01.07.06 - MocKau-Back to Techno (4 Videos online)

Das Review Forum zum Tanzveranstaltungskalender, also bitte nur Partyreviews!
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ein paar wochen nicht im ostcode da merkt man erstmal wie engstirnig einige leute sind. es ist doch einfach fakt das die jungs ne technoparty machen wollte die einfach musikalisch ihren ansprüchen genügt und sie haben sie halt "back to techno" genannt. sicherlich ein sehr vielfältiger und durchaus auch leicht gewagter begriff aber es wird sich doch zeigen was hinter dem konzept steht. es gibt nunmal keinen "echten" techno club zur zeit in leipzig - da sollte man dies doch als chance sehen. mit dem beta ist leider der letzte ansprechende club von der bildfläche verschwunden. (ich rede hier vom rein musikalischen)
ein weiteres problem was ich sehe ist das die leuet die "gute musik" garnicht hören wollen. wer kennt sich den noch wirklich aus bei der ganzen welle von möchte gern liveacts und dj für`n handschlag und ne flasch vodka :) - vieleicht geht es auch nicht wirklich um die musik man weis es nicht ;) !!!!!
was das lineup angeht, sicherlich sind dies alles locals gewesen. aber konservenmusik oder ähnliches ist einfach lächerlich. da leg ich mich entspannt zurück schweige....

cya soon basti
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
TeKnOpUnKeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2661
Registriert: 07.02.05 - 18:33
Wohnort: endlich wieder Heeme :D
Kontaktdaten:

Beitrag von TeKnOpUnKeR »

Oliver hat geschrieben:"Für alle, denen Minimal auf dauer zu soft is, aber auch keine Lust auf Hardcoregeballer haben, gibts hier die Alternative"

so wars angepriesen. was gibts da falsch zu verstehen?
japp un ich fande es hat gepasst un ich finde auch der herr panzer oder ringel hätten hier reingepasst :P


edit: warum wird bei manchen partys/clubs/veranstaltern was auch immer noch extra tiefer in der wunde herum gestochert wegnen einen namen einer party omg sorry mir zu blöd

un wie oliver rosemnann schonn geschrieben hat bzw. die party angekündigt wurde genauso ist und war es meiner meinung nach auch

im klartext: hab bekommen was ich wollte


auser ria kennen zu lernen :(:lol:
Thats all there is to say really. a DiRtY SheEP-HeAD is just to perfect!
[url=http://www.dirty-sheeps.de.vu/]DIRTY SHEEPS SITE[/url]...;)
[url=http://www.myspace.com/dirty_scheeps]DIRTY SHEEPS SPACE[/url]...:D
Benutzeravatar
paul
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 451
Registriert: 16.11.02 - 19:53
Wohnort: le

Beitrag von paul »

Schlecht_Erzogen hat geschrieben:Wenn Minimal und Core (in deren unterschiedl. Variationen) kein Techno ist, was ist es dann?
dies gehört bis zu einem gewissen punkt zum globalen begriff techno....gewisse core sytles haben allerdings schon wieder so viel eigenständigkeit bzw. andere einflüsse das......--> http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html
...obwohl hier auch teilweise andere einordnungen möglich wären.....

am ende definiert nie der künstler was für ein style die musik hat (auch wenn mancher das sicher gerne selber in der hand hätte), sondern das publikum......wieviele künstler wehren sich z.b. dagegen im plattenladen x unter kategorie b zu laufen und im plattenladen y unter kategorie a.....sie sind der meinung unter kategorie d zu gehören und die fans denken ihr künstler macht musik der kategorie f

fazit: die aussage "back to techno" kann man auf x-verschiedene arten interpretieren und das macht es auch schon wieder interessant.....
Benutzeravatar
Pinok
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.05 - 03:34
Wohnort: im toten Plauen/Leipzig

Beitrag von Pinok »

uuiiii ein super schlauer techno urgroßvater. :lol: über geschmack läßt sich streiten. ich würde gerne mal deine force klassiker hören! wenn du wirklich ein bissl dunst hättest, währe dir aufgefallen, das meine wenigkeit platten von beltram(1996),interferon(dave clarke)REPRESS98,mark broom-rave days, robert armani, motte-klang der familie, natürlich nicht das original! und einige acid-techno scheiben spielen durfte. tut mir leid, hätte ich james brown(92) für tot erklären soll'n? auf loop-techno feiert heute keiner mehr. in erster linie sind dj's dienstleister, die zur befriedigung des wohlbefinden da sind. da die grand master's heut zu tage kaum in überzahl auf techno partys auftauchen, entschuldige ich mich weil ich nicht für ausreichendes wohlbefinden gesorgt habe! der tresor und seine dj's sind auch nich das wahre! ich währe
zu gerne mal in der basis gewesen!.... bei mir fängt die elektronische schiene bei jungelism monkeys an und hört in der handtasche meiner oma wieder auf. kennst du dieses krippeln im bauch was du niemals vergißt, so als ob sich ungeziefer durch die bauchdecke frisst.
wer andern eine grube gräbt hat gold im mund!
Dicker
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1970
Registriert: 20.02.06 - 11:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Dicker »

"Back to Techno" sollte sicher nur bedeuten, dass bei der Party Techno läuft. Das war ja auch der Fall. Die Mukke war doch geil. Dem einen gefällts - dem anderen nicht. Finito........
Antworten