zu tun. der 7 ist auch in meine berufschulklasse gegangen und so hat man sich auch kennengelernt.
oder nen kumpel von mir hat das mitm krex klargemacht
(ostcoderockerzpartys)
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

Ohne Vitamin B geht nichts ... hab übers OCB Kyle näher kennengelernt, der hat mich mal zu nem Gig im Prag mitgenommen und mich mitspielen lassen, so hab ich i-bot getroffen der auch da gespielt hat - dieser hat mir eine Lehrstelle in seinem Betrieb besorgt. Im September fang ich an. Verrückte Welt - Mein ganzes Leben basiert so langsam auf diesem Board :lol:

@topic: Ihr könnt ja noch froh sein... bei uns in Stuggi siehts mal richtig Mau aus.
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
Gulaschkanone
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6993
Registriert: 12.03.05 - 13:32

Beitrag von Gulaschkanone »

Fl3kk hat geschrieben: @topic: Ihr könnt ja noch froh sein... bei uns in Stuggi siehts mal richtig Mau aus.
deswegen schrieb ich ja :
Gulaschkanone hat geschrieben:und die veranstaltungen sind immer an den selben Orten !
:?
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

und ich bleib trotzdem dabei:
->das publikum ist zu stur.
stichpunkt baboon ja,ok is ne andere geschichte:
es wurde etwas "neues/anderes" umgesetzt und es wurde
nicht angenommen!
leider!
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

Tino hat geschrieben:und ich bleib trotzdem dabei:
->das publikum ist zu stur.
stichpunkt baboon ja,ok is ne andere geschichte:
es wurde etwas "neues/anderes" umgesetzt und es wurde
nicht angenommen!
leider!
ja die macht der gewohnheit macht auch vor leipzig nicht halt.
aber dazu morgen mehr ich mache jetze schluss.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

ich nehm alles wieder zurück :lol:
phpBB2/viewtopic.php?t=20555
partydevil
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 12944
Registriert: 12.06.02 - 14:11
Wohnort: Pfersee

Beitrag von partydevil »

Tino hat geschrieben:und ich bleib trotzdem dabei:
->das publikum ist zu stur.
stichpunkt baboon ja,ok is ne andere geschichte:
es wurde etwas "neues/anderes" umgesetzt und es wurde
nicht angenommen!
leider!
naja, ich fand schon, dass klub25 auf nem guten weg war...
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. (Kurt Tucholsky)
Antworten